November-Café

teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit ! Oh, schade...jetzt hab ich gerade Mangocurry mit Garnelen gegessen. :wink:
Bei GG gibts auch immer Montagsnudeln, lustig !

Frühstück fiel vor lauter Probieren, ob man die Büro-PC nicht doch zur Arbeit überreden kann, flach !
Bis jetzt weigern sie sich beharrlich, ihre Hauptaufgabe zu erfüllen, grrr. Als ob die Arbeit dadurch weniger wird. :s16:
Nur unsere Nasenlöcher werden immer größer ! *bohr*

Erdnüsse, gutes Stichwort...gestern war schon wieder der Fünfpfundsack leer, seufz.
Und die gepulten Sonnenblumenkerne neigen sich auch dem Ende zu, da darf der Paketbote wieder einen halben Zentner aufs Kreuz laden.

Tatort hatten wir gestern den Lakritz von neulich, der wartete zum Glück noch.
Meret Becker ist nicht so unsers, da gucken wir lieber Prahl/ Liefers. :D

Heichi wird schon von einem Glas Klötenköm duhn ? Das ist ja noch schlimmer als bei mir !
:gutelaune:
Wir hatten gestern zu GGs Rückkehr abends einen roten Sauser, der seit Donnerstag im Kühlschrank stand und dermaßen viel Kohlensäure hatte, dass man sich wie ein Luftballon fühlte.
Bild

Gestern hab ich über Mittag so schön in der Sonne gesessen, dass mein Gesicht immer noch spannt.
Dann die letzten Sommerblumenkübel auf der Terrasse geleert, Zwiebeln rein und Hornveilchen obendrauf. :D

Für GGs Nikolausstiefel hab ich ein Adventswochenende in Stralsund gebucht, da waren wir schon so lange nicht und die Klorolle will ja auch mal wieder bewundert werden. 8)
Wäre schön, wenn das Wetter dann auch so sonnig ist wie im Moment, dann kann man auf Rügen toll am Strand laufen.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kein Montagsfrühstück? Dafür gibt es jetzt gleich die obligatorischen Montagsnudeln mit Tomatensauce :s22:

Wir haben eben mit einem 30%-Rabattgutschein Erdnusskerne für unsere Meisen eingekauft. Jetzt, wo die Temperaturen deutlich runtergehen, lassen sie die Sonnenblumenkerne liegen und fressen nur noch Erdnüsse. Mal gucken, ob sie sie auch weiter in diesen Mengen brauchen, wenn ich einen großen Sack in Reserve habe :s14:

Gestern beim Tatort habe ich das erste Mal für mich empfunden, dass Merit Becker eine sehr gute Schauspielerin ist. Bisher konnte ich mit ihr/ihren Rollen nichts anfangen.
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

TG, ich glaube ich hab letztes Jahr in der Weihnachtszeit ein Foto von deinem beleuchteten Zierapfel gemacht, ich fand ihn wunderschön. :s08:

Rosenfee, euer Essen muss ja sehr gut gewesen sein, nur mit der Musik hätte ich nichts anfangen können. Da wäre mir Tigis Konzert sehr viel besser bekommen. :s13:

HUK, du packst das bestimmt mit der Lichterkette, danke für deine Einschätzung des Wlanradios. Die Bedienung mit dem Handy stört mich nicht aber noch schöner wäre es wenn man den Apparat einfach einschalten könnte, so wie einen PC. Meinetwegen auch mit Fingerabdrucksensor.

Das freut mich ja für dich, Uli, kaum Schmerzen. Du wirst sehen es dauert nicht mehr lange und du denkst noch nicht mal mehr an deine, ehemals schmerzende, Schulter. :s01:
Viel Erfolg für deine musikalischen Projekte, hört sich ja sehr vielversprechend an. :s05:

Cristata, die Beziehung zu Jack hast du gut ausgedrückt.  :s02:

Ich vertrage leider überhaupt keinen Alkohol, nach einem Glas bin ich müde und hab ne rote Nase. Ab und zu kommt die Nachbarin abends vorbei und es gibt mal nen Hugo oder Portwein o.ä. aber ich bin immer gleich raus, nichts zu machen, selbst nach einem Glas Eierlikör. Dabei müsste ich bei meiner Vergangenheit eigentlich Profi sein. :smilie_happy_224:

