Dezember-Café

Heichi

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, das ist ja wohl ärgerlich, erst denkt man man macht tolle Bilder und dann das ärgerliche Erwachen zu Hause. :smilie_pc_033:

Da habt ihr ja eine Schatzkiste zu Weihnachten bekommen, ich wohne eindeutig zu weit weg, kann noch nicht mal dran riechen. Die Lakritzkugeln von Bülow hab ich vor kurzen geschenkt bekommen, sozusagen weitergeschenkt. Die sind ja sowas von lecker aber ich konnte die Spenderin nicht überzeugen sie zu behalten. :s02:

Kris, dann hattet ihr ja sicher ein sehr schönes Weihnachtsfest mit der Vorfreude auf's Enkelkind. :s01:

Wir hatten auch bis kurz vorm Schl. Holst. Magazin das Haus voll aber die nächsten zwei Tage werden wir mal allein sein, man braucht ja doch mal Ruhe. Der Tisch im Wintergarten hat jetzt auch wieder Normalgröße. 

TG, das Schild passt ja gerade wirklich sehr gut.  :smilie_happy_054:
Wir haben heute von unseren Mietern eine Kiste mit kleinen Leckereien bekommen, fand ich sehr nett. Da haben wir noch eine Weile dran zu essen. Außerdem liegen hier etliche Weihnachtsmänner, alles Geschenke, die gibt es Silvester als Schokofondue, es werden da einige kleine freudige Abnehmer schlemmen können.

Cristata, wie geht's dem Rücken? 
Da hat die Nichte ja wieder leckere Sachen fabriziert. Unsere Große hat auch schon ganz früh damit angefangen, das bleibt fürs Leben, da wirst du noch lange gut von haben.

Bei Amaz.n hatte ich früher auch viel gekauft und mir ging es genau wie dir HUK. Das Gerät war gerade neu raus gekommen, hat nicht richtig funktioniert und der Händler hatte sich trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme  nicht drum gekümmert. Als ich das gemeldet hatte gab es ganz schnell das Geld zurück und der Händler war verschwunden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben eben einen ausgedehnten Spaziergang von 30 Minuten :s02: an der Weser gemacht. Ich wollte Euch Wintereindrücke vom Fluss mitbringen, aber meine Kamerakarte hat gesagt "Ich speicher dann mal nicht." Keine Ahnung, was das war. Die Kamera hat keine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe es erst hier am PC bemerkt. Das Foto, das ich dann probehalber im Wohnzimmer aufgenommen habe, ist auf der Karte drauf. Ihr war es vielleicht zu windig und zu kalt :s22: Kann nicht sein, ich habe schon bei Frost an der Ost- und Nordsee fotografiert.

Es gibt also keine Bilder, dafür einen heißen Ingwer- oder Echinaceatee.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

den Spruch vom Bäcker unterschreibe ich sofort :s02:

Tomaten, Paprika, Joghurt, Corn flakes, dazu Kaffee und Tee - wer einen kleinen Hunger verspürt, der kann sich daran laben :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

schönen 2. Weihnachtstag :s01:

den Morgen musste ich erstmal mit meinem Lieblingsweihnachtslied beginnen :s05:

wir sind beide noch etwas platt vom gestrigen Tag....
es war sooo schön :s08: die Bude voll, wir mussten die halbe Wohnung umräumen, weil dann doch ein paar Menschen mehr da waren, als angenommen...
gut, das Tochter noch Balkonmöbel hat :s22:

Tochter hat sogar schon ein ganz kleines Bäuchlein...das Enkelkind wächst und gedeiht :s02:

trotzdem muss ich jetzt mal eine Kleinigkeit essen....Müsli ist gut :s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Wünsche einen schönen zweiten Weihnachtstag !

Nach Familientournee ist heute mal Ruhe. Das Wetter hat sich auch beruhigt und wir wollen mal ausgiebig an die Luft. Bewegung tut dringend not nach der Schlemmerei ! :wink:
Nachher gibt's schon wieder Putenkeulen.
:ess32:

Rosenfee, bei deiner Genusskiste fällt mir glatt der Spruch ein, den ich in Binz in einer leckeren Konditorei sah:

Bild

Uli, das Krapferlrezept ist zum Glück ohne Blutwurst ! :s12:
Der Name kommt wohl eher daher, weil die dunklen Flecken im Original daran erinnern. Ich hab sie diesmal allerdings so fein verrührt, dass von der Blutwurst nichts zu sehen ist.
:smilie_happy_054:
Die haben wir in einem früheren Urlaub bei unserem Pensionswinzer am Neusiedler See probiert und ihm Omas Rezept aus dem Kreuz geleiert. Ich stelle es mal bei den Rezepten rein !

