März-Café

uli21

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Glockenblume hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 16:47 Cristata bei dem Husten würde ich zu Hause bleiben. Dem Rücken tut es auch gut.
Uli kannst du auch nicht mehr in den Garten gehen?
Pru bei mir gibt es nur noch Kräutertee alles andere ist aus. Wir wollen morgen mal einkaufen gehen.
Rosenfee Sonne tut so gut oder. Da kannst du doch deinen Strandkorb nutzen.
Hans Ullrich bei uns steigt keiner auf eine so hohe Leiter. Ich schon überhaupt nicht. Da würde ich mir eine andere Lösung überlegen.
Natürlich geh ich in den Garten - WER sollte mich daran hindern?
Wir haben rundherum ja nur diesen Wirtschaftsweg, wo nicht viele Leute durchgehen, da haben ja nur Siedlungsbwohner einen Schlüssel dafür.
Wir haben heute nur nicht weitergearbeitet, weil es so windig war. :s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Meine Therapie wurde heute abgesagt - aber interessanterweise nur die Termine heute.
Ich hab ja noch einen zweiten diese Woche, schau ma mal... :s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, hat geklappt mit der Krankenmeldung, dafür bekam Rücken aber auch eine fiese Spritze. :wink: Und Freitag hab ich Termin zur Physio. Wenn Rücken nicht besser wird, muss ich nächsten Montag wieder zum Doc. Und dann gehts wirklich zum MRT. Ich hoffe aber immer noch, dass es nicht die Bandscheibe ist...GG ist mit seinem Schnupfen auch noch bis Ende der Woche krankgeschrieben. Ansonsten sind wir alle im Büro bis Ostern im Home-Office...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume, der Strandkorb bekommt noch keine Sonne. Darum bin ich ja so dankbar, dass das Häuschen auch einen Süd-Balkon hat :s19:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Cristata bei dem Husten würde ich zu Hause bleiben. Dem Rücken tut es auch gut.
Uli kannst du auch nicht mehr in den Garten gehen?
Pru bei mir gibt es nur noch Kräutertee alles andere ist aus. Wir wollen morgen mal einkaufen gehen.
Rosenfee Sonne tut so gut oder. Da kannst du doch deinen Strandkorb nutzen.
Hans Ullrich bei uns steigt keiner auf eine so hohe Leiter. Ich schon überhaupt nicht. Da würde ich mir eine andere Lösung überlegen.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

wir haben auch den Sonnenschein genutzt um einiges im Garten zu erledigen. GG hat den Baum zersägt und mir den Weg frei gemacht, um an den Kompost zu kommen.
Samstag Abend hat der Gärtner sich überraschend gemeldet. Nun ist auch der Baum geschnitten der unser Dach bedeckt hat.
Ich versuche auch nicht zu oft an den Virus zu denken. Zum Glück haben wir noch sehr viel im Garten zu tun.
Nur Spaß macht es bei dem Gestank auch nicht. Überall Gülle soweit das Auge reicht.
Heute hatte ich ein lustiges Erlebnis. Ein Feldkaninchen ist immer im Kreis um ein Gehege von unserem Nachbarn gelaufen. Das weiße Kaninchen innen. Was das wohl wird.
TG bei uns sammeln die Vögel auch fleißig. Ein dicker Spatz hat bestimmt fünfmal versucht in einen Kasten zu kommen, der ein Meisenloch hat.
Rosenfee an meinen Hibiskus habe ich noch nicht gedacht. Den werde ich mir morgen auch mal anschauen.
Malva hat einen Rieseneinkauf gemacht. Das war bestimmt nicht die schlechteste Idee. Märkte finden nicht statt. Die armen Gärtner.
Wer weiß ob es bald auch keine Pakete mehr gibt. Leider hat der Kischenlohr noch nicht so viel auf seiner Seite sonst hätte ich mir schon was bestellt.
Aber man kann auch ohne leben. Wird eben einiges geteilt. Die Offene Gartenpforte findet bestimmt auch nicht statt.
Vom Osterurlaub habe ich mich schon verabschiedet. Meine Mutter ist auch nicht mehr die Jüngste und Gesündeste.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, ich hätte Melissentee im Angebot. Reicht das zum Päppeln? Oder soll ich noch ein bisschen Schoggi nachschieben? :s22: "Interessante" Zeiten trifft es gut...

7 m Leiter ist nicht ohne. Ich würde da nicht mehr raufsteigen. Vielleicht solltet Ihr über eine andere Weihnachtsbeleuchtung nachdenken, HUK :s22:

Cristata, allein Dein Husten reicht doch bestimmt schon für eine Krankmeldung.

Die Sonne auf unserem Südbalkon meint es schon fast zu gut :s20: Ich habe mit meinem Mittagstee wieder dort gesessen und den Meisen zugesehen, die schon irgendwas in den Rosen finden. Ich sehe dort noch nichts....Und die Weigelia ist auch wieder schick. Die beiden braunen Tonnen sind randvoll, eine nur mit dem zerkleinerten Weihnachtsbaum. Das Grün hatte ich immer noch aufbewahrt.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

*plumps in den Sessel*
wer päppelt mich auf bitte? Ich hab’s nötig, siehe Corona-Faden.

Die letzten Tage hatte ich mich im Garten eingebuddelt und bin mittels Sauerstoffschock zum Sandmännchen geworden. Heute hat‘s nicht mal so weit gereicht, bin umgehend nach dem Dienst eingeknickt und in den Tiefschlag gefallen. Herrje, leben wir in interessanten Zeiten. :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Kaffeetreff!!!

