Oktober-Café

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

stelle für alle eine „ein echt blöder Tag, da hilft nur ein schöner Kakao“-heiße Schokolade her. Morgen wird‘s bestimmt besser. :kaffee0:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Uli, dann hast Du ja wenigstens eine handfeste Diagnose, das ist doch schon mal was :s21:

HUK, bei Dir läuft es im Moment nicht so rund, nicht wahr? :s07:

Ich hab eben leckeres Labskaus gegessen :ess32:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Gestern wurde der ZDF-Fernsehgarten aus Neuharlingersiel gesendet - hat sehr nett ausgeschaut. :s21:
Werd ich mir für meine künftigen Ausflüge im hohen Norden merken. :s20: :s20:

Hab heute mein Schulter-MRT bekommen - jetzt ist die Katze aus dem Sack - ich hab einen Einriss des Supraspinatus, der Schultersehne, ich brauch eine Arthroskopie.
Dazu kommen noch ein paar kleinere "Zusatzdiagnosen", Kalk, ein Knochenödem, usw., das wird alles bei der Arthroskopie mit erledigt... :s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2019, 10:31 Boah.….. ist das kühlig! 5° Anfang Oktober um 11.00 Uhr sind eigentlich mehr eine Frechheit als eine Temperatur!
Kannst ja das Verdeck schließen, dann spürst Du die Frechheit - ähm - Temperatur nicht so :gutelaune:

Moin,

TiGi, bei Deinem Post musste ich auch lachen: Gartenbesuch und nichts kaufen - zwei Dinge, die sich ausschließen :s02: Gut, dass Du noch sooo viel Platz im Garten hast :s02: :s22:

Wir haben eben eine große Einkaufsrunde mit unserem Hackenporsche gemacht. Es ist zwar kühlig, aber doch herrlich! Ich weiß schon, warum ich meinen blauen Mantel so liebe :s19:

Unsere Kinder waren am WE in Aarhus und sind restlos begeistert wiedergekommen! Eigentlich wollten sie sich die Stadt angucken, haben das auch kurz gemacht, sind aber die meiste Zeit am dortigen Strand mit Wald davor gewesen. Ich glaube, GG und ich müssen auch mal wieder in DK Urlaub machen, ist schon lange her...
Aber ihre fließende Rückfahrt endete spontan 11 km vorm Elbtunnel :s17: Sie sind dann von der Autobahn abgefahren und durch HH durch. Allerdings erwartete sie dann auf der anderen Elbseite der nächste Stau. Sie haben von HH nach HB drei Stunden gebraucht.

Heute Nachmittag habe ich den regelmäßigen Kontrollbesuch beim Zahnarzt. Heute Abend sind wir zum Essen im Kleinen Olymp eingeladen.

Morgen müssen wir trotz Ferien einen Vormittag "arbeiten", weil eine Kindergartengruppe und eine Gruppe aus der Ferienbetreuung angefragt hatten, ob wir als Ferienprogramm Bilderbuchkino anbieten könnten. Klar, machen wir doch gern :s21:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Boah.….. ist das kühlig! 5° Anfang Oktober um 11.00 Uhr sind eigentlich mehr eine Frechheit als eine Temperatur!

Die Astern schaue ich heute Abend mal genauer. Danke, daß ich nicht neugierig nachfragen musste. :s02:
Gestern und Vorgestern waren wir im Freilichtmuseum in Molfsee zum Herbstmarkt. Als Mitglieder im Förderverein zahlen wir ja keinen Eintritt und konnten die Stände bei zwei Besuchen ablaufen. Es sind ja immer ganz schön viele. :s20: Gestern waren wir zusammen mit den "Kindern" unterwegs. Von ihrem Haus aus sind wir zu Fuß gegangen. Im Verein sind sie jetzt auch.

Am Samstag hatten wir Fischfrikadellen, selbst gemacht natürlich an der ältesten Räucherei am Schönberger Strand.
Ganz schön windig. Es war auch ordentlich Wasser da, von den Steinen, Wellenbrechern kaum etwas zu sehen.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

brrr, ist das kalt heute Morgen! Ich stell mal die Heizung im Café ein wenig höher...

