November-Café

Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

uli21 hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 08:52 :s01: :s01: :s01:

Gott, jetzt hab ich noch EINE Woche SCHONZEIT - GG arbeitet genau noch eine Woche, dann ist er zu Hause. :s17: :s09:
10 Jahre lang war ich jetzt allein zu Hause... :s07:
Ich fürcht mich ein bissl... :s07:
uli
Musst Du nicht :s22: GG und ich haben von Anfang an jeden Tag genossen. Das heißt ja nicht, dass man 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche alles gemeinsam machen muss.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Uli, das kann nicht nur Wien. In Bremen der Klinikneubau könnte auch einen Roman füllen!!!!

Moin,

danke für die Franzbrötchen und die heiße Gräfin. Wir starten jetzt zur Bibliothek.

Heichi, spannend sind die Bücher von Lucinda Riley nicht unbedingt. Ich finde sie einfach nur schön, entspannend, gemütlich - ein Sofabuch :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Gott, jetzt hab ich noch EINE Woche SCHONZEIT - GG arbeitet genau noch eine Woche, dann ist er zu Hause. :s17: :s09:
10 Jahre lang war ich jetzt allein zu Hause... :s07:
Ich fürcht mich ein bissl... :s07:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 18:18
uli21 hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 09:35
Und WER hat schon seinen EIGENEN Kardiologen, so er nicht herzkrank ist??

uli
Ich!!! :gutelaune: Sorry Uli, ist echt so. Weil meine ganze Bagage ihr Ableben am liebsten via Herz zelebriert bin ich ab und an zur Kontrolle fällig. Freilich habe ich dort einen Termin bekommen, zwar nicht allein zum EKG sondern gleich für‘s ganze Programm, aber sei‘s drum. Der Termin ist dann im Mai. :gutelaune:

Aber mal ernsthaft, für mich ist es tatsächlich nur witzig, ich hab jetzt ja nix akutes. Besser sie lassen die kurzfristigen Termine für Leute, die sie wirklich schnell brauchen. :s22:
Im Mai?? :s06: :s06:
Manchmal frage ich mich, wo eigentlich die vielen Medizinstudenten hinkommen, die auch bei uns die Unis vollstopfen, da sind ja auch eine ganze Menge Deutsche dabei...

Wir haben auch überall zuwenig Personal auf dem medizinischen Sektor:

Wien hat sich ja ein sündteures neues KH geleistet, und nicht nur, dass sie dort statt eines tatsächlichen ZUSÄTZLICHEN Angebots aus etlichen anderen städtischen Spitälern irgendwelche bestehenden Abteilungen an den Stadtrand übersiedelt hat, haben die dort nach einigen wenigen Monaten bereits viel zuwenig Personal. Angeblich wandern dort jetzt schon die Mitarbeiter ab.

Dieses Spital wurde bereits mit mehrjähriger Verspätung eröffnet und war auch durch eklatante Kostenüberschreitungen beim Bau oft in den Medien - die haben zB durch einen "Energetiker" einen "Energiering" rund um das Haus legen lassen - um schlappe 95.000,- Euronen, oder einen Bauzaun (!!) um 839.000,- Euronen aufstellen....
Ja, die Stadt Wien KANN was... :s17:
Mich wundert nur, dass sich dort kein einziges Flugzeug findet.... :smilie_happy_054: :smilie_happy_054:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Die Franzbrötchen liegen bereit ! Heute mit Streuseln, Schoko oder Kürbiskernen, pur ist ja langweilig. :wink:
Die Gräfin dampft dazu auch schon.