Ich bin entsetzt.... :s06: :s06:

Bei uns wird die ganze Zeit gesagt, man soll sich ja nicht mit den Leuten, Freunden, Verwandten treffen....

Ich war grade auf der großen Hundewiese, dort trifft man nämlich die wenigsten Leute.
Es war sehr schön, die Hunde haben sich ordentlich ausgetobt. :s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 16. März 2020, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Sonne hat es hier schon geschafft! :s08:

Also so richtig begeistert ist Rücken nicht vom Büro. :s07: Mal sehen, was nachher der Orthopäde sagt, über eine weitere Krankmeldung wäre ich jedenfalls nicht wirklich unglücklich. Zumal ich auch schon wieder belle wie ein Hofhund, ob GG mich jetzt wieder mit seiner Erkältung angesteckt hat? :s09:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, hier ist es auch eher schleierig, aber mit 12° ganz angenehm.
Später soll die Sonne noch mehr rauskommen, ist mir nur recht !

Kris, ich hab nur Krähen gesehen, die wirklich alle mit Stöckchen im Schnabel rumflogen !
Bei unserem einen hölzernen Nistkasten hat einer die halbe Rückwand weggefressen, wer macht denn sowas, ein Gartenschläfer vielleicht ?
Der wollte wohl einen Hintereingang haben !

Gleich rückt der Heizungsmann an, die riefen vorher an, ob wir gerade in einem Risikogebiet waren.
Außer, dass Stormarn mit 7 Fällen inzwischen selber Risikogebiet ist, konnten wir das verneinen. :wink:

Der Pflanzenmarkt an der Karlshöhe findet übrigens nicht statt, aber einen Kaffeetreff bei uns können wir trotzdem gern machen ! :D
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

die Sonne lacht vom Himmel, die Vögel zwitschern und eben hab ich eine Meise gesehen, die Moos im Schnabel hatte,
der Ballen war fast halb so groß, wie die Meise :s12:

noch einen Kaffee, dann widme ich mich mal wieder meiner Wildnis :s22:

genießt die Sonne :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe die alten Blüten vom Hibiskus auch immer abgeschnitten, aber eigentlich nie den Strauch selber. Und er hat immer überreich geblüht. Aber das ist eine gute Idee: Ich werde heute Nachmittag mal das Verblühte von der Weigelia abschneiden, das ist eine Arbeit für Doofe :s16:

Fisch und Fischbrötchen mit Strandspaziergang - klingt nach einem entspannten Ausflug für Euch :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

erstmal nur ganz schnell. Hier gibt es die günstigsten Teichtöpfe beim Bauhaus für ,- 85 Cent.

Mist mit Wendys Gold!
teasing georgia

Ich denke die blühen, je stärker man sie zurückschneidet ? Ist jetzt bei mir mehr Theorie... :wink:
Oh, ich muss noch die Rispenhortensien absäbeln !
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Wow!
Das hab ich überhaupt noch nie gemacht...

Wünsch euch eine schöne Woche!
uli
teasing georgia

Moin, Wochenstartfrühstück gefällig ?
Kürbis- und Kartoffelbrötchen, Evereste-Gelee und Kleehonig, Käse und Aufschnitt, Graved Lachs und eine gräfliche Kanne stehen bereit.

Ach, dann hat sich ja schon geklärt, welcher Gärtnerei du den Umsatz der Woche beschert hast, Malva ! :s12:
Nach so einem Rieseneinkauf wäre ich aber auch erschöpft. :wink:

Rosenfee, ich wollte mir in der Gärtnerei am Sonnabend nach Malvas Vorbild auch Teichtöpfe holen, aber die gab es dort nicht und so hab ich dann für mich gar nichts gekauft. Muss ich wohl demnächst noch in die nächste Gärtnerei hier, bei der ich weiß, sie haben sie, nützt ja nix. :s02:
Gestern hab ich nämlich schon wieder Schilder von verschwundenen Glöckchen im Beet gefunden, u.a. Wendy´s Gold. :?

Wenn jetzt tatsächlich alle Pflanzenmärkte ausfallen, muss ich wohl auch mal Ausflüge zu Gärtnereien machen, die ich schon immer mal besuchen wollte, in die Wingst z.B.
Wenn der Osterurlaub ausfällt, was ich immer noch nicht hoffe, komme ich ja gar nicht zum Kirschenlohr. :(

Cristata, hoffentlich hält dein Rücken heute durch, ich wünsche es dir ! :s21:

Habt einen tollen sonnigen Tag ! :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

bei diesem herrlichen Wetter konnte ich heute wenigsten schon mal mit meinen Rosen anfangen und den Corona-Stress etwas vergessen...

hier düsen schon Bienen, Hummeln und Schmetterlinge rum...einfach herrlich :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Cristata hat auch Fisch gegessen. :s19: Wir haben aber nur draußen die Brötchen geholt.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

wir waren am Strand spazieren und haben Fischbrötchen gegessen. So einen halben Tag schaffe ich gut. Danach dann halt wieder Mittagsschlaf.
Gestern haben wir Hamsterkäufe im Pflanzenoutlet gemacht. :gutelaune: und danach siehe oben :s02:
Ich sortiere mal ein paar Bilder.

Dein Wochenende klingt richtig gut Georgia.
Schön, daß du bald Sonne am Strandkorb hast Rosenfee. Ich hab' gestern noch vorsichtshalber Teichtöpfe für meine Nachkommenzwiebeln von Claude Shride besorgt. Den Wühlmäusen sollen die ja nicht zum Opfer fallen.
Antworten