Februar-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Februar-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin :kaffee0:

wo sind die päckchen????????
ich komme wirklich nicht dazu, was zu photographieren wegen des lichts!

vorgestern hab ich nach einem neuen logo geschaut, fand das mit den schneeglöckchen und märzenbecher so schön, dachte aber: na, noch ein bisschen zu früh......
also gibts die amaryllis mit hartriegel.
dann las ich hier gestern ein bisschen vom gebimmmel.....und sah eure photos :lol:
ich bin wirklich eine stubenhockerin geworden, ich bekomme nichts mehr mit da draussen - weils auch wirklich nicht lockt, mal rauszugehen...aber ich hab zwei töpfe mit calendula - dauerblüherinnen! :s11: darüber freue ich mich bei jedem blick durch die tür....

eine küchenarbeitsplatte hab ich ja nicht mehr, nur eine spüle und seifenküche - da würd ich mir am liebsten edelstahl wünschen, wenn ich denn darüber nachdenken würde. werde ich aber nicht. im fehngarten ist eine massive holzarbeitsplatte, die fand ich im bereich der schränke doch ganz nett (obwohl ich damals holz überhaupt nicht mochte) aber im bereich herd und vor allem der spüle finde ich sie etwas zu empfindlich, da gabs auch schon im bereich des wasserhahns schwarze flecken. :s07:

nun muss ich hier weitermachen, ich muss ein geburtstaggeschenk filzen....das ist sehr erbaulich wegen der schönen farben :s05:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Jetzt hab ich auch das neue schöne Logo gesehen, musste erst F5 drücken. Komisch, als wir noch nicht Windows 10 hatten, ging das von allein. Bild
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Da unsere Küche samt Arbeitsplatte vom Schweden kommt, ist bestimmt Presspan drunter. Genau wieß ich es aber nicht.

Rosenfee, dann musst du das Sonnenpäckchen aufgemacht haben. :wink: Ich lag stumpf auf dem Sofa und hab Shopping Queen geguckt. Vormittags waren wir selber shoppen, Deko. Auch ein Schild mit dem Aufdruck "Unkraut abzugeben an Selbstpflücker". Passt so gut zu unserem Garten. :s02: Ein kleiner Flaschenzug musste auch noch mit, weiß aber noch nicht, wohin mit dem, und ein langes, schmales, dunkles Holzbrett, auf dem in weiß Lieblingsplatz geschrieben steht. Das steht erstmal im Wohnzimmer, kommt aber zur warmen Jahreszeit auf die Terrasse.

Ja, immer erstaunlich, wie unterschiedlich die Jahrgänge beim Wein ausfallen. GG hat eben unseren georgischen Lieblingswein aus 2017 aufgemacht, lecker, aber auch nicht so lecker wie der aus dem Jahr davor. Ich mag immer noch nicht. Hab dafür im Kino viele Nachos mit Käsesoße gegessen. :s13: Der neue Till Schweiger war sehr lustig, ständig wurde im Kinosaal gekichert, so fiel es auch nicht unangenehm auf, dass ich immer mal wieder husten musste.

Tigi, gute Besserung für Rücken! :s21: Hexen können echt fies sein. Ofenkäse hatten wir gestern Abend. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Interessant wäre noch, was unter Eurer Kunststoffoberfläche ist: Pressspan? Das habe ich am häufigsten bei der Netzsuche gefunden.

Cristata, unsere Sonne kam doch aus dem Päckchen von Pru :s22:

Wir hatten heute eine Probeflasche vom nächsten Jahrgang (2016) des leckeren Gewürztraminers. Tja.....sie ist nicht so lecker, dass wir für eine Flasche 18 Euronen ausgeben würden. Schade :s07: Vielleicht klappt es ja mit dem nächsten Jahrgang wieder. Der 2015er war zum Niederknien :ess32:

Die Aussage "Der Montag des Jahres ist vorbei" finde ich übrigens so richtig treffend!

GG und ich haben die letzten Abende spielend verbracht. Heute durfte er dann endlich auch einmal gewinnen :s02: :s22:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Das superschöne neue Logo hat mich jetzt gerade eben wieder etwas aufgerichtet und zum Lächeln gebracht. Danke Sarah!
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Morgen packe ich auch mal eins aus Pru. Wäre wirklich schön, mal wieder ein paar Sonnenstrahlen.
Wir saufen förmlich ab hier. Das ist wirklich nicht mehr schön! Und in den Beeten muss ich alles ganz schnell auf- und abräumen sonst habe ich nicht Verluste bei den Stauden durch den Winter sondern durch einfach Zuviel Nässe.
Und in den Hems sitzen die Schnecken und fressen die ersten Austriebe total kahl. Das ist ja nicht schlimm bei eingewachsenen dicken Horsten, aber bei noch sehr kleinen Pütscherdingelchen kann das schnell die ganze Pflanze kosten. Ich war echt gefrustet heute Vormittag obwohl es da bis halb zwei trocken war.

Kein schöner Tag heute Georgia. Pru hat Sonne mitgebracht, ich drück' dich mal.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ach soooo, sag das doch mal früher ! :smilie-frech:
Dann versuche ich morgen früh noch mal mein Glück, jetzt ist es sowieso zu spät. :s12:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

Ja, hömma Geogia :s22: , die Sonnenpäckchen stehen doch in der Ecke, aufmachen musst du schon selber. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Stimmt, der Sonnenschein war hier sehr rar, meist war es mindestens grau oder gleich nass !
Prus Päckchen ist hier irgendwie nicht angekommen. :wink:

Cristata, vom Husten hat man nach einer Erkältung ja immer länger was, das nervt.

