Februar-Café

Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich mag Sturm (am liebsten am Meer, na gut, Orkan muss es nicht unbedingt sein), Nebel, Schnee, Raureif, Sonne, richtig heiß und richtig kalt und manchmal sogar auch grau...nur Regen, Hagel und Übergangstemperaturen so zwischen 5° und 15° mag ich nicht.

Pru, ich bin doch schon da. :wink: Aber stell dir vor, gestern Abend hatten wir auch echten Schnee! :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich mag keinen Sturm, ich mag generell kein Extremwetter. Sonne, leichter Wind, nicht zu warm - das ist so meins :s22:

Was für Pläne hast Du denn geschmiedet, Pru?
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich liebe Sturm auch. :s05:

Und auch hier pustet es heute mehr als gestern. War vorhin im Garten - alles okay - und hab Pläne geschmiedet. Und da finde ich doch in einer kühlen Schattenecke so weißes Zeug rumliegen ... Schnee! :s06: Wo ist nur Cristata, wenn man sie mal braucht. :s02:

Rosenfee, ich vermisse deine Bilder auch. Du wirst uns doch schöne neue machen, nicht wahr. Am wichtigsten finde ich wirklich, dass du sie noch für dich hast, wir sind ja nur Nutz-ge-niesser. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe das Gefühl, dass es heute in Bremen mehr weht als gestern. Klar, ist ja auch Abholtag der gelben Säcke :s16:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Februar-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin :s05:
in ostfriesland wars auch ziemlich windig, so sagt der ostfriese auch bei einer windgeschwindigkeit von 81 km/h :lol:
aber ich musste nachts doch ein fenster zumachen, weil sonst nämlich alle abwechselnd zuschlugen, klapperkonzert :s12: aber ich mag die sturmgeräusche sehr, wenn ich im haus bin....da kann ich besonders gut einschlafen.....

mensch rosenfee, das ist ja echt übel hier ohne all deine schönen photos! :s06: hoffentlich findet dein admin schnell eine sichere lösung!
ich finde das immer so traurig, wenn hier bilder verschwinden......und bin sehr froh, dass meine sicher verwahrt sind *klopfaufvirtuellesholz*

malva, hier wird dir gratuliert....dann tue ich das auch mal!Bild

heute steht wieder seifenverpacken auf dem programm :s14: das mache ich ja nicht so gerne.....
bis denne :s01:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Menno es hagelt schon wieder...………..
da wird es sicher auch bei Glockenblume nichts mit der Gartenarbeit. :s06:
Malva
Beiträge: 8819
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

wir sind auch nicht weg geweht. Im Gegenteil, es waren hier weniger starke Böen als befürchtet. Das hatten wir noch im Herbst schlimmer was das Beben des Dachstuhles angeht. Dabei war Lütjenburg mit umgestürzten Bäumen gestern sogar im Fernsehen. Gestern hat es mindestens fünf mal gehagelt, dann wieder mehr Wind, Regen und zwischendurch ein paar wenige Sonnenstrahlen. Das erinnert an April Wetter. :s22: Heute soll es ebenso sein. Da werde ich mal mit meinen Büchern nach Israel verreisen. :s20:
Bin ja gespannt wie das Wetter am nächsten Wochenende in NRW ist. Ich wünsche mir, dass es ein bisschen trocken ist.
Letztes Mal als ich dort war hat es gefroren und die Stände waren nachts dick in Flies eingepackt. Ich habe die Bilder gesehen.

Bei Sturm auf der Autobahn neben den Lkw's, da hab' ich auch ungute Erinnerungen daran Georgia. Glockenblume, ich drücke die Daumen, dass ihr davon kommt.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, melde mich zurück von der Weinstraße ! Was war das wieder schön da... :s05:
Im Gegensatz zu hier hatten wir dort seit Freitag durchgehend Sonnenschein und bis 14°.
:s21:
Der Sturm hat dort allerdings Samstagnacht auch mit Wolkenbrüchen heftig zugeschlagen, das haben wir dort noch nie erlebt.
Die Rückfahrt gestern war entsprechend ungemütlich, besonders bei den vielen Lkw neben einem auf der Autobahn hatte man bei den starken Stumböen arge Bedenken. :s14:

Das Auto auspacken war so schnell erledigt wie selten. Kam daher, dass diesmal keine Weinkartons entladen werden mussten. :s02:
Schließlich sind wir in zwei Monaten schon wieder da unten, bis da hin reicht der Vorrat. :wink:

Wir kamen noch im Hellen nach Hause, so konnte ich diverse rumgeflogene Dinge noch wieder einsammeln.
Von Stühlen über Regentonnendeckel, Waschständer, Gießkannen bis Deko und Staudentöpfen.

