November-Café

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hab frische Brötchen dabei, koche Kaffee und auch Tee, aufstrichtechnisch kann ich Blaubeermarmelade anbieten, ein wenig karg, aber vielleicht habt ihr ja auch noch was dabei. :s22: So Ingwerkekse, beispielsweise. Okay, die muss man dann nicht auf‘s Brötchen legen ... :s02:

Glockenblume, ich sag‘s jetzt nicht auch noch. :s22: Fühl dich einfach als Indianer, du gehörst jetzt dem tapferen Stamm der Scho‘schonen an. :s22:

Ich auch gerade, es ist doch die Pest, da wupp ich Kartons voller Gurken oder Spagetti oder so - alles gut - aber kaum drehe ich mich einfach nur mal um hab ich Rücken. :s14: Ist aber schon im Abklingen. :s19:

Übrigens stelle ich vor die Cafetür einen großen Bottich, da kippt ihr bitte alles rein, was ihr am Herbst nicht mögt - Nebel z. B., hat jemand vielleicht Nebel? - und ich nehme das dann zu mir und freue mich beim Auspacken. :yippee:

Dafür kriegt ihr das gelbe Ding hier vor meinem Fenster und die Wärme gleich dazu. Ich weiß echt nicht, wie ich den Sommer vermissen soll, wenn er einfach nicht aufhören will. Ach ja, Cristata, ich klavieriere jeden Morgen fleißig, dass er doch leise rieseln möge, der Schnee. Ich hoffe, es hilft. :s22:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Dann heb doch noch ein paar auf zum Frühstückskaffee! :s21: :s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe die Keksdose jetzt zwangsverwiesen ins Nachbarzimmer. Sie ist fast alle - es waren zwei Bleche Ingwerkekse :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte heute unverhofft einen ausgiebigen Plaudernachmittag mit meiner Tochter. Sie musste einen Tag Urlaub nehmen, weil unser Enkel notfallmäßig zum ZA musste, gleich heute Morgen um 8.00h mit viel Wartezeit. So war sie nicht im Büro, als wir zum Enkeleinhüten kamen. Es war ein wunderschöner Nachmittag :s08: Zeit nur so zwischen Mutter und Tochter ist ja sehr, sehr selten. Meistens sind die Männer der Familie ja mit uns zusammen.

Ich habe nochmal die Keksdose geöffnet. Bei den Ingwerkeksen müsst Ihr schnell sein, die sind s*ulecker :ess32:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Ja, pass auf dich auf! :s07: :s21: :s21:
uli
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Glockenblume, schön, dass du endlich Gewissheit hast :s21: und dann jetzt bitte auch wirklich gut schonen, auch wenn es schwer fällt!
Rosenfee
Beiträge: 45103
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich schließe mich den Vorschreiberinnen an: Bitte schone Dich wirklich, Glockenblume :s19:

Kris, gute Besserung für Tristan! Du hast ja ordentlich was umme Ohren mit den Katzen. Gut, dass Du Dich so kümmerst :s21:

Ich stell nochmal Cookies und Ingwerkekse auf den Tisch. GG und ich fahren nun wieder zur Enkelbetreuung :s19:
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

oh wie gut, daß du jetzt endlich Klarheit hast Glockenblume. Danke, daß du dich gleich meldest! Ganz bestimmt musst du dich nun auch wirklich richtig schonen.
Ich hatte auch immer überlegt, daß es hoffentlich nichts so ganz schlimmes ist. Ganz liebe Grüße! :s01:
Heizung aus ist auch nicht wirklich toll bei dem Wetter. Geht sie jetzt wieder? Lasse dich von Susie ein bisschen bekuscheln und lege Sofatage ein.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Huhu Glockenblume ! :s01: :s01: :s01:
Schön, dass du dich meldest, ich hab immer an dich gedacht und mir Sorgen gemacht.
Dann schon dich aber bitte wirklich, hörst du ?
:s24:

Brrr, Heizung ausgefallen ist ja auch fein bei diesen Temperaturen, arme Katze !
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin ihr Lieben

ich muss erst einmal nachlesen und davon viel. Wir sind zurück aus dem Ostseeurlaub. Gleich hat uns eine böse Überraschung erwartet. Die Heizung aus und nur noch 12 Grad im Haus. Na das kann man beheben.
Unsere Katze ist happy und läßt mich nicht mehr aus den Augen. Beim Gartenrundgang ist sie immer dabei. Der muss jetzt aber erst einmal warten.
Ich soll mich schonen. Nun weiß ich endlich wo es harkt. Vier Wochen nicht zu wissen was los ist kann ganz schön mürbe machen.
Dem Novemberwetter wie es im Moment ist kann ich nichts abgewinnen. Da hatten wir es in Kühlungsborn viel sonniger wenn auch kalt.
Ein schönes Novemberbild Sarah. Spinnen sind mir draußen lieber als im Haus.

habt einen schönen Tag
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Re: November-Café

Beitrag von Raphaela »

Schickes Logo und schönes Veilchen, Sarah :D - Nur leider nicht das Gesuchte.

