hier bin ich mal wieder, ich tauche grad wieder auf; hier herrscht ja einmal im jahr der ausnahmezustand: mein bruder kommt dann aus schottland zu besuch für fast 2 wochen. da ich ja mehr oder weniger nur einen raum habe, der werkstatt-seifenküche-atelier-arbeitszimmer ist, lebt es sich dort zu zweit doch etwas sehr....bewegt. denn eigentlich ziehe ich ja das alleinsein und die stille vor - entsprechend intensiv ist die zeit mit ihm - und das halte ich auch nur mit ihm aus, mit keinem anderen menschen könnte ich so lange auf so engem raum leben.
eigentlich nutze ich die wochen, die fast nur aus wochenenden bestehen (weihnachten und silvester/neujahr), immer für ein besonderes projekt, da kann ich dann zwei wochen am stück an etwas arbeiten.......nun ja, dieses mal hab ich mich dann auf etwas kommunikativeres verlegt: ich hab gefilzt, genauer gesagt auf seide gefilzt, am grossen arbeitstisch....und mein bruder sass dabei und wir haben uns unterhalten......schliesslich kennen wir uns seit 58 jahren......
nun weiss er, wie nuno-filzen funktioniert ich hab ihn zum teil auch eingebunden. naja, ich bin kein typ, der stunden- geschweige denn tagelang einfach nur sitzen und reden kann......
und davor war ich auch zwei monate sehr beschäftigt.....
also atme ich jetzt erstmal wieder auf.......
heute nachmittag hab ich dann hier die weihnachtsdekorationen wieder in kistchen gepackt und auf den dachboden gebracht.....aber ein logo für den januar finden ist nicht so ohne......wenns mit garten zu tun haben soll.
zum glück hat herr fehngarten ja einige gehölze angeschafft und deshalb blüht im fehngarten nun die winterkirsche und beschert uns im januar blüten
maja, ich freue mich auch, dass du mal wieder hier ins café geschaut hast! tolle reisen habt ihr gemacht