Filmtipps
Re: Filmtipps
Nee, habe ich noch nicht gekauft. Ich habe ja noch nicht mal das neue Album - werde ich vor Weihnachten auch nicht kaufen
-
Heute wird um 22 Uhr auf sat.1 Gold der Krimi "Todesfrist - Nemez und Sneijder ermitteln" mit u.a. Josephine Preuss gesendet, den muss ich mir unbedingt anschauen, weil der nämlich großteils in Wien gedreht wurde - und ich etwas von den Dreharbeiten gesehen hab. Die haben nämlich unmittelbar neben unserer großen Hundezone gedreht - da war die Straße gesperrt, man hat in einem angrenzenden Einfamilienhaus gedreht, und ich war da grade dort...
uli
uli
Siehst du!
Den Film hab ich auch noch nicht gesehen.... aber MDR hab ich nicht auf meinem Recorder.
uli
Den Film hab ich auch noch nicht gesehen.... aber MDR hab ich nicht auf meinem Recorder.
uli
-
Schade, zu spät gesehen, den Film kenne ich nur vom Titel.
Und was habe ich gestern vergessen aufzunehmen ?
Uli hatte hier mal das Buch "Der Mann mit dem Fagott" von Udo Jürgens vorgestellt, das ich mir dann gleich gekauft hatte.
Sooo eine interessante Familiengeschichte, danke noch mal für den Tipp damals, Uli !
Gestern lief spätabends der Zweiteiler mit Daniel Rott und Christian Berkel.
Zum Glück wird er auf MDR Sa. um 5.40 Uhr und So. um 5.50 Uhr wiederholt, diesmal denke ich dran !
Und was habe ich gestern vergessen aufzunehmen ?
Uli hatte hier mal das Buch "Der Mann mit dem Fagott" von Udo Jürgens vorgestellt, das ich mir dann gleich gekauft hatte.
Sooo eine interessante Familiengeschichte, danke noch mal für den Tipp damals, Uli !
Gestern lief spätabends der Zweiteiler mit Daniel Rott und Christian Berkel.
Zum Glück wird er auf MDR Sa. um 5.40 Uhr und So. um 5.50 Uhr wiederholt, diesmal denke ich dran !
Danke, den werde ich aufnehmen und an einem der nächsten Abende ansehen.
Sissi und den Prinzen habe ich oft genug gesehen.
Sissi und den Prinzen habe ich oft genug gesehen.
heute abend auf RBB allerdings erst um 23 Uhr 30.....die Kinder des Monsieur Mathieu....ein sooo schöner Film
Mir ist übrigens aufgefallen, dass bei Filmen, die diese Thematik - also ob jetzt ein Mann tatsächlich die Frau vergewaltigt hat - oft das Ende so ist, dass der Mann es dann DOCH war. Oder man es zumindest durch sein möglicherweise etwas "verdächtiges" Verhalten glaubt. Glauben soll.
Das find ich halt auch etwas unbefriedigend, bzw. einseitig.
Denn meistens fangen diese Filme ja damit an, dass der Mann völlig unvermutet verhaftet wird und anfangs doch eher als "ein Opfer unbewiesener Unterstellungen" gezeigt wird - mit allen Sympathien. Aber meistens "wandeln" sie sich im Laufe der Geschichte, werden im Verlauf der Geschichte immer "unsympathischer" dargestellt...
uli
Das find ich halt auch etwas unbefriedigend, bzw. einseitig.
Denn meistens fangen diese Filme ja damit an, dass der Mann völlig unvermutet verhaftet wird und anfangs doch eher als "ein Opfer unbewiesener Unterstellungen" gezeigt wird - mit allen Sympathien. Aber meistens "wandeln" sie sich im Laufe der Geschichte, werden im Verlauf der Geschichte immer "unsympathischer" dargestellt...
uli
Der Rechtsanwalt und Schriftstellen Ferdinand von Schirach hat schon viele Bücher geschrieben, die auch verfilmt worden sind, ein Roman läuft sogar auf vielen Theaterbühnen.