Tigi, schöne Astern hast du ergattert! Die sind wie Phlox, man kann nicht genug davon haben. :wink: Komm trotz wenig Schlaf gut durch den Tag! Die Nacht von Sonntag auf Montag ist aber auch immer irgendwie die kürzeste.

Ich versuche es heute Abend mal wieder mit dem Sport, der Ermüdungsbruch am Fuß ist ausgeheilt und laut Orthopäde darf ich ihn endlich wieder voll belasten. Obwohl, so richtig hab ich den Sport in den letzten Wochen auch nicht vermisst. :oops:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Frostiges Moin am Montagmorgen !
Wie gut, dass ich mir abends noch unsere Garage für mein Auto gesichert habe, sonst hätte ich eben fleißig Eis kratzen dürfen.

Ich hab keine drei Stunden geschlafen und sehne mich jetzt schon nach meiner Koje, dabei muss ich nach der Arbeit auch noch zum Arzt.
:schlafenoch:

Uli, das war die letzte Chance dieses Jahr, den Garten zu besuchen ! Ich dachte, das Risiko sei minimal, hätte es aber aus früheren Erfahrungen eigentlich besser wissen müssen. :s02:
Und bevor ihr fragt...es kamen mit: A. ericoides Anjas Choice, novii-belgii Carmen, Crimson Brocade und Vasterival, ageratoides Asmoe, turbellinus JS El Fin, cordifolius Photograph und Fuchsia Insel Neuwerk. :s08:

HU, hier z.B. kannst du Ulis Sangeskünsten lauschen, es gibt mehrere Aufnahmen zu entdecken. :D

Heute kann ich euch Bio-Lupinenbrot, Pflaumenmus und für den Vitaminstoß Renecloden anbieten. Heute gibts mal einen schwarz-grauen Grafen in die Kanne.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ich war gestern bei einem "Vocalstreff", also einem Treffen der Sänger aus einem Musikerforum, in dem ich bin.
Obwohl eigentlich ein deutsches Forum (mit reger österr. Beteiligung), war das bei uns in Wien. :s05:

Es war wirklich nett - jeder hat etwas gesungen, zwei Stücke, aber auch gemeinsam wurde gesungen und gespielt.
Wer sich nicht selbst begleitet hat, wurde von den mit anwesenden zwei Musikern, einem super Gitarristen und einem Keyboarder, begleitet. Die haben die Stücke vorher gewusst und einstudiert.
Ich hab zwei von meinen Liedern gesungen - mit Gitarre. War wirklich interessant, weil ich ja meine Lieder noch nie anders als a capella oder eben mit den betreffenden Arrangements gesungen hab.
Wir waren rund 15 Leute.
Und ich war die einzige mit eigenen Stücken....
Um 2 Uhr bin ich erst heimgekommen. :s02:

TiGi - Es ist sehr, sehr unvernünftig, JETZT wohin zu gehen, wo man Pflanzen verkauft... :s02: :s02: :mrgreen:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Nabend, schon ist das extralange Wochenende fast rum !

Wir waren heute zum Saisonabschluss im Garten der Horizonte, ganz gefährlich ! :s22:
Die Asternblüte dort war ein Traum und natürlich war der Kofferraum bei Abfahrt gut gefüllt!
Sagte ich nicht, ich hätte alle Stauden in den Beeten ? Jetzt fang ich wieder an, nach Plätzen zu suchen ! :lol:
7 Astern und eine Fuchsia wollten mit.
Bild

Danach ging es zu meinen Eltern zum Kaffee, meine Schwester lästerte gleich, als sie unseren Kofferraum voll sah. :s02:

Habt einen schönen Abend ! Ich hab jetzt Hunger, ohne Mittagessen und dann Kuchen, das ist nix für mich. :s20:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Cristata hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 12:53 Moin,

jetzt hab ich doch glatt beim ersten Mal "Nacktflohmarkt" gelesen.
Oh weh, Bilder in meinem Kopf ... :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

jetzt hab ich doch glatt beim ersten Mal "Nacktflohmarkt" gelesen. :lol: Ja, wir hatten auch ein schönes, langes Wochenende, dass zum Glück noch nicht ganz vorbei ist. Danke für die Waffeln, wobei, ich finde ja, Zimt geht immer, nicht nur im Winter. :wink:

Naja, Katzen mag man halt oder man mag sie nicht (vorsicht Hans-Ulrich, hier im Forum sind viele Katzenfans :wink:), sie können sicher auch eine Gefahr für junge Vögel sein und ich ärgere mich manchmal schon, wenn Nachbarskater mal wieder in einem frisch angelegten und noch nicht eingewachsenen Beet wühlen, so wie jetzt in unserem neuen Terrassenbeet und dabei auch noch einen erst vor kurzem gepflanzten kleinen Phlox umknicken, aber Pru hat schon Recht, die größte Gefahr für die Natur ist der Mensch! Ohne uns würde es der Erde wohl wesentlich besser gehen...

Wir fahren nachher zu meinen Eltern, da gibt es noch einmal selbstgebackenen Zwetschgenkuchen. :s13: Vorher ruft aber noch mal das Sofa, wir hatten eine lange Nacht bei Freunden, sind erst um kurz vor vier Uhr ins Bett gekommen. War aber schön! :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Mmmh lecker, Waffelduft zieht durchs Café :ess32:

Moin,

vielen Dank, Pru :s19: Ich finde, für Zimtwaffeln ist es nie zu früh oder zu spät :s22: Ich habe Kaffee und Tee mitgebracht.

Ja, wir hatten gestern auch einen schönen Tag, der seinen Abschluss beim Italiener fand. Für unseren Enkel gab es eben Restepizza kalt :s22: Er wollte keine Kinderteller-Pizza, dementsprechend blieb reichlich über.
Jetzt fahren wir gleich zu den Kindern nach Haus und versorgen die Katze. Döchting und ihr GG haben die Gunst der Stunde genutzt und sind übers WE nach Aarhus gefahren, kommen aber mangels Urlaub heute schon wieder. Aber für drei Tage raus ist ja auch schon sehr schön!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Der größte Feind der Natur ist und bleibt der Mensch!

:s01: Huhu,

das lungerte jetzt so auf meinem Gemüt herum, da hab ich‘s hier einfach in die Café-Ecke gestellt und mir geht‘s gleich viel besser. :s22:

So gut, dass ich euch schöne Waffeln gebacken habe, die könnt ihr warm oder kalt, mit Puderzucker oder mit Marmelade oder wie auch immer essen. Für meine zimtlastigen Weihnachtswaffeln ist‘s halt doch noch ein bisschen zu früh.

Gestern war ich mit Schwiegereltern in Magdeburg auf dem sogenannten „Nachtflohmarkt“ (beginnt aber schon um 15.00 Uhr) und danach fein Italienisch essen. Ein wirklich gelungener Tag. :s05: Ich hoffe, Ihr hattet auch so einen.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von werner »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 22:17 Die Kleinen habe auch gedacht, lecker, lecker, aber dann hat es klack gemacht. Zum Verständnis, die Mäuseplage geht wieder los. Ich hoffe dass da bald vorbei ist. In zwei Tagen sieben Mäuse auf dem Boden gefangen. Ich hatte das schon gerochen. Das ist halt der Nachteil, wenn man in einem alten Bauernhaus am Rande der Wildnis wohnt. Trotzdem würde ich ich tauschen . . .

Wer ein ähnliches Problem hat, loses Mehl ist ein super Köder. da sind die ganz verrückt nach.

HUK
Ich setze da auf Katzen - ich bin rings umgeben von Wiesen, Weiden und Äckern - aber die Mäuse ringsum wissen schon längst, dass sie dieses Haus meiden sollten.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nee, es stand nichts von den Gründen des Gartenverkaufs auf der HP.