Erstmal Malva herzliche Glückwünsche zu den zwergigen Aussichten, super !
:yippee:
Und schön, dass es deiner Mama auch wieder besser geht ! :P

Allen gesundheitlich Geplagten gute Besserung und Glockenblume hoffentlich gute Widerstandskräfte, oje !
Reicht es nicht, das ausgerechnet jetzt schlechtes Wetter ist, wenn der Besuch da ist ?

Rosenfee, wie schade mit all deinen Fotos ! :(
Mir fehlt nur ein kompletter Jahrgang mit allen Bildern, die ich bei Einbruch und PC-Klau noch nicht extern gesichert hatte. Selbst schuld...

Zum Frühstück hab ich von der Weinstraße ein Winzerbrot mitgebracht, Quitten- und Feigenaufstrich von unserer Ferienwohnungsvermieterin, Münsterkäse und Pälzer Lewwerwoscht. :s12:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Bei uns in Wien hat es lediglich zu Mittag eine Zeitlang ziemlich geschüttet, viel Wind hatten wir aber nicht, obwohl auch bei uns Sturm angesagt war.
Im Westen des Landes hat es etwas anders ausgeschaut, da hat es ganz ordentlich gestürmt.
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

hallo Heichi :s01:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Kris, bei denen bin ich auch. :s01:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, die Schule fiel nicht aus aber wenn die Eltern wollten konnten sie die Kinder zu Hause lassen. Es müssen ja auch viele zum Bus laufen, der eigentlich ausfallen sollte aber ob er weiß ich nicht, und da kann ja auch was passieren.
Es war so ganz gut, der Kleine war sowieso leicht krank und hätte nicht in den Kindergarten gehen dürfen, jetzt ist er aber wieder fit.

Ich glaube, dass Kris mit meinte, dass du die Bilder ja wieder hochladen könntest aber das ist ja kaum zu machen, weil du ja nicht unbedingt weißt wo welches war. Außerdem kostet es zu viel Lebenszeit.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 21:19
Kris hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 21:17

Rosenfee, das mit deinen Bildern ist ja bitter, hast du denn die nicht in einem Bilderordner auf deinem PC gespeichert ???

Doch klar, aber damit kann ich sie hier noch nicht zeigen :s22:
ich lade sie immer hier hoch, diekt aus meinem Bilderspeicher...
muss aber dazu sagen, ich bin ´ne absolute Null, was PC angeht :smilie-frech: hab ja meinen Experten gottseidank hier zuhause
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 21:17

Rosenfee, das mit deinen Bildern ist ja bitter, hast du denn die nicht in einem Bilderordner auf deinem PC gespeichert ???

Doch klar, aber damit kann ich sie hier noch nicht zeigen :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

also geöffnete Fenster nächtens geht bei mir nicht, ich höre ja die Flöhe husten und könnt dann kein Auge zumachen :smilie-frech:
gestern Nacht dachte ich echt, das Haus wird geschreddert, aber GG sagte, er hätte mal ausgerechnet, wieviel unser Haus wiegt :s06:
und kam dann auf 250 Tonnen, da ist das mit dem fliegen wohl nicht zu befürchten :gutelaune:

hoffentlich ist der Sturm, vor allem der Regen bald vorbei, morgen hab ich einen Termin in der Zahnklinik, war schon am überlegen, den abzusagen ....

Malva, Glückwunsch zur werdenden Oma... du wirst sehen, tut gar nicht weh :smilie_happy_054: bei Kindern sieht das wohl anders aus :s22:

Rosenfee, das mit deinen Bildern ist ja bitter, hast du denn die nicht in einem Bilderordner auf deinem PC gespeichert ???

