Dezember-Café

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker, wir müssen gleich zu Schwiegermamas Geburtstag. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Malva :s19: Ich wollte es erstmal mit Sodareiniger vom grünen Hüpfer versuchen. Damit habe ich meine Dunstabzugshaube hervorragend sauber bekommen. Wenn das nichts hilft, probiere ich Deinen Tipp - aufgeschrieben habe ich es mir schon.

Moin,

so ein Serverumzug wirbelt die eigenen Forumsgewohnheiten ganz schön durcheinander :s02: Danke, Werner, dass Du Dich um alles kümmerst :s08:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Rosenfee ich hab dich gerade nebenan gesehen. Der Reiniger "Denk mit" von DM versuche den mal. Mir hilft er sehr weil er eben nicht nur bei Kalk sondern auch bei Seifenresten hilft. Je rückfettender und hautschonender eine Seife ist, desto ekliger in der Badkeramik. :s16: Den Fettlöser hatte ich vorher auch schon durch. :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

winke nur ein kleines Hallo rein, bin angeschlagen wie n oller Teller. muss mich aber unbedingt bei Heichi bedanken, wenn du nicht auf die Konzerte zu Sylvester hingewiesen hättest, hätte ich sie bestimmt verpasst. Dank dir hab ich jetzt Neujahr mit Mike Hutchence, was ein Jahresbeginn. :s05:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Nach einer großen Portion Hühnersuppe sag ich auch noch mal pieps !
:ess32:
Man muss ja prophylaktisch etwas gegen Erkältungen tun... :wink:

Heichi, ich beneide euch um Lissabon, das wird bestimmt ganz toll ! :P
Ich hab noch keinen Schimmer, wohin wir dieses Jahr wollen, außer einen kürzeren Trip nach Wales im Sommer.

Danke für die Erinnerung an die Silvesterkonzerte, da muss ich glaub ich noch Platz auf dem Receiver freiräumen !
Ich guck schon mal, wer da alles gezeigt wird.
:s05:

Echt, die Waagen sind alle kaputt ? Ich hab meine lieber noch gar nicht auf Funktionsfähigkeit getestet. :s02:
Das tu ich mir erst an Neujahr an, vorher hat es sowieso keinen Zweck.
:s12:

Unser Ausflug in die Heide war sehr schön, die Landschaft teilweise immer noch bereift, kaum etwas los außer ein paar Heidschnucken. Wie viele Wölfe es dort allerdings inzwischen gibt, hat uns GGs Naturschutzfreund dann anschließend erzählt, bei der einen Geburtstagsfeier-Gästin laufen sie regelmäßig über den Hof und gucken in den Pferdestall. :shock:

Schwanzmeisen hab ich heute nicht gesehen, bloß die übliche verfressene Bande. Bei unserem bevorzugten Vogelfutterlieferanten hab ich gestern mal zur Probe ein Kilo getrocknete Mehlwürmer bestellt. Ich bin gespannt, ob sie die mögen ! Zur Not essen wir sie selber, soll ja das neue Superfood sein.
:gutelaune:

Heute haben wir dann einen Spaziergang am Alsterlauf gemacht, da begegnen einem höchstens Jogger und Hunde. :s22:

Jetzt überleg ich mal, was wir morgen Schönes machen, das Wetter soll ja wieder ganz gut werden.

HUK morgen viel Erfolg !!

Habt einen gemütlichen Abend !
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

uli21 hat geschrieben: Sonntag 29. Dezember 2019, 15:02 Dafür könnt ich, glaub ich, momentan den ganzen Tag schlafen....
uli
Das hör ich von allen Seiten, uns geht es auch so...

Toi toi toi beim Umstellen des Anschlusses, HUK :s21:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Noch was da? :s02: :s02:

Hier ist es einigermaßen kühl, aber die Oleander müssen draußen bleiben, da bin ich eisern. :s07:
Dafür könnt ich, glaub ich, momentan den ganzen Tag schlafen....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kind ist wieder weg und hier kehrt der normale Alltagstrott wieder ein.

Bei uns war heute Morgen alles weiß, und wir hatten einen wunderschönen rosa Himmel. Das hat sich leider schnell gegeben. Ich bereite jetzt ein Paprika-Ananas-Curry zu. Ihr dürft Eure Lätzchen umbinden und Euch anstellen :s22:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ganz speziell hallo Werner. Danke, daß du dir Zeit nimmst und dich kümmerst!

