März-Café

teasing georgia
Beiträge: 10986
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2020, 12:13 Trotzdem werde ich in 14 Tagen noch mal testen . . .
Ja, besser ist das ! :s12:
teasing georgia
Beiträge: 10986
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, die Kirche läutet gerade die Pause ein.

Hier ist gerade Megastau wegen Treckerdemo, morgens fuhr eine Riesenkolonne hupend genau an meinem Büro vorbei.
Na hoffentlich stört das den Bahn- und Busverkehr nicht. :s14:

Super, jeden Tag ist eine weitere Kollegin krank ! Jetzt bin ich von fünf der letzte Mohikaner hier und bin froh, wenn es Freitagmittag ist. :shock:

Bei uns im Garten belagern zumindest die Meisen die Nistkästen schon seit Längerem. Bei Spatz & Co. hab ich das bisher nicht mitgekriegt.

Ich hatte mal unsere direkte Nachbarin gefragt, ob sie eigentlich die beiden Uhren schlagen hört und sie bejahte, sah dabei nicht so richtig begeistert aus. :wink: Seitdem hatte ich das abgestellt, wollte sie ja nicht damit nerven.
Aber seit sie im Pflegeheim ist, bimmeln sie natürlich wieder und wenn das Haus verkauft wird, müssen die Nachfolger damit leben.
Die Uhren waren zuerst da... :s02:

Ja, ich liebe auch alte Möbel, wie man unschwer bei uns sehen kann. :s12:
Mit möglichst weißen, kantigen MDF-Sachen können wir beide überhaupt nichts anfangen.

Beim Bügeln krieg ich auch immer schlagartig Rücken. :s20:

Hoffentlich hält sich das unangekündigte schöne Wetter noch bis späten Nachmittag, dann sause ich raus und räume weiter Staudenstengel ab. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 5. März 2020, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin Ihr Lieben

Rosenfee und das hälst du aus, wenn zwei Uhren sich melden. Mich macht schon ein tickender Wecker wach. Oder sie die Uhren nachts ausgeschaltet.
Schön finde ich sie auch überhaupt habe ich sehr viel für alte Möbel übrig. Die haben für mich viel mehr Ausstrahlung.
Cristata ich drücke die Daumen das dein Arzt dir Massagen verschreibt. Mir hat manuelle Therapie besser geholfen.
Bügeln wäre bei mir auch mal wieder dran, aber das ist eine Arbeit die gern mal aufgeschoben wird. Ich warte auf die grünen Männchen.
TG ich bin warscheinlich tatsächlich ein wenig vom Winterblues befallen. Der ständige Regen geht mir auf den Geist. Ist einfach noch zu viel Arbeit im Garten.
Aber das geht euch ja auch nicht anders.
Nur die Vögel lassen sich davon nicht beeindrucken. Gehen sie bei euch auch in die Vogelhäuser? Hier kommen immer mehr Stare an.
Und ja wenn man durch den Garten geht blüht doch shcon das eine oder andere. Vorn ist es ganz grün von all dem Laub der Zwiebelblüher. Und die Rosen sind schon voll ausgetrieben.
Bei uns blüht jetzt auch die Forsythie.
Das Heißgetränk von Rosenfee nehme ich gern , denn es hat hier heute gefroren.
Cristata
Beiträge: 28981
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, dann wird es bei euch zur vollen Stunde ja noch lauter. :wink:

Glockenblume, also das euer Garten nicht mehr schön aussieht, glaube ich einfach nicht. :lol: Euer Garten ist immer schön, sicher auch zu dieser Jahreszeit, vor allem doch jetzt mit den ersten Frühlingsblühern! Andererseits kann ich schon verstehen, dass du Lust auf ein bisschen Umgestaltung hast. Ab und an etwas anderes ist ja auch schön. :s19:

Ich hab heute Nachmittag gebügelt, musste ja auch mal sein. Und jetzt tut nicht nur der Rücken weh, sondern auch Nacken und Schulter. Irgendwie bin ich von Kopf bis Fuß verspannt. :s09: Montag hab ich einen Termin beim Doc, mal sehen, ob es nur wieder Blockaden sind. Vielleicht bekomme ich ja auch mal wieder Massagen verschrieben *hoff*.
Rosenfee
Beiträge: 45545
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

möchte jemand ein Heißgetränk bevor die Graupelschauer kommen?

