was lest ihr zur Zeit?

Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Ich lese im Moment so gut wie gar nicht. Ich finde einfach kein Buch, das mich fesselt...
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

uli21 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 17:13
Heichi hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 22:18 Uli, ich hab mir das Buch gleich bestellt, war ein Schnäppchen, da kann ich nichts falsch machen. Bin schon gespannt.
Das über Portugal?
Geh, von mir hättest es gratis haben können.... :s07:
Ich heb mir die Bücher ja nicht auf...

uli
Dann hebe ich mal den Finger :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 12:47 von Simon Beckett die ewigen Toten
Puh, da hebt sich schon beim Lesen des Klappentextes mein Magen. Ich kann immer weniger so detailreiche Krimis lesen. Ich stell mir das einfach zu drastisch vor.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 22:18 Uli, ich hab mir das Buch gleich bestellt, war ein Schnäppchen, da kann ich nichts falsch machen. Bin schon gespannt.
Das über Portugal?
Geh, von mir hättest es gratis haben können.... :s07:
Ich heb mir die Bücher ja nicht auf...
Das Buch geht übrigens weiter als in die 60er, aber wie ich das geschrieben hab, war es noch nicht weiter. :s02:
uli
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Kris »

von Simon Beckett die ewigen Toten

und liegen habe ich noch...Niemandskatzen....das hat eine aus einem meiner Katzenforen geschrieben :s05:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Uli, ich hab mir das Buch gleich bestellt, war ein Schnäppchen, da kann ich nichts falsch machen. Bin schon gespannt.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Ich lese grade Lebwohl, Lisboa von Ana Veloso - eine portugisische Familiengeschichte, beginnend in den 20ern bis in die späten 60er.
Ich liebe diese Familiengeschichten, die sich über Jahrzehnte ziehen.
Und man erfährt dabei auch immer interessante Dinge aus der Geschichte, die da auch erzählt werden. :s20:

Da wird zB erwähnt, wie sich Amnesty International gegründet hat.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 14:26
Die Geschmäcker sind halt verschieden, wat dem eenen sin uhl is dem annern sin nachtigall.

HUK
Das ist auch gut so! Stell Dir mal vor, wir hätten alle den gleichen Geschmack :s06: Da gäbe es sehr wenig Auswahl in den Buchläden und Bibliotheken :s22:

Ich habe mir heute Mittag den neuesten Krimi von Hakan Nesser aus der Bibliothek geholt: Der Verein der Linkshänder.
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Cristata »

Uli, geht mir genauso. Ich will von einem Buch in erster Linie gut unterhalten werden, geschichtliche Daten und lehrreiches überlese ich meist. :s10:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Naja, bei mir muss so ein Buch schon mit einer Familiengeschichte/saga unterlegt sein - und Liebe geht da auch immer. :s07: :s02:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Belinda Alexandra - DER DUFT DER WILDEN ROSE, damit bin ich grade durch.

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack, es spielt sich nämlich im 2. WK ab, allerdings in Italien.
Es beginnt in den frühen 30ern und endet mit Kriegsende - und es ist eine wirklich packende Geschichte, die auch den Faschismus unter Mussolini ausführlich behandelt, verpackt in eine Familien- und Liebesgeschichte.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab mein signiertes Exemplar noch gar nicht angefangen, es liegt noch so viel und jetzt hab ich erstmal eins der geliehenen Bücher von dir zu fassen, Heichi !
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Ich hab vorhin Isabel Allende “ Dieser weite Weg“

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 0%5BSR%5D
angefangen und ist von der ersten Minute an spannend.
Hab ich von einer lieben Gartenfreundin geschenkt bekommen, sogar signiert. Ich werde es weiterhin genießen und dann verleihen.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Gerade durchgelesen: Opfer 2117 von Adler Olsen. Es ist mittlerweile der 8. Band um das Team Carl Mørcks, Assad, Gordon und Rose. Ausgesprochen spannend! Diesmal wird der private Hintergrund von Assad näher erläutert, ist auch gleichzeitig der Auslöser des Falls.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das Buch ist niegelnagelneu :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 14. November 2019, 21:34 Das Mädchen Jannie von Petra Hammesfahr. Jannie ist ein rumänisches Mädchen, das mit anderen Kindern und Frauen zum Betteln geschickt wird. Es wird sehr eindringlich die Situation dieser Menschen, einschließlich der jungen Frauen, die von Zuhältern auf den Straßenstrich geschickt werden, geschildert - teilweise kaum auszuhalten.
Das muss was Neues von der Autorin sein, kenn ich noch gar nicht. :s20:
Ich liebe die ja!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Sehr interessant!
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Heichi »

Relotius, glaube ich nicht. So schnell geht das wohl nicht mit dem Schreiben und Verlegen.

Hab “Muslim Men“ gerade beendet, sehr interessant, verschafft neue Blickwinkel, soll GG auch lesen.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Rosenfee »

Das Mädchen Jannie von Petra Hammesfahr. Jannie ist ein rumänisches Mädchen, das mit anderen Kindern und Frauen zum Betteln geschickt wird. Es wird sehr eindringlich die Situation dieser Menschen, einschließlich der jungen Frauen, die von Zuhältern auf den Straßenstrich geschickt werden, geschildert - teilweise kaum auszuhalten.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von uli21 »

Relotius? :gutelaune: :gutelaune:

Bin bei Sabine Thiesler Und draußen stirbt ein Vogel - darin gehts um einen verhinderten Schriftsteller, der glaubt, dass ihm eine andere Autorin seine ideen klaut und er deshalb von keinem Verleger angenommen wird, weil sie über das jeweilige Thrma schon geschrieben hat - und der sich an ihr rächen will.
uli
Antworten