März-Café

Malva

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Nee, in den Arm mußte ich nicht. Viel Spaß Morgen! :s22:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Nee, an den trete ich lieber in Coronazeiten nicht so nah heran, sonst will er uns wieder in den Arm nehmen ! :shock: :s12:

Jetzt gucke ich mal in den Pötsch*ke-Katalog, der mit der Post kam, dieses Jahr 500 Seiten dick.
Und morgen "muss" ich zum Gärtner meines Vertrauens, Muddern braucht zum Glück Blumenerde. :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich bekomme eine vom Vierländer bei dem ich sie auch letztes Jahr am Kiekeberg schon gesehen hatte. Mit ihm hatte ich ausführlich über das gute Stück geplaudert. Bei von Ehren kamen wir wieder ins Gespräch weil Tungdil doch eine, die Einzige! gelbe Helleborus für mich greifen und im Arm behalten musste bis ich bei Monksilver endlich bezahlen konnte. So führte eine Pflanze zur Anderen. :s12:
teasing georgia

Ja ??? Kooomisch… :mrgreen:

Malva, SOFORT AUFHÖREN !!! Du bist gemein...*sabber* , *ingedankenplatzsuch*
Jetzt überlege ich schon wieder....wer hat die denn ? Flöt...
:smilie_happy_224:

Oh, jetzt haben wir sogar 52 Gäste, was so ein Virus alles bewirkt... :wink:

Eben kam der Newsletter, der schon wieder Lust macht auf den nächsten Urlaub !
:s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Deine ist auch sehr schön Georgia. Ich hatte so eine Ahnung. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

jo, ich bin auch schon wieder da. :s22: Eben hab' ich draußen zumindest eine halbe Stunde frische Luft geschnappt.

Ich hab' mir diese ausgesucht.

https://www.rosen-kalbus.de/strandperle-norderney.html

Es wird gemunkelt Tantau habe sie von Sauders übernommen. Ich hab' sie auch schon in natura gesehen letztes Jahr, da hatte ich nur keinen Platz. Ich war mit dem Verkäufer einig, daß die Größenangaben als Witz zu betrachten sind. :s02: Das ist eine wunderschöne öfterblühende Rugosa mit einem tollen Duft, die aussieht wie eine Mischung aus Baseys Purple Rose und dem Roten Phänomen. :s19:
teasing georgia

Malva, dich hat es ja richtig von den Füßen gehauen, ich schicke noch mal Besserungswünsche !

Bei mir darf die Rose Single Cherry einziehen, Fyvie von Pur ist schuld ! :wink:
Und wen hast du dir bei welchem Anbieter ausgesucht ?

So, duschen können wir erstmal wieder, aber demnächst sollen die Rohre, die im Keller an der Decke laufen, ausgetauscht werden. Fast komplett dicht, GG hat mir beeindruckende Fotos von der Innenansicht und von steinharten faustgroßen Brocken gezeigt, die der Klempner da rausgeholt hat. :shock:
Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, was neulich so laut gepoltert hat, als er duschte. :s12:

Und der Wagen hat eine blitzeblanke neue Frontscheibe, den konnten wir vorhin wieder abholen. :D

Der Wind darf bitte bis morgen noch nachlassen, sonst fliegt mir glatt der zu verteilende Kompost weg.

Oh, was eben schon in der Zeitung stand...die Leute schauen mehr TV und sitzen am PC, anstatt unter Leute zu gehen: Wir haben 20 Gäste ! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Welche Rose darf bei Dir noch einziehen, Malva?
Malva

Beitrag von Malva »

Wir, S-H, haben auch bis Ostern schulfrei jetzt.