Ich war heute, trotz des trüben Wetters, im Garten und hab richtig was weggeschafft bis der Regen mich in die Wohnung geschickt hat.  :s20:
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Johnny und Jim waren zum Glück woanders im Einsatz. :s02:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 16:18 Eigentlich könnten GG und ich heute Abend auch noch zum Lieblingsitaliener...wenn es GG wieder besser geht. Er und sein Kumpel hatten gestern Abend eine sehr intensive Beziehung zu einen gewissen Jack und heute jammert er den ganzen Tag wegen Kopf und Übelkeit. Gut, dass meine Freundin und ich uns nur an Weißweinschorlen hielten . :smilie-frech:
Nicht auszudenken, hätt sich da noch ein gewisser JIM - und womöglich auch noch sein Bruder JOHNNY im Schlepptau - dazugesellt. :s17: :s17: :s02: :s02: :s02: :mrgreen:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Gute Nachrichten von Ulis Schulter, das freut mich ! :s21:

Bei uns hatten die Mäuse schon mal die Kabel ordentlich zu fassen, da durfte GG auch erstmal fleißig flicken.

Rosenfee, das hört sich ausgesprochen lecker an !
So etwas Ähnliches macht unser Portugiese auch öfters, da rollt man anschließend fast raus. Mein Magen knurrt... :lol:
Oje, ich hätte da nicht auf die Seite gucken sollen, am 18.11. ist es wieder soweit ! :s13:
Und dann noch 25. Jubiläum mit Prosecco etc. - wer kann dazu schon nein sagen ! :s02:

Cristata, gute Besserung an Jacks Freund ! :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sowas nennt man selbstgemachtes Leid :s02: Aber zum Italiener kommt er heute Abend bestimmt mit, Cristata :s22:

Ja, HUK, das sind so die kleinen "netten" Überraschungen, die man beim Rauskramen der Winterdeko erleben kann.

Uli, aus Dir wird noch eine Berühmtheit :s21: Toll, dass Deine Schulter soweit gut ist!
Cristata
Beiträge: 28913
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, das sind doch sehr positive News von deiner Schulter. :s21:

Das italienische Buffet klingt super lecker, bekomme dirket Hunger. :s13: Eigentlich könnten GG und ich heute Abend auch noch zum Lieblingsitaliener...wenn es GG wieder besser geht. Er und sein Kumpel hatten gestern Abend eine sehr intensive Beziehung zu einen gewissen Jack und heute jammert er den ganzen Tag wegen Kopf und Übelkeit. Gut, dass meine Freundin und ich uns nur an Weißweinschorlen hielten . :smilie-frech:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 11:49 Bei dem leckeren Frühstück kann der Sonntag nur schön werden :ess32:

Moin,

Gestern unser italienischer Abend war ein voller Erfolg! Man muss natürlich die Musik von Adriano Celentano und Co. mögen :s22: Das Buffet war klasse organisiert. Zuerst standen alle möglichen italienischen Vorspeisen, die man so kennt auf einem sehr, sehr großen Tisch und man bediente sich nach Lust, Laune und Appetit selber. Da gab es eine Pause. In der Zeit wurden die warmen Speisen gekocht, gebraten, gedünstet und dann in einer Theke angerichtet. Hier stellte man sich mit Teller an und konnte sich dann auffüllen lassen: Schwertfisch, Schweinesteak, Gemüsepfanne, Nudeln mit Sauce und Risotto standen zur Auswahl. Ich habe den Schwertfisch probiert, weil ich ihn bisher noch nie gegessen habe, aber der hat mich nicht so überzeugt, dass ich sage, muss ich unbedingt nochmal haben. Dafür war die Tomatensauce zu den Nudeln ein Gedicht :ess32: Danach gab es wieder ein Pause und der Nachtisch wurde angerichtet. Da gab es pro Person dann einen Teller (man musste sich zwingend zu diesem Abend anmelden): Blätterteigplatten, gefüllt mit Vanillecreme und Himbeeren.

