Moin am Donnerstag !
Zum Trost bei dem Wetter gibt es Kartoffel- und Laugenbrötchen mit Rosengelee, dann hat man wenigstes Sommerduft in der Nase.
Dazu Obstblütenhonig in Vorfreude auf den Frühling, allerlei Käse und Aufschnitt wartet im Kühlschrank.
Eine Kanne Gräfin steht bereit, daneben ein Salbeitee für Cristata - was macht der Husten ?
Uli, dann drücke ich die Daumen, dass deinem Rücken auch gleich etwas Gutes getan wird und es nützen möge !
Ich war gestern in der Klinik bei meiner Mutter, die gerade ein neues Schultergelenk gekriegt hat. Für ihr Alter hat sie das gut weggesteckt, erstaunlich. Ich hatte ihr aus dem Garten eine kleine Vase voller Schneeglöckchen mitgenommen, normale und gefüllte, die dufteten wunderbar und sie hat sich gefreut.
Beim Pflücken der Glöckchen hab ich gesehen, dass die ersten dunklen Iris reticulata jetzt auch aufblühen.
Bei dem Wetter gehe ich sonst momentan nicht freiwillig in den Garten.
Die hellen Iris Sunshine, die ich neulich mal zeigte, sind dagegen schon verblüht - im Januar, verrückt.
Rosenfee, du hast schon Tomaten und Chilis ? Du bist ja noch ungeduldiger als ich !
Bis jetzt hab ich mich vorbildlich beherrscht mit Aussäen, mir reichen noch die vielen Salbeistecklinge auf der Fensterbank, die wachsen kräftig.
Aber im Februar geht es dann auch los mit den Sommerblumen.
Malva, dann konntest du ja zum Glück doch zu den Ausstellungen, schön !
Bald kommt schon wieder die
nächste, die mich interessiert.
Kommt gut in den Tag !