November-Café

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 09:57 :s01: Huhu,

Uli, ärgere dich nicht. Wenn gar nix geht, sprich nochmal mit der Klinik, die kennen das ja.

Ich freu mich, dass du das Ding los bist. :s22:
Naja, dauert ja noch fast 2 Wochen... :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wie jetzt? Dein Doc möchte ein Langzeit-EKG und keiner macht es? Er kann Dich doch an einen Kardiologen überweisen :s03: Der braucht nur das Gerät zu liefern bzw. an Dir zu verkabeln. Das Ergebnis bekommst Du dann vom Hausarzt. Ist bei mir so gemacht worden. Ich habe den Kardiologen gar nicht zu Gesicht bekommen.

Ich koch gerade Yogi-Gewürz-Tee. Möchtet Ihr ein Tässchen? Kann nach Belieben noch mit Milch aufgefüllt werden. Dazu habe ich einen Teller mit Keksen bereitgestellt :s22:

Edith meckert gerade, dass ich doch mal genauer lesen sollte. Du darfst also bei keinem Doc Fahrrad fahren? Die halten wohl alle nix vom Sport :s02: :s22:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Alles was bellt gehört vor dem Haus in die Hütte. :gutelaune: Sorry, fiel mir gerade ein, hat so ein verknorzter Dorfmitbewohner immer gesagt als ich noch klein war, mochte den Typen nicht, ulkig, dass er mir gerade jetzt durch den Kopf schoss ... also im übertragenen Sinne versteht sich. :s02:

Ich sag besser nix mehr, bin etwas bsssss heute, habe den Morgen beim Doc verbracht, bin wegen Pumpe hin und nebenbei plötzlich beim HNO gelandet - auch mal ne Erfahrung. :s02: Hat übrigens jemand zufällig die Gerätschaften für ein Belastungs-EKG im Keller? Mein Doc will so eins aber es macht keiner mit mir, weil ich halt nirgendwo Patient bin ... Tja, selbst schuld, wenn man so gesund ist. :gutelaune:

Edit schimpft mich, weil ich schon wieder glockenblümige Grüße vergesse :s10: . Also ein extra :s01: :s01: :s01: nur für Glockenblume ganz alleine.

Und natürlich auch besonderes Mitgefühl und Daumendrücken dass es ganz schnell besser wird für deinen GG, Rosenfee.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

liebe Grüße in Richtung Glockenblume :s01:

Ich bin gerade dabei, jeden Tag ein Zimmer so richtig gründlich zu säubern, so mit Regale ausräumen, Kruschelecken leeren....meine Güte, was sich da so alles ansammelt!!!! Aber weil ja auch jedes Teil begutachtet werden will, dauert das ein bisschen länger als sonst die Hausarbeit :s22: Manchmal kommen auch verlorengeglaubte Schätze wieder zum Vorschein.

Ansonsten bellt mir GG was vor :s14: Mal gucken, wie lange ich mich wehren kann.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Uli, ärgere dich nicht. Wenn gar nix geht, sprich nochmal mit der Klinik, die kennen das ja.

Ich freu mich, dass du das Ding los bist. :s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Euch auch einen guten Morgen!

Ärgere mich grade über meine Krankenkassa... :s09:

Ich hab ja um einen Kostenzuschuss für den Polster angesucht - da hab ich den Schrieb der Sanitätsfirma, meinen Entlassungsbrief und auch den bereits eingezahlten Überweisungsbeleg beigefügt.

Jetzt hab ich Antwort bekommen - die wollen eine Diagnose (!), eine Rechnung und eine Verordnung für diesen Polster haben. Das sind solche Vollidioten! Sorry!
Jetzt hab ich ihnen ziemlich geharnischt zurückgeschrieben, dass ich ihnen alles, was ich hab, geschickt hab... die haben mir den Polster ja verpasst, nicht verordnet...das steht auch so in dem Entlassungsbrief drinnen. Und von denm Bandagisten hab ich auch nur das bekommen, was ich ihnen geschickt hab. Und das mit der Diagnose ist mir auch ein Rätsel - die steht doch eh auf dem Entlassungsbrief drauf...
Es lebe der heilige Bürokratius! :smilie_pc_033: :smilie_pc_033:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Mittwoch !

Erstmal Glückwunsch an Uli, dass du das olle Polster in absehbarer Zeit los wirst ! :s21:
Über die Nachricht von Glockenblumes GG gestern, dass sie alles gut überstanden hat, habe ich mich auch sehr gefreut.
:s05:

Es ist typischer November....viel Arbeitsgerödel, leider Gartenpause, doofes Wetter ! Oder anders gesagt: Nicht viel zu erzählen ! :s22:
Aber Frühstück kann ich ja wenigstens fix anliefern. Dänische Brötchen samt Süß und Herzhaft, Clementinen und eine Kanne Bayramtee.

