Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten im Wohnzimmer sogar einen Teppich, dessen Muster ganz hervorragend als Straßen genutzt werden konnte :s22:

Moin :s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 08:17
Ich hatte zwar eine mit Schlafaugen, war aber mehr der Matchb*x-Typ und hatte einen ganzen Sammlerkoffer voller Autos. :wink:
Und einen Teddy, zufällig den gleichen wie GG. Die sitzen heute noch einträchtig zusammen im Wohnzimmer, zur Silberhochzit haben sie einen dritten Kumpel von GGs Bruder gekriegt.
So einen Koffer voll mit Matchbox-Autos hatten meine Schwester und ich auch, haben wir irgendwann bekommen - wir haben damit endlos auf dem Fußboden gespielt. Bei uns war das ein "Familienclan", da waren "zusammenpassende" Autotypen natürlich Paare... und die sind dann in Kolonnen über den Fußboden gefahren. :s12: :s12:
uli
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

toll daß ihr es schön hattet in Stralsund! Und lecker auch noch mit viel Nostalgie, das klingt auch gut. :s19:
Hoffentlich hat Cristata auch Spaß in Berlin.

Unser Restprogramm vor Weihnachten ist überschaubar, aber vorhanden. :s02: Ich hab' das Gefühl, es sei genau richtig
Wir haben zusammen heute und Morgen frei (GG#s letzte Urlaubstage) und Ende der Woche arbeite ich noch mal drei Tage.

Nachdem es letzte Woche fünf Tage lang durchgeregnet hat, soll es jetzt ja wieder mal weniger werden. Gestern war es entgegen der Vorhersage auch schon überwiegend trocken. Gestern hatten wir Adventskaffee mit den Kindern, Morgen wollen wir nach Lübeck fahren. Habt alle einen guten Start in die Woche!
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Wochenstartfrühstück ! Nach all der Schlemmerei in Stralsund (wir mussten ja schließlich die Lieblingsrestaurants von früher alle heimsuchen, es gab sie sogar noch) steht mir der Sinn heute mehr nach Joghurt mit gemischten Beeren. Eine Kanne türkischer Bayramtee wartet auch.

Was für eine Puppensammlung auf dem Foto ! :shock:
Ich hatte zwar eine mit Schlafaugen, war aber mehr der Matchb*x-Typ und hatte einen ganzen Sammlerkoffer voller Autos. :wink:
Und einen Teddy, zufällig den gleichen wie GG. Die sitzen heute noch einträchtig zusammen im Wohnzimmer, zur Silberhochzit haben sie einen dritten Kumpel von GGs Bruder gekriegt.

Zum Glück ist das Programm zum Weihnachts-Endspurt bei uns entspannt, noch ein Glühweintreff am Freitag, vielleicht Sonnabend nach Lübeck und dann kann das Fest kommen. :D
Heute erster Großeinkauf, weil wir das Heiligabendessen komplett vorbereiten und zu meinen Eltern mitbringen - jetzt ist wieder Platz im Gefrierer.
Einmal will ich noch Plätzchen backen, dann ist mal gut.

Rosenfee, deine Back-Sauerei in der Küche erinnert mich an die neulich vom Blech gerutschten Kekse, von denen die Hälfte auf den Küchenfliesen zerbröselten, ärgerlich !
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Schlummerle kenne ich auch noch - war mein innigster Wunsch, leider nie erfüllt :s07:

Heichi, solche Keksdosen hatte ich hier auch: gähnende Leere. Aber jetzt sind alle wieder aufgefüllt :s19: Schade, dass Ihr so weit weg wohnt, sonst hättest Du gut mit uns spielen können.

