März-Café

Malva

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

für Garten war es uns auch zu kalt, aber wir hatten eine große Spazierrunde von 1 1/2 Stunden eben. Und wenn GG ziemlich normal geht laufe ich ja schon fast daneben. :s12:

War schön so in der Sonne und ich musste sogar teilweise den Mantel auf machen um nicht zu erschwitzen.

Georgia, du musst unbedingt nach den Orchideenaustrieben schauen. Ich hab gestern tatsächlich schon zwei Hörnchen an einer mit abgedeckt. Leider hab ich vergessen dir das zu schreiben :s18:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

mir ist es eindeutig zu kalt da draussen, obwohl die Sonne scheint, nachher werde ich nur mal schnell etwas Bärlauch ernten...

GG war ja gestern in Frankfurt, um da bei Tochter und Schwiegersohn etwas zu handwerkeln....natürlich mit dem vorgeschriebenen Abstand...
die Autobahn war so leer wie in den 70ern, als das Fahrverbot wegen der Ölkrise war und er bekam auch direkt vor der Wohnung einen Parkplatz :s02:

er hatte nämlich auch einen Kinderwagen für den kommenden Nachwuchs dabei, den musste er dann wenigstens nicht durch halb Frankfurt schieben..

auf dem Rückweg hatte er noch einen Schreibtisch für die andere Tochter dabei, den er dort abends gleich abgeliefert hat,
eigentlich wollten wir ja zusammen heute mal wieder hin, auch wegen der Enkel, hatten wir dann aber gestrichen...

unsere Tochter hat jetzt natürlich einiges zu tun...mit 4 Kindern, die nicht in Schule und Kita dürfen...
gut, dass die so abgelegen wohnen, ein großes Haus und einen großen Garten haben, trotzdem ist sie abends reichlich groggy :s07:

jetzt baut GG grad unten in der Praxis einen Schutz an die Anmeldung, gottseidank hatte er noch ein passendes Stück im Baumarkt gefunden...

und nächste Woche hat er Urlaub :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Sonne und kalt biete ich auch :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Sinnenschein und strahlenden blauen Himmel haben wir auch - allerdings ist es dabei saukalt.... :s07:

Ich hatte grade eine Idee - und wenn sie fertig ist - also PRAKTISCH ausgeführt - dann werdet ihr sie euch anschauen dürfen. :s11: :s11:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, wieder strahlend blauer Himmel ! :P
Mal sehen, ob der Wind heute wie versprochen weniger stark ist.
Noch sind Spotty Dotty und das riesige Tränende Herz zugedeckt, der Rest packt es zum Glück glaub ich auch so oder ist noch nicht ausgetrieben.

Oje, jetzt auch noch eben ein schlimmes Erdbeben bei Zagreb ! Uli, das soll man bis Wien gespürt haben ?
Die Bilder sehen furchtbar aus, so etwas nun auch noch.

Gestern hab ich zur extrafrühen Corona-Öffnungszeit die Gärtnereien gestürmt, zum Glück stand es nur auf deren Internetseite und so fuhren wir schon wieder ab, als alle zur normalen Zeit anrollten.
Das Taxi wurde mit Frühling und Stauden gefüllt, jetzt sind die Blumenkästen schon hübsch bepflanzt.
Ich hab auch viele günstige Gitterkörbe erwischt und gestern die ersten Glöckchen gesetzt.

Trotz des kalten Winds, der zum Glück aus Nordost kam, konnten wir lange auf der Terrasse sitzen, da kam er nicht so hin.
Hinterher haben wir meinen Eltern schnell diverse Einkäufe reingereicht und sind gleich wieder abgedüst.
Sie sind zum Glück noch ganz fröhlich. Naja, diese Generation hat noch ganz andere Zeiten erlebt !

