Dezember-Café

teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mittagspause !
Die Sonne strahlt, die Arbeitswoche neigt sich dem Ende zu, allerbest ! :s21:

Bei meiner Parkrunde sah ich im Rasen eine weiße Blüte und zischte in freudiger Erwartung des ersten blühenden Schneeglöckchens drauf los...okay, war nur ein Gänseblümchen, aber auch nett ! :wink:

So eine Rotgrünbrille hab ich auch nicht mehr, so ein Pappding aus dem Kino hab ich irgendwann entsorgt.
Star Wars ist an mir auch spurlos vorübergegangen, aber Silvester gucken wir bestimmt wieder Science Fiction bei unseren Freunden in ihrem Rundum-Kinoraum mit Riesenleinwand, Surroundsound und allem Schnickschnack. Ich würde ja lieber einen Krimi gucken... :lol:

Heichi düst durch Flensburg, auch schön ! Wann war ich da denn zuletzt ? Wahrscheinlich, als meine Urgroßeltern dort noch wohnten !
Jetzt fahren wir immer auf die dänische Seite der Förde, warum eigentlich ? :roll:

Glockenblume, haben die den schweren Sack voller Steine echt weggeschleppt ? Geschieht ihnen recht ! :s02:

Cristata gute Fahrt und viel Spaß !
In den Supermarkt muss ich nachher leider auch noch...Zutaten für Bratäpfel hab ich aber auch schon gebunkert.
:ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ach so. Nee, ich habe keine Brille dieser Art.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, viel Spaß in Flensburg, in dieser wunderschönen Stadt :s19: Bei uns heißt das Gruselwichteln, ein herrlicher Spaß :s21:

Glockenblume, da wurde der Dieb ja gleich bestraft, das dumme Gesicht hätte ich gern gesehen, als er/sie die Wackersteine auspackte :gutelaune:

Cristata, schwingende Sessel kannst Du im Cinespace jetzt auch erleben. Ich habe noch keinen einzigen Star Wars Film gesehen.

HU, kannst Dir ja mal einen 3D-Film im Kino ansehen. Oft darf man die Brillen, die es dafür gibt, ja behalten.

Tee und Kaffee sind fertig, die Brötchen liegen im Korb, den Rest findet Ihr im Kühlschrank.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
Cristata, nimm dir lieber was dickeres zum Anziehen mit, Berlin hat ja doch ein anderes Klima als wir hier im Norden.
Ich wünsch dir ein paar schöne Tage in Berlin. :s01:

Unsere Feiern sind jetzt zu Ende. Die Kinder haben schön gesungen und Leckereien gab es auch. Danach ging es eine Treppe tiefer, weiter mit noch mehr Leckereien, auch herzhaften und viel Gelächter bei Schietpaketwürfeln. Es war ein toller Tag. :s20: :s21:
Morgen fahren wir nach Flensburg und gucken uns da noch mal um.. :smilie_happy_224:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Urlaubstage sind echt anstrengend. :s02: War heute am Haus sauber machen und einkaufen, auch schon mal ein paar Lebensmittel für Weihnachten, die nicht so schnell verderben. Wobei ich ja wieder Glück habe, am 24. und 25.12. sind wir in der Familie unterwegs, da brauchen wir nur Frühstück. Und Bratäpfel für das Dessert. Am 2. Weihnachtstag sind wir zumindest zu Kaffee und Kuchen eingeladen, falls wir da abends noch Hunger bekommen, gehts es einfach zum goldenen M. 8) Na, jedenfalls war heute wohl das halbe Dorf unterwegs, hab schon vor dem Supermarkt keinen Parkplatz gefunden, fast schlimmer als am Heiligabend. :s16: Vielleicht sollte man in Zukunft doch alles am 24.12. einkaufen, die Woche vorher ziehen jetzt ja alle los.

Nee, Rot-Grün-Brille haben wir nicht. HUk, warum fragst du?

Schwingender Ledersessel, wow, was für ein nobles Kino! :s21: Star Wars läuft ja auch schon seit gefühlt 100 Jahren, als die erste Folge raus kam, war ich noch ein Kind. Meine eine Nichte, jetzt 15, ist großer Fan.

