Ich hab einen - und das gleiche Problem:
Ich denke, ich schneid nicht: Die Triebe sind nämlich oberhalb der jetzt verblühten Puschel ganz ordentlich weitergewachsen und total grün - sieht fast aus wie Pinsel, ganz dicht.
uli
Ja, ich komme nur immer so schnell nicht hinterher und springe wie verrückt rum um zu gucken, wer nun wieder wo geantwortet hat.
Manchmal seid ihr wirklich anstrengend:s08:
P.
Ich habe gerade mal eben meinem GG den Thread von der Teichentstehung bei Marion gezeigt. Nun will er auch einen Teich:s09:. Wir haben sowieso soviel zu buddeln, da muß ich nicht noch einen Baustelle aufmachen *g*.
Bist du nun wieder hier, oder noch drüben bei dem Busch?
P.
Ginny schrieb War sie draußen ????:s03:
Zu Mandelbäumchen : die Zweige werden nach der Blüte bis auf ca. 10 cm abgeschnitten, danach bekommen sie bis zu 1 m lange neue gerade Äste, ohne Seitenverzweigungen. Es sind wirklich nur lange Ruten, ähnlich der Weiden. In diesen langen Ruten sitzen bereits die Knospen für die Blüte im nächsten Jahr. Wolfgang was heißt denn nicht sauber gewachsen ?:s03:
Wenn du jetzt noch einmal abschnippelst, bekommt der Baum mit viiiel Glück kurze Ruten mit Knospen.
Wenn man einen Mandelbaum blühend neu kauft, hat er doch auch bloss lange gerade Äste.
ja Ginny, alles richtig und so habe ich es auch gemeint. Habe das Mandelbäumchen nach der Blüte zurückgeschnitten und das meiste ist fein säuberlich nach oben weggewachsen. Das was irgendwo - vor allem nach unten - herumirrt habe ich eingekürzt. Sollte es an diesen Stellen jetzt nicht blühen = egal
Don't worry, be happy!:s20:
So, ich geh noch eine quarzen und denn aber los.
Tschüssing!
PS: Muß gleich unbedingt noch den Start bei der Formel1 mitkriegen...
Sag bloß, du arbeitest auch Sonntags!
Was macht eigentlich deine Kürbispyramide, Sarah? Wächst und gedeiht es?
Wir könnten hier dringend mal wieder Regen gebrauchen. Hier ist alles schon wieder knochentrocken. Sogar die Rosen lassen ihre Köpfe hängen.
So, ich geh gleich in den Entspurt.
Also denn, bis morgen!?
*winx*