Januar-Café

teasing georgia

Re: Januar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Danke Malva, aber das ist ja schlicht meine normale Aufstehzeit in der Woche ! :s22:
Wenn ich dann noch relativ früh gegen 22 Uhr schlafen gegangen bin, meint der Körper: Nu is´mal gut ! :lol:

Frohes Ahorn schneiden...ich hab eben dem Zierapfel noch ein paar Zweige genommen, die den Gästen sonst nachher im Dunkeln einen Scheitel ziehen.

Guten Appetit im Olymp, Ronsfee und Cristata ! Langsam merke ich, dass nach dem frühen Frühstück das Mittagessen ausgefallen ist. *magenknurr* Kommt die Familie jetzt bitte bald ? :s02:

Aber so hatten wir eben noch Zeit, einen kleinen Spaziergang zu machen und ein bisschen Sonne zu genießen. Der Wind ist allerdings nicht so schön.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das nenn ich mal ein Frühstück :s08: :s08: :s08: :s08: Danke, da bleibe ich bestimmt ein bisschen länger sitzen.

Heichi, der kleine Olymp ist im Schnoor :s19: Da treffen wir uns seit mittlerweile über 10 Jahren am 1. oder 2. Samstag im neuen Jahr mit Peja, Cristata und GGs. Wir sind das angefangen, weil es uns auf dem Weihnachtsmarkt zu laut und voll war, um uns gemütlich unterhalten zu können.
Malva

Beitrag von Malva »

Nur schnell mal moin!

Solche Schlafprobleme sind wirklich sch….. Georgia. So ein Mist. Ich drücke mal die Daumen, daß die nächsten Nächte wieder besser werden. Einen schönen Familientag heute.

Hier ist es trocken und wir wollen gleich 'raus. GG schneidet dann den Ahorn vorn und ich wusele so ein bisschen herum. ….. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 14:47
3 Monate lang nix bestellen
Das wäre mir zu teuer. Allerdings rede ich nicht von Sachen zum anziehen. Wenn ich das Kleinmaterial alles im Baumarkt kaufen müsste, dann wäre ich bald pleite. Ist oft unverschämt, was die so im Baumarkt verlangen. Dann kommt noch dazu, dass man die Mengen, die man benötigt, oft nicht bekommt.

Das Kissen gefällt mir überhaupt nicht. Erst einmal pikt man sich an der Schere wenn man sich darauf legt und dann wird man noch von der Gießkanne nass gemacht . . .

Schöne Idee mit dem Kissen.

HUK
Tja, damit hätte ich ein Problem - wenn ich in den Baumarkt geh, dann brauch ich meistens dringend was , weil ich grad an irgendwas werkel. Und da kann ich nix bestellen, die Geduld hab ich nicht. Ich will ja weiterarbeiten. Sind aber meistens ganz profane Kleinigkeiten. :s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 14:01
uli21 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 12:33 - 3 Monate lang nix bestellen. ...
uli
Das halt ich länger durch :s22: Erwähnte ich schon mal, dass mein blauer Mantel in das 31.Jahr geht? :s02: :s02: :s22:
Tja, nachdem ich meine Sachen ja auch sehr lang habe, wird meine Bude immer voller. Und es kommt auch ständig Neues dazu.... DAS ist ja mein Problem.
Und leider gibt es in den Katalogen so gut wie IMMER etwas, was mir gefällt.
Dabei geh ich ja überhaupt nicht mit der Mode, was grade angesagt ist, ist mir ziemlich blunzn...

Und neuerdings verführen mich auch diese Versandhäuser, deren Werbungen immer aufpoppen, sobald man auf Facebook geht, die haben nämlich wieder ganz andere Sachen und genau meinen Stil. Und sind dabei noch spottbillig. :s07:
uli
teasing georgia

Hippel...ich bin schon wieder seit 4 Uhr wach und räume im Haushalt rum. :roll:
Da kann ich euch ja auch schon mal das Frühstück vorbereiten ! :wink:

Aprikosenkonfitüre und Ostseehonig, Graved Lachs und Kräuterkrabbensalat, Schwarzwälder Schinken, Bergblumenkäse und Stilton stehen bereit, dann setze ich mal Teewasser auf und sause zum Bäcker !

