Februar-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Februar-Café

Beitrag von sarah »

ich habe vor mir nun den angebotenen heissen kakao.......den hab ich nötig.
heute schien ja den ganzen nachmittag die sonne, also hab ich die chance genutzt und mal eben alle seifen abgelichtet, die ich in letzter zeit gemacht habe...jetzt zum schluss hatte ich wirklich eiskalte finger und einen schmerzenden rücken, weil ich die ganze zeit hin und her gelaufen bin oder mich über die ojekte gebeugt habe.......
jetzt sitze ich schön im warmen (mit heizdecke :mrgreen: ) und geniesse den abendhimmel von hellblau bis violett-orange....sehr schön! und weil ich gestern besuch hatte, gibts sogar noch ein halbes mandelhörnchen und eine zimtschnecke mit dem namen 'norbert'; warum ein bäcker eine zimtschnecke so nennt, ist mir allerdings schleierhaft - aber egal :kaffee0:
nun ist es 17:40 uhr und immer noch nicht dunkel :s05: herrlich!!!!!!!!
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin ihr Lieben

ich habe im Moment sehr wenig Zeit. Ist einfach zu viel Arbeit liegen geblieben. Und am Freitag rückt unser Sohn mit seiner Gang an. Da muss noch das ein oder andere vorbereitet werden.
Heute habe ich im Garten einiges abgeschnitten. Wird Zeit weil überall die Blumenzwiebeln kommen.

habt einen schönen Resttag
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Februar-Café

Beitrag von sarah »

liebe ra, dazu fällt mir nur ganz schlicht ein: "geld regiert die welt" :s17:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Re: Februar-Café

Beitrag von Raphaela »

Moin!

Hier regnet´s grade mal nicht, aber einen heißen Kaffee nehm ich gerne :D

Kein Grund für "Pranken-Scham", Pru: Wir sind damit zum Buddeln besonders gut geeignet. Jawoll! :lol:

À propos "buddeln": Der neue Blog-Eintrag ist weniger erfreulich. Da einige von euch die Anfänge mitbekommen hatten, wollte ich´s euch gerne selbst mitteilen:
http://www.l-age-bleu.de

Vielleicht hab ich dann ja nächstes Jahr auch wieder mehr Zeit, um in Foren zu schreiben, kleine Reisen zu unternehmen und/oder einen Kochkurs zu belegen :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier blinzelt die Sonne auch zwischen Regengüssen mal durch.

Kaffee? Tee? Heißer Kakao? Ist alles hilfreich gegen tristes, kaltes und windiges Regenwetter :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

also wirklich, was ist denn das mit euch und den Päckchen, sie werden übersehen, man kann sie nicht öffnen, sie sind leer! :s06: Beim nächsten Sonnenschein rolle ich mir meine Couch vor‘s Fenster und genieße ihn ganz für mich alleine, jawoll. Das habt ihr nun davon! :smilie-frech:

Genug gewitzelt, aber nicht gelacht, justement in dem Moment wo ich den kleinen Zungenzeiger gesetzt habe, reißt hier die Wolkendecke auf und ... na? ... richtig, die Sonne guckt hervor. :s02: Das nenne ich mal Humor. :gutelaune:

Zur Kamera möchte ich den Rat meines Lieblingsfotografen weitergeben: in die Hand nehmen und ein bisschen damit herumfuchteln (also nicht nur ehrfürchtig bestaunen, sondern Alltag simulieren). Ich hatte mir dermaleinst auch eine ausgesucht, sie entsprach all meinen „Anforderungen“ (das war echt keine Kunst :s02: ) aber der Fabrikant fertigt für Menschen mit zarten Händen. Und dann ich mit meinen Pranken, ihr könnt Tiger zu mir sagen. :s02: Also merke: eine Kamera muss gut in der Hand liegen!
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

TG, danke für den Kamera-Tipp, hilft ja schon weiter. Baileykuchen hab ich noch nicht probiert, hört sich aber gut an.
Da kannst du ja nur hoffen, dass du mit dem Handwerkerchef reden kannst und das auch was bringt. :s14:

Rosenfee, da war Enkel sicherlich begeistert, ist bestimmt spannend gewesen.

Heute war ich zur Grippeimpfung. GG war morgens und unsere Ärztin hat gefragt warum ich nicht komme und er solle mich mal überreden, hat er ja dann auch. War das erste Mal und schaden kann es ja nicht, nur der Sport fällt dann aus. :s03:
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

in Kiel haben wir den Mediendom, da sind wir auch gern mal.