Lissabon wird euch sicher gut gefallen Heichi. Dafür gab es ja auch von uns nur Empfehlungspunkte. Es ist sooooo schön durch diese Stadt zu laufen und eine Ahnung des kommenden Frühlings zu genießen. Bitte an Schuhe mit gutem Sohlenprofil denken. Bei Niesel ist es auf dem ausgetretenen Pflaster sehr sehr glatt.

Heute Nacht hat es wieder ein bisschen gefroren, aber Rauhreif wie bei Georgia gibt es hier auch heute nicht.
Tatsächlich hat aber die Fatsia ein Tuch bekommen jeweils. :s22: Ich hatte ihr ja extra einen sehr geschützten Pflanzplatz ausgesucht und sie hat sich gut etabliert. Sie stammt ja von meinem ersten Besuch in einer niederländischen Gärtnerei überhaupt. (Moin moin Gartenreise) Nun da sie wirklich überlebt, steigen die Ansprüche und ich finde sie könnte ein bisschen größer werden. Es friert ja immer ein Stück zurück. Mal sehen, ob es nun besser klappt mit ihr. :s02:

Habt einen schönen Sonntag!
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 14:47 Wir haben eben einen ausgedehnten Spaziergang von 30 Minuten :s02: an der Weser gemacht. Ich wollte Euch Wintereindrücke vom Fluss mitbringen, aber meine Kamerakarte hat gesagt "Ich speicher dann mal nicht." Keine Ahnung, was das war. Die Kamera hat keine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe es erst hier am PC bemerkt. Das Foto, das ich dann probehalber im Wohnzimmer aufgenommen habe, ist auf der Karte drauf. Ihr war es vielleicht zu windig und zu kalt :s22: Kann nicht sein, ich habe schon bei Frost an der Ost- und Nordsee fotografiert.

Es gibt also keine Bilder, dafür einen heißen Ingwer- oder Echinaceatee.
Na hoffentlich liegt es nicht an der Kamera.... :s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Heichi, Lissabon wird bestimmt toll! :s21:

Ist ja komisch, wir haben auch eine kaputte Waage. :lol:

Und wir sind selten dämlich. wollten eigentlich "Knives Out - Mord ist Familiensache" im Kino gucken. Haben aber nicht darauf geachtet, dass der Film erst am 2. Janaur anläuft. :smilie-frech: So wurde es "Als Hitler das rosa Kanninchen stahl", ein sehr schöner und berührender Film. Mit Knives Out versuchen wir es dann nächsten Samstag noch mal.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

HUK, meine Waage ist auch kaputt, hat GG auch festgestellt. :mrgreen:

Wir haben bis eben Konzerte geguckt, Youtube über den Fernseher, da kann man fast nicht aufhören. Denkt dran, Silvester gibt es wieder ab den frühen Morgen tolle Künstler zu sehen.

Ansonsten hatten wir heute wirklich einen ruhigen Tag, nur gewaschen hab ich und Betten bezogen. Außerdem lange an der Reiseplanung gefeilt.
GG war danach endlich mal wieder in seiner Werkstatt.

Für's nächste Frühjahr haben GG und ich uns nun endgültig für Lissabon entschieden, morgen wird gebucht. :s01:
Wir haben ja was zu feiern, das braucht eine besondere Umgebung.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Unser Essen mit den Kindern war nochmal sehr schön - und lecker: Gambas mit Nudeln, nur mit Knoblauchöl :ess32: :ess32:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich mal ein richtiger Wintertag. :s08: So kann es meinetwegen bis März bleiben. Obwohl, ach, ein bisschen Schnee wäre schon schön, wenigstens ein bisschen...

Wir waren heute auch spazieren, sind zu Fuß losgezogen, um für Silvester ein paar Raketen zu kaufen. Auch wenn sie nicht gut für die Umwelt sind, ein paar müssen einfach sein und zumindest knallen Raketen nicht. Außerdem musste noch ein Vulkan mit, der Einhornpups heißt. Die Leuchtkugeln werden hoffentlich pink mit Glitter sein. :s02:

Malva, Strickjacken können manchmal genauso aufdringlich sein wie Pflanzen. :wink:

Rosenfee, schmeckt ungewöhnlich hilft auch nicht wirklich weiter, ist aber auch schwer, Geschmack zu beschreiben. Ich seh schon, wir müssen bei Gelegenheit selber testen. 8)

Heute Abend gehts noch ins Kino und dann versuchen wir mal, schon um Mitternacht ins Bett zu kommen. Die letzten Abende wurde es immer so 2 Uhr, aber da wir morgen um 11 Uhr zu einem Winterfrühschoppen eingeladen sind, müssen wir wohl mal etwas eher schlafen gehen. Zum Glück findet der Frühschoppen dies Jahr schon am 29.12. statt und nicht wie die letzten Jahre am Silvestermorgen, so sind wir zur abendlichen Silvesterfeier vielleicht auch mal wieder etwas frischer. :)
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Dezember-Café