Herrlichster Sonnenschein, aber für ein Frühstück auf der Terrasse ist es ein bisschen frisch, nicht mal zweistellig :s22: Croissants, Milchbrötchen, Dinkelbrötchen und Rosinenbrot liegen bereit. Den Rest findet Ihr im Kühlschrank, so bleibt es auch für Spätstücker frisch :s22:

Genießt den Tag :s21:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Hab gerade auf einem Blog gelesen, dass es ab Ende September als Sonderedition Sn*ckers mit Extra-Karamell gibt. Besteht quasi nur aus Erdnuss und Karamell. :s13: Leider hab ich die bei uns noch nicht gesehen. Ich lebe in einer kulinarischen Wüste. :s02: Werde nächste Woche alle Supermärkte in Bremen abklappern. 8)
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Chili und Syrah, dazu Datteln im Speckmantel,eine feine Mischung. :s13: Die "Holla, die Waldfee" will ich auch! :lol: Nach Deutschstunde musste ich erst mal goggeln, sagte mir so gar nichts. :oops: GG kennt das Buch noch aus Schulzeiten. Tja, wohl noch ein Film, der auf die Will-ich-sehen-Liste kommt. Downton Abbey, Ich war noch niemals in New York und König der Löwen stehen auch noch drauf.

Rosenfee, es könnte sein, wenn ich mich recht erinnere, wir waren mal vor vielen Jahren in dem Garten, so 2005, da waren mehrer Gärten in der Region geöffnet. Sollte man sich unbedingt noch mal anschauen.

Glockenblume, danke für die schöne Figur! :D Aber aufpassen muss ich schon, zu viel Schoki nehmen die Hüften leider schnell übel. Und ich kann mir ja nicht ständig neue Jeans kaufen. :wink: Viel Spaß morgen mit der fleissigen Greta. :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moorriem ist wunderschön, unbedingt ansehen ! :s08:
Sehr schade, vielleicht wird ihnen das aus Altersgründen langsam zu viel, ist ja ein riesiges Areal.
Wir haben den ja auf einer der letzten SH´ler-Gartenreisen zusammen besucht.
Ein Grund mehr, nächsten Sommer nochmal hinzufahren.

So, der Südafrikaner-Syrah atmet schon, man muss den Chillinoten ja etwas Kräftiges entgegensetzen !
GG hat jetzt auch noch Datteln im Speckmantel gezaubert, zwecks Pflege unseres eigenen Speckmantels.
:gutelaune:
Jetzt muss nur noch das Abendprogramm geklärt werden...Film, Musik ? Mal in die Blue Rays steigen...

Ja, der Film hat überall gute Kritiken, wir sind gespannt ! Der Drucker hat die Karten dann doch noch brav ausgespuckt.

Dann der Traktormäherin morgen viel Spaß ! :s21:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober-Café

Beitrag von Glockenblume »

Rosenfee unbedingt anschauen. Der Garten ist sehr schön. Steht auch warum er verkauft wird?
Viel Spaß mit dem Enkelzwerg. Greta will morgen mit dem Rasentraktor mähen. Natürlich nur mit Aufsicht. Ich werde meine Phloxe erden.
TG das hört sich spannend an. So viele Chillis in einem Gericht. Da kannste dann Feuer spucken. Ab Dienstag soll es schon wieder flüssige Sonne geben.
Heichi viel Spaß mit den Nachbarskindern. Wir wollen am Dienstag Kuchen backen. Den gibt unsere Enkelin in GG s Firma am Mittwoch aus.
Bei uns soll es Quarkkuchen werden. Kalten Hund würde ich jetzt auch gern essen.
TG ich hoffe es hat geklappt mit den Kinokarten. Der Film wird über den grünen Klee gelobt. ich bin gespannt auf euer Urteil.
Rosenfee unsere Enkelin geht auch gern in ihr Zimmer und beschäftigt sich mit Lego. Man ist immer wieder erstaunt was sie alles bauen können.
Da kann ich schnell mal ins Forum.

habt einen entspannten Abend
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade gelesen, dass der Garten Mooriem nächstes Jahr vom 22.05. bis 27.09. die letzten Öffnungszeiten hat. Danach wird Haus und Garten verkauft. Kennt Ihr den Garten? Ist ja gleich bei uns umme Ecke, aber ich kenne ihn noch nicht. Mal gucken, ob GG und ich im nächsten Jahr mal hinfahren.
Antworten