April-Café

Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

frohe Ostern, sonnigen Sonntag, vergnügte Stunden für euch alle!
Heichi hat geschrieben: Samstag 11. April 2020, 22:50 Pru, viel Vergnügen mit deiner neuen Küchenmaschine, ist das eine ganz starke? Also mit starkem Motor meine ich?
Falls du so einen Designschatz meinst muss ich dich enttäuschen. Rosenfee hat recht, es ist ein Mühmchen (Mum) in Türkis. Hatte ich schon mal, habe ich kaputt gekriegt. :s10: Dann war ich der Meinung, dass für mich einsamen Tropf der Handmixer reicht. Dann hab ich nicht mehr gebacken. :s02: Und nun steht da letztlich bei einem Discounter mein Maschinchen für einen sehr anständigen Preis - meins! :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe ein paar Ostereier von Cristatas Hasen eingesammelt und gekocht. Die warten jetzt neben dem Kaffee und Tee auf Frühstückerinnen :s22:

Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage :s19:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Heichi, du Hamsterin. :s02: :wink:

Wir hatten einen wunderschönen Abend mit unserem privaten Osterfeuer. :s08: Und drei verschiedene Nachbarn am Gartenzaun getroffen. Nach diversen Baileys und Weißweinschorlen schreit jetzt aber mein Bett nach mir.

Ich wünsche euch fröhliche Ostern, macht das Beste daraus, und einen fleißigen Osterhasen! Bild
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

euch allen ein frohes Osterfest. :s01:

Cristata, ich versuche gerade mir deinen GG mit langen Haaren vorzustellen..... :s20:

Tigi, ist ja eine beeindruckende Pflanzenliste, ein paar kommen mir bekannt vor. 

Ich hatte vorgestern schon mal angefangen was von meinen Schätzen einzupflanzen aber es ist noch lange nicht alles aus der Erde, deshalb warte ich lieber noch mit dem Rest.
Ich hab ja noch was von unserem letzten Gartenmarkt und die letzte Lieferung, da ist noch reichlich zu pflanzen. Vom Vorjahr warten auch noch welche im Hochbeet. Die Arbeit geht mir also nicht aus.
Bin ja auch immer noch beim Unkraut entfernen. 
Erst war der Boden total durchnässt und danach die Krankheitspause, das muss alles nachgearbeitet werden.
Morgen geht es weiter.
Hab heute eine von meinen Salvien im Beet genauer angesehen, so kurz vorm Rausreißen, weil die ja nicht winterhart sind, die bekommt Knospen und lebt. :s20: Es müsste Amistad sein :s05: .

Kris, Daumendrücken dass sie bald wiederkommt, vielleicht hat sie ja Frühlingsgefühle. :s21:

Pru, viel Vergnügen mit deiner neuen Küchenmaschine, ist das eine ganz starke? Also mit starkem Motor meine ich?

Ich hab gerade 6 Baguettes fertig, werde ich einfrieren. Wir mochten heute nicht zu unserem Bäcker fahren, da ist schon ohne Corona Samstags eine lange Schlange. Nicht auszudenken was da heute los war. Außerdem hab ich auch noch ein paar Brötchen eingefroren, also alles nicht so schlimm, wir werden nicht verhungern.

Ich trau mich ja kaum es zuzugeben aber ich hab noch zwei Würfel Hefe, 10 € das Stück, wer bietet? :smilie-frech:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Ja, das ist genau EIN Pflanzerl... Und es war schon ca. 10 - 12cm hoch, und von anderen absolut nichts zu sehen. :s06:
Die werden ja nicht SO verschieden rauskommen, oder?
uli
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na siehste, Uli, da tauchen die Schätzchen wieder auf :s22:

Die Gäste hier sind überwiegend Bots....
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Ichwar heute auch wieder im Garten - schön langsam hab ich dann alles eingepflanzt, was ich gekauft hab.
Bis auf eine Hortensie, einen Rhodo und eine Kamelie - dazu fehlt mir aber der Torf. :s18:
Dabei hab ich übrigens noch ein einzelnes Phlox-Pflanzerl entdeckt, das hab ich umgesetzt. :s05:
Jetzt müssten es vier verschiedene sein.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Holla, über 60 Gäste hier ist ja mal eine Ansage !

