November
Re: November
Ihr hattet Frost? Hier hat es in der Nacht nur geregnet. Solche Bilder zeig ich jetzt nicht mehr, sondern genieße lieber Deine 

-
Wenigstens am letzten Novembertag kann man noch ein paar Fotos machen !
Diesmal der frostigen Art...

Diesmal der frostigen Art...

-
Hach, solche hellen Fotos tun gut bei dem Wetter !
Kris, das wäre toll, dann muss Cristatas Anastasia nicht allein leiden !

Kris, das wäre toll, dann muss Cristatas Anastasia nicht allein leiden !

Das Gras ist ja der Hingucker schlechthin
Schöne, sonnige Herbsteindrücke, Uli 

Ein paar sonnige Eindrücke von heute:
uli

uli

meine Anastasia ist so üppig, da kann ich gerne noch was abgeben 

-
Ich oute mich auch als bisher chryanthemenfreier Gärtner !
Aber nicht, dass du die arme Anastasia jetzt vierteilen musst !
Für Pflanzenwünsche hab ich immer extra eine Liste abgespeichert...sowohl für meine als auch für die von anderen Gärtnern !
Zuletzt kam da für Rosenfee Little Carlow drauf.

Aber nicht, dass du die arme Anastasia jetzt vierteilen musst !

Für Pflanzenwünsche hab ich immer extra eine Liste abgespeichert...sowohl für meine als auch für die von anderen Gärtnern !
Zuletzt kam da für Rosenfee Little Carlow drauf.

Ganz genau. Oft werden sie auch als Winterastern bezeichnet.
Okay, ich versuche mir zu merken, drei Stücke Anastasia im Frühling abzustechen (uiii, klingt jetzt irgendwie brutal). Vielleicht erinnert ihr mich im März noch mal dran? Oder ich schreibe es mir lieber ins Handy.
Heichi, so gar keine Chrysanthemen?
Das muss echt geändert werden.
Die Anastasia ist jetzt noch am blühen, obwohl wir schon nachts leichten Frost hatten.

Okay, ich versuche mir zu merken, drei Stücke Anastasia im Frühling abzustechen (uiii, klingt jetzt irgendwie brutal). Vielleicht erinnert ihr mich im März noch mal dran? Oder ich schreibe es mir lieber ins Handy.
Heichi, so gar keine Chrysanthemen?

Ich kauf mirr immer wieder im Herbst welche im Topf, die ich vor der Haustür dekoriere - und danach pflanze ich sie in den Garten.
Wobei ich ja Chrisanthemen von Astern nicht unterscheiden kann. Aber ich glaub, das, was im Herbst in den Töpfen verkauft wird, sind hauptsächlich Chrisanthemen, oder?
uli
Wobei ich ja Chrisanthemen von Astern nicht unterscheiden kann. Aber ich glaub, das, was im Herbst in den Töpfen verkauft wird, sind hauptsächlich Chrisanthemen, oder?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 18. November 2019, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meld, ich hab noch nicht eine Crysantheme im Garten, hatte ich bisher immer übersehen.
Sehr hübsch!
uli
uli
*Meld* - die hätte ich sehr gern wieder im Garten. Ich schrieb ja schon, dass ich sie damals aus dem Kleingarten nicht mitgenommen hatte.
TiGi, Dein Korb sieht toll aus
TiGi, Dein Korb sieht toll aus

-
*Meld* !
Sehr gern, Anastasia ist ja wirklich eine Hübsche.
Ich hab eben ein Herbstkörbchen für meine Freundin bepflanzt, zu der ich nachher fahre.
Bei 1° hat man irgendwann kalte Zehen.
Aber immerhin scheint heute die Sonne nach dem S..wetter gestern.

Sehr gern, Anastasia ist ja wirklich eine Hübsche.

Ich hab eben ein Herbstkörbchen für meine Freundin bepflanzt, zu der ich nachher fahre.
Bei 1° hat man irgendwann kalte Zehen.

Aber immerhin scheint heute die Sonne nach dem S..wetter gestern.

Tolle Bilder.
Herbst kann auch so schön sein!
Anastasia ist klasse, hier wuchert sie fast, obwohl sie nie Wasser oder Dünger bekommt. Rosenfee, oder auch alle anderen, wenn ihr irgendwann mal ein Stückchen von ihr haben möchtet, einfach melden.

Anastasia ist klasse, hier wuchert sie fast, obwohl sie nie Wasser oder Dünger bekommt. Rosenfee, oder auch alle anderen, wenn ihr irgendwann mal ein Stückchen von ihr haben möchtet, einfach melden.
Jau, so sieht es hier auch ausKris hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. November 2019, 20:18 meiner blüht auch schonhab den gleichen (links) wie du, Rosenfee....
im Mai kommt er raus, gedüngt hab ich noch nie, er steht unten im Katzenzimmer von Mischu und Marley an der Nordseite,
gießen tue ich, wenn ich daran denkeim letzten Jahr hat er 5 mal geblüht....

Dein Pilzbild ist toll

Ich hab schon verschiedene Exemplare "versucht" - ich hab eher den Eindruck, es liegt am Standort.Rosenfee hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. November 2019, 11:10 Ich hatte eine Hoya, die überreich geblüht hat und eine, die nicht geblüht hat. Beide haben die gleiche Behandlung erfahren. Vielleicht gibt es Pflanzen, die ihre Kraft nur in Blätter und Triebe und nicht in Blüten stecken, ich weiß es nicht.

Ich hatte in unserer alten Wohnung jahrelang eine, die auch immer schön geblüht hat - im Haus war sie nach ein paar Monaten hinüber, genauso wie zwei oder mehr weitere Exemplare. Und jetzt hab ich die eine, die zwar schön gedeiht, aber nicht blüht, und eine zweite, die ich mir aber erst heuer am Flohmarkt mitgenommen hab. Bei der weiß ich es noch nicht.
Zu der Älteren hab ich schon einmal einen zusätzlichen Ableger dazugesetzt, auch der blüht nicht.

uli
meiner blüht auch schon
hab den gleichen (links) wie du, Rosenfee....
im Mai kommt er raus, gedüngt hab ich noch nie, er steht unten im Katzenzimmer von Mischu und Marley an der Nordseite,
gießen tue ich, wenn ich daran denke
im letzten Jahr hat er 5 mal geblüht....

gießen tue ich, wenn ich daran denke

Ich hatte eine Hoya, die überreich geblüht hat und eine, die nicht geblüht hat. Beide haben die gleiche Behandlung erfahren. Vielleicht gibt es Pflanzen, die ihre Kraft nur in Blätter und Triebe und nicht in Blüten stecken, ich weiß es nicht.
-
Das sind ja wirklich tolle Pflanzen, Rosenfee !
Brauchen die vielleicht eine kühle Ruhephase, um zu blühen, Uli ? ich kenne mich mit denen so gar nicht aus.

Brauchen die vielleicht eine kühle Ruhephase, um zu blühen, Uli ? ich kenne mich mit denen so gar nicht aus.