Moin, es regnet, ganz was Neues !
Aber für den Nachmittag ist noch Sonne versprochen, da brauch ich sie dann auch eher.
Zum Frühstück warten Kartoffel- und Rosinenbrötchen, Sauerkirschgelee, Frühlingsblütenhonig, Kräuterquark für die Vitamine, dazu hab ich extra den ersten Bärlauch geerntet. Im Kühlschrank dazu eine Aufschnitt- und Käseauswahl. Der Darjeeling steht auch auf dem Stövchen.
Kennt ihr das, die Bärlauchsamen als Kapern einzulegen ? Das Rezept war gestern in einer Gartenzeitung.
Muss ich glatt mal ausprobieren, wenn er ausgeblüht hat.
Malva, viel Schlaf ist das Beste, sehr gut !
Vorhin hat sich die nächste Kollegin mit Erkältung krank gemeldet, wann waren wir eigentlich das letzte Mal vollzählig ?
Zu DEM Lieblingsthema der Medien kam gestern ein Bericht vom Hamburger Flughafen zum Ferienbeginn.
Eine total hysterische junge Mutter mit Mundschutz, ihre beiden kleinen Kinder ebenso, die leicht hyperventilierend erzählte, sie hätte noch 4 Flaschen Desinfektionsmittel und Handschuhe für die Kinder ergattert. Sitzen die dann mit Mundschutz und Gummihandschuhen am desinfizierten Strand ?
Hier ist jetzt bis 5. April auch erstmal Pause mit Pflanzenmärkten, da hab ich ja zum Glück noch einen Monat Zeit, alles von Sonnabend einzubuddeln.
Vogelkonzerte genieße ich auch morgens jetzt sehr, wenn nicht nur die Meisen und Rotkehlchen trällern, sondern inzwischen auch die Amseln wieder.
HUK, da warst du ja sehr fleißig, guten Endspurt !