Nach einem weiteren schönen Draußentag mit einem langen Spaziergang durch die Stormarner Natur am Vormittag, leckeren Spargelspitzen zum Mittag, viel Gefaulenze danach, dem Verdrücken der Schätze aus unserem Lieblingscafé und ein bisschen Gartenarbeit als Alibi zum Abschluss kommt jetzt der Drinnenteil des Tages ! :D

Den Pony schnipple ich mir oft zwischendurch selber, nicht immer zur Freude meiner Friseurin. :s22:
Immerhin hab ich eine schön scharfe Friseurschere. Meine Nasenspitze ist dabei Maßband, wann ich tätig werde.

Kris, ich drücke die Daumen für Katzi, hoffentlich ist sie nur auf einem ausgedehnten Frühlings-Swutsch !

Malva, wir müssen reden... :mrgreen:

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest, wenn auch der anderen Art dieses Jahr. Immerhin soll es nachts mal keinen Frost geben, so dass der Osterhase beim Eierverstecken keine allzu kalten Löffel bekommt.

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du Dir eine Mum gekauft?

Ich werde morgen auch backen. Das Rosinenbrot ist alle. Irgendwie verdunstet das hier immer... :s22:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Kris, ich drücke alles was ich habe, damit das Katzi-Schatzi bald wieder auftaucht. Hast du schon mal in der Umgebung gefragt, Schwiemus Katze war mal zufällig in einer Garage gelandet.

Cristata, kein Problem mit dem Pony, ich hab ne komplette Friseurausstattung im Keller ... leider für Pudel. :s02: Du weißt, was das heißt: hinterher hast du Locken. :gutelaune:

Ich hatte heute einen angenehmen Tag, bin am Vormittag annähernd allein im Garten gewesen, den Nachmittag bin ich daheim rumgekullert und morgen früh werde ich meine neue Küchenmaschine einweihen und mit Vergnügen backen. Da freue ich mich schon drauf. :yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ohje, ich drück auch fest die Daumen, dass sie schnell wieder auftaucht!

Cristata, Du wirst lachen: es wird gerade zu einer Nagelschere geraten, weil man damit wirklich nur Stück für Stück abschneiden kann. Es wird auch nicht von links nach rechts geschnitten, sondern in vielen kleinen Schnitten von unten schräg nach oben.

Ich habe mein Buch durch. Fürs Strandkorbsitzen habe ich schon den Sonnenschirm gebraucht, sonst wird man im Korb gebraten. Aber es ist einfach nur schön draußen :s08:

Unserem Sohn gehts auch gut, hat noch keinen Lagerkoller :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Oje... dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass sie wieder auftaucht!! :s06: :s06: :s21: :s21: :s21:
Und auch dir trotzdem ein schönes Osterfest!
uli
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

:s01:

nur ein kurzer Winker von mir für euch...

bin momentan nicht gut drauf,
meine Katze Isi ist seit 3 Tagen verschwunden, bin ständig am suchen und rufen, bin einfach am Boden zerstört und ständig am heulen..

habt alle ein schönes Osterfest :s01:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, zum Pony selbst schneiden müsste ich mir auch erst mal eine vernünftige Schere kaufen. Mit einer Nagel-, Papier- oder Küchenschere wird das nix. :wink: Aber ich hoffe sehr, dass in drei, vier Wochen die Friseure wieder öffnen können. Vieleicht mit der Auflage, dass alle Mundschutz tragen müssen und nur eine bestimmt Anzahl an Kunden in den Laden dürfen. Ansonsten wird es bald wohl nur noch wenige Friseurläden geben...
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

den halben Vormittag hab ich in Warteschlangen verbracht. Erst vorm Bäcker, dann vorm Schlachter und zum Schluss vor dem Blumenladen. War ein bisschen wie früher in der DDR. :s02:

So, jetzt aber raus auf die Terrasse, ein neues E-Book wartet darauf, gelesen zu werden. :D Heute Abend wird gegrillt und wir machen in einer Feuerschale unser eigenes kleines Osterfeuer. Die Nachbarn auch, da gibt es sicher auch noch einen Secco übern Gartenzaun. 8)
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

seid Ihr schon alle draußen? Ich reiche mal Kaffee und Tee raus :s22:

Cristata, es gibt im Netz eine Anleitung einer Friseurin zum Ponyschneiden. Such doch mal danach und guck es Dir an. Vielleicht hilft es ja :s22:

Heute will unser Sohn mal ein Videotelefonat mit uns führen. Eigentlich hätten wir ihn ja übernächstes WE besucht. Er meint, so könnten wir uns wenigstens mal sehen und nicht nur hören :s22:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

was haben wir für ein tolles Wetter! Einfach nur zum genießen. Na gut, wenn man nicht gerade unter Allergie leidet.
Wir haben wieder zwei ganze Tage draußen verbracht. :s19:

Da hast du tolle Pflanzenschätze und Schätzchen gefunden und mitgenommen Georgia! Danke für die Liste! Ich bin sehr gespannt auf die Blüte vom Drachenkopf. :s22: Und nach dem Syneilensis aconitifolium schaue ich auch schon länger. Ich habe nur zwei palmata.

Schön, daß euch die Lammkeule gut geschmeckt hat Rosenfee. Wir hatten heute den ersten, auch total leckeren Spargel. :s05:

Schöne Ostertage wünsche ich euch allen.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Mein Pony, der braucht so dringend einen Friseur. :s09: Ich trage ihn ja schräg, hab ihn vorhin mal gerade gekämmt, da reicht er auf der einen Seite schon bis runter auf die Nase und die andere geht bis zum Auge. Noch geht es, aber in drei, vier Wochen muss ich mir was einfallen lassen. Rauswachsen lassen will ich ihn nicht, sehe ohne Ponyfransen echt doof aus mit meiner hohen Stirn. Und selbst schneiden traue ich mich nicht, obwohl er ja fransig und schräg und somit angeblich leichter zu schneiden ist. Aber nicht von mir, hab einen Knick in der Optik, es ist schon mal schief gegangen. :P Okay, nur ein sehr kleines Problem in dieser ganzen Sch***, aber trotzdem...bei den restlichen Haaren ist es mir noch egal, die können ruhig wachsen und wenn ein dunkelblonder Ansatz zu den hellblonden Strähnchen kommt, auch egal, ist ja sogar noch trendy, die weißgrauen dazwischen fallen in dem platinblond auch nicht weiter auf, aber der Pony...GG wird allerdings auch merkwürdig mit langen Haaren aussehen. :lol:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Nee, Phlox ist keine Knollenpflanze, da bin ich mir ziemlich sicher.

Prost Tigi, bei uns gibt es auch gleich einen guten Roten. Ich brauche wieder Korkenzieher-Gymnastik. :lol: Tolle Pflanzliste! Ich will morgen auch noch mal zum Gartencenter zwei Dörfer weiter, ein bisschen Ostergedöns für Mama und Schwiegermama besorgen und vielleicht ein bisschen Deko für mich. 8)

Hmm, das Alte Land ist auch für Auswärtige gesperrt? Okay, es mag Ausnahmen geben, wohl vor allem für die Regionen, die Touristen oder Ausflügler ganz besonders anlocken

Wir waren heute auch im Garten oder besser gesagt haben in der Sonne auf der Terrasse gesessen. :s08: Allerdings mit Jäckchen an, war nicht mehr ganz so warm wie an den letzten Tagen.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das ist Wurzelgeflecht, Phlox hat keine Knollen - behaupte ich jetzt mal :s22:

TiGi, eine interessante Liste :s21:
Antworten