Cristata, echt doof, dass es die Fichten vom Nachbarn nicht erwischt hat, vielleicht beim nächsten Mal...

das mit Rapha`s Rosenpark ist ja furchtbar, aber heute wird eben immer mehr auf Profit geachtet, einfach zum kot***
hoffentlich kann das meiste irgendwie gerettet werden, leider wohne ich zu weit weg, sonst würde ich helfen...
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ist bei Euch auch der Unterricht ausgefallen, Heichi?

Hier hat der Sturm kurz Luft geholt. In Bremen und Bremerhaven ist die Weser über die Ufer, aber nicht über die Deiche getreten. Wir haben in der letzten Nacht bei einem kräftigen Hagelschauer das Fenster geschlossen. Das war dann doch zu laut und heftig.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Hallo Glockenblume, schön dass du mal wieder von dir hören lässt. :s01:

Rosenfee, das ist ja bitter, alle deine schönen Bilder weg. Müssen wir uns eben auf Neue freuen. :s08:

Cristata, für mich war es auch furchtbar mit geschlossenen Fenster zu schlafen, ich brauch frische Luft.

Wir hatten bis eben die vier Kinder hier, der Sturm ist doch zu stark, da sollen sie nicht draußen sein. Heute morgen dachte ich es wird besser, es war zeitweilig auch sonnig aber der Sturm geht, wie angekündigt, weiter.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Montag 10. Februar 2020, 12:48
Rosenfee, so ein Ärger mit den Fotos. Ich kann deine leider auch nicht mehr sehen. :( Drücke die Daumen, dass dein Admin eine gute Lösung findet!
Es kann die keiner mehr sehen, sie sind aus dem Netz raus, weil wir dem Anbieter gekündigt haben. Bei einer Lösung fürs Bilder einstellen geht es also nur noch um neue Bilder.

Gut, dass Euch keine Fichten aufs Haus gefallen sind! Hier nimmt der Wind gerade wieder an Fahrt auf.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, Oma werden ist bestimmt sehr schön. :s21:

Puh, war das eine unruhige Nacht. Der Sturm heulte ums Haus, rüttelte an den Dachpfannen, der Regen trommelte waagerecht ans Fenster und draußen schepperte, rauschte und knackte es in einer Tour. Mit geschlossenem Fenster ging es etwas besser, aber dafür wurde es mir irgendwann zu stickig. :roll: Wir schlafen nämlich eigentlich immer mit gekipptem Fenster. Aber draußen blieb alles heil, zumindest was ich so heute Morgen im Dunklen erkennen konnte. Die doofen Fichten stehen bestimmt auch noch, wären die Biester umgekippt, hätten wir das garantiert mitbekommen. Die sind nämlich bestimmt 15 m hoch und unser Haus bzw. Terrasse steht nur ca. 10 m von ihnen entfernt. Und zwar in der Hauptwindrichtung. :s09:

Hier im Büro sind heute auch alle müde. Bei Sturm sollten nicht nur die Kinder frei bekommen. :wink:

Rosenfee, so ein Ärger mit den Fotos. Ich kann deine leider auch nicht mehr sehen. :( Drücke die Daumen, dass dein Admin eine gute Lösung findet!
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Puh - aus dem Forum geflogen, aber Text durch den Linkspfeil oben gerettet..... :s24:

Moin,

hier in Bremen ist der Sturm bisher glimpflich abgelaufen. Ich musste nur Unmengen an Laub und Blüten von irgendeiner Koniferenart unserer Nachbarn aus den Kellerabgängen fegen, damit die Rosten nicht verstopfen und eventueller Regen über die Schwellen in die Keller laufen könnte.

Toi toi toi, Glockenblume, dass Ihr vom Virus verschont bleibt!

So, meine Bilder hier im Forum sind perdu. GG hat den Vertrag mit dem webspace-Anbieter gekündigt, nachdem er heute Morgen ewig und drei Tage mit dem Support gechattet hat. Sie können seit ihrem Serverumzug nicht mehr das bieten, was ich hier für das Hochladen der Bilder benötige. Fragt mich bitte jetzt nicht nach Einzelheiten...kann ich nicht erklären, isso! Aber über kurz oder lang wird es eine neue Möglichkeit für meine neuen Bilder geben :s22:

Mögt Ihr ein Heißgetränk? Ich habe Kaffee und Tee im Angebot. Gleich gibt es das obligatorische Montagsessen: Nudeln mit Tomatensauce :s02: :ess32:
Antworten