Wir bekommen heute eine Standuhr geschenkt - mit Westminsterschlag. Das ist die zweite Uhr mit diesem Gong. Hauptsache GG schafft es, sie synchron zu stellen :s02: Meine Cousine wollte die Uhr nicht mehr behalten, mochte sie aber auch nicht so wirklich weggeben. Gut, dass GG Uhren sammelt :s12:
teasing georgia
Beiträge: 10986
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Glockenblume hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 09:07 Lieber überlege ich wie ich meinen Garten etwas umgestalten kann. Er sieht einfach nicht mehr schön aus.
:smilie_happy_054:

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, ausgerechnet euer toller Garten !? Aber wessen Garten sieht denn jetzt schön aus ? Außer den bunten Lichtblicken im Beet herrscht eher matschebraune Tristesse. Mir scheint, du hattest nur den Graueswetterblues !
:gutelaune:

Dann müsstest du aber stimmungsmäßig nachmittags wieder eine bessere Meinung von deinem Garten gehabt haben, als die Sonne rauskam. :wink:

Ich hab mich sogar noch eine Stunde auf die Terrasse setzen können, mit Fleecejacke und Teekanne bewaffnet !
Dabei den Vögeln zusehen und die Sonne genießen. :D

Die LandGang hab ich auch aus dem Briefkasten gefischt, nachdem ich zwei 25kg-Futterkartons ins Haus gewuchtet hatte, die vor der Haustür rumstanden. :?

HUK, so früh schon eine Holzbiene ? Erstaunlich, die kenne ich nur vom Sommer.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café

Beitrag von Kris »

Holzbienen finde ich toll ....die gibt es hier auch, aber so früh hab ich hier noch keine gesehen....na ja....Totholz gibt es hier ja reichlich :s02:

hier war zwar den ganzen Tag Sonne, aber für mich einfach zu kalt, trotzdem etwas geschnibbelt und Dünger ausgebracht...

die letzten Tage räume ich meine diversen Aktenordner und meinen Schreibtisch auf und entsorge alles, was man nicht mehr aufheben muss...
hab ja noch reichlich Papiere, auch von meinen Eltern....

gut, dass GG für die Praxis einen speziellen Container hat, wo man heikle Schriftstücke entsorgen kann, denn das alles schreddern :s06:

gestern hatte ich Kartoffelgratin mit Mairübchen gemacht...die hatte ich noch nie probiert... muss ich auch nicht mehr haben,
roh schmecken sie wie nach nix schmeckende Kohlrabi :s12:

TG...das mit den eingelegten Bärlauchsamen hatte ich auch schon mal gelesen, aber auch noch nie gemacht...mal sehen, vielleicht in diesem Jahr...

nach den Gartenhandschuhen will ich auch sehen, mein Verbrauch ist recht hoch :smilie-frech:
und noch einige Gartensäcke mitnehmen, die halten hier leider auch nicht ewig....
uli21
Beiträge: 29072
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café

Beitrag von uli21 »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 16:34 Bei uns im Garten ist jetzt ein großes schwarzes Insekt. Von der Größe eine einer Hornisse. Erst mal bei Tante Gugel nachgeschaut, es ist eine Holzbiene. Relativ friedliches Tier. Sieht aber sehr gefährlich aus.
Ich liebe die dicken Brummer auch - und ich denke, sie sind völlig harmlos.
Seit ein paar Jahren haben wir die auch hier immer wieder im Garten. Sie legen ihre Brut übrigens in Totholz, in das sie lange Brutröhren bohren.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45545
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten den Regen dann heute Nachmittag. Meine Kollegin ist auch seit gestern krank. Gestern hatte GG nachmittags in der Bibliothek Dienst, heute ich. Da ist immer richtig Trubel, weil wir ja noch ein Café dabei haben.

Nun trinke ich noch einen Melissentee mit Honig und schlicker noch ein bisschen von den Trüffeln. Möchtet Ihr auch ein bisschen naschen?
Rosenfee
Beiträge: 45545
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier scheint schon die Sonne :s08: Danke für das umfangreiche Frühstück, TiGi.

Ich hatte heute Morgen schon eine sehr willkommende Post im Kasten: die neue LandGang :s08:

Jetzt warten GG und ich wieder auf eine Kita-Gruppe hier in der Bibliothek.