Nachher zeigt GG wieder ein Bilderbuchkino im Brodelpott. Ab und zu gibt es diese Veranstaltung für alle, die Lust haben, nicht nur für Schulklassen.
Toll!
Ich liebe italienische Musik - daher kommen ja eine ganze Menge Welthits, lauter alte italienische Volkslieder, die verbraten wurden. :s21:
Essen klingt auch toll. Jo, und die Nachspeise hätt ich auch nicht verschmäht. :s02: :s02:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Bin momentan ganz euphorisch weghen meiner aktuellen musikalischen Projekte...
Wegen des einen Songs, den die eine Freundin zum Geburtstag kriegt und den ich schon fleißig übe - und auch wegen des zweiten Songs, den die andere kriegt, da muss ich im Grunde gar nicht üben, weil ich ihn ad 1) kann und ad 2) ihr nicht vorsingen muss, der wird ja nur aufgenommen.
Dazu zeichnet mir eine andere Freundin, die Grafikerin ist, das Cover. :s11: Und zwar mit zwei Bildern von uns beiden und Motiven, die uns verbinden.... die Ideen dazu hab ich ihr jetzt geschickt.
Die hat mir auch Grafiken für meinen Weihnachtssong gemacht.
Bin schon gespannt... :s21:

Und natürlich muss ich auch die Lieder für meinen Auftritt üben, das ist ja in der Reihenfolge das erste, was ich brauche.
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 23:07
Uli, das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du die Dusche genossen hast und erfindungsreich wie du bist hast du dir das Kissen genommen, gute Idee. :s21:
Hast du denn noch Schmerzen oder geht es jetzt schon einigermaßen?
Ich habe so gut wie überhaupt keine Schmerzen, weil die Schulter ja nicht bewegt wird, wird ja 24 Stunden ruhiggestellt. Nur gelegentlich spüre ich was.
Ich hatte schon im Sptal kaum Schmerzen, auch nach dem Absetzen der Schmerzmedikation nicht. Die ersten rund drei Tage kriegt man ja Schmerzinfusionen. Und ich hab auch, seitdem ich zu Hause bin, kein einziges Schmerzpulver genommen.
Es tut auch die passive HG kaum weh. :s05: Und alle sind glücklich, weil meine Schulter so schön beweglich ist.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bei dem leckeren Frühstück kann der Sonntag nur schön werden :ess32:

Moin,

hier verwöhnt uns auch die Sonne. Ich habe mir gerade von meiner kleinen Chrysantheme einen Strauß ins Haus geholt. Sie liegt malerisch auf den Platten im Hof, muss ja nicht sein. Da kann sie uns auch hier drin erfreuen.

Gestern unser italienischer Abend war ein voller Erfolg! Man muss natürlich die Musik von Adriano Celentano und Co. mögen :s22: Das Buffet war klasse organisiert. Zuerst standen alle möglichen italienischen Vorspeisen, die man so kennt auf einem sehr, sehr großen Tisch und man bediente sich nach Lust, Laune und Appetit selber. Da gab es eine Pause. In der Zeit wurden die warmen Speisen gekocht, gebraten, gedünstet und dann in einer Theke angerichtet. Hier stellte man sich mit Teller an und konnte sich dann auffüllen lassen: Schwertfisch, Schweinesteak, Gemüsepfanne, Nudeln mit Sauce und Risotto standen zur Auswahl. Ich habe den Schwertfisch probiert, weil ich ihn bisher noch nie gegessen habe, aber der hat mich nicht so überzeugt, dass ich sage, muss ich unbedingt nochmal haben. Dafür war die Tomatensauce zu den Nudeln ein Gedicht :ess32: Danach gab es wieder ein Pause und der Nachtisch wurde angerichtet. Da gab es pro Person dann einen Teller (man musste sich zwingend zu diesem Abend anmelden): Blätterteigplatten, gefüllt mit Vanillecreme und Himbeeren.

