März-Café

Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Menno, den Husten hast Du wohl gepachtet, Cristata :s07: Gute Besserung! Ich hatte das "Vergnügen" ja im Herbst.
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Gute Besserung Crstata! Ich scheine jetzt tatsächlich mal durch zu sein damit. Die langen Spaziergänge waren der letzte Test. :s22:

Pru, wie schön, daß du mitgespielt hast!

Glockenblume wieso brauchst du wieder Schmerztropfen? Hast du zu viel getan im Garten? Gute Besserung!
Ich denke an dich, sehen können wir uns ja erstmal nicht. Es fehlt ein heulender Smiley.
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Wir haben heute auch angefangen mal nach Toilettenpapier Ausschau zu halten. Bisher haben wir keines gesichtet.

Und ich gebe zu, ich habe gehamstert. Haarfarbe! :s02:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Genau das hab' ich eben auch kurz gedacht. Das mit den aussterbenden Schafen :gutelaune:

Und dann ist mir eingefallen, daß es ja auch nur noch 2 1/2 Wochen sind bis Ostern.
Wir hatten heute wieder einen langen Spaziergang. Diesmal dort wo wir früher mit der Stute gegangen sind.
Der Weg ist ja auch abgesperrt im Moment wegen Krötenwanderung, aber denen war es eindeutig zu kalt. :s22:

Das neue Logo hatte ich noch gar nicht erwähnt. Bei der Farbe ist es natürlich 100 % ig meins. :s19:
Pflanzen habe ich gerade wieder abgedeckt. Leider hat nun irgendwer den einen Orchideenaustrieb angestochen oder genagt, Bagalutenpack!
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

war heute wegen meinem Husten beim Arzt...hätte ich mal lieber nicht machen sollen, wurde für 2 Wochen krank geschrieben. :s09: Hab mich doch schon morgen auf ein paar Stunden Büro gefreut, um mal wieder rauszukommen. Da ich den Husten aber schon mehr oder weniger seit Ende Januar habe, ist es wohl kein Corona, sondern eine stinknormale Bronchitis. Obwohl der Doc auch sagte, man kann es nicht ganz ausschließen... Da ich aber in keinem Risikogebiet war und auch mit keinen Infizierten Kontakt hatte (soweit ich zumindest weiß), gibt es kein Test und auch keine Quarantäne. Zum Glück, war heute nämlich auf der Jagd nach Klopapier. Leider erfolglos, wir haben nur noch drei Rollen, dann müssen wir wohl bald kreativ werden. :s02: Und jetzt kann ich nicht mal im Büro was klauen. :lol:

Trotz Krankmeldung hab ich aber doch drei Stunden im Homeoffice verbracht, hat richtig Spaß gemacht und ich konnte wenigstens einen Teil meiner Arbeit erledigen und meine Kollegin entlasten. So bin ich jetzt halb krank und halb im Homeoffice, auch mal etwas Neues. :wink:

Rosenfee, auf dem Land gibt es solche Fenster-bzw. Balkon-Aktionen leider nicht. Jedenfalls nicht hier, zumindest haben wir noch nix gehört. Aber wirklich eine tolle Aktion! :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 17:31
Die Schafe sind Bentheimer, eine vom Aussterben bedrohte Rasse.
Wie? Und dann esst ihr sie auf? :s06: :gutelaune:

:s01: Huhu,

hier hat niemand die Ode an die Freude gespielt, außer moi! :s11: Ein unglaubliches Gefühl so als Stümp.... Anfänger zeitgleich mit so vielen guten Musikern das gleiche zu spielen ... oder war es gar das selbe? :s02: Hat mir gefallen. :yippee:

Komme gerade von einem Spaziergang mit einer Bekannten zurück, fein eine rechts am Rand des Bürgersteigs, die andere links. Ging prima und es ist uns beiden gut bekommen. Gestern hingegen habe ich das gemacht, was Kinder so im gemeinen machen, wenn sie Stubenarrest haben, habe vor dem TV rumgelümmelt und genascht. :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wow, was für ein schönes Logo :s08: :s08: :s08: Danke, Sarah :s19:

Moin,

da es in meinen Beeten im Moment nichts zu tun gibt, bin ich rüber in Sohnemanns "Hütte" und habe Türen abgeseift - aber langweilig ist mir noch nicht :s02: :s02:

Ja, aufmunternd war der Tatort nicht, aber direkt aus dem Leben gegriffen :s07:

So wie ich TiGi kenne, ist vom Frühstück noch genug über, damit ich gleich zum Abendessen was Leckeres habe :ess32: Und zum Nachtisch gibt es Heichis Kuchen :ess32:

Schön, dass Ihr auch alle so nette Nachbarn habt :s21: Wurde bei Euch gestern um 18.00h auch Ode an die Freude aus dem Fenster gespielt? Wir wurden von drei Seiten beschallt - eine schöne Aktion :s19:

Glockenblume, Schmerzen sind doof - pass auf Dich auf :s21:

Wir werden morgen mit einer Frischekiste Obst und Gemüse aus dem Umland beliefert. Eigentlich sollte sie Mittwoch kommen. Aber weil es fahrroutenmäßig besser passt (und sie auf umweltfreundliches Ausliefern mit Erdgasautos achten) werden wir schon morgen beliefert. Gerade eben habe ich auf deren Seite gesehen, dass sie schon Bestellungen für Lammfleisch zu Ostern annehmen - auch direkt aus der Umgebung. Da habe ich mich für eine 2-kg-Keule vormerken lassen. Das Fleisch kommt von dem Schäfer, der auch auf einem Bio-Hof einmal im Monat verkauft. Von ihm hatten wir im November Lammgulasch - eine hervorragende Qualität. Die Schafe sind Bentheimer, eine vom Aussterben bedrohte Rasse.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ja über nette Nachbarn kann man nur froh sein. Wir haben sie auch. Heute morgen um 7 Uhr wurde schon nachgefragt ob wir etwas aus dem Supermarkt brauchen.
Schön das es euch allen gut geht. Das beruhigt doch sehr. Ich nehme von allem frische Brötchen und auch Kuchen.
Im Moment brauche ich ganz viel Süßes. Wein geht ja nicht mehr aber Ingwertee wärmt auch gut durch.
Nee den Tatort habe ich mir auch nicht angesehen. Im Moment schaue ich lieber Natursendungen. Ich habe das ganze Wochenende auf dem Sofa verbracht.
Zum Glück gibt es ja Schmerztopfen.
Heute geht es mir schon viel besser und nein ich glaube nicht das ich mir Sorgen machen muss.
Von einer lieben Freundin habe ich ein paar schöne Pflänzchen bekommen. Dafür herzlichen Dank das erwärmt das Herz.
Lagen bei euch die Helleborus und Osterglocken auch alle flach?
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Vor allem die Schlusssequenz war heftig....
Aber ich hab´s verstanden, diese blöde Tussi.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, strahlend sonnige Grüße am Morgen !

Beruhigende Nachrichten von Sarah, nette Nachbarn, leckerer Kuchen...hier liest es sich sehr positiv ! :D
Dazu noch ein hübsches Logo, die Woche fängt gut an !

Damit sie noch besser startet, warten knusprige Baguettebrötchen auf Räucherlachs, Rosengelee, Ostseehonig und allerlei Käsiges.
Der Graf wärmt bei diesem Frost schön durch.

Uli, ich hab nur die Inhaltsangabe des Tatort durchgelesen und dann haben wir uns spontan zu einem tollen Jazzkonzert aus unseren Vorräten samt Pfälzer Rosé entschieden ! :wink:
Momentan brauche ich nichts Tristes, noch ist die Stimmung zum Glück trotz aller Nachrichten gut und das darf bitte so bleiben.
Fällt bei dem Wetter ja eindeutig leichter ! :P
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Cristata, man soll ja ab 50 dazugehören, was denkst du denn wie ich mich fühle, gesund und munter wie ich bin. :s01:

Mir war es heute auch zu kalt draußen, ich hab zwei Bleche Kuchen gebacken, ist noch genug da. Einen gefüllten Bienenstich und einen Butterkuchen, diesmal mit Haselnussstücken statt mit Mandeln, auch sehr lecker. :s13:
Ich lass einen großen Teller hier stehen, guten Appetit.
Unsere Mieter haben auch einen großen Teller voll bekommen, sie wollen mir ja immer helfen nett wie sie sind. :s08:

Wir haben ja auch immer die vier Kinder hier, Mutter muss ja arbeiten. Im Moment lernen zwei davon das Einmaleins. Wird jeden Tag besser,außerdem gibt es noch Lernprogramme von der Schule empfohlen und machen den Kindern Spaß.
Hallo Sarah, schön, dass du mal wieder reinguckst. Ist ja nett von deiner Nachbarin dass sie an dich denkt.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sarah, so was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, wollte trotzdem mal fragen. :wink: Aufmerksame Nachbarn hast du! Als ältere Person betrachtet zu werden ist aber schon noch gewöhnungsbedürftig...immer, wenn jetzt von den Älteren die Rede ist bin ich am überlegen, ob GG und ich mit 53 Jahren auch schon dazu gehören :s03: Als Risikogruppe werden wir ja auch schon eingeordnet, zumal GG Bluthochdruck hat. Dabei fühle ich mich oft fitter und dynamischer als so manche 30-Jährige. :s02: Wenn ich überlege, wie oft meine junge Kollegin schon über Zipperlein stöhnt oder meint, dass sie keine Nacht mehr durchtanzen kann...dabei ist sie erst süße 32.

