Moin,
passt Sahne-Nougat zum Urlaubsabschlussrotwein?
Unser kleiner Kurztripp an die Ostsee war wieder wunderschön, Ostsee geht immer, auch wenn wir das hässlichste Hotel ever hatten. Ich sag nur, 90er Jahre treffen auf Eiche Rustikal.

Eigentlich wollten wir auch ganz woanders hin, haben aber blöderweise bei der Buchung gepennt und ein anderes Hotel erwischt, dass einen ganz ähnlichen Namen trägt. So sind wir statt im Vier-Sterne-Luxushotel in einer Abstiege für vorzugsweise Busreisen für Senioren gelandet, fehlte nur noch das Verkaufsangebot für Heizdecken.

Wir haben dann auch den Altersdurchschnitt extrem gesenkt, die meisten Gäste waren so 70+. Äh nee, eher 75+. Morgens auf dem Weg zum Frühstücksbuffet sind uns dann auch so viele Menschen mit Krücken oder Gehwägelchen begegnet, dass wir schon dachten, wir wären in einem Reha-Zentrum gelandet. Es roch auch so...aber zumindest hatten wir ein Zimmer mit Meerblick und da wir sowieso ständig unterwegs waren und fast nur zum Schlafen im Hotel, alles gut. Das Frühstückbuffet war allerdings auch sehr lieblos, Massenabfertigung dazu und ganz ehrlich, selbst wenn ich 75+ bin, würde ich mich dort nicht wohlfühlen.

Aber Kühlungsborn und Warnemünde sind immer wieder eine Reise wert, und wir haben so ein Glück mit dem Wetter gehabt, bei Ankunft noch etwas Regen, aber schnell klarte der Himmel auf und gestern mit 18° und Sonne hatten wir noch fast ein Spätsommertag, den wir auch nur draußen am Strand bzw. in der Strandbar verbrachten. Es waren jetzt nur drei Tage, aber ich bin gerade voll gechillt, wie meine Nichte sagen würde.