Nachher zeigt GG wieder ein Bilderbuchkino im Brodelpott. Ab und zu gibt es diese Veranstaltung für alle, die Lust haben, nicht nur für Schulklassen.
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, sonnige Sonntagswinkerr !
Das scheint wie versprochen ein prächtiger Tag zu werden ! Kein Wind, keine Wolken, blauer Himmel pur.
:s05:

Ich hab eben endlich die Steuererklärung abgeschickt, jetzt gibt's zur Belohnung leckeres Frühstück.
Nee, vorher zieh ich mir erstmal Socken an, ich hab schon eiskalte Füße. Kann aber auch an der Steuer liegen... :lol:

Pru, selbstredend würde ich mich total freuen, auch ohne Bügeleisen unterm Arm ! :s21:
Ja, Baustellen & Co. sind immer noch ein Spaß, GG freut sich schon auf die Rückfahrt gen Norden heute. :s14:
Naja, immerhin ist Sonntag, da geht es hoffentlich besser.

Kris, schön, wenn du bald mal mehr Zeit für uns hast ! :s21:
Dann frohes Schlafhausrichten.

Heichi, es sieht ja immer schön aus, der Apfel steht ja auch direkt vor dem Küchenfenster, aber bei all dem Getrampel auf den vielen Stauden und Zwiebelblumen drunter ist mir immer nicht wohl. Von der Turnstunde im Baum mal abgesehen. :s22:

So, wo war ich stehengeblieben ? Ach ja...Dinkel-, Kartoffel- und Laugenbrötchen ins Körbchen, Marmeladen, Honig, Aufschnitt, Lachs und Käse, Eier, Obst und frisch gepressten O-Saft auf den Tisch. TG-Sonntagsfrühstück eben !
Heute hab ich einen Bio-Assam für euch in der Kanne.

Habt einen wunderschönen Sonntag heute !
:yippee:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

TG, hab gerade gelesen, dass du den Zierapfel nicht mehr beleuchten willst. Das ist ja jammerschade, es sieht so wunderschön aus, ist aber natürlich auch eine irre Arbeit. Da werden die Nachbarn sicher mächtig traurig sein. :s04:

Glockenblume, schön, dass du wieder ins Forum guckst. :s01:
Wir drücken dir dann die Daumen wenn es soweit ist.

Uli, das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du die Dusche genossen hast und erfindungsreich wie du bist hast du dir das Kissen genommen, gute Idee. :s21:
Hast du denn noch Schmerzen oder geht es jetzt schon einigermaßen?

Malva, Glückwunsch zum neuen Pflanzentaxi. Hast du in dem Neuen jetzt soviel Platz wie im Passat?

Wir hatten in unserem alten Wagen auch mehr Platz als jetzt, da haben mehr Pflanzen, Möbel und dergleichen reingepasst.

HUK, bist du zufrieden mit deinem Wlanradio? 
Ich bin schon seit Jahren immer wieder davor mir eins zu kaufen. Ein richtiges Radio haben wir nämlich nicht in der Wohnung, nur im Auto und GG ein altes in seiner Werkstatt.
Ich kann nur übers Handy oder Tablet oder Notebook Radio hören, mach ich aber nie, weil ich nicht dran denke. Wenn ein Radio da stehen würde wäre es sicher auch öfters an.

Wenn ich in meinem Arbeitszimmer bin spiel ich meist gespeicherte Musik vom Handy ab, die ich über einen Lautsprecher höre. :s20:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

eure guten Wünsche an Katerchen Tristan haben gefruchtet, es geht ihm schon viel besser :s05: er ist ja auch nicht mehr der Jüngste :s07:

heute konnte ich glatt mal im Garten was machen, die Biotonne ist schon randvoll, dabei hab ich nicht mal die Blätter vom Walnussbaum dazu gemacht...
muss GG demnächst mal wieder zur Kompostieranlage fahren, das alles schafft unserer Tonne nicht...