Oft ist es so, dass sich der Zuschauer eigene Gedanken machen muss, in der Verfilmung "Terror" müssen sogar die Zuschauer über Schuld oder Unschuld entscheiden.
Das ist genau das, was ich an einem guten Krimi so liebe, ich dem Film gestern war es wohl so, dass er es gemacht hat. Seine Anwältin (Ina Weise) hat nach dem Geschehen wohl auch die Erkenntnis.
Oft ist es so, dass sich der Zuschauer eigene Gedanken machen muss, in der Verfilmung "Terror" müssen sogar die Zuschauer über Schuld oder Unschuld entscheiden.
Das ist genau das, was ich an einem guten Krimi so liebe, ich dem Film gestern war es wohl so, dass er es gemacht hat. Seine Anwältin (Ina Weise) hat nach dem Geschehen wohl auch die Erkenntnis.
-
Heute kommt in der Reihe Naturnah auf NDR 3 um 18.15 Uhr ein Film über den Rosengarten Rix bei Kiel.
So als kleiner Seelentröster bei dem Wetter !
So als kleiner Seelentröster bei dem Wetter !
Schade, die Queen hätte ich auch gerne geguckt, finde Helen Mirren auch einfach klasse. Aber wir waren erst gegen 22 Uhr daheim und als ich hier davon gelesen hab, war es zu spät. Dafür gucke ich gleich eine andere Quenn, nämlich Shopping Queen.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 24. Juli 2017, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sonntags kommt auf ZDF doch immer so ein Herz-Schmerz-Rosamunde-Pilcher-Kram, da hatte ich mich schon gewundert
die Queen hatte ich schon mal gesehen, konnte mich aber nicht mehr so erinnern, deshalb hab ich den Film aufgenommen...
den Frau in Gold mit "der Queen" fand ich auch hervorragend...die Frau spielt einfach klasse
die Queen hatte ich schon mal gesehen, konnte mich aber nicht mehr so erinnern, deshalb hab ich den Film aufgenommen...
den Frau in Gold mit "der Queen" fand ich auch hervorragend...die Frau spielt einfach klasse
Ja, wir haben es dann gestern auch auf Arte geguckt:s10: Nachdem wir uns über den Film im Zweiten doch sehr gewundert haben:s12:
Am berührendsten fand ich am Schluss das Gespräch zwischen der Queen und Blair, dass sie ihr Leben lang nur gelernt hatte, dass Gefühle nichts für die Öffentlichkeit seien, dass erst das Volk käme und dann in zweiter Linie das Private und sie es zögernd bejahte, dass sie als Mädchen die schwere Bürde der Krone übernommen hätte. Ich kann mich noch ziemlich gut an die Diskussionen in der Medienwelt von damals erinnern.
Ziemlich beste Freunde finde ich auch sehr, sehr gut!
Am berührendsten fand ich am Schluss das Gespräch zwischen der Queen und Blair, dass sie ihr Leben lang nur gelernt hatte, dass Gefühle nichts für die Öffentlichkeit seien, dass erst das Volk käme und dann in zweiter Linie das Private und sie es zögernd bejahte, dass sie als Mädchen die schwere Bürde der Krone übernommen hätte. Ich kann mich noch ziemlich gut an die Diskussionen in der Medienwelt von damals erinnern.
Ziemlich beste Freunde finde ich auch sehr, sehr gut!
-
Die Frau in Gold habe ich auch gesehen. Ein ganz toller Film, eine richtig gute Story und Geschichte, und wirklich tolle Darsteller.
Und ja, ziemlich beste Freunde kann ich auch fast mitsprechen.
Und ja, ziemlich beste Freunde kann ich auch fast mitsprechen.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 23. Juli 2017, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.