was lest ihr zur Zeit?

Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Cristata »

Klingt gut das Rosenfrauen-Buch. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab das Rosenfrauen-Buch durch.
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Ich lese gerade ein Buch über eine Parfümeurin: Die Rosenfrauen. Die Protagonistin hat "die Nase". Es wird sehr gut beschrieben, wie sie Düfte wahrnimmt, einordnet und auch farblich "sieht". Es ist aber auch ein schönes leichtes Buch zum Mal-eben-Schmökern, also keine tiefgehende Fachliteratur :s22:

Tage des Lichts ist noch nicht ausleihbar, aber schon bekannt, d.h. es ist schon in der Erfassung :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Gute Entscheidung, Uli, Karen Slaughter der Reihe nach zu lesen! Das sind ausgesprochen spannende Krimis.

Danke für die Mitteilung, dass der 3. Teil raus ist, Cristata. Da muss ich mal gucken, wie schnell die Bibliothek mit der Anschaffung ist.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Cristata »

Endlich ist er da, der dritte Band der Seidenstadt-Saga von Ulrike Renk Tage des Lichts
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Ich bin jetzt bei Karin Slaughter - von der hab ich etliche Bücher hier und hab sie jetzt in die richtige Reihenfolge gebracht, um mich chronologisch durchzuarbeiten. :s02:
Da gibt es ja die Reihe mit Sara Linton, einer Ärztin und Gerichtsmedizinerin, die mit dem Polizeichef verheiratet war, bis er sie betrogen hat.
Und ich hab davon ein paar "Folgen" gelesen - wo sie schon geschieden waren, weil er sie betrogen hat, sich aber grade wieder angenähert haben.
Und jetzt hab ich ein Buch dieser Reihe gelesen, in dem sie mit ihm schon wieder verheiratet war, er aber seit ein paar Jahren tot ist, weil er erschossen wurde....

Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, mir die Reihenfolge auszudrucken. :s07:
In dem Buch lernt sie nämlich einen anderen Polizisten kennen - und damit beginnt dann wieder eine neue Reihe, eben mit diesem Partner.
Glüchlicherweise hab ich aber davon das erste "erwischt"... :s17: :s02: :s02:

Ich hasse es, wenn man chronologisch in der Reihenfolge durcheinander ist. :s07: :s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Gut, das kenne ich auch nicht und werde es ganz bestimmt nicht lesen, wenn ich mir den Klappentext so durchlesen....

Ich habe mir wieder absolut leichte Kost aus der Bibliothek geholt, so nach dem Motto "Sonne, Sommer, Meer", mal aus Frankreich, mal aus England, mal von Ost- oder Nordsee :s22: Die Bücher kann ich dann so dreiseitenweise lesen :s02:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Das kenne ich nicht und bei dem was ich darüber lese kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das mögen würde.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von teasing georgia »

Also mit dem jetzigen bin ich auch noch überhaupt nicht warm geworden, mal abwarten...über Des Teufels Werk gehen die Meinungen anscheinend weit auseinander.
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

So verschieden sind die Geschmäcker :s22: Ich habe von Minette Walters so ziemlich alle Bücher gelesen, besitze sie aber nicht, waren aus der Bibliothek.
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2020, 12:58
Heichi, von Minette Walters standen jetzt 5 Titel in unserem Büroregal der ausgelesenen Bücher, da hab ich gleich mal abgeräumt ! :s02:
Ich weiß nicht, ich kann mit der Dame nix anfangen. :s07:
Hab grade ein Buch von ihr weggelegt, es hat den Titel: AUSSENSEITER

Darin gehts um einen geistig etwas zurückgebliebenen jungen Mann, der wegen des Mordes an seiner Großmutter verhaftet wird, aber nach kurzer Zeit im Gefängnis noch vor einem Gerichtsverfahren Selbstmord begeht.
Dieser Fall wird dann 30 Jahre später von einem Anthropologen aufgerollt....