Baileyskuchen ist nicht so meiner, ist ja Alkohol d'rin. :s02: Wir hatten heute Heiße Wecken. :s22:

Vielleicht haben die sich ja wirklich einfach nur vertan mit der Höhe der Rechnung Georgia.
Morgen soll es noch mal einen Regentag geben, aber ab Mittwoch ist es dann wohl trockener. Hoffentlich....
Dafür sieht es hier ja noch ganz gut aus. In Bayern, Schwiegersohn ist gerade an der Grenze zu Österreich. Orkan ist ja nicht so toll.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

256 Plätze hat das Planetarium in Hamburg, also etwas größer als hier in Bremen :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Nee, das erste Mal gekaufter, Cristata ! Schmeckt aber gar nicht so schlecht. :wink:
Sonst mache ich den ab und zu selber, der ist dann doch ein bisschen saftiger.

36 Leute im Planetarium, doch so viel... :lol: , wobei ich keinen Schimmer habe, wie viele in Hamburg reinpassen.
Ich finde die Shows hier auch immer spannend, dort gibt es viele tolle Musikvorführungen mit allen möglichen Lightshows.

Ich habe gerade eine höfliche Mail an die Handwerkerfirma von Freitag geschickt, wie er denn bitte zu seinem Materialpreis kommt, das scheint mir ein Vielfaches des Endpreises für einen Rollladenmotor zu sein. :s24:
Na, auf die Antwort bin ich gespannt... :s14:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, ich wars nicht, ich hab nur im Bbüro gehustet. :wink: Klingt interessant, euer Besuch im Planetarium. :s21:

Baileyskuchen, Tigi, selbstgebacken? Oder der gekaufte? Der auch lecker ist. :s13: Da fällt mir ein, in unserem Kühlschrank steht noch eine Flasche Baileys, noch nicht angebrochen, die muss wohl auch mal bei Gelegenheit vernichtet werden. 8)

Sport lase ich heute Abend lieber noch ausfallen, bei der Husterei läuft es sich auch nicht so gut.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Keine Gefahr, dass der Kuchen trocken wird, wenn ich komme :s22: :s02: Baileyskuchen hört sich gut an :ess32:

Moin,

nee, keinen Keller ausschippen, obwohl es hier auch gegossen hat! Wir waren im Planetarium. Wenn wir in den nächsten Tagen erkältet sind, wissen wir, woher es kommt. Das war eine Husterei während der Veranstaltung :s06: Ich hatte leichte Fluchtgedanken...
Unserem Enkel hat es gefallen. Der aktuelle Sternenhimmel über Bremen wurde kindgerecht erklärt. Für mich hätten die Planeten noch etwas mehr Raum im Vortrag einnehmen dürfen. Aber aus dem Publikum kamen dann Fragen nach Neutronensternen, Schwarzen Löchern, Andromeda Nebel (alles Fragen von Kindern!), da blieb nicht mehr viel Platz für die Planeten, da die nächste Gruppe auch schon bereitstand. Unser Planetarium ist der Größe der Stadt angepasst: Es passen 36 Leute rein :s22: Jetzt an den beiden Ferientagen ist non stop Programm.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Huch, wo seid ihr denn alle - Keller leerschippen ? :wink:
Doofes Wetter, ich krieg Prus Sonnenpäckchen einfach nicht auf, der Knoten ist so fest... :lol:

Da stelle ich besser mal eine extragroße Kanne grau-grünen Grafen hin, wenn es schon kein Frühstück gab.
Baileyskuchen ist auch da, greift zu !

Danke, mein Rücken ist wieder besser ! Ich konnte gestern schon Verschenk-Schneeglöckchen ausgraben. :s21:
Dabei hab ich gesehen, dass sogar schon die Gedenkemeins anfangen zu blühen !

Heichi, mit Kameras in der Preisklasse kenne ich mich nicht aus, aber ich bin mit meiner Bridgekamera Lu*ix sehr zufrieden ! Besonders weiß ich zu schätzen, dass diese wieder ein schwenkbares Display hat, ich würde mir nie mehr eine andere kaufen.

Wir haben am Wochenende Karten für ELO gekauft. Das Konzert vor zwei Jahren war so toll, da haben wir uns gleich wieder welche gesichert. :P
Überhaupt war meine Beschäftigung gestern beim Tee, eine ganze Box voller Eintrittskarten durchzugucken, die GG seit über 20 jahren gesammelt hat. Wo wir schon überall waren...und vor allem, was man davon vergessen hat ! 8)

Ja, unsere Arbeitsplatte ich auch Pressspan untendrunter, aber sehr stabil, wie die Handwerker obendrauf gerade bewiesen haben !