Malva, schwächelnde Heizung ist ja übel, zum Glück haben wir noch keinen knackigen Frost.
Ich drücke die Daumen, dass das fix repariert werden kann.
Mummel dich bloß schön ein, entgegen deiner Gewohnheit. Sogar Socken, oha !
Aber außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. :s02:

Oh, da muss ich doch gleich mal nach den anderen Gartenterminen gucken ! :P
Kolding ist ja diesmal auf einem Freitag, dank Schaltjahr...mal sehen ! Wir kommen den Sonntag davor erst von Fanø zurück und würden dann die gleiche Strecke nochmal fahren. Oder wir verlängern unseren Inselurlaub bis dahin. :s20:
Nach etwas Gesuche: Karlshöhe ist übrigens am 05. April !!
Heichi, Schneeglöckchen gucken selbstverständlich am Sonnabend ! :s05:

Beim Inder gab es für beide Hühnchenlastiges. Erstmal eine leckere Suppe, dann für GG Chicken Jalfrezi und für mich Hühnchencurry mit Äpfeln, Frischkäsewürfeln, Cashew etc, beides sehr lecker. Okay, noch ein Inder mehr auf der Liste bei uns ! :wink:
Zumal der gegenüber der Fabrik Altona liegt, wo wir gern zu Konzerten gehen.

Rosenfee, das war ja ein süßes Kompliment von dem Lütten ! Opa ist doch der Beste... :s21:

Strauchschnittabfuhr gibt es bei uns leider auch nicht, schön wär´s.

Kommt gut in den Freutag, jetzt will ich mir mal das Wochenende verdienen.
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Ja, ich habe Socken an und einen dicken Pulli auch. :smilie-frech:

Zu von Ehren gibt es bei mir keine Frage. Ich fahre auf jeden Fall am Samstag. :s20: :s02:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

MOIN,
TG, na wie war's beim Inder? Wenn wir hier schon nur auf dem Dorf wohnen möchte ich doch gerne hören was ihr gegessen habt, fürs Kopfkino, verrätst du es? :s15:

HUK, dein Abspecktermin hört sich schon viel besser an, den hatte ich auch schon mit unserer Freundin abgemacht. Vor Weihnachten bringt man sich ja um viele kleine Genüsse. :s13:

Rosenfee, ich hatte den Sport eher ausgelassen, es wäre sicher ein durchschlagender Erfolg geworden. :s09:
Die Autorin kenn ich auch noch nicht, so wie du deinen Lesegenuss beschreibst scheint sie ja spannende Bücher zu schreiben.
Ein wirklich schönes Kompliment vom Enkel. Mein GG hatte auch vom ersten Tag an eine ganz enge Beziehung zu Enkel, auch jetzt noch wo er erwachsen ist, wir lieben ihn einfach. :s08:

TG, lieber Samstag oder Sonntag? Mir gefiele ja der Samstag besser, mal sehen was die anderen zum ersten Frühjahrstermin sagen.

Malva, du Ärmste, kalte Wohnung bei dem Wetter ist ja fürchterlich, ziehst du jetzt auch Socken an? :yippee:

Liebe Grüße nochmal von Glockenblume, sie genießt es wieder im eigenen Bett schlafen zu können. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 20:28 Den Roman hab' ich mir auch in den Kalender eingetragen Rosenfee. Ich dachte allerdings er käme erst Montag raus. :s01:
Ja, dachte ich auch, bekam dann aber gestern eine Mail meiner Buchhändlerin, dass der Band bei ihr zum Abholen läge.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bei Euch gibt es einen Abfuhrtermin für Strauchschnitt? Das ist ja toll! Das kenne ich vom Land Bremen nicht.

Nicht warm werdende Heizkörper - das musst Du doch wohl tatsächlich eine Jacke anziehen, Malva :gutelaune: *duckundganzschnellwech*
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Den Roman hab' ich mir auch in den Kalender eingetragen Rosenfee. Ich dachte allerdings er käme erst Montag raus. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

GG hat heute ein ganz besonderes Kompliment bekommen: Unser Enkel meinte, dass donnerstags ein ganz besonderer Tag sei. Auf die Frage "Warum", gab er die Antwort:"Weil Du dann kommst." Etwas Schöneres kann man doch vom Enkel gar nicht bekommen, oder? :s19: Die Beiden haben aber auch vom ersten Tag an eine ganz, ganz innige Beziehung.