Trotz Hexe hab ich im Stehen den einen Rosenbogen kräftig beschnitten, Bücken ist heute nicht drin.
Jetzt sehen zumindest diese beiden Rosen schon halbwegs manierlich aus.
Das ständige Bimmeln im Garten hat mich dabei überhaupt nicht gestört ! :P

Danach hab ich geschaut, was eine Auktion macht und hab dann tatsächlich Karten für Placido Domingo ergattert, da muss GG jetzt durch. Er trägt es mit Fassung...
:gutelaune:

Rosenfee, meine Arbeitsplatte aus Kunststoff fällt unter die Rubrik schlicht in grau-beige.
Schön unempfindlich und man sieht nicht jeden Krümel.

Bild

Küchenputz hatte ich gestern, weil sofort nach Anruf zwei Handwerker anrückten (doch, so etwas gibt es tatsächlich, ich war mehr als erstaunt !), die den eingebauten Außenrollladen des Fensters repariert haben. Dazu turnten sie auf genau dieser Arbeitsplatte ordentlich rum.

Da hier so gar kein Glühweinwetter ist wie anscheinend bei HUK, steht lieber ein Cabernet Dorsa samt Ofenkäse bereit.

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

deswegen ist es hier so laut, wegen dem Gebimmel der Schneeglöckchen. :s02:

HUK, ausgerechnet im Januar keinen Alkohol? Gerade im Januar braucht man ihn manchmal. :wink: Wobei ich seit einer Woche kein Tröpfchen mehr angerührt habe, schmeckt mir im Moment einfach nicht, liegt wohl am Husten. Der immer noch nicht weg ist und meine Stimme klingt auch noch nicht so ganz nach mir. Trotzdem will ich Montag endlich wieder arbeiten gehen und nachher ins Kino. Muss dort aber wohl versuchen, den Husten zu unterdrücken. Merkwürdigerweise kommt der auch nur phasenweise, zwei, drei Stunden gar nicht und dann wieder so ein richtiger Anfall. Im diesen Jahr sind die Erkältungen echt komisch. :s07:

Unsere Küchenarbeitsplatte ist grau/anthrazit meliert, passt gut zu den Elektrogeräten in schwarz und dem Birkenholz.

Pru, da hast du dir so viel Mühe mit den Sonnenpäckchen gemacht und ich brauche sie heute gar nicht. Nachmittags schaute hier nämlich auch die Sonne zwischen den Wolken durch. :s19: Aber die S-Hler haben wohl Bedarf.

HUk, die Glühweinhütte ist toll. :s21:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Meine ist aus Kunststoff, gemustert.
Das hat gut zu den blauen Elementen der Küche gepasst, deshalb hab ich es genommen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Malva die gleiche... :s02:
uli

Ich bin damit sehr zufrieden, weil man nicht sofort alles sieht...

Bild
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Gut, dann gibts von mir auch ein frühlingshaftes Bild:
uli

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schöne Fotos hier im neuen Café und im Logo :s21:

Ich habe heute Küchenputztag eingelegt, Leisten von der Arbeitsplatte abgeschraubt, alles abgeseift und wieder geölt (Holzarbeitsfläche) und dabei festgestellt, dass es an der Zeit ist, eine neue Arbeitsplatte anzuschaffen. Holz ist ja sehr schön und hat auch lange gehalten, aber jetzt fangen die Problemzonen wie ums Waschenbecken herum an schwarz zu werden. Ich hab zwei getrennte, runde Becken, also auch Holz zwischen den Becken. Die Küche steht seit 1987 und hat seitdem einmal eine neue Arbeitsplatte bekommen.
Ich habe im Netz mal ein bisschen geguckt und mich über die verschiedenen Materialien schlaugemacht. Außerdem habe ich Ninna angeschrieben :s22: Was habt Ihr für Arbeitsflächen und wie seid Ihr damit zufrieden?
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

wie schön, dass ich gestern Sonnenpäckchen gepackt habe, stehen in der Ecke, bedient euch! :s22:

Habe heute mein Gärtnerhaustier mit dabei :s02: , war ein feines Gebuddel gestern. Übrigens hat irgendjemand meinen Uspech einer genaueren Inspektion unterzogen, ich fand ihn verdorrt die Wurzeln nach oben. :s06: Ja, er war noch klein, aber das ist doch kein Grund. Dafür habe ich eine Rose wiedergefunden, von der ich meinte, sie gemeuchelt zu haben. Überraschung!

Heute rümpele ich dann drinnen rum ... nicht so toll.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Melde mich zurück von 24 Stunden im Spital.... da war ich zum Geldverdienen. :s02: :s02:

Wir haben hier den reinsten Frühling - Sonne und an die 15 Gräder sollen wir kriegen.
Schön, es ist GGs erster offizieller Tag in Pension. :s12: :s12:
Wünsch euch einen schönen Samstag!
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Zur Begrüßung ein Foto von gestern.
Wir sind ja bei dem milden Wetter botanisch immer einen Monat voraus...von daher passt der Märzenbecher ! :wink:

Bild

Heute ist ein perfekter Indoortag, es regnet...
Die Hexe piekst in den Rücken und ich bin dabei, Kondolenzkarten zu schreiben.
Meine Mutter hat Klinikverlängerung gekriegt und wird heute doch nicht entlassen und mein Patenkind wurde gestern überraschend operiert. Von daher kann das Wochenende nur besser werden ! :s16:

Macht das Beste aus dem Wetter ! :s01:
Antworten