Wenn du noch eins fändest, wär das klasse, Malva :s08:

Gute Besserung für deine Schlafprobleme, Pru!
(Bei mir wirkt die Kombination von Abendessen im Bett und gemütlichem Krimi - alte Polizeirufe oder Barnaby z. B. - zumindest bezüglich Einschlafen recht zuverlässig, ist aber sicher nicht allzu gesund :-X ;-))

Und natürlich für Tristan!
- Klasse, daß du dich weiterhin so für Plüschtiger engagierst, Kris :D
Unsere vier (drei große und/oder dicke, weibchen-hassende Machos und eine kleine, zarte, halbwilde Rumtreiber-Katze) haben zu einem labilen Koexistenz-Verhältnis gefunden. Leicht hat´s die kleine Katze immer noch nicht, aber sie ist schlauer und schneller und läßt sich nicht vertreiben. Bleibt allerdings immer noch ab und zu tage- bis wochenlang weg, was jedesmal Nerven kostet :-/
Eine weitere Katze (hatte darüber nachgedacht, Lilly, die Katze der verstorbenen Barbar(e)a Vulgaris bei MSG/Pur aufzunehmen) hätte dazwischen zu wenig Raum und gar keine Ruhe :-/

Weihnachtskram gibt´s hier erst (ab) Weihnachten, vorher muß der übrig gebliebene Halloween-Kram vertilgt werden :s20:
Die frühe Dunkelheit nervt am November wohl am meisten...Abends (wenn mal der Hausgarten dran ist/wäre) kann man nur mit Stirnlampe arbeiten :roll: - Aber es dauert nicht mehr sooo lange bis zur Wintersonnwende: Von da an werden die Tage ja wieder länger :D
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich komme ja schon mit der Brötchentüte ! Wir hatten gerade Bürobesprechung wegen der Weihnachtsfeier.
So, schnell ins Körbchen mit den Laugen- und Kürbisbrötchen, Aufschnitt und Käse stehen im Kühlschrank, ein Glas Blaubeermarmelade stelle ich auch dazu.
Malva hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 23:02 Das neue Heft Landgang Garten hab' ich mir heute auch gerade mitgebracht
Hab ich was verpasst ? Ich kenne nur das vom Frühling.
:P
Ja, wenn erstmal der Februar erreicht ist, blühen schon wieder Schneeglöckchen, Krokusse, Iris und Winterlinge und man wird hippelig ! :s05:

Hätte ich das gewusst mit den hübschen Hansa-Veilchen, wäre im September was beim Kirschenl*hr mit in die Kisten gewandert, schade.

Ich glaube, dieses Jahr spare ich mir die 300er-Beleuchtung des Zierapfels und bestücke lieber den Hartriegel an der Grundstücksecke, der ist deutlich kleiner und viel besser anzukommen. Schön sieht es ja immer aus im Apfel, aber dazu trampele ich jedes Jahr ordentlich im Beet rum, brauche für oben immer eine Leiter und schwöre mir jedesmal, dass ich das nicht nochmal mache. :lol:

Kris, da hast du ja gut um die Ohren mit all den Katzen ! Gute Besserung für den armen Tristan.

Rosenfee war schon wieder produktiv, toll ! Ich werde morgen für meinen plätzchenbackenden GG einen Ausstecher in Haiform holen, der spezielle Laden in der Innenstadt hat immer schicke Sachen. :s22:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, kannst du bei Gelegenheit bitte mal oben gucken? Uli und ich finden einen Thread nicht mehr...
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

so unterschiedlich sind die Menschen. :wink: Ich könnte immer Spekulatius essen, eigentlich auch im Sommer und ich freue mich im November auf den Winter und hoffe auf viel Schnee. Und dies Jahr freue ich mich sogar auf die Adventszeit und die neue Deko fürs neue Wohnzimmer. :s05: Die Lichterkette am Carportgiebel haben wir auch schon in Betrieb genommen, aber die hat nix mit Weihnachten zu tun, die leuchtet jede Nacht von Ende Oktober bis ca. Ende Februar. Einfach weil sie hübsch ist. :s19:

Die Kaffeemaschine läuft und das Wasser für den grauen Grafen köchelt auch schon. Frühstück bringt Tigi mit? Ansonsten könnte ich Haferflocken mit Mandelmilch und Beerenfrüchten anbieten. Und einen Baileys Kuchen. :s13:

Rapha, ich glaube mich zu erinnern, dass ich damals auch von dir Hornveilchen bekommen habe, aber leider gibt es die nicht mehr. :( Irgendwie mögen die unseren Boden oder Garten nicht, hier haben sich auch nie welche ausgesät und die Gepflanzten leben auch nur eine Saison, dann verschwinden sie. Trotzdem kaufe ich jedes Frühjahr wieder welche, mag sie einfach.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 7. November 2019, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Das neue Heft Landgang Garten hab' ich mir heute auch gerade mitgebracht als ich beim Frisör fertig war. Und ja, das Weihnachtsheft kaufe ich mir auch jedes Jahr. Da wandern die alten Exemplare sogar immer hinterher mit in die Weihnachtskartons. :s22:

Da neue Logo ist wunderschön Sarah! So mag ich auch den November. Ansonsten ist das für mich auch ein doofer Monat weil es eben immer so nass ist hier. Februar und März sind hier in der Regel nicht ganz so nass und mit den verschiedenen blühenden Schneeglöckchen einfach lieber. Außerdem herrscht da ja auch schon so viel Vorfreude. :s20:
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich mag gern Spekulatius aber noch esse ich sowas überhaupt gar nicht. Da bin ich ganz standhaft. :s02:

Ich bin mir sehr sicher von dir dieses blaue Veilchen bekommen zu haben Raphaela. Ich erinnere mich auch daran, daß du den Namen Hansa genannt hast. Donau fällt mir auch ein, aber das war was anderes. :s22: Ich bin mir aber nicht sicher, ob nach dem Sommer 2018 in diesem Jahr noch was da war. Ich werde auf jeden Fall Ausschau halten im nächsten Jahr. Wie es aussah habe ich noch im Kopf.

Cassie hatte auch schon eine Zahn OP im Frühjahr. Die Narkose ist ihr gar nicht gut bekommen. :s18: Gute Besserung für Tristan!
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

die Cookies hab ich ja nun verpasst :s04:
Dafür war ich zwei Stunden beim Sport und bin wieder topfit, na ja jedenfalls ein bisschen.

Heute hab ich schon mal den halben Wintergarten geputzt, hinten alles weggeräumt und sogar hinten schon die Fenster geputzt. GGs Holz- Vitrine ist auch schon fertig, allerdings war das nicht so viel Arbeit, die ist im Moment fast leer, er hat schon ewig nichts machen können, Rentnerstress eben.

Morgen fahren wir nach Husum, GG hat einen Termin und ich komme als Begleitung mit. Wir wollen auch mal das neue Einkaufscenter begutachten. Zur Post muss ich morgen auch. :s08:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

Telefon geht schon wieder .....es geht sicher wieder um Katzen :smilie-frech:
da muss ich dran :s01:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Würde auch sehr dröge schmecken, zumindest die Scheine. :wink: Glückliche Tier sind auf jeden Fall besser! Aber armer Tristan, da leidet man ja richtig mit. :(

Hab hier gerade eine Packung Tw*x Spekulatius liegen, sehr lecker. :s13: Aber nur zu empfehlen für Leute, die Gewürzspekulatius mögen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

witzig....die Tage hab ich an dich gedacht, Raphaela ....schön, mal wieder was von dir zu hören :s05:
mit den Hornveilchen kann ich leider auch nicht dienen :s07:

Pyjama mit Narkotika .... das wäre doch der absolute Renner :s12:

Schlehen könntest du in meinem Garten ernten, Uli ... halten sich aber nicht so lange wegen der Vögel :s22:

meine Produktivität hält sich momentan in Grenzen, weil hier mal wieder Katzen Priorität haben...die gehen eben immer vor :smilie-frech:

Katerchen Tristan hatte am Montag eine schwierige Zahn-OP und dementsprechend geht es ihm,
gut, dass GG ihm die Schmerzspritze geben kann, ich wäre dazu sicher ungeeignet...

und dann haben wir endlich einen Platz in einem anderen Tierheim gefunden, weil unseres wegen Überfüllung keine mehr annimmt...

Mietnomaden sind aus einem Haus ausgezogen und haben einfach ihre beiden Katzen dort gelassen, ohne Futter und alles...zum kotz**
gut, dass der Hausbesitzer das noch gemerkt hat, sonst hätte man irgendwann 2 tote Tiere gefunden :s17:

das Tierheim will zwar für die Aufnahme der beiden Geld haben, aber meine Freundin und ich teilen uns das dann...

also hab ich dann mit der Rechnung von Tristan`s OP schon die Hälfte meiner Rente verjubelt :gutelaune:

okay...Geld kann man nicht essen :smilie-frech:
Antworten