Oktober-Café

uli21

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 12:30

Uli, ein Glück, dass du so einen schnellen Termin gekriegt hast, damit das bald besser werden kann !
Ist natürlich doof so einhändig, aber wenigstens bist du auch links geschickt.
Haben die Hunde nicht dauernd ein Halsband um, so dass du die Leine nur einschnappen lassen musst ?
Ja, das ist natürlich fein mit dem schnellen Termin. :s07:
Es hilft ja alles nix, der Arm tut schon ganz ordentlich weh inzwischen - und es helfen keine Schmerzmittel.

Die Hunde haben zu Hause niemals ihre Halsbänder um, laufen "nackt" herum. :s02:
Und unsere Nelly hat eines, welches man auf- und zumacht. Joy hat eines, welches man über den Kopf streift. :s07:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Heichi und Rosenfee ! :s01:

Jaaa, ich bin wirklich im Blührausch, zu schön heute !
:s05:

Ich fand es nur etwas unpassend, dass ich in die kurzen Hosen stieg und im Briefkasten die Ausgabe meiner Gartenzeitung lag, auf der der Adventskalender prangte ! :lol:
Der hab ich mich heute glatt verweigert...zum Glück kam noch ein anderes Heft mit eher herbstlichen Themen. :s20:

Heichi, danke für die lieben Grüße ! :D
Es wurde dann zum Glück doch keine OP, die war eigentlich für heute geplant. Mudder rief mich an, als ich gerade auf dem Weg nach Hause war. Jetzt wurde das Knie nur punktiert, tut plötzlich kaum noch weh und sie kann wohl morgen wieder nach Hause. :s21:

Hmmm, Kekse...Ehre, wem Ehre gebührt, nech ? :s13:

Für die nächste Tage hab ich mal lieber eine Taschenlampe rausgelegt, wenn wir auf einmal in Dunkeldeutschland wohnen !
Diesmal waren wir das aber nicht mir dem Lahmlegen des ganzen Viertels, wie damals bei E*N, als die eine Einschlaghülse unseres eisernen Rosenbogens genau die Starkstromleitung getroffen hatte und die mir dann nachts den ganzen Vorgarten aufgegraben haben.. :shock:

Habt einen schönen Abend !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

TiGi ist noch im Blüten- und Farbenrausch :s22: :s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin Tigi :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte diese Kürbissorte bei Edek* gefunden.
Heichi

Beitrag von Heichi »

Guter Tipp der Kürbis, muss ich morgen mal nach gucken. Ein Hokkaido liegt ja noch und will verarbeitet werden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Weiß ich doch :s22:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Ich wollte aber jetzt kein Lob einheimsen, ich fand den Satz nur so nett und originell.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns gab es heute Kürbissuppe aus Kürbis Sweet Mama. Der ist wunderbar aromatisch und süß. In der Suppe waren noch Zwiebeln, Knobi, Ingwer, Tomaten, Kokosmilch, Brühe, Curry, Paprika und Garnelen - gibts morgen nochmal :ess32:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, das ist doch mal ein Lob von den Bauleuten :s21: :s21: Aber wir hier wissen ja auch um Deine Backkunst :s08: :s08:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Malva, GG hatte vor ner Weile, auch wegen der wuchernden Brombeeren, die Hecke geschnitten. Und natürlich um wieder über die Fennen zu gucken. Mir ist die hohe Hecke ja lieber, freies Feld kann ich auch vom Wohnzimmer aus sehen. Die Brombeeren haben sich inzwischen in der Hecke breitgemacht aber die Zuständigen haben dafür keine Zeit. Die Brombeeren kriechen inzwischen den Hang hoch zu uns und wir kommen da ja nicht oder kaum ran.

TG, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis euer Licht wieder funktioniert, ist ja so richtig gespenstisch im Dunkeln da lang zu laufen. :s02:

Rosenfee, da hattet ihr ja einen schönen Tag, ich hab derartiges auch schon angekündigt. Meist ist ja GG der der los will. Die Aufgabenverteilung ist so ok, wie bei uns. :s05:

Heute hab ich Kekse gebacken und den Bauleuten zum Kaffee serviert. Irgendwann fragte der eine ganz lieb ob er denn noch Nachschlag haben dürfte, er würde mich dann auch überall als gute Bäckerin loben, fand ich sehr lieb von ihm. :s08:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

HU, ich hatte ganz vergessen dein Mondbild zu loben, ist eine sehr schöne Aufnahme.

Mit der Ruhe ist es wieder vorbei, heute wurde unsrer Weguntergrund freigelegt, jetzt kommt man nur mit verschmierten Schuhen zum Eingang. Hoffentlich regnet es jetzt nicht damit die Leute weiter arbeiten können.

TG, schönen Gruss von mir an deine Mama und gute Besserung. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 14:49 Ähmmmm, die arme Waldaster von dir ist leider in den Pflanzenhimmel gezogen. :oops:
Wieso die Waldaster von mir? Es war Deine, Du hast mir ein Teilstück geschenkt :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 15:26
waren shoppen (zwei Flanellblusen für mich)
Das ist doch eine falsche Aussage . . .
Wieso? Ich habe geshoppt, GG hat den Rucksack getragen :s22:

Du tust mir ja soooo leid, dass Du nochmal den Grill rausholen musst :s20:

Wir haben unseren Nachmittagstee auf der Hollywoodschaukel genossen :s19: Für heute Nacht ist Starkregen angesagt :s16:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ähmmmm, die arme Waldaster von dir ist leider in den Pflanzenhimmel gezogen. :oops:

Die Wallanlagen sind im Herbst auch besonders schön! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, die weiße Waldaster habe ich von Dir doch schon vor Jahren für den Kleingarten bekommen, ist auch hierher mit umgezogen. Du kannst sie also nicht erst seit dem Staudenmarkt haben :s22: Ja, Eure Terrasse ist goldrichtig um diese Jahreszeit. Wenn wir Sonne haben wollen, müssten wir auf Sohnemanns Balkon gehen, was wir natürlich nicht machen. Der gehört ihm, uns gehört der Hof :s22:

GG und ich haben heute Morgen beschlossen, nicht nach Spieka sondern in die Stadt zu fahren. Wir haben einen langen Bummel an der Weser gemacht, waren shoppen (zwei Flanellblusen für mich), haben die obligatorische Stocking Brat-bzw. Bockwurst gegessen, sind durch die herbstlichen Wallanlagen geschlendert und waren zum Schluss noch in der Zentralbibliothek. Nun sitzen wir hier zu Hause in der Sonne (durch die Fensterscheiben) und genießen unseren Tee. :s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, möchte jemand ein Stück spanischen Apfelkuchen mit Schoko-Nussteig und in Rum eingelegten Äpfeln ? :s13:
Gestern scheinen sich hier Kollegen daran überfressen zu haben, heute sind zwei krank. :wink:

Malva, da warst du ja bannig fleißig, ich hab nach der Arbeit nur noch nach einem Sonnenbad die letzte Aster geerdet, viele Fotos gemacht und Vogel, Katz und Hund im Garten gefüttert.
Beim Buddeln hab ich sogar das Namensschild der hohen weißen Aster Schneesturm wiedergefunden. :P

Pru, ohne weiße Aster geht gar nicht ! :s21:

Heichi hat glücklicherweise wieder mehr Ruhe, dann geht das Fotos sortieren auch besser von der Hand. :wink:

Uli, ein Glück, dass du so einen schnellen Termin gekriegt hast, damit das bald besser werden kann !
Ist natürlich doof so einhändig, aber wenigstens bist du auch links geschickt.
Haben die Hunde nicht dauernd ein Halsband um, so dass du die Leine nur einschnappen lassen musst ?

Im Moment ist Krankheit wohl überall Thema, meine Mama ist auch schon wieder im Krankenhaus, ist vom Sessel beim Aufstehen aufs Knie geknallt, alles geschwollen und megaschmerzhaft. Sie kommt heute noch unters Messer. :?

Ich werde nachher aber erstmal noch die flexible Arbeitszeit nutzen und in 90 Minuten die Kurve kratzen. Lieber das Wetter genießen, bevor es ab morgen wieder kühl wird und regnet !

Cristata, dir auch einen sonnigen Terrassentag !
Wegen der Clemi können wir es auch im Frühjahr versuchen, wird wohl auch gehen, keine Ahnung.

HU, schönes Mondbild !
Ich bin heilfroh, dass gerade Vollmond ist, bei uns ist in den beiden Straßen unseres Viertels die Straßenbeleuchtung wegen eines Erdkabelschadens komplett ausgefallen. Wenn nicht Vollmond wäre, hätte ich morgens kaum mein Auto gefunden ! Das soll noch mehrere Tage andauern, erstmal muss der Schaden geortet sein und eine Firma Zeit für die Reparatur haben, na danke. :roll:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

goldener Oktober. :s05: Leider soll es ab morgen wieder Regen geben, :evil: also gleich schnell raus auf die Terrasse und die Sonnenstrahlen und Wärme genießen. Gestern saß ich auch schon fast zwei Stunden draußen, in der einen Hand den Tol*no, in der anderen einen Becher Chai Latte. War so schön! Was bin ich happy über die neue Terrasse, die genau jetzt zu dieser Jahreszeit von 11 bis 16 Uhr noch in der Sonne liegt. Die alte neben dem Wohnzimmer hat nämlich nur früh morgens und abends einen kleinen Streifen Sonne, okay, dafür scheint die Sonne ins Wohnzimmer, was ja auch nicht verkehrt ist. Aber dank der neuen kann man eben auch in der kühlen Jahreszeit in der Mittagszeit draußen sitzen und die Sonne genießen.

Uli, das wird schon! Und was meinst du, wie schnell man es lernt, auch nur mit einer Hand zurecht zu kommen. Dauert dann halt alles etwas länger, aber dich hetzt doch keiner.

Pru, keine weißen Astern? Geht ja gar nicht. :wink: Ich hab zumindest die Waldaster hier, die weiß blüht. Allerdings auch erst seit dem Staudenmarkt in Berlin. :lol:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Uli, schnoogle doch mal Begriffe wie „einhändig Alltag“ oder so. Bin mir sicher du findest Tipps und Tricks. Ansonsten sudere (wat‘n Wort :s02: ) ruhig, wenn es dir hilft, die Aufregung im Zaum zu halten, dann ist das doch prima! :s21:

Ich habe gestern erschütterndes entdeckt: ich habe nicht eine einzige weiße Aster in meinem Garten! :s06: Wie konnte das nur passieren? :s18: Da gehört doch Abhilfe geschaffen. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

na wenn ich dir Geduld für die Zeit wünsche Uli, dann werde ich sie mit dir doch auch haben. :s01:

Zum Frühstück kann ich nun nur einen Becher Kaffee und Skyr bieten. Teewasser habe ich aber immerhin schon mal aufgesetzt und ihr habt hier ja eine wunderschöne Teekiste, die auch gut gefüllt ist. :s22:

Ein bisschen diesig ist es draußen noch, aber die Sonne hat sich schon durchgekämpft. Dann werden auch die 14° ganz schnell mehr. :s19:
Antworten