Oktober
-
Re: Oktober
Wie hier, herrlich !
Wieder ein reiner Sonnentag, mit Temperaturen von -2 bis 7°.
Wien meldet 8 Gräder, keine Sonne.
uli
uli
Goldener Oktober!
Dito
-
Wir hatten glitzernde -2° und einen tollen Sternenhimmel.
Jetzt strahlt die Sonne am wolkenlosen blauen Himmel.
Morgen soll es genauso werden !
Jetzt strahlt die Sonne am wolkenlosen blauen Himmel.
Morgen soll es genauso werden !
Heute in der Nacht kriegen wir rund 5 Gräder, ich überlege, ob ich was ins Haus hole?
Die empfindlicheren Pflanzen stehen ja schon einige Zeit auf der geschützten Terrasse.
uli
Die empfindlicheren Pflanzen stehen ja schon einige Zeit auf der geschützten Terrasse.
uli
9° haben wir jetzt auch, aber Sonne dabei.
Wien meldet 9 Gräder und es hochnebelt.
uli
uli
Hier ist der Himmel auch blau und die Sonne scheint. Temperaturen liegen irgendwo im einstelligen Bereich. Reif hatten wir in der Stadt nicht.
Genau! Ein knackig kalter und sonniger Winter wäre zu schön. Aber vorher darf es doch ein bisschen Schnee geben, wäre für die Pflanzen auch viel besser.
-
Hier glitzernde 0° und wolkenloser Himmel. Lieber kalt und sonnig als mildes Grau, wohlmöglich nass !
Sternenklar, 3°. Es soll heute sonnig werden und die Temperatur noch auf 9° klettern. So kann es meinetwegen bis Ende November bleiben. Und dann bitte Schnee und Frost.
Hier ist es gefühlt sehr kalt - Stirnbandwetter durch den Wind. Ab und zu Regen, sonst Wechsel aus Sonne und Wolken, 10°.
-
Das Wochenende war zwar windig, aber schön sonnig. So hatten sie zumindest den Sonntag zwar nicht angekündigt, aber nimmt man ja gern !
Sonnabend terrassentaugliche 18°, gestern nur 12°.
Der Wind hat von Südwest auf Nord gedreht, kein Wunder, dass es kalt wird. Den ersten Nachtfrost hatten wir schon vor bestimmt 3 Wochen...
Sonnabend terrassentaugliche 18°, gestern nur 12°.
Der Wind hat von Südwest auf Nord gedreht, kein Wunder, dass es kalt wird. Den ersten Nachtfrost hatten wir schon vor bestimmt 3 Wochen...
Eher noch kühler. Ich brauche unbedingt noch eine blaue Winterjacke. Aber gestern hatten wir auf der Terrasse noch mal 21°.
10°, Sonne-Wolken-Wind-Mix, ganz viel wärmer soll es auch nicht mehr werden.
Heute Morgen um 9.00 h schon 15°, reichlich Wind, Sonne-Wolken-Mix.
Dienstag soll es den ersten Nachtfrost geben.
Dienstag soll es den ersten Nachtfrost geben.
Dito. Aber nächste Woche soll es kalt, naja, zumindest kühl werden. Na gut, der November darf das, jetzt fange ich auch langsam an, mich auf den Winter und vor allem Schnee (der dann wahrscheinlich bei uns im Nordwesten doch nicht fällt ) zu freuen...
16°, mehr Sonne als Wolken.