Ich hab eine Rose zum Kiekeberg vorbestellt. Wahrscheinlich muss ich die nun abholen. Ganz schön gefährlich....
Malva

Beitrag von Malva »

Ja, ich mache einfach weiter halblang jetzt. Es tat mir etwas leid als ich angerufen hab' daß ich nicht mehr komme, aber es nützt ja nichts. :s22:

Einen Becher Kaffee nehme ich sehr gern.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so, nun ist es soweit: Wir haben vier Wochen Osterferien. GG und ich haben uns eben noch gut mit Büchern aus der Bibliothek versorgt. Wer weiß, wann die schließen müssen.

Ich habe heißen Kaffee und Melissentee mitgebracht. Hat jemand Bedarf? :s19:

Malva, ich denke, Du hast wirklich Influenza gehabt. Da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das Zukräftenkommen ganz schön lange dauert. Gib Dir die Zeit!

Ja, welche Rose hat Dich verführt, TiGi? Ich war ja leichtsinnigerweise auf der Seite von 16-Eichen. Gut, dass ich wirklich keinen Platz mehr für Rosen habe! Dusche ohne Überflutungsgefahr hat was :s02: :s21:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich bin wieder zuhause. War doch einfach noch zu früh den ganzen Tag zu arbeiten. Es nützt ja nichts.

Zumindest schaut hier die Sonne herein.
Gute Besserung für deinen Rücken Cristata!

Schon wieder ein Baum.. hoffentlich ist es bald mal vorbei mit den Stürmen für diese Saison.

Allen einen guten Start ins Wochenende! :s22:

Vergessen, was denn für eine Rose Georgia?
teasing georgia

Moin am Freitag !

Franzls heute mal von einem anderen Bäcker, dank anderer Fahrstrecke am Morgen zur Umgehung des Schienenersatzverkehrs.
Mal sehen, ob die auch was taugen...duften tun sie jedenfalls sehr lecker. *magenknurr* :wink:
Eine Gräfin verbreitet dazu dezentes Bergamott-Orangenaroma.

Cristata, dein Rücken ärgert dich aber gerade richtig, menno. Hoffentlich schlägt das Ibu gut an, wenn du es jetzt regelmäßig nimmst.
Wärme tut auch immer sehr gut, besser dich !

Glockenblume, schon wieder ein Baum ? Man gut, dass er diesmal nicht zu euch gekippt ist !
Die Autoscheibe wird heute ausgetauscht, nachher können wir den Wagen dann hoffentlich wieder abholen.
Aber erstmal kommt gleich endlich der Klempner, damit wir wieder vernünftig duschen können, ohne Angst zu haben, das Haus zu fluten.

Abends findet ein Konzert in Hamburg tatsächlich mal statt, da geht GG mit seinem Bruder hin. Musik von Led Zeppelin ist nicht so meins.
In die Halle passen maximal 1000 Leute, die magische Grenze ! :s21:
Habt ihr James Blunt gesehen, wie er sein Konzert in der leeren Elphi gab ? Das stelle ich mir als Musiker äußerst merkwürdig vor.

Morgen soll es allerfeinstes Sonnenwetter bei 12° geben, ab in den Garten ! :s05:
Dann geht es endlich los, die Schätzchen pflanzen. So weit wie Malva bin ich ja noch nicht !

Gestern hab ich mir kurzentschlossen eine Rose bestellt, jetzt muss ich mir erstmal einen Platz überlegen.
Ein Foto gesehen und es war um mich geschehen, man sollte nicht so oft bei Pur reingucken. :s12:

Ich wünsche euch einen schönen Tag ! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Berliner Staudenmarkt ist auch abgesagt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, die Diskussion hatte ich mit meinem Orthopäden auch schon: Ibus drei/vier Tage wirklich regelmäßig nehmen! Ich bin ja auch eher der Mensch, der Tabletteneinnahme nur im Notfall für wichtig hält. Nee, ist in einem akuten Schmerzfall falsch. Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht die Bandscheibe ist :s21:

Hier hat sich der Wind gerade ein bisschen gelegt. Er holt Luft für das nächste Sturmtief :s16: Aber das WE soll schön und auch angenehm mild werden :s19:
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

es gibt sie dies besonders blöden Tage wo alles schief läuft. Du hast es ja wieder hin bekommen Hans Ulrich. Im Moment braucht man den Schornstein noch. Für Samstag Nacht sind minus 4 Grad angesagt.
Cristata ich drücke die Daumen das es kein Bandscheibenvorfall ist. Immer schön brav die Tabletten nehmen.
TG bei uns war nicht nur Sturm es war teilweise Orkan. Im Wald liegt der nächste Baum. Zum Glück dieses mal nicht auf unser Grundstück gefallen. Der andere liegt ja auch noch. Ich kann Regen Graupel und Sturm nicht mehr hören. Wo bleibt die Sonne?
Malva der Ausflug hört sich gut an. Ich würde auch gern mitkommen. Leider haben wir das Wochenende schon eine Einladung zur Silberhochzeit.
TG deine Autoscheibe wieder in Ordnung? Ich wäre schon mal froh wenn der Fehler bei meinem Auto gefunden wird.
Es heult immer von Zeit zu Zeit. Gerne fährt man mit so einem Teil nicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie, Schnee? Wir hatten 10°, die sich aber durch den Wind saukalt anfühlten. :s16:

Nach einer äußerst schmerzvollen Nacht war ich heute morgen noch mal beim Orthopäden. Einen Bandscheibenvorfall schließt er nicht mehr aus. :s09: Bin erstmal heute und morgen krank geschrieben, soll es noch mit Liegen und Spazierengehen und viel Wärme probieren. Hab Montag wieder Termin und wenn es dann immer noch nicht besser geworden ist, gehts zum MRT. Physio hab ich auch verschrieben bekommen. Aber jetzt werde ich erst mal regelmäßig die Ibus nehmen, drei am Tag. Hab damit nämlich geschlampt und nur an Tagen mit besonders starken Schmerzen welche genommen, der Doc meinte aber, drei, vier Tage regelmäßig müsste schon sein.

HUK, solche Tage sind einfach doof. :? Hoffe, heute war dein Tag besser!
teasing georgia

Mahlzeit, Mittagspause ! :s01:
Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 11:13 TiGi, kann es sein, dass es Wunschdenken mit dem "Sturm durch" war? :s22:
Scheint mir auch so ! Bild
Das Wetter ist aber auch zu komisch....entweder scheint die Sonne und der Wind ist eher schwach wie jetzt gerade wieder oder es stürmt mit waagerechten Regengüssen !

HUK, solche Tage braucht man auch nicht, oje ! :roll:

Hier liegen doch schon wieder diverse Bäume auf den Gleisen rum, juhu !
Auch der Fernverkehr ist behindert.

Hier schneit es gerade... :shock:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Menno, HUK, da hast Du ja einen wirklich gebrauchten Tag erwischt :s07: Ich hoffe, der heutige sieht besser aus :s21:

Moin,

TiGi, kann es sein, dass es Wunschdenken mit dem "Sturm durch" war? :s22: Hier weht es heftigst und für den Nachmittag und Abend sind für die Nordseeküste Sturmfluten vorhergesagt.

Wir waren eben einkaufen. Bis auf Mehl sehen die Regale gut aus. Nun gehts zur Enkelbespaßung.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hier sind die Böen noch ganz schön stark. Es scheppert ganz ordentlich! :s06:
Heute Nacht hat es wohl auch meist geschüttet, aber jetzt ist es trocken und die Sonne kommt 'raus.

Den Termin haben wir dann gleich mal im Kalender gebloggt Georgia. Wir finden die Idee auch gut. :s19:

So die nächsten drei Tage schaue ich mir dann mal leere Regale im Markt an. Ich habe leckere italienische Käsespezialitäten. Ich hab' auch Glück und kann um 19.00 Uhr gerade noch so zurück flutschen bevor die 76 die nächsten Nächte jeweils ab 20.00 Uhr gesperrt wird.
Antworten