Habt einen schönen sonnigen Sonntag ! :s21:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

hab heute das schöne Wetter wieder ausgenutzt und wieder ein Gartenbeet vom Unkraut befreit, jedenfalls soweit es ging. Der Giersch liebt ja besonders Hems, vor allen Dingen die gut eingewachsenen. :s04:
Vielleicht teile ich sie im Herbst und kann dann wieder was davon beseitigen.
Ein paar Lilien hab ich auch eingesetzt, hoffentlich an freie Plätze, vieles zeigt sich ja noch nicht.
Malva

Beitrag von Malva »

Na da habt ihr doch alles richtig gemacht und genau deshalb viel Spass gehabt. :s22:

Allen einen schönen sonnigen Sonntag.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben eben mit unseren Nachbarn eine kleine Corona-Party gefeiert. :wink: Nein, nicht wirklich, aber wir haben uns am Gartenzaun getroffen, mit genügend Abstand zwischen uns und ein bisschen Glühwein (ja, wir haben Frühling, aber trotzdem war der Wind heute eisig kalt, da konnte man endlich mal die Glühweinvorräte anbrechen :wink: ) getrunken und gequatscht. Tat so gut! Und ich bin wieder mal so glücklich über unsere tolle Nachbarschaft. :D

Nachbars waren schon heute Morgen um 8 Uhr im Baumarkt, sie erzählten, da war die Hölle los. Anscheinend haben alle Angst vor einer Ausgangssperre ab Montag und wollten sich noch schnell mit Farbe, Holz, Pflanzen etc. eindecken. Ein bisschen Beschäftigung braucht man ja für die nächsten Wochenenden. Wir wollen auch noch GG´s Arbeitszimmer streichen, haben aber nur für eine Wand Farbe, einen dunklen Taupe-Ton, die anderen Wände sollen in einem warmen weiß gestrichen werden. Sind heute aber nicht mehr losgefahren, nur gut, dass man Farbe auch im Internet bestellen kann. Überhaupt, was täte man in diesen Zeiten ohne Internet? Auch schön, dass wir uns hier immer noch virtuell treffen und austauschen können. Dafür auch danke an Sarah und ihrem Admin. Überhaupt, wie geht es eigentlich Sarah in dieser Zeit? :s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns haben die Baumärkte schon eine Woche zu. :s07: :s06:
Was für unsere Kinder blöd ist, weil die auf ihrer Baustelle arbeiten und jetzt nicht alles an Materialien da haben.
Sie haben zwar am vergangenen Samstag noch eingekauft, aber irgendwas fehlt immer. :s07:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

wir sind auch um 11.00 Uhr schon zurück gewesen. :s22: Baumarkt war mit 10 Platten 30 x 30 und 0,9 m³ gewaschenem Kies um Längen günstiger als das Pflanzenoutlet. :s02: Mit der Zahlung von 13 Euro alles erledigt. Dann noch schnell ein paar Sachen bei Rewe am alten Dorfplatz besorgt und wieder zurück. Ins Gewerbegebiet am Ort fahren wir schon ohne Corona Samstags nicht. :s20:

Die Sonne scheint................bis denne....................
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!

Kenny Rogers ist tot. :s06: :s06:
Er war 81. Ich mochte seine Musik sehr.
uli
teasing georgia

Moin !

Ist ja schön, dass die Kraniche wieder zurück sind...aber müssen die morgens um 6 Uhr hier so lautstark balzen, dass man senkrecht im Bett steht ?
:gutelaune:
Deswegen war ich schon mal früh beim Bäcker, die Brötchen duften aus der Tüte.
Der Rest wartet im Kühlschrank, Teewasser ist aufgesetzt.

Jetzt geht es gleich auf den Wochenmarkt und danach zu zwei Gärtnereien ganz in der Nähe dort, bevor es dort voll wird.

Die Sonne strahlt und lädt schon ein zu einem tollen Gartentag ! Wenigstens dort kann man zum Glück noch sein.
Und Schnacks über den Gartenzaun ergeben sich zum Glück dort von allein. :D

Genießt die Sonne ! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 20. März 2020, 19:26 Will man das überhaupt ? Sorry, kann leiiider nicht zur Arbeit kommen… :s20:
Schön wärs. :lol:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, man muss jetzt erfinderisch sein. :s21: Ich muss glatt mal GG fragen, ob das bei uns und unseren Freunden auch ginge. Zum Glück gibt es die Technik, ich liebe auch gerade ganz besonders Whatsapp.