Heichi, die alten Geräte waren wirklich noch Qualität ! Unsere Waschmaschine und Geschirrspüler haben seit 2002 durchgehalten, der Geschirrspüler wurde dann diesen Sommer ersetzt. Unsere Gefrierkombi derselben Marke hatten wir fast 30 Jahre und der Verbrauch war gar nicht so exorbitant wie befürchtet, hab ich mal gemessen.

Stimmt, Malva ist eindeutig ein Goldtyp ! :s21:
Bei mir weiß ich das gar nicht, ich mag und trage beides.

Adlerauge Uli kann wieder scharf sehen, klasse ! Oft merkt man erst mit der neuen Brille, dass die alte nicht mehr so optimal war.
Diesen Frühling gehe ich endlich eine neue Gleitsicht-Sonnenbrille an, zum Lesen auf der Terrasse taugt die jetzige auch nicht mehr so gut. Meinetwegen kann die Terrassensaison ja losgehen...
:s05:

Kris, ich möchte mir auch nicht vorstellen, wer mal unsere Bude entrümpeln darf ! :s14:
Allein 20 laufende Meter Texte und nochmal so viele Bücher im Arbeitszimmer von GG, von meinen mal ganz zu schweigen.
Wir haben nicht umsonst vor ein paar Monaten zusätzlich deckenhohen Regale in den Wohnkeller gebaut. :s22:
Mit Wegwerfen hab ich im Gegensatz zum Gemahl aber keine Probleme. :s02:

Ich hab mal in alten Jahrgängen der LandGang geblättert, da war eindeutig sehr viel weniger Werbung. Mich ärgert es auch sehr, dass sie die als Beiträge verbrämen. Halten sie ihre Leser für so dämlich ?
Und der regelmäßige Aufruf, doch für Gartenhefte Fotos des eigenen Gartens einzusenden, spart teure Fotografen, sehr praktisch. So kann man auch günstig Hefte füllen und sie für gutes Geld an die Frau bringen !

Habt einen schönen Sonnabend ! Vom angekündigten Sonnenschein hab ich heute wegen Familieninvasion nichts.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 11. Januar 2020, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin
Sarah, du hast eine Mail. :s01:

TG, ich finde die Ohrringe zwar sehr hübsch, trage aber nie welche, ist nichts für mich.
Hab ja gleich gesagt ihr sollt das Nebenhaus noch kaufen. :s02:
Die Landgang hab ich gestern schon grob durchgeblättert und die viele Werbung ist mir auch sauer aufgestoßen aber warscheinlich können sie sonst nicht überleben. 

HUK, ich bin auch zufrieden ohne auszukommen, außerdem ist das Steakessen dann sicherlich schwieriger, es sei denn man gibt ein Vermögen aus. :ess32:

Cristata, der kleine Olymp ist das nicht das tolle Lokal mit dem Büffet bei euch? Da war ich mal mit Kind. :s13:
Gold ginge bei mir auch überhaupt nicht aber Malva ist ja auch ein Goldtyp.

Uli, Glückwunsch zur neuen Brille, ist doch gleich ein ganz anderes Gefühl wenn man gut sehen kann.
GsD komm ich ohne aus, nur zum Lesen hab ich jetzt eine.

Ich komm auch lange ohne Neukauf aus. Hab mir zwar gerade ein paar Klamotten gekauft aber das musste auch sein. Kataloge bekomme ich keine.