Beitrag von werner »

will nur mal sehen ob ich schreiben kann - Admin Dinge eben
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

heute haben wir auch einen Ausflug gemacht. Ist ja schon wieder Wochenende. :s19: Wir haben Eckernförde unsicher gemacht und lecker Fisch gegessen. Es ist auch total schöne Luft draußen. Herrlich! Außerdem hat GG!!!!! noch zwei Rankobelisken geshopt. Er hatte das 50% Schild bemerkt, das ich gar nicht gesehen hatte. :s02: Mir ist noch eine ganz kuschelige Strickjacke entgegen gesprungen. Ich konnte mich nicht wehren. Das sind genau meine Farben. :s02:

Tatsächlich hatte ich sogar am zweiten Feiertag in Laboe eine Stolperrunde mit einem Baumwollhemd, langärmelig. Ist für den Urlaub statt Sonnencreme. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der Besuch im Focke-Museum war sehr schön. Die Fotoausstellung traf genau meinen Geschmack: Fotos nicht als Kunstobjekt sondern "normale" Aufnahmen aus besonderen Blickwinkeln heraus. Das schöne Wetter haben wir dann noch zu einem Spaziergang durch den Museumspark genutzt. Davon habe ich Euch im Bremen-Thread Fotos mitgebracht - heute wollte die Speicherkarte wieder Bilder aufnehmen :s15:

Ich wollte noch von der "Algen-Karamell-Ananas-Schokolade" berichten: Sie schmeckt sehr ungewöhnlich, aber sehr gut :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, so wie es heute ist, kann der Winter für mich auch bleiben. Schnee schenken wir dann Cristata :s22:

Ich habe eben schon das verwehte Laub von den Hofplatten gefegt und Vogelfutter nachgelegt. Um Eure Schwanzmeisen beneide ich Euch glühend, TiGi. Diese putzigen Vögel habe ich nur in einem Winter im Kleingarten gesehen. GG hat unsere Regenwassertonne ausgeleert.

Heichi, genießt die Tage der Ruhe :s19: Schokomänner als Fondue ist eine gute Idee :s21:

Malva, Deine großen Schneeglöckchen gefallen mir ausnehmend gut!

Wir wollen gleich ins Focke-Museum. Dort gibt es z.Zt. zwei Sonderausstellungen: Schwarz-Weiß Fotos aus Bremens alten Zeiten und "Mein Name ist Hase", auf den Spuren der Sprichwörter. Außerdem haben sie ein schönes Außengelände zum Spazierengehen.

Heute Abend gehen wir mit den Kindern essen. Dann entschwinden sie schon wieder in Richtung Heimat.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, einen heißen Tee kann ich noch anbieten, gleich wollen wir das herrliche Sonnenwetter auf dem Weg zu Freunden noch ausgiebig auf einem Spaziergang in der Lüneburger Heide genießen.
:s05:
Windstill, frostig und sonnig, so geht meine Art Winter ! :P Schnee brauche ich dazu gar nicht.

Hier fiel eben ein großer Schwarm Schwanzmeisen ein, um nach der kalten Nacht erstmal Kalorien zu bunkern.

Gestern waren wir auf einem schönen Bummel in Lübeck und anschließend beim Thai.
Das Essen war so scharf, dass es richtig gut wärmte ! :wink:

Zeit für den Garten hab ich bisher noch keine gefunden, hoffentlich morgen mal. Aber ist ja auch schön, wenn man in den freien Tagen viele Leute trifft oder Ausflüge macht.

Rosenfee, wie ärgerlich mit der Kamera !

Habt einen schönen Tag, ich enteile jetzt ! :s01:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich habe mich heute tatsächlich über zwei Stunden ausgetobt draußen. Es war trocken und einfach herrlich! Noch Heucheras eingepflanzt die ein Gartenfreund vor die Tür gestellt hatte und ganz viel Efeu geschnitten so daß die vorher leere Biotonne noch voll wurde. Morgen wird sie geleert. Nun war die Tonne gefüllt und ich schön kaputt hinterher. :s02:

Wir hatten schöne Weihnachtstage und tolle Geschenke habe ich auch bekommen. :s19: Auch riesige Schneeglöckchenblüten die jetzt über den Glöckchenbeeten bimmeln. Freu! Die sind übrigens vom Weihnachtsmarkt am Stockseehof :s12:
Antworten