Hier blüht noch eine Chrysantheme, also jahreszeitlich passend. Spitzen von irgendwelchen Frühlingsblühern hab ich noch nicht entdecken können, vermisse sie auch noch nicht. Erst mal soll bitte richtiger Winter kommen. :s24: :(

So, langsam sollte ich mal unsere Sachen für Berlin zusammenpacken. Die ganz dicken Pullis müssen wohl hier bleiben, schade eigentlich, hatte auf ein bisschen Kälte gehofft. Na gut, ziehen wir uns halt dünn an, dann schmeckt auch wieder der Glühi. :lol: Hauptsache, es bleibt trocken...
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

gerade zurück aus dem Weltraum, erfolgreich das Laserschwert geschwungen und ein Imperium vernichtet - genau, das Kind hat mich zu Star Wars eingeladen. Ich saß im dezent schwingenden Ledersessel :s06: , naschte Popcorn und trank eine kleine Cola - 0,75 l :s06: - und musste am Ende zum Taschentuch greifen, nicht, weil der Film es verlangt hätte, sondern weil mir plötzlich klar wurde, wie lange mich diese Reihe schon begleitet, dass mein Gör quasi mir ihr aufgewachsen ist ... ich sentimentale olle Eule. :s10:

Richtig Uli, eine rot-grün Brille ist eine Form einer 3 D Brille ... oder auch ein Accessoire für einen Doctor Who Fan. :s02:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ich war heute fleißig unterwegs - zuerst beim Augenarzt, weil meine Brille ad 1) auf beiden Gläsern in der Mitte dummerweise abgekratzt ist, und ad 2), weil sie auch nicht mehr die hundertpro richtige Schärfe hat.
Dabei hat sich herausgestellt, dass mein rechtes Auge tatsächlich besser geworden ist. :s20: Das war ja immer etwas schlechter als das linke.
Dann bin ich, weil mein Augenarzt mitten in der prominentesten großen Einkaufsstraße Wiens liegt, auch noch die Straße runtermarschiert, danach in ein anderes Einkaufszentrum in unserem Bezirk gefahren, wo "mein" Optiker ist, dort hab ich dann meine 3 neuen Brillen geordert - meine Gleitsicht-, die Lese- und die Sonnenbrille.
Wobei ich aber nur EIN neues Gestell, nämlich für meine "Hauptbrille", krieg, Sonnen- und Lesebrille bleiben mit ihren aktuellen Gestellen.
Und dann bin ich auch noch durch dieses Einkaufszentrum gehirscht....
Und jetzt ist Sofa angesagt. :s20: :s20:

Rot-Grün-Brille hab ich keine - was ist das überhaupt? Eine 3-D-Brille? :s17: :s17:

Schönen Feierabend!
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ihr schreibt hier von Weihnachtsfeiern und hier sind frühlingshafte Temperaturen. Bei mir blüht noch ganz passend eine Glockenblume. Morgen kommt Beweisfoto.
Malva das hört sich gut an . Weihnachtsmarkt in Lübeck. Den hätte ich auch gern mal gesehen. Meine Mutter war gestern in Stralsund auf dem Weihnachtsmarkt. Der soll in diesem Jahr auch sehr schön sein. Ich freue mich schon wenn du auch mal Schneeglöckchentage machst. Bei dir sind schon eine Menge eingezogen.
Cristata viel Spaß in Berlin und ganz viele schöne Stunden bei herrlichstem Wetter wünsche ich dir. Urlaub ist doch was feines.
TG da muss es bei euch wärmer sein als bei uns. Von Schneeglöckchenspitzen keine Spur. Nur ganz viele Zwiebeln sind hochgewühlt.
Den Weihnachtsmann samt ganz vielen Paketen kann man bestaunen wenn man in den Ort fährt. Da hat sich Jemand ganz viel Mühe gemacht. Im letzten Jahr wurde der Sack gestohlen. Der Dieb wird nicht schlecht geschaut haben. Lauter Wackersteine drin.
Heichi zwei Weihnachtsfeiern auf einmal. Viel Spaß dort.
Rosenfee so ein wenig Auszeit ist doch auch mal schön. Bücher hast zu bestimmt genügend zu Hause zum lesen.
Hans Ulrich Wenn ich mir deine Bilder anschaue bist du nicht ganz allein. Die Amseln mögen dich doch besonders.
Ich hatte ganz liebe Weihnachtspost. Vielen Dank dafür.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

unsere Weihnachtsfeier vom Tanzkreis war auch mit einem leckeren Essen verbunden. Ich hatte Lachs auf Vanillekarotten mit Apfelsenfsauce :ess32: Und wir hatten natürlich auch ausgiebigste Gespräche - war lustig :s21: Heute ist nochmal Tanzen, dann ist bis zum 15.01. Pause.