GG hatte heute das Bedürfnis etwas sehr befriedigendes und produktives zu machen und hat dann noch bei unserer Katzenfutterstelle einen Windschutz
aus Plexiglas angebracht....auch wenn es jetzt schüttet und windet stehen wir Futterleute im trockenen :s19:

da morgen die Sonne scheinen soll, werden meine Freundin und ich noch das alte Stroh aus den Schlafhäuschen entfernen und erneuern....
demnächst stelle ich mal Bilder von der Futterstelle ein :s22:

gleich gibt es Essen, da GG noch zu einem Patienten gefahren ist, dessen Frau uns immer bekocht ....mal sehen, was es gibt :s13:

demnächst hab ich sicher etwas mehr Zeit für´s Forum :smilie-frech:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Dat sachst du nur, weil du so schön sicher sitzt hinter den Bergen bei den sieben ... nein, so was war damals, heute sind wir moderner, also: hinter Baustellen, Staus, Brücken und Tunnels. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Pru hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 16:38 Warte nur ab, irgendwann klingelt‘s an deiner Tür und da steh ich dann, Bügeleisen im Anschlag.
Ich warte.... ! *fingertrommel*
:gutelaune:
Muss ich doch noch selber ran ?
Bild
Komm mal, gute Idee, soll ich schon mal Kuchen backen ? :wink:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
teasing georgia hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 16:05

Die Fenster im Erdgeschoss glänzen und der Bügelwäsche geht es heute auch noch an den Kragen. Pru ist ja irgendwie noch nicht vorbeigekommen... :s20:

Warte nur ab, irgendwann klingelt‘s an deiner Tür und da steh ich dann, Bügeleisen im Anschlag. Brauche nur noch jemand, der das filmt, wir wollen ja alle was davon haben . :s02:

Ich war bis eben bei meiner Mama, Klönschnack. :s19: Und jetzt faul ich rum, hab ich mir verdient, die Woche war anstrengend.

Gratuliere Uli zu ihrer Findigkeit und zur Dusche :s21: und Malva zum neuen Pflanzentaxi. Glaub, ich brauch gerade einen Winzschlummer ... :schlafenoch: ...
teasing georgia
Beiträge: 10946
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Alle auf dem Swutsch ? :wink:

Unser Konzert war wieder super, es ging wie gewohnt von 20 Uhr bis Mitternacht, mit einer kurzen Pause.
So viele tolle Bands und Einzelkünstler, diesmal aus sieben Ländern, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Immer praktisch, dass zwischen unserer ersten Reihe und der Bühne 2-3 Meter Platz zum Mithotten sind !
Laut ist es dort nicht, das Durchschnittsalter des Publikums ist auch eher über unserem.

Uli, so ein Mist mit dem Zahn - und wieso passiert sowas immer Freitagnachmittag ? :s17:
Aber schön, dass du mit deiner Schulter duschen konntest, die Idee mit dem Kissen war gut ! :s21:

Malva wünsche ich dann allzeit gute Fahrt mit dem neuen gebrauchten Lasttaxi und dass es euch auch so lange begleitet !

Rosenfee viel Spaß nachher und guten Hunger !

Das mit der Adventsdeko samt Prosecco von Cristata erinnert mich jetzt aber stark an das, was ein paar Freundinnen und ich übernächste Woche wollen ! Besonders der Prosecco...auf den hatten wir uns auch schon geeinigt. :lol:

Heute hab ich mich dann männerlos eher dem Haushalt gewidmet, dann steht er mir wenigstens nicht im Weg. :s02:
Die Fenster im Erdgeschoss glänzen und der Bügelwäsche geht es heute auch noch an den Kragen. Pru ist ja irgendwie noch nicht vorbeigekommen... :s20:

Morgen gönne ich mir dafür Garten, wenn die Sonne rausgekommen ist, da ist noch genug zu schnippeln.

Martinsumzüge finden hier auch statt, St. Martin hoch zu Ross vorweg und die Lütten beim Laternelaufen hinterher.
Rosenfee
Beiträge: 45448
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Soll wohl italienische Unterhaltungsmusik sein. Ich werde berichten.

Ja, hier gibt es auch das Gänseessen, aber ich glaube, nicht so verbreitet wie in südlicheren Bereichen. Eine Gemeinde hier im Stadtteil macht sogar jedes Jahr einen Martinsumzug, mit Pferd.
Antworten