Hab heute mal alte Rechnungen von Sachen die wir nicht mehr besitzen entsorgt. Dabei hab ich mal gesehen wie alt unsere Geräte sind: Waschmaschine ist von von 99, Geschirrspüler von 2002, Kühlschrank von 2006 und meine Küchenmaschine von 97. Wir hatten damals aber auch richtig viel investiert, war ja wohl richtig, außerdem wurde zu der Zeit ja auch noch anders gearbeitet, weniger Sollbruchstellen usw.
Läuft alles noch tadellos.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

ich versuche jetzt mal die nächsten Monate hier etwas auszumisten :s10:

eine Kiste mit ausgelesenen Büchern hab ich in meine Apotheke gebracht, da haben sich einige was mitgenommen,
der Rest kommt in unseren Gemeinde-Buchladen...sind aber noch hunderte da...

ich denke oft mit Schrecken dran, wenn GG und ich mal nicht mehr sind, was unsere Kinder und Enkel dann an der Backe haben :s22:

die Kiste mit Erinnerungen und vor allem Fotos von meinen Eltern, das sind sogar noch welche aus Ostpreußen dabei, wird wohl keinen interessieren,
weil sie ja nur ganz kurz meinen Vater kennengelernt haben, bevor er gestorben ist, meine Mutter lebte da ja schon lange nicht mehr...

vielleicht nimmt sie mein Neffe, der Sohn meiner Schwester, der immer gerne als Kind bei meinen Eltern war....

ich bin auch nicht der Typ, der die Mülltonne aufmacht und alles entsorgt, in einer Flüchtlingsfamilie wurde eben immer gespart und recycelt :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Vor 31 Jahren hab ich noch 48 Kilo gewogen und Größe 32 getragen. Jetzt mit fast 60 Kilo auf den Rippen und Größe 36/38 würde ich in solche alten Teile gar nicht mehr rein passen. :wink: Aber das stört mich auch nicht, ich mag halt Mode und shoppen. Isso. Aber Rosenfee, Respekt, dass du dein Gewicht über die Jahre so gut halten konntest! :s21:

Uli, Glückwunsch zum Adlerblick. 8) Ich hab auch eine weite Hose, aus leichtem Stoff, mit hochhackigen Sandaletten getragen schaut die ganz gut aus, aber wohler fühle ich mich in engeren Jeans.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 12:33 - 3 Monate lang nix bestellen. ...
uli
Das halt ich länger durch :s22: Erwähnte ich schon mal, dass mein blauer Mantel in das 31.Jahr geht? :s02: :s02: :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 11:54
Kris, weite Hosen, das wird ein Trend, der am mir vorbei geht. Wenn man nur 1,60 m groß ist, gehen die mesiten weiten Hosen so gar nicht, man wirkt so gestaucht. :s07: Nachhaltig kann ich auch, aber definitiv nicht bei Klamotten. So ein neues Teil muss schon jeden Monat ins Haus kommen. Manchmal auch mehr. :s02:
Ich hab auch so ein weites Teil - eine Sommerhose, schwarz mit Blumendruck, die musste ich unbedingt haben. Ist so eine Art "Marlenehose". Und ich bin ja jetzt auch nicht grade übergroß. :s02:
Tja, was das Kaufen neuer Fetzen anbelangt - ich hab mir wieder 3 Monate Bestellverbot verordnet, ich hab soviel Gewand, ich glaub, 2/3 davon weiß ich gar nicht mehr.... :s07:
Ich hab das im Sommer auch schon so gemacht - 3 Monate lang nix bestellen. Was mir schwer gefallen ist, weil du ja pro Woche etliche Kataloge kriegst.... :s07:
Aber es muss sein - ist auch gut für die Geldbörse. :s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Waren heute schon kurz beim Tierarzt - Nelly ist ein Zahn ein Stückerl abgebrochen, das haben wir anschauen lassen.
Ist aber nicht tragisch, man muss nix machen.

Jetzt hab ich sie noch auf der großen Wiese ein bissl herumgescheucht - mit Holzerln apportieren. Und wir haben einen Staff getroffen, mit dem ist sie auch ein paar Runden gerannt.
Was ziemlich schwierig ist, weil die "Listenhunde" ja seit dem schwachsinnigen neuen "Tierhaltegesetz" ständig (!!) mit Leine und Beißkorb unterwegs sein müssen. :s06: Der hatte aber eine ziemlich lange Laufleine, so konnten sie auch ein paar Runden ordentlich rennen...