Ich möchte bitte auch einen Smarty-Adminchen...so blond, wie ich dabei bin, kann ich mich gar nicht färben ! :lol:

GG konnte sich nicht beherrschen, neugierig eine C&W-Dominosteintorte mitzubringen. Das macht er bestimmt absichtlich, um meine Abspeckbemühungen zu torpedieren, aber ich will den Wettbewerb, wer mehr runterkriegt, trotzdem gewinnen, so !
Wer traut sich, sie später zu probieren ? 8)
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja klar.... :s02:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Na klar, die haben auch immer Verständnis...... :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja mehr als ägerlich :s07: Ist schon in der Zentrale reklamiert worden?
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Der Genannte stellt die Pakete einfach irgendwo auf dem Grundstück ab obwohl wir im Wintergarten sitzen und ihn beim Klingeln sehen müssten.
Unsere Obermieter hatten jetzt wieder mehrere Bestellungen und ein Paket stand durchgeweicht und teilweise aufgerissen vor unserem Auto, den nächsten Tag eins in einem Unterstand und war schon weich durch den Regen. Richtig zugestellt wurde keines.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Toi toi toi, im Moment können wir uns über keinen Lieferanten beschweren.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Klappt es mit denen bei euch besser?
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der Zucker ist mit DPD gekommen und ich hatte erstmal ein nettes Gespräch über den besonderen Zucker :s22:

Na klar darfst Du probieren :s21:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, ich hoffe, dass ich mir was von den Keksen zum Probieren nehmen darf. :s02:

Bis auf DPD klappt bei uns auch die Zustellung sehr gut, wir können da nicht meckern. Wenn man sich aussuchen kann wer zustellt, suche ich mir immer einen von den anderen Anbietern aus und wenn es nur den obigen gibt kaufe ich nicht.

HUK, das ist doch das alte Tuneup, oder? Seit die ihr Geschäftsmodell umgestellt haben kauf ich das nicht mehr, es war aber immer sehr gut.

Glockenblume hat alles gut überstanden, Daumen drücken hat geholfen.:s01:

Mein EKG heute ist gut gelaufen, keine Beanstandungen. :smilie_happy_054:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Tröstet es Dich in irgendeiner Weise, wenn ich Dir erzähle, dass es hier genauso läuft, wenn ich mein Privatadminchen um Hilfe bitte? :s14: :s22: Er grinst dann immer nur ganz breit :s15:

Ich hab neue Kekse gebacken: die bewährten Ingwerknusperkekse, Schneeflöckchen und Cookies mit Erdnüssen, Rosinen und Muscovadozucker. Jetzt habe ich drei Lieblingskeksrezepte :ess32: Ach ja, die Ingwerkekse habe ich auch mit Muscovado gebacken. Muss man mögen....dieser Zucker hat einen sehr starken Eigengeschmack, sehr malzig.

Für heute waren sechs Pakete von drei verschiedenen Logistikunternehmen angekündigt. Und alle kamen :s21: :s21:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

tröööö - ich möchte das letzte Loch teilen auf dem ich pfeif‘.

Habe heute mein neues altes (vom Junior geerbtes) Streichelfon professionell umswitchen lassen, ich bin dafür zu blöööö ... lond, das Gör wollte ich nicht stressen. Wie es sich gehört lief erstmal alles nicht richtig, wie schön, dass meine Haare naturzubergestehend sind, brauchte ich mich darum wenigstens nicht kümmern. :s02: Das fieseste daran: ich stürze hier von einer Verzweifelung in die nächste, das Gör kommt, nimmt das Fon in die Hand - wohlgemerkt ohne irgendetwas daran zu machen - und schwupps ... es funktioniert. Meint ihr nicht auch, das Universum will mich verklappsen? :roll: :gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Nachrichten von Uli und HUK :s21:

Ich bring mal heißen Kaffee und Tee ins Café. Das obligatorische Rosinenbrot liegt ebenfalls bereit. Für die Experimentierfreudigen unter Euch darf es gern mit Lachs belegt werden. Ich kann nur sagen: lecker :ess32: :s22: Aber natürlich stehen auch Honig und Marmelade daneben, ich will Euch ja nicht den Tag verderben :s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Am 2.12. krieg ich meinen Schulterpolster runter. :s05:
Er stört mich zwar nicht so sehr, aber ich bin damit ja nicht mobil und musste auch ein paar Lonzertbesuche stornieren, weil ich ja auch in keinen Sessel passe...
uli
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Ja das hab ich heute schon genossen, vielen Dank dafür HUK. :s01: Lese ich immer abends vor dem schlafen gehen, dann kann ich mit einem Lächeln ins Bett gehen. :D
Antworten