Glockenblume, Euer Garten ist doch wunderwunderschön angelegt! Er sieht bestimmt jetzt nur etwas wintermäßig-unaufgeräumt aus. Das wird wieder :s21:

Bei Al*i gibt es am Donnerstag Gartenhandschuhe. Ich hatte sie mir im letzten Jahr mal geholt und sie halten erstaunlich gut. Dünger brauch ich in diesem Jahr nicht. Da meine Beete ja - vorsichtig ausgedrückt - sehr überschaubar sind, komm ich mit einer Packung zwei Jahre hin.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Bei uns regnet es mal wieder, aber ab Donnerstag soll die Sonne raus kommen.
Malva und Cristata gute Besserung wünsche ich euch. Da habt ihr euch richtig etwas aufgesackt. Ich drücke die Daumen das es euch bald wieder besser geht.
HUK ich sage mir immer Rom wurde auch nicht an einem TAg erbaut. Du schaffst es schon.
TG Hauptsache die Kollegin hat nicht den berühmten Virus. Bei GG in der Firma müssen alle zu Hause bleiben die auch nur ein wenig erkältet sind. Das hat aber den Hintergrund das ein Kollege eine neue Niere bekommen hat.
Ein Vorteil hat der Run auf die Gesichtsmasken. Dräger in Lübeck hat wieder genügend Aufträge.

Ich habe den Eindruck die Vögel beginnen ihre Häuser zu beziehen. Gestern haben drei Stare sich um eins gezankt. Die Meisen fliegen auch in die Vogelhäuser.
Kris ich kann auch nicht in den Garten. Dabei liegt bei uns noch massenhaft Laub. Ich denke irgendwann muss es wieder sonniger werden.
Wir waren gestern Abend noch bei Li l Dünger kaufen. Ich kann ja im Moment wegen meinen Rücken nichts tragen. Ob man es glaub oder nicht. Es war kaum noch etwas da.
Heichi bei Corona schalte ich jetzt schon ab. Das geht mir echt auf den Geist.
Lieber überlege ich wie ich meinen Garten etwas umgestalten kann. Er sieht einfach nicht mehr schön aus.
teasing georgia
Beiträge: 10986
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, es regnet, ganz was Neues ! :wink:
Aber für den Nachmittag ist noch Sonne versprochen, da brauch ich sie dann auch eher.

Zum Frühstück warten Kartoffel- und Rosinenbrötchen, Sauerkirschgelee, Frühlingsblütenhonig, Kräuterquark für die Vitamine, dazu hab ich extra den ersten Bärlauch geerntet. Im Kühlschrank dazu eine Aufschnitt- und Käseauswahl. Der Darjeeling steht auch auf dem Stövchen.

Kennt ihr das, die Bärlauchsamen als Kapern einzulegen ? Das Rezept war gestern in einer Gartenzeitung.
Muss ich glatt mal ausprobieren, wenn er ausgeblüht hat.

Malva, viel Schlaf ist das Beste, sehr gut ! :s21:

Vorhin hat sich die nächste Kollegin mit Erkältung krank gemeldet, wann waren wir eigentlich das letzte Mal vollzählig ? :?

Zu DEM Lieblingsthema der Medien kam gestern ein Bericht vom Hamburger Flughafen zum Ferienbeginn.
Eine total hysterische junge Mutter mit Mundschutz, ihre beiden kleinen Kinder ebenso, die leicht hyperventilierend erzählte, sie hätte noch 4 Flaschen Desinfektionsmittel und Handschuhe für die Kinder ergattert. Sitzen die dann mit Mundschutz und Gummihandschuhen am desinfizierten Strand ? Bild

Hier ist jetzt bis 5. April auch erstmal Pause mit Pflanzenmärkten, da hab ich ja zum Glück noch einen Monat Zeit, alles von Sonnabend einzubuddeln. :wink:

Vogelkonzerte genieße ich auch morgens jetzt sehr, wenn nicht nur die Meisen und Rotkehlchen trällern, sondern inzwischen auch die Amseln wieder.

HUK, da warst du ja sehr fleißig, guten Endspurt !
Heichi
Beiträge: 5619
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Malva, dir gute Besserung, zu sehen war das ja schon am Samstag. Schlaf dich schön aus, damit du am Monatsende fit bist. :s01:
Cristata, alles Gute auch für dich. Kind hat mir auch von den geplünderten Regalen bei euch erzählt, ist ja kaum zu glauben. :s05:
Ich hab unten meine Pflanzenliste korrigiert, danke TG.

HUK war auch wieder fleißig :s21:

Kris, direkt bei uns gibt es auch keine Pflanzenmärkte, du weißt ja wie weit oben ich wohne. Nicht ganz zwei Stunden dauert es auch bis wir da sind. :s14:
Von Corona mag ich auch nichts mehr hören, auch wenn es sich jetzt noch mehr verbreitet und das berichtet werden muss aber eben nicht jede halbe Stunde.
Rosenfee
Beiträge: 45545
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Absolut vorbildlich :s21: :s21:
Malva
Beiträge: 8903
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Ich schlafe Nachts 11 Stunden und den halben Tag. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45545
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh je Malva, da hat es Dich ja so richtig erwischt :s07: Gute Besserung! Und gönn Dir viel Schlaf!

