Dezember-Café

Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

okay, dann esse ich deinen Krabbensalat, Heichi :smilie-frech:

heute morgen musste ich mich aber auch überwinden zum Sport zu gehen, zumal das Wetter bäh war...
wenn es so weiter schneit, kann ich morgen Schlitten fahren :s09:

die Trittsteine würden mich auch reizen, du stellst ja dann auch Bilder ein, Rosenfee ?? :s22:

mit einer Helleborus hatte ich zwecks Deko für den Balkon auch geliebäugelt und prompt stand dann gestern von einer Freundin ein nettes vorweihnachtliches
Geschenk mit einer solchen vor der Tür :s05:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich geb meine Portion vom Krabbensalat auch ab aber den Apfelpunsch nehme ich gerne. Ist genau richtig, schon weil der Alkohol und ich nicht zusammen passen. :schlafenoch:
Meinst du die Schneeglöckchenfreundin mit dem schönen neuen Gewächshaus/ Wintergarten? :s21:

Rosenfee, das klingt ja toll mit der Anfertigung von Trittsteinen, da bin ich auch schon gespannt. 

Meine Haare sind heute seltsamerweise auch wieder nachgedunkelt.

Heute hatte GG um 9 Uhr Besuch, eher Arbeitsbesuch, das ist unsere Frühstückszeit :s04: und ich musste eine Stunde hungern. Hab es aber überstanden. :s20:
Ich hatte nachmittags Freundinnenbesuch und hab dafür meinen Sport geschwänzt. Danach war ich wieder zum Essen eingeladen. Diesmal gab es Hähnchenkeulen in Gemüse und Reis, war wieder sehr lecker. :s13:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2019, 10:02
Ich werde gleich Trittstein(e) für den Garten aus Beton machen. Verziert wird mit frostfesten Fliesenbruchstücken. Mal gucken wie das wird. In jedem Jahr treffen sich die MitarbeiterInnen aus dem Brodelpott zu einem Bastelvormittag. Unsere Vereins"basteltante" bietet immer etwas Neues an: mal ist es Filzen, mal Mosaiken, mal großflächig Malen und in diesem Jahr sind es Trittsteine. Ich bin das erste Mal dabei. Sie meinte: "Das geht ganz schnell und ist unkompliziert. Willst Du nicht auch kommen?" Sie kennt schon seit 13 Jahren sehr genau :gutelaune:

Wenn ich so aus dem Fenster sehe, bin ich nur froh, gleich gestern die Sonne ausgenutzt zu haben!
Na, da bin ich ja schon gespannt auf das Ergebnis!
Und ich hoffe auf Bildbeweise! :s24:

Wir hatten heute viel Sonnenschein und waren mit dem Hund eine große Runde in der Lobau.
uli
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich würde die Schuld auch auf die Füße schieben HU. :s20: Aber gut, daß die alte Kupplung nun ersetzt ist.

Krabbensalat esse ich auch sehr gern. Und danke Georgia für den Hinweis zum Apfelpunsch. Ich hab# doch neulich so leckeren auf dem Weihnachtsmarkt getrunken. Der war bestimmt auch so gemacht. :s19:

Stimmt Rosenfee, wenn man kann muss man die Sonne im Moment sofort ausnutzen so wenig wie sie gerade scheint.
Um die Möglichkeit mit Anderen zusammen Trittsteine zu machen beneide ich dich ein bisschen.
Gestern hab' ich mir eine besonders schöne Helleborus für den Tisch am Eingang gegönnt. Dort soll sie nun den Winter verschönern und später wird sie dann ausgepflanzt. Die hat auch so schönes Laub und ist dabei völlig winterhart. Soll eine neue Züchtung aus, ich hab's schon wieder vergessen, sein. Gekauft in dem Blumenladen im Dorf bei Lukas. (Illumi Lime)
Zum Frisör war ich heute auch und nun sind die Haare auch nicht mehr so hell und ausgeblichen. War dringend nötig, Glockenblumes Bemerkung vom dunklen Haar wies auch schon darauf hin. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

juhu, Cristata verzichtet auf ihren Krabbensalat :s08: Da darf ich mir vielleicht ein Löffelchen mehr nehmen :ess32: :ess32: Den Punsch probier ich auch gern.

TiGi, hier ist auch gerade die letzte Blüte vom Islandmohn durch. Ich dachte schon, er will in diesem Jahr durchblühen. :s19:

Ich werde gleich Trittstein(e) für den Garten aus Beton machen. Verziert wird mit frostfesten Fliesenbruchstücken. Mal gucken wie das wird. In jedem Jahr treffen sich die MitarbeiterInnen aus dem Brodelpott zu einem Bastelvormittag. Unsere Vereins"basteltante" bietet immer etwas Neues an: mal ist es Filzen, mal Mosaiken, mal großflächig Malen und in diesem Jahr sind es Trittsteine. Ich bin das erste Mal dabei. Sie meinte: "Das geht ganz schnell und ist unkompliziert. Willst Du nicht auch kommen?" Sie kennt schon seit 13 Jahren sehr genau :gutelaune:

Wenn ich so aus dem Fenster sehe, bin ich nur froh, gleich gestern die Sonne ausgenutzt zu haben!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 10. Dezember 2019, 22:54 Sie war doch die Sängerin von Roxette :s03:
Sorry, da hab ich mich verschrieben.... :s07:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2019, 08:22
Uli, auch ich hoffe, dass deine Aussage nicht ganz richtig ist. GG und mein Papa hatten auch schon mal Krebs...ist eine Scheißkrankheit, sorry den Ausdruck, aber für mich ist es das mieseste und tückischste, was Mensch (und auch Tier!) bekommen können.
Vermutlich wird es auch so nicht ganz stimmen, wenn man es sich statistikmäßig anschaut, es ist nur mein Eindruck - und, wie gesagt, es kann auch etliche Jahrzehnte später sein und die Leute können trotzdem uralt werden.
Und wenn jemand mit 90 stirbt, ist es vermutlich irrelevant. Wobei man natürlich jedem einen möglichst angenehmen Tod wünscht und kein Siechtum vorher.
Ich kenne auch einige Leute in meinem Umfeld, die schon von Krebs betroffen sind.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 11. Dezember 2019, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, klar will ich deinen Apfelpunsch probieren, klingt gut das Rezept, werde ich mal nachmachen. Der Winter ist ja noch lang. Etwas mit Umdrehungen würde aber vielleicht auch helfen, heute besser durch den langen Arbeitstag zu kommen. :s02: Viel Spaß beim Bürofrühstück!

Uli, auch ich hoffe, dass deine Aussage nicht ganz richtig ist. GG und mein Papa hatten auch schon mal Krebs...ist eine Scheißkrankheit, sorry den Ausdruck, aber für mich ist es das mieseste und tückischste, was Mensch (und auch Tier!) bekommen können.

So, schnapp mir noch schnell ein Baguettebrötchen, überlasse euch aber großzügig den Krabbensalat und schau mal, womit Chef uns heute quälen möchte. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10951
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, weil heute Bürofrühstück ist, zu dem ich immer meinen Krabbensalat mitbringen soll, hab ich mal eine ordentliche Portion für euch abgezweigt ! Dazu knusprige Bauguettebrötchen und eine Gräfin.

Wer mag, kann auch meinen Apfelpunsch probieren - riecht wie Glühwein, hat aber keine Umdrehungen.
Da vermuten dann andere Kollegen bei dem Geruch immer, dass wir uns die Arbeit gerade schön trinken. :wink:
Starken Kaminfeuertee machen, trüben Apfelsaft erhitzen, halb und halb zusammengießen und nach Geschmack etwas Kandis rein.
:ess32:

Glockenblume, nach dem Buch wollte ich doch neulich bei Heichi auch fragen ! Habt ihr schon etwas gehört ?
Ich weiß ja noch von Birgittes Phloxbuch, wie lange es dauert, bis die Schreiberei rund um die Fotos fertig ist, Layout, Druck etc.

Heichi, solche unverhofft langen Treffen , weil man eben so gern zusammen ist, sind doch die besten ! :s21:
Gestern haben eine gewisse Schneeglöckchenfreundin und ich, bei der wir immer gern zusammen nach dem vE-Termin Anfang März zum Glöckchenguck einfallen :P am Telefon festgestellt, dass wir beide am Wochendende in Stralsund sind. Das schreit nach einem Weihnachtsmarkttreff !
:s05:

Im Radio läuft gerade wieder Roxette... :(
Ihr Schicksal habe ich wegen meiner eigenen Erkrankung vor vielen Jahren besonders verfolgt und es geht mir wirklich nah, dass sie es nicht geschafft hat. Ulis Einschätzung möchte ich aus eigenem Interesse lieber nicht teilen.

Gestern hab ich gesehen, dass im Vorgarten der Islandmohn knallgelb blüht. Adventsdeko der besonderen Art !
Den stört das Wetter bisher anscheinend nicht.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Wobei eine gewisse Ähnlichkeit heute nicht zu leugnen ist.
https://www.focus.de/kultur/leben/was-m ... 23041.html
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Nicht mit Anny Lennox zusammen schmeißen. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sie war doch die Sängerin von Roxette :s03:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Tja, das ist eine traurige Nachricht, dass Marie von den Eurythmics gestorben ist.
Allerdings bin ich grundsätzlich sowieso der Meinung, dass jeder, der einmal mit Krebs anfängt, irgendwann daran stirbt.
Kann auch 20 Jahre später, nach der ersten Erkrankung, sein, aber ich glaube, das kommt immer wieder zurück.

Ich hätte sie allerdings noch etwas jünger eingeschätzt, sie war 61. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht sollte ich das einfach mal selber ausprobieren....
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Der Geruch macht mir nichts aus und die Suppe kocht doch so einfach vor sich hin.
Es ist auch noch ein Suppengrün beim Auskochen drin, hatte ich vergessen.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Dienstag 10. Dezember 2019, 21:38 Ja, ich koch es den ganzen Tag aus, das Fleisch nehme ich zwischendurch raus und pack die Knochen davon aber wieder rein.
Da habe ich keine Geduld für, außerdem mag ich gekochtes Rindfleisch bzw. Knochen nicht riechen :s10: Wenn meine Mutter früher Suppe gekocht hat, war ich schon immer satt, wenn ich die Küche betrat. Vielleicht bin ich deswegen heute auch ein Suppenkasper....
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Das ist doch schon mal eine gute Vorlage für Glockenblume. :yippee:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Ja, ich koch es den ganzen Tag aus, das Fleisch nehme ich zwischendurch raus und pack die Knochen davon aber wieder rein.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Dienstag 10. Dezember 2019, 21:19

Deinen Garten mit wenigen Worten zu beschreiben ist ja wirklich ne Herausforderung. Ist das Buch mit deinem Garten drin eigentlich schon gedruckt?

"Ein Staudengarten, ein Gehölzgarten, ein Rosengarten, ein Garten mit vielen Gartenräumen, ein Garten mit Sichtachsen, ein Garten zum Entdecken, zum Verweilen, mit überraschenden Einblicken - kommen Sie und genießen Sie unseren Garten."

:s22: :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ah ja, das ist dann die lange Zeit des Auskochens von Knochen und Fleisch :s19:
Antworten