Wunderschönes Logo! :s08: Ich liebe die Chionodoxa.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Gerade hab ich nach längerer Zeit wieder einmal TATORT geschaut - trist, trist....

Aber nachdem er bei euch noch läuft, verrat ich nicht den Schluss. :s07:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: März-Café

Beitrag von sarah »

Malva hat geschrieben: Sonntag 22. März 2020, 19:49 Genau diese Vorstellung von dir und deinen Bedürfnissen hatte ich Sarah. :s01:
Es ist aber schön, daß du dich meldest, und wir nun wissen dass es dir auch jetzt gut geht. :s22:
dann ist gut, ich hatte grad bedenken, ob wohl jemand was falsch vestehen könnte an meiner aussage....ich will mich hier keinesfalls über das dilemma lustig machen!
am donnerstag stand sogar mittags plötzlich ein topf hier vor der tür - darin war mittagessen und obendrauf noch obst und salat.....und mit einem mal dämmerte mir: ich könnte als ältere alleinstehende person gemeint sein :s07: aber das fand ich wirklich ganz ganz klasse von meiner nachbarin :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: März-Café

Beitrag von sarah »

Pru hat geschrieben: Sonntag 22. März 2020, 19:36 :s01: Huhu,

Sarah, juhu, schau, ich hab Kaffee mitgebracht. :kaffee0:

Edit und ich lieben das neue Bild! :s21:
danke, liebes pru, und das schöne am kaffee hier im café ist ja, dass er immer heiss bleibt!
denn ich hab natürlich vorhin getestet, ob mein link funktioniert.....und war 'zakkk' draussen aus dem forum......ich find das echt doof, dass man hier bei einem link weggelockt wird :wink:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Genau diese Vorstellung von dir und deinen Bedürfnissen hatte ich Sarah. :s01:
Es ist aber schön, daß du dich meldest, und wir nun wissen dass es dir auch jetzt gut geht. :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: März-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Sarah, juhu, schau, ich hab Kaffee mitgebracht. :kaffee0:

Edit und ich lieben das neue Bild! :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: März-Café

Beitrag von sarah »

Cristata hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 18:28 Überhaupt, wie geht es eigentlich Sarah in dieser Zeit? :s07:
:kaffee0: mir gehts wie immer: ich lebe ja seit vielen jahren sehr zurückgezogen, verlasse selten das haus, bin sehr glücklich, wenn ich allein sein darf und die stille geniesse....und einmal in der woche bekomme ich meine einkäufe gebracht Bild kurzum: mir gehts sehr gut!

mein persönliches horrorszenario wäre, wenn ich nun täglich das haus verlassen, mich unter menschen aufhalten und dann obendrein noch täglich in einen supermarkt gehen müsste :lol:

heute sah ich eine schöne chionodoxa-blüte und dachte an das frühlingslogo letzten jahres, was etwas sehr puristisch daherkam.....also hab ich mal rasch geknipst und die blüten zu den anderen beiden gesteckt und so haben wir hier ein schönes, frisches logo *_*
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ja, auf der Terrasse konnte man bei uns auch erschwitzen. :lol:
Die haben wir auch wieder ausführlich genossen und den ersten Zilpzalp des Frühlings dabei gehört.

Im Garten hab ich mich den zweiten Tag warm gearbeitet, dort war es deutlich kälter.
Die nächste Ladung Pferdemist wurde heute verteilt, weitere Schneeglöckchen im Knast versenkt und ein Carepaket Pflanzen gepackt.

Malva, bei mir sind tatsächlich auch schon dicke Orchideenhörnchen zu sehen, danke für den Tipp !
Wie gut, dass ich von Birgitte mal einen Stapel dieser großen durchsichtigen Plastikglocken bekommen habe, ideal für Berufstätige ! Ich kann ja nicht morgens um 5 Uhr bei -4° die Abdeckung runterreißen oder wahlweise die Pflanzen den ganzen Tag im Dustern hocken lassen. :wink: So haben sie es geschützt und hell.

Huhu Sarah, wie geht es dir ??? :s01:

Habt einen schönen Abend, ich brauche jetzt dringend leckeren Tomatensalat, mit Thymian und Bärlauch aus dem Garten ! :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Sonntag 22. März 2020, 14:05
War schön so in der Sonne und ich musste sogar teilweise den Mantel auf machen um nicht zu erschwitzen.


:gutelaune: :gutelaune: :gutelaune:
Antworten