Cristata, was macht der Rücken ?

Heute möchte ich mal in Ruhe das eigene Sofa genießen, lesen und die verfressene Vogelbande draußen beobachten.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 00:10 .Gibt es die Schoki eigentlich nur Online oder auch in Geschäften?
Gleich bei Deiner Arbeitsstätte um die Ecke - gegenüber von der Katharinenhochgarage. Der Laden heißt Contigo. :s02: :s22: Die haben aber nicht das komplette Angebot.

Moin,

ich stell Euch zum Kaffee und Tee ein paar Kekse, damit die Zeit bis zum Mittag überbrückt werden kann :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab mir gerade mal die Seite von Zotter näher angeguckt. Da gibt es ja Sorten! :s06: Paranussnougat mit Urwaldpfeffer, ich liebe ja alles, wo Pfeffer drin ist, Rosenfee, du mussst unbedingt auch berichten, wie diese schmeckt, interessant klingen aber auch Erdnuss/Preiselbeer/Salz und Gin Zitronic oder Ideenrausch mit Hanf und Schnaps :shock: oder Johannisbeere plus Macadamianougat Crunch. OMG, warum hab ich nur danach gegoogelt? :s09: Ich wusste schon, warum ich mich bisher lieber nicht näher mit Zotter befasst habe...Gibt es die Schoki eigentlich nur Online oder auch in Geschäften?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Aber Algen? Schmecken die nicht etwas zu sehr nach, naja, Algen eben? :lol:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 22:47
Algen-Karamell-Ananas klingt sehr eigenwillig. :o Erzähl mal, wie das schmeckt.
Zotter hat sehr eigenwillige Kreationen. Das lockt mich daran ja so sehr :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich glaube, mit Netflix warten wir doch noch ein bisschen, obwohl ich schon gerne... :wink: Aber ich bin ja auch schon mit VOX zufrieden. HUK, Prime hat GG auch. Ich selbst bin ja nicht so ein Fan von Amaz*n, hab da leider auch schon Fake-Artikel bekommen, angeblich ein Markenprodukt, hat sich da aber doch als Fake herausgestellt. Na gut, der Verlust war nicht hoch, bin seitdem aber vorsichtig. Auch was die Bewertungen zu den Produkten angeht.

Wir hatten einen wunderschön Nachmittag und Abend bei Schwiegermama. :s08:

Algen-Karamell-Ananas klingt sehr eigenwillig. :o Erzähl mal, wie das schmeckt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass wir nur butenunbinnen, Tagesschau und Tatort gucken :s02: :s22:

Ja, Paranussnougat ist drin und Algen-Karamell-Ananas, da bin ich schon sehr gespannt drauf! Und Safran-Pistazien, Mandel-Rosen, Weißer Mohn mit Zimt und Marillenbrand sowie Marc de Champagne. Dann noch leckere Lakritzen von Bülow und eine Salz-Karamell-Mühle und eine Mühle mit bunten Pfeffer und Rosenblüten. Die kleinen Schlürfel sind Teebeutelwürfel :s19: Und natürlich Marzipan für GG.

Vom Sohn und seiner Freundin haben wir ein weiteres neues Spiel bekommen. Das wird morgen ausprobiert. Heute war keine Zeit mehr. Wir haben sieben Stunden gespielt - bis eben :s06: :s08: Aber das allerschönste ist die viele Zeit, die unser Sohn zusammen mit seiner Freundin bei uns verbringt!!!!!

Unser Hirschgulasch war sowas von lecker :ess32: Gut, dass ich es für zwei Tage eingeplant habe. Auch die karamellisierten Maronen passten hervorragend zum Fleisch und Rotkohl. Mir ist das erste Mal das Karamellisieren auch ohne große Klümpchenbildung geglückt.
Pru

Beitrag von Pru »

Also ich bin da ja recht ahnungsbefreit, aber hat man nicht Ne*flix, damit man die Eigenproduktionen schauen kann?
Kris

Beitrag von Kris »

wann beginnt eigentlich nochmal die Fastenzeit :smilie-frech: :gutelaune:

moin und schöne Weihnachten :s01:

normalerweise haben wir Heiligabend ja immer Freunde zum essen, die konnten in diesem Jahr aber ausnahmsweise nicht, die sind in Bremen :s22:

konnte ich wenigstens auf dem Sofa noch in Ruhe lesen :s20:

eigentlich bin ich noch pappsatt von gestern, aber Gans gibt ja eh erst heute abend bei der jüngsten Tochter,
bis dahin dürften wir wieder Hunger haben....

tolle Nachbarn habt ihr, Rosenfee :s21:

habt alle einen kuscheligen Tag mit euren Lieben :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und frohe Weihnachten! Bild

Aua, mir ist gestern das Krippenspiel nicht bekommen oder besser gesagt die harte Kirchenbank. Hab seit dem Rücken. :s04:

Rosenfee, die Genusskiste ist mega, lese ich da tatsächlich Paranussnougat? :s13: Und Baileys Pralinen. :D Und ihr habt ja liebe Nachbarn! Unsere sind auch super, aber kleine Weihnachtsgeschenke haben wir untereinander noch nicht verteilt. Wäre aber auch mal eine Idee...