Eigentlich wollten wir heute zur Neuheitenpräsentation in unserer Buchhandlung. Aber nun habe ich nicht nur einen Hofhund sondern auch noch einen kleinen Elefanten hier sitzen: Es bellt und trötet bei uns im Wohnzimmer :s02:
Malva
Beiträge: 8875
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

den Termin hab' ich gestern auch gleich in meinen neu gekauften Kalender eingetragen Georgia. Außerdem stehen da auch schon die Termine für Kolding, Knechtsteden, Kiekeberg und mehr. :s05: Ich hatte tatsächlich ein Schmunzeln im Gesicht beim Eintragen. Das ist mir selbst aufgefallen. Die Karlshöhe fehlt mir noch fällt mir da gerade ein. :s22:

Ich hab' die Tage soweit es trocken war noch ordentlich was geschnitten und ausgelichtet draußen. Alles, was wir jetzt noch schaffen müssen wir später nicht selbst abfahren. :s20: Der Termin für die öffentliche Abfuhr von Strauchschnitt ist am nächsten Dienstag.
Gestern haben wir noch den THW angefeuert, aber leider nur unentschieden gespielt. Ab heute hab' ich dann einen Arbeitstermin bis Samstag. As ich um 19.15 Uhr zurück kam lag ein Zettel in der Küche, daß die Heizkörper nur sehr wenig warm werden. :s06: GG meint es ist wohl die Pumpe der Heizung. Da ist es ja zumindest schon mal gut, daß es wieder acht statt nur vier Grad sind wie die Tage davor. Bisschen Sonne Morgen wäre nicht schlecht. Da erwärmt sich die Dachwohnung wirklich etwas. :s02:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

uli21 hat geschrieben: Donnerstag 21. November 2019, 09:35
Und WER hat schon seinen EIGENEN Kardiologen, so er nicht herzkrank ist??

uli
Ich!!! :gutelaune: Sorry Uli, ist echt so. Weil meine ganze Bagage ihr Ableben am liebsten via Herz zelebriert bin ich ab und an zur Kontrolle fällig. Freilich habe ich dort einen Termin bekommen, zwar nicht allein zum EKG sondern gleich für‘s ganze Programm, aber sei‘s drum. Der Termin ist dann im Mai. :gutelaune:

Aber mal ernsthaft, für mich ist es tatsächlich nur witzig, ich hab jetzt ja nix akutes. Besser sie lassen die kurzfristigen Termine für Leute, die sie wirklich schnell brauchen. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich muss gestehen, die Autorin kenne ich gar nicht, Rosenfee, danke !

Schon mal den ersten Gartentrefftermin für 2020 notieren ? :s05:
Bei dem Wetter lechze ich nach so etwas.
Und da unsere Büro-PC schon wieder Pause machen, vergnügt man sich halt anderweitig. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, hast Du den Sport wegen des Sauerkrautsaftes auf nächste Woche verschoben? :s02: :s22:

Glockenblume, wie schön, dass Du wieder zu Hause bist :s21: Dort erholt man sich doch am besten!

TiGi, es ist der 6. Band von "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley. Bei den fünf Büchern, die ich schon gelesen habe, war ich immer ganz traurig als ich jeweils auf der letzten Seite angekommen war. Ich so weiterlesen können.... :s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Also, dass man sich als Patient selbst darum kümmern muss, WER einem jetzt gnadenhalber ein EKG verpasst, finde ich doch ein starkes Stück. :s06:
Das ist doch die ureigenste Aufgabe eines Kardiologen, würd ich meinen.
Und WER hat schon seinen EIGENEN Kardiologen, so er nicht herzkrank ist??

Das ist alles inzwischen mehr als krank.... :s06: :s06:
Aber Hauptsache, jeder, der es irgendwie über die Grenze schafft, soll alles sofort kriegen. :smilie_pc_033:

Ich hab heute zwei weitere HG-Termine im Spital bekommen, weil der erste Termin auswärts erst am 3.12. ist und somit ein zu großes "Loch" entstanden wäre. Die hätten sie mir gleich auch geben können... aber die Spitäler schicken alles weg, was irgendwie geht.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Frühe Grüße am Donnerstag ! :s01:

Pru, das ist ja ein Ding mit deinem EKG ! Wünsche viel Erfolg bei der Arztsuche !