Mit unsern Nachbarn haben wir schon besprochen, dass wir uns bei schönem Wetter mal draußen am Gartenzaun treffen wollen, jeder bringt seinen Stuhl und sein Getränk mit, wir halten 2 m Abstand und können dann wunderbar miteinander schnacken.
teasing georgia

Oh wie schön, so sonnig möchte ich es hier bitte morgen auch ! :P

Die Probleme, die online-Lebensmittellieferer z.Zt. haben, wurden neulich schon ausführlich im Fernsehen besprochen. Da geht fast nix mehr.
Wir stürmen morgen lieber ganz früh gleich unseren schönen Wochenmarkt, damit wir noch Gemüse abkriegen. :wink:

Ich wäre momentan ehrlich gesagt sehr froh, nicht jeden Tag los zu müssen, dafür ist mir die Stadt eindeutig zu voll.
Aber nützt ja nix.
Wir kriegen jetzt Dienstausweise, weil anscheinend eine Ausgangssperre im Norden droht.
Damit wir noch von SH nach HH kommen. Will man das überhaupt ? Sorry, kann leiiider nicht zur Arbeit kommen… :s20:

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 20. März 2020, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Macht es wie GG und Enkel: Video-Telefonie ist das Stichwort der Stunde :gutelaune:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sehr schönes Bild! :s08: Und an dem leeren Strand könnte man jetzt wunderbar und völlig safe spazierengehen. :wink:

Moin,

bis jetzt komme ich mit dem stay at home ganz gut klar. Okay, noch sind GG und ich auch zusammen daheim, wird nächste Woche, wenn er wieder arbeiten muss, anders sein. Aber dann hab ich wieder mein Homeoffice und werde auch ein oder zwei Tage ins Büro fahren. Und so ganz hocken wir auch nicht nur Zuhause, ich hole jeden Tag beim Bäcker frische Brötchen, hatte heute Physio, die Rücken sehr gut getan hat :D und war anschließend in der Drogerie. Toilettenpapier gab es wieder, wenn auch nicht alle Marken, dafür mangelt es jetzt an Seife. :s16: Aber ich befrüchte, irgendwann wird mir doch die Decke auf dem Kopf fallen, vor allem abends. :s07: Wir sind halt doch viel unterwegs, um Freunde oder Familie zu treffen, zum Sport oder Bowling, Essen gehen, ins Kino oder um in der Kneipe/Biergarten zu sitzen. Fehlt schon. :( Vielleicht setzten GG und ich uns morgen einfach ins Auto und fahren ein bisschen durch die Gegend und da, wo es einsam ist, im Wald oder so, machen wir einen Spaziergang. In die Natur gehen dürfen ja sogar noch die Bayern. :wink:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nochmal ein schönes Bild: menschenleerer Strand in Ahrenshoop mit einem fantastischen Sonnenuntergang :s22:

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Doch, ich kann unsere Nachbarn bitten, für uns einzukaufen. Das möchte ich aber, wenn es sich vermeiden lässt, nicht ausnutzen.
Ich habe R*we angeschrieben und gefragt, ob es vielleicht Wartelisten für Neukunden gibt, damit ich überhaupt die Chance habe, zwischen die Lieferungen an die Dauerkunden zu rutschen. Mal gucken...Das Packen der on-line Bestellungen machen Leute, die ausschließlich dafür eingestellt sind. Bei uns direkt um die Ecke ist ja die Packstation. Wir sehen/sahen das immer im Laden.
Aber ich konnte erfolgreich eine Obst- und Gemüsekiste aus dem Umland bestellen. Das auch erst bei dem dritten Kisten-Lieferanten. Die ersten beiden nehmen z.Zt. keine Neukunden mehr auf. Wenn das so klappt, wie es auf der Seite steht, dann kann ich wirklich für den Rest unsere Nachbarn fragen. Mittwoch ist unser Liefertag, bin gespannt :s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Das ist ja blöd, Rosenfee, kannst du nicht auf Nachbarschaftshilfe zurückgreifen? Es gibt auch irgendwie eine Website, die zwischen Helfern und denen vermittelt, die Hilfe brauchen. Weiß gerade nicht, wie sie heißt.

Ich denke mir, dass es einfach ein Kapazitätsproblem bei den Supermärkten gibt. Zum einen hat man auch dort Kranke - jeder mit Erkältung wird vorsichtshalber daheim bleiben - zum anderen ist da der enorm gestiegene Umsatz, dass heißt wiederum, dass mehr Kassen besetzt sein müssen als üblich. Da kommt man schnell an seine Grenzen.
Antworten