Meine kleine Nichte hat dies Jahr Pralinen selbstgemacht und allen ein Tütchen geschenkt. Unter anderem auch was mit Baileys, Champagnertrüffel, Kaffeepralinen und so weiter. Sie hat dafür stundenlang in der Küche gestanden und das mit 14 Jahren. Hab letzte Nacht noch eine probiert, Hammer! :ess32:

HUK, ein wunderschönes Schneebild! :s08: Das hätte ich auch gern! Aber wie Rosenfee schon schrieb, in Bremen und überhaupt Nordwestdeutschland ist Schnee zu Weihnachten eine Seltenheit. Eigentlich schneit es hier sowieso nicht besonders oft, auch schon als Kind hab ich oft trübsinnig auf den Schlitten gestarrt und mir Schnee gewünscht. :(

Heute Nachmittag sind wir bei Schwiegermama, bis dahin gehe ich noch aufs Sofa, entspanne Rücken und gucke Filme. GG hat sich zu Weihnachten den Fire TV Stick gekauft, nun fehlt nur noch Netflix...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 25. Dezember 2019, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach ja, als wir nach Hause kamen, standen eine kleine Flasche Sekt und ein weihnachtlich gebundener Tulpenstrauß mit einem lieben Gruß der Nachbarn zur Linken vor der Tür. Am Samstag bekamen wir schon ein Spiel von den Nachbarn zur Rechten. Sagte ich schon mal, dass wir tolle Nachbarn haben? :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s22:

Ich hab auch noch was Feines für die Ohren bekommen: Western Stars. Wenn Ihr ein bisschen scrollt, könnt Ihr in die CD reinhören. Sie ist einfach nur toll :s08: :s08: :s08:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

*zerrrt die Kiste in eine versteckte Ecke* das wäre aber doch nicht nötig gewesen. :s02:

Spaß beiseite, es sei euch aus tiefstem Herzen gegönnt - eine Genusskiste, nein, wie lecker. :ess32:

Das einzige, was hier im werden ist sind Muffins, hab Lust was zu dekorieren und die eignen sich prächtig. Die Kids kommen heute Abend, sie werden mit Hänsel & Gretel beglückt - Brot und Wasser :s02: , sprich ein bisschen simples Fingerfood, sie werden heute über Tag bei SchwiegerTochterMutter gefüttert, da muss ich nicht noch nachlegen. Aber ich habe Irish Cream mit veganer Sahne gemacht, man darf gespannt sein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frohe Weihnachten :s19:

Wir sind beim Kind auch ganz doll verwöhnt worden und haben auch noch eine Genusskiste geschenkt bekommen. Ich lass Euch mal dran teilhaben:

Bild

Ist mit Blitz aufgenommen, damit Ihr auch seht, was für leckere Schoki drin ist :s02: :s22: In der Kiste ist eine kleine Lichterkette dekoriert. Es sieht ohne Blitz viel schöner aus.

An weiße Weihnachten hier in Bremen kann ich mich kaum noch erinnern. Ich weiß, dass es mal spiegelglatt war nach Eisregen, aber so richtig viel Schnee kommt, wenn überhaupt, erst im Januar/Februar. Die Nordsee wärmt die Luft noch zu sehr an (habe ich mir von einem Experten sagen lassen....)

Kann ich Euch mit Kaffee und Tee beglücken? Frühstück fällt sicherlich sehr sparsam aus, nachdem gestern Abend geschlemmert wurde und heute sicherlich auch der eine oder andere Braten am Werden ist.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

was hatten wir für einen schönen Tag heute :gutelaune: Wir waren beim Kind und sind ganz doll verwöhnt worden.
TG, von deinen Leckereien kann ich leider keine probieren, ich bin zu satt.

Noch einen weihnachtlichen Abend für alle. :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

... und das wichtigste hab ich natürlich wieder vergessen: :s10:

Ich wünsche euch ein tolles Weihnachten und einen schnuckeligen heiligen Abend. :s11:
Antworten