Das Buch fängt aber ellenlang mit irgendwelchen Zeitungsberichten und vergleichenden Fällen und Analysen an, bis endlich eine "Geschichte" losgeht. Das hat mich schon von Anfang an nicht interessiert. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute in einem Rutsch Die Sommer meines Lebens durchgelesen, ein schöner romantisch-kitschiger Liebesroman, der auf der Ile de Ré am Atlantik und in Schottland spielt. Die kleine französische Insel ist so liebevoll beschrieben, dass ich auf der Stelle losfahren könnte :s22:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Dann werde ich mal meine durchsehen und dir durchgeben.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab mir eben bei Iibäh noch ein paar von ihr günstig geschnappt !
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Malva »

Der Krimi klingt sehr lesenswert! Zeit und Ort sind ja schon spannend. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von teasing georgia »

Einen Hamburger Krimi mit viel Lokalkolorit, spielt zur Zeit der großen Sturmflut 1962:
Unter dem Elbsand von Christiane Fux. Spannend !

Heichi, von Minette Walters standen jetzt 5 Titel in unserem Büroregal der ausgelesenen Bücher, da hab ich gleich mal abgeräumt ! :s02:
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Hab das nächste Buch durch - es ist auch total spannend:

DARK SILENCE - Denn deine Schuld wird nie vergehen von Lisa Jackson.

Ich hätt es am liebsten in einem Sitz durchgelesen, so spannend war es.

Dramatischer Verkehrsunfall auf einem Highway in San Franzisco.
Marla überlebt schwerverletzt, hat jedoch dabei ihr Gedächtnis verloren und kann sich an nichts erinnern, bzw. kennt auch ihre Familie nicht mehr.
Sie wird daraufhin von ihrer Familie abgeschottet - zu ihrem Besten, wie behauptet wird.
Doch langsam kommen ihr Zweifel - sie kann sich an ihr Leben überhaupt nicht mehr erinnern, bzw. an andere Dinge, die nicht dazupassen, und hat auch keinerlei Bezug zu ihren Kindern.
Und langsam enthüllt sich, dass ihr Unfall kein Unfall war, es werden Zeugen ermordet...
Und ebenso langsam kehren ihre Erinnerungen zurück....und sie selbst schwebt in Lebensgefahr.

Wirklich total spannend - und man weiß bis zum Schluß nicht so recht, WER die Frau eigentlich ist....


Ich bild mir ein, von der Dame hab ich schon was gelesen - sie steht aber nicht auf meiner Bücherliste, die ich seit 2016 führe... :s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 24. Januar 2020, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Bin grad mit einem Psychothriller von Nicci French durch - HÖHENANGST.

An einem Januarmorgen begegnet Alice auf dem Weg zur Arbeit einem Mann mit auffallend blauen Augen - und nichts ist mehr, wie es war. Die junge Frau lässt sich mit dem Unbekannten auf eine leidenschaftliche Affäre ein, die sich schon bald zur Obsession steigert. Um mit Adam zusammenzusein, bricht Alice alle Brücken hinter sich ab.
Doch dann tauchen aus seiner Vergangenheit immer häufiger bedrohliche Schatten auf - und Alice gerät in eine lebensbedrohliche Situation.


Sehr spannend!
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sarah »

echt? kurz vor ende?
aber das sieht auch schon ziemlich kompliziert aus, gewiss nichts für anfänger.
mein sohn hat mir mal origami(seifen)schachteln gemacht, das fand ich sehr sehr edel! aus pergament oben und packpapier unten..aber er hat auch geduld (und die hat er nicht von mir :lol: )

beim lesen hinke ich gerade hinterher....hab jetzt erst das letze buch von jussi adler-olsen, nr. 8, 'opfer 2117'
und dann sah ich hier den namen von minette walters, davon werde ich danach lesen.

ich hab auch festgestellt, dass ich mich an all die krimis, die ich schon verschlungen habe, nicht mehr erinnern kann :s06: das hat den vorteil, dass ich all die guten auch jetzt nochmal lesen kann. daher hab ich nochmal alle krimis von stuart mcbride gelesen...aber da verlinke ich nicht, denn die sind nix für euch, ziemlich 'detailreich', also ziemlich blutig....
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

GG hat es kurz vor Ende genervt aufgegeben. Er hatte aber eventuell auch nicht das richtige Papier.
Antworten