In der Bibliothek hatten wir heute auch die letzte Klasse für dieses Jahr. Dort geht es gleich nach den Weihnachtsferien am ersten Schultag wieder los.

Viel Spaß in Berlin und gute Reise dorthin, Cristata :s01:

Heichi, das ist ja schon fast Weihnachtsfeierstress :s02: :s22: Dir auch viel Spaß!
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, aber heute soll es wenigstens Frühstück geben !
Kartoffelbrötchen und Rosinenbrot warten auf Herzhaftes und Süßes, ein paar frische Hanseaten leg ich auch dazu. Jetzt ist mal gut mit Backen !
Ein Goldspitzen-Darjeeling duftet und Clementinen verbreiten adventlichen Geruch.

Mein Wecker kann ruhig ausfallen, den brauche ich sowieso so gut wie nie. :wink:

Glockenblume, dann hoffe ich mal, dass die Lütte wieder dem Weihnachtsmann begegnet ! :s21:
Kein Wunder, dass bei euch Äste rumliegen nach dem Sturm.

Letzte Nacht ist meine Säule nochmal umgekippt, dabei war es gar nicht windig, hm. Suchte eine der Katzen einen Ausguck ?
Diesmal hat es dann die Tonschale obendrauf doch zerlegt, die hab ich auf dem morgendlichen Weg zur Garage gleich in die Restmülltonne getan, die heute sowieso zum Leeren draußen steht. :(

Cristata, schönen Urlaub und viel Spaß in Berlin wünsche ich !
Glühweintauglich ist das Wetter momentan wirklich nicht, abends hat sich GG auch lieber ein Bier geholt. :s12:

Heichi viel Spaß bei dem Weihnachtsfeier-Doppelpack !

Im Park am Büro sprießen die Schneeglöckchen in Mengen, sah ich gestern.
Und Malva sorgt schon mal für die nächste Saison vor, schön ! :P

Hier kam auch schon liebe Weihnachtspost an, vielen Dank dafür ! :s05:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
heute war noch mal Kekse backen mit einer kleiner Begleitung und danach mit allen Vorlesen, angesagt. So im fast dunklen Zimmer macht sowas noch mal soviel Spaß. :s20:

Morgen gibt es gleich zwei Weihnachtsfeiern die sich leider etwas überschneiden. Erst im Hort und danach beim Sport. Ich lass mich dann auch von GG abholen dann kann ich auch was trinken. :s05:

Hab heute schon ganz liebe Post bekommen. :s08:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

wir hatten heute einen schönen Tag in Lübeck. Ganz viel gesehen und noch mehr genossen. :s19:

Ein paar wenige Zwiebeln spitzen hier auch schon. Das sind aber Krokus und keine Schneeglöckchen. Die habe ich bisher nur auf Listen im Netz gefunden und mir schon mal, bei nun drei verschiedenen Anbietern 14 Glöckchen vorbestellt. Vorfreude also nicht nur auf die im März gepflanzten. :s22:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

mein Wecker ist nicht ausgefallen, der hat einfach nur zu früh geklingelt. :lol: Aber das ist jetzt erst mal vorbei, hab nämlich ab morgen Urlaub. :s08:

Heute hatten wir noch Weihnachtsfeier von unserem Referat. Bin gerade eben noch Hause gekommen, war sehr lustig. Essen gab es per Catering, mega lecker, alles vom Griechen. Armer GG, der Tzatziki war so gut, die nächsten beiden Tage brauche ich keine Angst vor Vampiren zu haben. 8)
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin
das Frühstück fällt bei uns nie aus. Ich bin immer hungrig.
TG schön das es euch in Stralsund gefallen hat. Ich habe an euch gedacht. Eigentlich wären wir an dem Wochenende auch dort gewesen. Meine Mutter hatte Geburtstag.
Das habe ich lieber gelassen.
Menno was ihr noch alles so vor Weihnachten erledigen wollt. Da geht es bei uns geruhsamer zu. Ich soll mich ja schließlich schonen.
Die Weihnachtsgeschenke hat der Postbote schon vorbei gebracht. Mal sehen ob wir dem Weihnachtsmann in diesem Jahr wieder vor der Tür begegnen. Unsere Enkelin hat ihn im vergangen Jahr gleich zwei Mal getroffen.
Zum Glück gibt es keine weiße Weihnacht. Da kann unser Besuch in Ruhe anreisen.
Heute schien sogar ein wenig die Sonne, aber es ist alles sehr sehr nass. Überall liegen Äste und Zweige vom Sturm am Wochenende.
Ich bin aber froh das hier kein Baum umgefallen ist.