Halt dir GGs Bakterien bloß vom Leib, Rosenfee ! Viel Spaß beim Lesen, was ist es denn ?
Ich fange gerade einen historischen Krimi an, der direkt mal nicht in Hamburg spielt, sondern in England.
Hausputz wird überbewertet...besonders, wenn man wochentags im Dunklen geht und kommt. :s20:

Heichi, abspecken während der Adventszeit ist doch sehr praktisch, da spart man um so mehr Kalorien ! :wink:
Dabei gönne ich mir dann aber durchaus mal kulinarische Auszeiten, die genießt man dann um so mehr.
:ess32:
Am 1. Advent kommt Kalorienzählen bestimmt nicht in Frage ! :P

Heute gehe ich mit GG zu einem Inder, der ganz in der Nähe unserer Arbeitstätten liegt und den wir trotzdem noch nicht kennen.
Muss dringend geändert werden ! :s02:

Zum Frühstück kann ich leckeres Lupinenbrot, Himbeerkonfitüre und Kleehonig, allerlei Käsiges und frischen Kräuterquark anbieten.
Dann noch eine Kanne Oolongtee und der Tag kann starten !
:kaffee0:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

TG, du willst doch jetzt nicht anfangen abzuspecken? Da warte mal bis nach dem ersten Advent, noch besser bis nach den Feiertagen.  :ess32:
Dominosteintorte, TK? Hatte ich noch nicht in Erwägung gezogen, dabei hab ich gerade etliche Dominosteine hier. Die kaufe ich immer weil der lütte Nachbarjunge gern meine Keksdosen öffnet und die besonders liebt.
Die letzten zwei Packungen sind aber vollständig klebrig, haben vielleicht zu dicht übereinander gelegen, das wäre ja mal ne Idee die zu verwerten...
Das mit Glockenblumes Entlassung ist ja toll, mal sehen ob sie morgen schon sprechbereit ist. :s21:


Den Ärger braucht man ja nun überhaupt nicht, Uli.  :s09:
Da hab ich ja wohl bisher Glück gehabt mit meiner Krankenkasse, ich hatte noch nie Probleme.

Rosenfee, gute Idee mit dem nacheinander Zimmer putzen, werde ich mal drüber nachdenken, den Wintergarten hab ich ja schon.
Gute Besserung für deinen GG. :s20:

Pru, vor dem Belastungs EKG versuche ich mich immer zu drücken aber wichtig ist es schon. Mein Hausarzt/Hausärztin hat so ein Gerät, sie sind gleichzeitig Internisten aber leider etwas weit für dich. 
Obwohl, ich back auch extra Kuchen für dich.  :smilie_happy_011:

HUK, was du so alles besitzt.  :s08:

Ich hatte vor einer Weile eine kleine Flasche Sauerkrautsaft geschenkt bekommen, den hab ich heute getrunken. Er war sehr lecker, es gibt hier in einigem Abstand einen Hersteller dessen Fabrik man auch besichtigen kann.
Abends wollte ich dann zum Sport aber ich hab das dann auf die nächste Woche verschoben. :s04:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Fixe Freu-Nachricht:

Ich soll liebe Grüße von Glockenblume an euch ausrichten, sie ist schon wieder zu Hause ! :s21:
Die Klinik brauchte das Bett... :shock:
Sie freut sich aber sehr, dass sie jetzt mehr Ruhe hat als im Krankenhaus.
So schlecht scheint es ihr nicht zu gehen, sie konnte schon kräftig über das Essen dort mosern. :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

:s05: Ich komm gerade von meiner Buchhandlung und habe Band 6 einer Serie abgeholt :s05: Nun habe ich wieder ein Buch, worin ich versinken kann :s22:
Antworten