HUK, Du hast ja eine Fleißaufgabe fast geschafft :s21:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

die Vögel wissen offensichtlich, dass der kalendarische Frühling schon da ist, die halten seit ein paar Tagen abends wunderbare Konzerte :s05:

hier in den Beeten ist es auch noch zu matschig und die "kleinen" Laubberge, die noch unten im Garten liegen, sind pappig, die kommen erst weg,
wenn das Wetter wieder besser wird...

in diesem Herbst werde ich allerdings einige Stauden und hohe Gräser mehr schneiden, weil da jetzt immer noch das blöde Eichenlaub drin liegt...

den Fledermäusen, pardon, gesundheitlich angeschlagenen gute Besserung :s01:

hier bei uns gibt es noch keine Pflanzenmärkte....gottseidank :smilie-frech:
aber hier haben ja einige von euch zugeschlagen...und was für schöne Sachen :s21:

das Wort Corona kann ich kaum noch hören oder lesen...hier bei uns muss wohl einer mit einem Kleintransporter sämtliche Milchvorräte aufgekauft haben :s06:

GG hat allerdings auch eine Info zu dem Thema auf der Praxis-Website eingestellt....das musste eben sein....
teasing georgia
Beiträge: 10986
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oje Malva, gute schnelle Besserung, kurier dich gründlich aus ! Man gut, dass du diese Woche frei hast.
Bei mir im Büro kamen heute gleich zwei Kolleginnen wieder, die jeweils zwei Wochen flach lagen.

Hier ist die Corona-Hysterie anscheinend zum Glück nicht so angekommen, zumindest ist noch genug in den Regalen.
Die Leute sind doch echt nicht ganz dicht. :roll:

Heute konnte ich das erste Mal wieder nach der Arbeit noch ein Stündchen in den Garten, so lang sind die Tage jetzt schon wieder.
:s05:
Ordentlich Astern, Phlöxe und Monarden habe ich runtergesäbelt, jetzt sieht es in einigen Beeten schon etwas manierlicher aus. Sogar ein paar Bilder konnte ich noch machen. :D

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28981
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Oh Malva, das klingt ja gar nicht toll! Ganz schnell gute Besserung! Dies Jahr sind die Erkältungen aber wirklich komisch und hartnäckig, :s07: da darf man wirklich mal die Fledermaus machen.

Rosenfee, es ist aber auch nicht der "Echte Italiener", sondern quasi der Laden nebenan. :wink: Italienische Küche gibt es dort aber auch, die beiden werden deswegen auch leicht mal verwechselt.

Ravioli gab es doch tatsächlich nicht mehr. :shock: Irgendwie haben die Leute doch alle einen Schatten, selbst in China hat man nix davon gehört, dass die abgeriegelten Gebiete unter Hunger leiden. Und hier sind jetzt die Nudeln, Konserven usw. ausverkauft, meine Mama hat nicht mal mehr Kaffeee bekommen. :s09: Dabei waren Freitagmittag die Regale noch gut gefüllt, die müssen alle am Samstag wie die Heuschrecken über die Läden hergefallen sein. Naja, ich hab mir dafür eine Pizza geholt, die Kühltruhen sind zum Glück noch gut bestückt.
Malva
Beiträge: 8903
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café

Beitrag von Malva »

Moin, nee ich konnte leider nicht raus. Es geht mir einfach zu mies. :s18: Ein paar Bilder mit Sonne hab' ich gemacht, aber jedes Mal beim Bücken dachte ich mir platzt der Schädel. Heute Nacht eiterte auch noch das Auge rechts sehr und war Morgens zugeklebt an den Wimpern. So eine blöde Erkältung hatte ich lange nicht! Hunger hab ich eigentlich nicht, aber GG stellt immer irgendwas hin, das ich dann auch aufesse ein- oder zweimal am Tag. Freitag und Samstag ging es eigentlich schon ganz gut, aber gestern und heute ist wieder richtig blöd. GG war auch allein In Kiel ein paar Sachen erledigen. Ich konnte mich nicht aufraffen und war auf dem Sofa. Ich muss ja nicht arbeiten diese Woche, das würde ich aber auch gar nicht schaffen. Da wäre ich schon beim Arzt gewesen und hätte mich krank schreiben lassen.

Ihr seht, nur Fledermäuse lassen sich hängen, aber im Moment bin ich eindeutig eine Fledermaus. :s06:
Antworten