Und jetzt gibts gleich Mittagessen. :s20: :s20:

Meine neuen Brillen hab ich auch seit gestern - ich seh wieder wie ein Adler! :s21: :s21: :s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann nimmste eben einen Aperol :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Home-Office und Wochenende in Sicht und die Sonne scheint sogar. :s05:

Heute Abend bin ich mit einer Freundin zum Gläschen Wein und quatschen verabredet, morgen gehts mit Gartenfreunden zum Kleinen Olymp (Rosenfee, das mit dem Glühi muss ich mir noch überlegen bei dem warmen Wetter... :wink: ) und Sonntagabend Bowling. Wird ein nettes Wochenende. :s08: Zwischendurch noch ein bisschen IBES, 8) Shopping Queen und Wintersport gucken.

Tigi, schöne Ohrringe! Ob deine Nachbarin mit so einem Durchbruch einverstanden wäre? :wink: Viel Spaß beim Feiern!

Malva, zum Glück passt Gold ja wunderbar zu deinem Typ und Haaren, könnte ich kein Silber vertragen, müsste ich auf Schmuck verzichten. Gold sieht bei mir einfach nur sch*** aus.

Kris, weite Hosen, das wird ein Trend, der am mir vorbei geht. Wenn man nur 1,60 m groß ist, gehen die mesiten weiten Hosen so gar nicht, man wirkt so gestaucht. :s07: Nachhaltig kann ich auch, aber definitiv nicht bei Klamotten. So ein neues Teil muss schon jeden Monat ins Haus kommen. Manchmal auch mehr. :s02:

Edit meint, die Sonne ist gerade wieder verschwunden. :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

vielleicht seid Ihr auch nur etwas "landgangmüde" :s22: Das geht mir eigentlich mit allen Zeitschriften nach einer gewissen Zeit so. Im Moment gefällt mir die Landgang noch sehr gut.

Ich hab mal eine zweite Fuhre Kaffee und Tee mitgebracht.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin!

Stimmt, die Landgang hat sehr nachgelassen. Ich hatte mir gedacht, "da steht nicht mehr soviel d'rin". Vielleicht auch einfach nicht mehr so viel, was mich denn wirklich interessiert. Deshalb kaufe ich sie seit einem Jahr nicht mehr regelmäßig sonders lasse immer mal eine Ausgabe aus. Im Sommer sowieso.

Schade, aber die Schneeglöckchenohrringe könnte ich ja gar nicht tragen. Es geht ja gar kein anderes Metall außer Gold, und halt ganz viel Modeschmuck aus Holz und Glas. Ich bin ja froh, daß ich die Unterseiten der meisten Uhrgehäuse jetzt am Arm haben kann. Und auch die Jeansknöpfe gehen jetzt seit einigen Jahren wieder. Das will ich mir auch auf keinen Fall wieder "kaputt" machen. :s22:
teasing georgia

So lasse ich mir die Arbeitswoche gefallen...gestern frei und heute ja nur bis 12 Uhr ! :s21:

Zur Feier des Freutag habe ich natürlich Franzbrötchen in pur, mit Streuseln oder mit Kürbiskernen.
Die Gräfin dampft schon vor sich hin und verbreitet Orangenduft.
Passt doch eigentlich ganz gut zum Blutorangengelee !