habt einen schönen Tag
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstück ist ja offenbar ausgefallen, darum habe ich Euch Kaffee und Tee mitgebracht. Bei uns bleibt heute die Küche kalt, weil wir abends mit dem Tanzkreis zum Essen gehen. Ihr könnt ja mal gucken, was der Café-Kühlschrank so hergibt :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Und ich habe leckere Braunscheiger Lakritzen bekommen :ess32:

Klar gibt es noch Matchbox-Autos :s21: Das ist ja gemein, dass Deine Autos einfach mitgenommen wurden, TiGi :s14: Auf unserem Dachboden lagert auch noch eine Kiste mit gesammelten Autos aus zwei Generationen. Unser Enkel spielt nicht damit. Er mag lieber Stöcke, Steine, Muscheln & Co.

Viel Spaß in Lübeck, Malva :s19:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich war eben zu Gast bei einer lieben Forumlerin, :wink: wurde mit leckeren Keksen bewirtet und durfte einen Fehnkalender nach Hause tragen. :D

Malva, viel Spaß in Lübeck! :s19:

Ach ja, Matchbox-Autos. Gibt es die heute eigentlich auch noch?

Und jetzt muss ich dringend aufs Sofa, fühle mich total k.o., obwohl Tee trinken, Kekse essen und quatschen ja nun wirklich nicht anstrengend ist. Wahrscheinlich steckt mir noch die letzte Arbeitswoche in den Knochen. Man wird ja auch nicht jünger. :s02:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:
Ich war grade unterwegs, TABASCO zu suchen.
Kind liebt Tabasco-Soßen und hat sich welche zu Weihnachten gewünscht.
Und wir wollten ihr ein paar verschiedene Sorten kaufen, aber - hatte ich es schon erwähnt, dass Österreich eine Einkaufswüste ist, in der man nix kriegt??
Es gibt in den meisten Supermärkten nur zwei, drei verschiedene Sorten.
Und online kannst auch nur von weiß Gott wo bestellen... :s07: :s18:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 12:24
uli21 hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 09:52 So einen Koffer voll mit Matchbox-Autos hatten meine Schwester und ich auch, haben wir irgendwann bekommen
So einen, Uli ?
Da ich meist flache Sportwagen hatte, passten in ein Fach immer zwei übereinander - war auch nötig. :s02:
Der ganze Koffer verschwand spurlos, als ich damit in der Wohnung meiner verstorbenen Oma war, wo meine Eltern den Haushalt auflösen mussten und so ein Ausräumer nach Beute guckte. :evil:
Nein, das war ein grüner, eher flacher Kunststoffkoffer - den hat uns mein Vater sofort abgenommen für irgendwelches Werkzeug. :s02:
Und ich bin mir nicht einmal sicher, ob der von Matchbox war, ich glaub nämlich, der war gar nicht beschriftet... :s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Auch nicht schlecht ! :s12:
Ich hab eher draußen damit gespielt, so sahen viele auch aus... :wink:
uli21 hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 09:52 So einen Koffer voll mit Matchbox-Autos hatten meine Schwester und ich auch, haben wir irgendwann bekommen
So einen, Uli ?
Da ich meist flache Sportwagen hatte, passten in ein Fach immer zwei übereinander - war auch nötig. :s02:
Der ganze Koffer verschwand spurlos, als ich damit in der Wohnung meiner verstorbenen Oma war, wo meine Eltern den Haushalt auflösen mussten und so ein Ausräumer nach Beute guckte. :evil:

Malva, viel Spaß morgen in Lübeck ! Wochentags würde es mir auch besser gefallen, dort hinzufahren, aber nützt ja nix. :wink:

Puh, ich hab eindeutig eine zu dicke Jacke heute angezogen, fühlt sich draußen eher wie Vorfrühling an !
Schneeglöckchen hab ich aber trotz Argusaugen noch keine entdeckt.
Antworten