Schön, dass Ihr es so schön hattet, TiGi :s19:

Cristata, beim Lesen von Deinem Fahrplan vor Weihnachten geht mir fast die Puste aus :s06: Obwohl: unser Terminkalender auch noch gut gefüllt ist. Morgen Weihnachtsbilderbuchkino und Besuch von einer Forumlerin :s02: , Dienstag Weihnachtsfeier vom Tanzclub, Mittwoch Weihnachtsbilderbuchkino, Donnerstag Enkeltag, Freitag und Samstag nix, Sonntag Familienbrunch und Sohn kommt nach drei Monaten nach Hause, Montag nix, und dann ist Weihnachten :s19:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, :s01:

heute war Faulenzertag nach einer stressigen Woche.

Rosenfee, ich beneide dich mal wieder um eure Spieleabende, leider zieht es GG so gar nicht zum Spielen um des Spielens willen.

TG, da hattet ihr ja mit dem Wetter in Stralsund mehr Glück als wir hier. :s02:
Man hat das gestürmt, vor allen Dingen musste nachts das Fenster geschlossen bleiben, geht bei mir gar nicht. :s02:

Gestern hatte ich nochmal Plätzchenbacktag, komischerweise sind die Dosen immer leer. Ist aber auch schön, weil man immer was zum Anbieten hat wenn Leute kommen.
Freitag hab ich in der Schule beim Plätzchen backen geholfen, es war zwar sehr laut aber alle Kinder waren glücklich.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2019, 15:40
Ähm, ich sehe fast nur blonde Puppen. Meint ihr die mit den Korkenzieherlöckchen? :s03:
Habt alle einen schönen 3. Advent!
Ich hatte auch nur drei Puppen - eine davon hab ich geliebt, die hab ich BEWUSST gehabt. Von den anderen weiß ich nur noch, dass ich sie HATTE, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, jemals damit gespielt zu haben - zwei davon hab ich übrigens noch.

Wisst ihr, was ein SCHLUMMERLE ist? Das hatte ich als Kind...
Das haben wir aber dann leider weggeworfen, weil es ganz verschmuddelt war (wurde im Keller oder sonstwo gelagert) und nicht mehr sauber geworden ist.

==> Ich meinte damit die beiden kleineren Puppen, die neben der etwas größeren mit dem "rotbraunen" Kopf auf dem untersten Regal in der Mitte stehen - alle drei Puppen haben keine Haare, sondern die sind aus dem Material des Kopfes modelliert.
Die Große sticht regelrecht aus den anderen heraus, weil sie viel größer ist.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Wir sind von einem schönen Wochenende in Stralsund/ auf Rügen zurück !
Zum Glück war das Wetter dort nicht so grottig wie hier, wenn auch gestern manchmal etwas nieselig.
Hat uns aber nicht gestört, solange es den Punsch nicht verwässert. :s22:
Heute war es dafür sonnig in Warnemünde auf der Rückfahrt, herrlich.
So, jetzt gibt es Mecklenburger Dinkelbrot, der Magen fordert sein Recht. Dabei ist er die drei Tage wahrlich nicht zu kurz gekommen. :s02:

Wünsche einen schönen Adventssonntagabend ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Hilfe nein, wir sind noch nicht soweit, ich muss noch zwei Geschenke kaufen und zwei Tage arbeiten, mit GG über den Bremer Weihnachtsmarkt bummeln, nach Berlin fahren, evtl. ein kleines Tännchen inklusive Kugeln beschaffen (überlege noch, hätte auch gerne mal wieder ein Bäumchen...) und noch eine ganze Menge Essen einkaufen, außerdem stehen noch zwei Weihnachtsfeiern bzw. -essen an. Dann können die Feiertage kommen. :s02:

Ähm, ich sehe fast nur blonde Puppen. Meint ihr die mit den Korkenzieherlöckchen? :s03: Ich muss ja gestehen, ich mag keine Puppen, mochte ich noch nie, auch nicht als Kind. Hatte auch nur drei Stück. Eine mit langen brauen Haaren, die ging noch, die Babypuppen war dagegen einfach nur gräßlich. Allerdings hab ich Barbie geliebt, die hatte immer tollen Klamotten und ein Pferd. 8) Und Teddys! Einen gelben Bär von Ste*ff, den ich von meiner Oma zu meinem ersten Weihnachtsfest geschenkt bekam, der sitzt immer noch auf meinem Bett. Wenn auch schon sehr abgeliebt. Ohr und Arm wurden irgendwann von meiner Mama geflickt bzw. neu angehäkelt. Sieht etwas komisch aus, ich würde mich trotzdem nie freiwillig von ihm trennen. Als Kind hab ich meine Teddys auch immer im Puppenwagen spazieren gefahren (die Puppen sind nie in den Gesnuss gekommen), sehr zum Entsetzen einiger älterer Damen, die meine Puppen bewundern wollten und sich drei Bärengesichtern gegenüber sahen. Selbst Schuld, was gucken die auch bei fremden Kindern ins Spielzeug. Würde heute wohl keiner mehr machen...

Pru, was für eine blöde Aussage, :s14: schade, dass es dir nicht gut ging, sonst hättest du dem Typen bestimmt was erzählt! Selbst GG hat übrigens noch seinen Lieblingsteddy von früher, der bei uns im Arbeitszimmer im Regal sitzt.

Heute Abend steht unser Weihnachtsessen vom Bowling an. Freue mich schon, hab schon im Netz die Speisekarte studiert. :s13:

Habt alle einen schönen 3. Advent!
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Auf die beiden Blonden tippe ich auch :s19:

Moin,

es stürmt und pfeift ums Haus. Ich wünsch Euch einen schönen 3. Advent, gemütlich zu Hause im Warmen, mit Kaffee, Tee und Gebäck :s22:

So, die Weihnachtsgeschenke sind nun alle verpackt, Lichterkette ist geprüft, die letzten Kekse (für dieses Jahr) sind gebacken, vom Klaben ist auch noch ein Stück da - die Festtage können kommen :s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 23:34
Rosenfee hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 22:58
Pru, die hat nicht wirklich gefragt, ob Du "etwa so eine Alte..." bist? Das ist ja dreist ohne Ende
Yo. Allerdings war‘s ein er. Und ich Schlumpf hab mich auch noch gerechtfertigt. :s18: Tja, was soll ich sagen, ich war damals echt total runter.

Ich hab mal Teddybären und auch Stei** gesammelt. Lange her. Hatte aber viel Freude dran. Meine Mama liebt ihre Puppen. Deshalb hab ich bei HUs Foto auch gleich die zwei Schildkröten erkannt. :s22:
Sind das die beiden "Hellblonden" neben der "Glatzköpfigen"? :s02:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 22:58 Sind das überwiegend Trachtenpuppen?

Pru, die hat nicht wirklich gefragt, ob Du "etwa so eine Alte..." bist? Das ist ja dreist ohne Ende :s06: Also ich habe immer noch meinen Teddy, den ich zum ersten Weihnachtsfest geschenkt bekam, meine beiden Puppen, die ich von meiner Oma bekam und die Puppen meiner Kinder. Und alle sitzen im Regal im Spielezimmer :s19: Der neuere Teddy und eine Katze zieren das Wohnzimmer. Und überall verstreut sitzen kleinere Kuscheltiere, die es von der Firma meiner Tochter als Giveaways gab. :s19:
Ich hab vorwiegend ENTEN, und davon eine bestimmte Art, die mir total gefällt.
Ich hab aber auch hin und wieder SCHWUND - wenn mein Hund wieder einmal ein Stück erwischt. :s17:
Ich nehm mir auch gelegentlich ein Stofftier vom Flohmarkt mit, wenn es ganz putzig dreinschaut - oder aber besonders dumm. Wobei man das bei Stofftieren eher weniger findet, das DUMM Schauen mein ich, sondern eher bei keramischen Figuren, da mag ich auch die am liebsten, die besonders dämlich grinsen. :s02:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 19:30
Teddys kann man gar nicht genug haben
Mit Puppen kann man das aber auch machen:

Bild

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Ist aber nicht bei mir. Ich sollte das bei einer Verwandten fotografieren. Die Erlaubnis der Puppen habe ich . . .
Die Amen!
Müssen die ganze Zeit stehen... :s06: :s06:
Ich find die aber auch total hübsch - aber sammeln tu ich sie nicht. Hab eh genug andere Objekte....
uli
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 22:58
Pru, die hat nicht wirklich gefragt, ob Du "etwa so eine Alte..." bist? Das ist ja dreist ohne Ende
Yo. Allerdings war‘s ein er. Und ich Schlumpf hab mich auch noch gerechtfertigt. :s18: Tja, was soll ich sagen, ich war damals echt total runter.

Ich hab mal Teddybären und auch Stei** gesammelt. Lange her. Hatte aber viel Freude dran. Meine Mama liebt ihre Puppen. Deshalb hab ich bei HUs Foto auch gleich die zwei Schildkröten erkannt. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten heute Rotkohlauflauf. Das Rezept schreibe ich mal in den entsprechenden Thread :s24:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sind das überwiegend Trachtenpuppen?

Pru, die hat nicht wirklich gefragt, ob Du "etwa so eine Alte..." bist? Das ist ja dreist ohne Ende :s06: Also ich habe immer noch meinen Teddy, den ich zum ersten Weihnachtsfest geschenkt bekam, meine beiden Puppen, die ich von meiner Oma bekam und die Puppen meiner Kinder. Und alle sitzen im Regal im Spielezimmer :s19: Der neuere Teddy und eine Katze zieren das Wohnzimmer. Und überall verstreut sitzen kleinere Kuscheltiere, die es von der Firma meiner Tochter als Giveaways gab. :s19:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

Danke, dass du das sagst, Rosenfee. :s19:

Als ich damals in der Klinik war, fragte mich ein Mitpatient, ob ich etwa so eine verrückte Alte sei, die die Wohnung voller Plüsch hätte. Damals sagte ich mit verve „selbstverständlich nicht“, mittlerweile beschleichen mich so langsam leise Zweifel. :gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns läuft das Recyclen meistens andersrum: Die Nachbarn sortieren aus und wir können es gebrauchen :s10: :s02:

Teddys kann man gar nicht genug haben, Pru! Ich habe mir vor ein paar Jahren zum Geburtstag auch einen gewünscht und auch bekommen :s19:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

iiiiiih, wat‘n Schiet, Rosenfee.

Ich hab auch schon fleißig recycelt, Kris, hatte ein ... ööööh .... nun ja ... weihnachtliches Geschirrhandtuch geschenkt bekommen, ich freu mich so, dass meine Nachbarin sich so drüber gefreut hat. :s19: So ist es doch perfekt, alle sind glücklich.

War heute im Regen auf einem Adventsmarkt - wie schön, dass das wesentliche drinnen statt fand :s02: - und habe eine neue Freundin mitgebracht: Giselle, ihres Zeichens Bärin. Nein, erwachsen werde ich nie. :s10: (Der Wahrheit kommt wahrscheinlich näher, dass es mein Trost ist, weil ich kein Haustier haben kann.) Aber da denken wir besser gar nicht drüber nach und setzen uns lieber ans Klavier und stümpern ein Weihnachtslied zusammen ... nein, nicht vierhänd... tatzig. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wisst Ihr eigentlich, was es für einen Schweinkram ergibt, wenn sich 400ml mit Mehl, Zucker und Rosinen auf dem Küchentisch, -stuhl und -fußboden ausbreiten :s09: Mir ist die große Rührschüssel mit der Rosinenbrotteigmischung auf dem Weg von der Waage zur Küchenmaschine aus der Hand gerutscht :s17: :s17: Gut, dass wir keine Auslegeware in der Küche haben!
Antworten