Soll ich meiner Freundin sagen, sie soll in dem Kunsthandwerkergeschäft einen Großeinkauf an Ohrringen tätigen ? :wink:

Malva, das Kissen ist wunderschön, welch eine Freude war das bestimmt beim Auspacken ! :P
Da fällt mir ein - wann findet doch gleich der Schneeglöckchentreff bei dir statt ? :s20:

Dann hast du ja noch einen Monat Zeit, dir etwas für Greta zur Bespaßung zu überlegen, Glockenblume !
Sag Bescheid, wenn GG wieder draußen Fangen spielen soll ! :s12:

Die LandGang hab ich gestern beim Tee zu Ende durchgelesen. Ich muss ehrlich sagen, sie gefällt mir wegen der zunehmenden mehr oder weniger versteckten Werbung immer weniger, da bin ich extrem empfindlich. Fernsehsender mit Werbung haben wir bei uns z.B. komplett abgeschafft.
Wenn ich sechs Seiten Reportage über Flensburg lese und dann folgen 8 Seiten Annoncen pur aus der Stadt oder sogenannte "Wintertipps für SH" entpuppen sich als ausschließlich seitenweise Werbung mit einem winzigen (vorgeschriebenen) Hinweis in der Ecke: Anzeigenspezial, dann vergeht mir die Lust weitgehend. Dafür finde ich 4,90 € dann nicht mehr angemessen.

Kleiderschrank ausmisten, gute Idee ! Da hängt so viel, was mir zwar passt, aber trotzdem nicht mehr getragen wird. Vom Rest mal abgesehen. :s02:

Kommt gut ins Wochenende ! Ich bin nachher mit Feier-Vorbereitungen beschäftigt, morgen ist die Bude rappelvoll. Ich glaube, bei dem Familienzuwachs brauchen wir bald ein größeres Haus. :s09:
Oder wir brechen die Wand zur Nachbarin durch, das Haus steht sowieso momentan leer.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Wo ist denn HUK heute? Und Pru ist auch nicht da. :s03:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin, 

Cristata, da hast du ja Glück das morgen Freutag ist und du wenigstens in Ruhe arbeitest, danach kannst du dich ja wieder ausruhen. Vielleicht wird die nächste Woche ruhiger. :s01:

Schöne Ohrringe Tigi.
Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet und da wir was erledigen mussten war das nicht sehr angenehm aber es war wenigstens windstill.

Glockenblume, ich hatte schon im vorigen Winter Blutorangengelee gekocht, leider hält es bei mir nicht lange, es ist einfach zu lecker. Irgend jemand hier im Forum hatte damit angefangen, ich glaube Rosenfee, und da bin ich auf den Geschmack gekommen.
Hab heute 3 kg gekauft und gleich verarbeitet. :s05:

Malva, dein Kissen sieht ja sowas von schön aus, gefällt mir sehr.  :s21:
Siedler von Catan haben wir auch und auch lange mit Freunden gespielt aber das Paar ist jetzt nicht mehr da und GG hat noch nie sehr gern gespielt. Das für zwei hatten wir auch gekauft aber dann verschenkt, warum auch immer. 

Rosenfee, ich finde das richtig schön von euch, dass ihr euren Enkel ans Spielen ran führt, dann wird er sicher später auch gern spielen. :smilie_happy_011:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

tolle Ohrringe, tolles Kissen :s21: :s21:

Nee, Malva, Siedler von Catan haben wir noch nie gespielt. Dafür haben wir Carcassonne komplett mit allen Erweiterungen. Von der Spielidee her zwei ziemlich gleiche Spiele.

Glockenblume, wir haben Spieler-Nachbarn, die uns immer wieder neue Spiele zeigen und mit uns spielen. So wissen wir dann, was für uns auch zu Zweit gut spielbar ist und uns auch Spaß macht.
Für den Enkeltag am Montag hatten sie uns ein Spiel ausgeliehen, wo wir gesagt haben, das spielt er nie mit, ist "Kinderkram". Aber nein: Er ist davon hellauf begeistert: Schnappt Hubi. Da zeigt sich dann, dass Spielernaturen doch gute Vorschläge machen :s22: Am WE kommt unser Enkel wieder. Da wird dieses Spiel ganz bestimmt zum Einsatz kommen. Wir durften die Nachbarsausleihe verlängern :s22:

Cristata, am Samstag kannst Du Dich bei einem Olymp-Glühwein entspannen :s19:

Kris, das ist ein wirklich toller Erfolg mit Eurer Katzenvermittlung - herzlichen Glückwunsch :s21:
Antworten