Habt einen schönen Nachmittag und lasst den Kuchen nicht trocken werden !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 3. Februar 2020, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Rosenfee,

Grüße an GG sind bestellt, ich soll zurück grüßen und danke für die Mail. :s01:

Kris, die Katze hat eben einen guten Riecher für nette Menschen. :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

die Sonnenpäckchen waren wohl schon alle ?? :smilie-frech:

dabei hatten wir am Freitag Frühling und die ersten Krokusse blühen schon unten auf der Wiese :s05:

GG und ich waren heute im Hochtaunus, er als mein Fahrer und ich als Vorkontrolle für eine Katze aus Spanien, für die sich eine Dame interessiert hat,
da muss man halt mal aushelfen :s22:

passte perfekt, genau so katzenverrückt wie ich und sie war total baff, dass eine ihrer Katzen, die Männer nicht mag, ganz narrisch auf GG war :gutelaune:

Rosenfee, hast du dich jetzt schon entschieden wegen der Arbeitsfläche ??

bei uns passte damals einfach nix zu unserer Holzküche und deshalb hab ich mich nach langer Überlegung für Mosaikfliesen entschieden, die mit antibakteriellem Fugenmaterial ausgefugt wurden....
da kann ich sogar heiße Töpfe ohne Bedenken drauf stellen und alles ist immer ruckizucki sauber gemacht...

Bild

GG dreht grad mit seinem Radel eine Tour durch Utah unten in seinem Fitnessraum, danach gibt´s Essen, wir haben noch eine geräucherte Makrele im Kühlschrank :s13:

kommt gut in die neue Woche :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, bestell Deinem GG liebe Grüße, das ist das Material, das ich für unsere zukünftige Arbeitsplatte auch rausgefunden habe. Nun muss ich nur noch eine vernünftige Eckspülenlösung finden, um die beiden einzelnen Spülbecken zu ersetzen. Da ich ja eine Küche vom Tischler habe, die nach meinen Vorgaben gefertigt wurde, ist das mit den genormten Maßen nicht so ganz einfach....aber ein Küchenfachmann wird schon was finden :s21:

Und zu Deiner Kamerafrage schicke ich Dir mal eine Mail....
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, hab GG gerade gefragt, obwohl er auch sehr zufrieden ist mit unserer Arbeitsplatte würde er das nächste Mal Acrylverbundstein nehmen. Er hat ja längere Zeit in der Küchenbranche gearbeitet und weiß worauf es ankommt.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, von dem Hirschgulasch nehme ich gern, dann spare ich mir das Kochen.

TG, alles Gute für den Rücken :s01:

Pru, tut mir ja leid aber dein Sonnenpäckchen war leer, trotzdem vielen Dank. Na wenigstens regnet es heute nicht.

Rosenfee, wir haben eine Arbeitsplatte aus Granit und die schon seit 20 Jahren, sowas nutzt sich ja nicht sehr ab. Da wo ich meistens arbeite ist sie etwas stumpfer als an den Seiten aber wenn es stört kann man sie polieren lassen, man sieht es aber kaum und sie wird ja viel benutzt.

Könnte mir eine/r der Fotografen hier mal einen Tipp geben. Unsere Nachbarin möchte intensiv fotografieren und hat uns gebeten ihr eine passende Kamera rauszusuchen. Preis wohl bis zu 1000€. Evtl. eine bei der man Teile nachkaufen kann. Sie hat zwar im Moment das neueste IPhone aber es soll noch professioneller sein.
Sie hat wohl auch sehr viel Geschick beim fotografieren und bearbeitet sie auch und macht teilweise kleine Filme.
Muss kein Name sein aber worauf man achten sollte und was ein Anfänger nicht unbedingt braucht.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Dann viel Spaß beim Spielen!

Moin,

heute hätte ich auch gerne ein Sonnenpäckchen. :s23: Wobei es jetzt wohl wenigstens wieder aufgehört hat zu regnen. Naja, halt Sofa-Wetter. Kann auch gemütlich sein. Nachher kommt noch meine Schwester mit meinen Nichten und heute Abend gehen wir zusammen zum Lieblingsitaliener. :s13:

Wünsche einen schönen Restsonntag. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Päckchen mit Sonne sind leider schon aufgebraucht. Es gibt nur Fluten von oben abzugeben :s07:

Hier gibt es gleich Hirschgulasch, noch TK-Reste von Weihnachten. Danach fahren wir mit den Zwillingen nebst Papa von nebenan zum Spielenachmittag. Das ist das erste Mal, dass die beiden Mädels mitkommen. Mal gucken, wie das Gewusel dort so finden...
Antworten