Malvas Refugium
-
Re: Malvas Refugium
Oh Schiet, die Schöne von Dietlikon hab ich heute in der Gärtnerei stehen sehen ! Hätte ich das gewusst...
Wegen den Namen hatte ich jetzt nochmal geschaut. In manchen Pflanzenlisten hatte ich eine gesuchte nicht nach Alphabet gefunden. Den Namen Symphotrichum werde ich mir sicher nicht merken können bzw. wollen.
https://stauden-kirschenlohr.de/astern.htm
Der Abschnitt ist ziemlich weit unten. Wenn man 'Aster Schöne von Dietlikon' eingibt bei der internen Suche, erscheint aber gleich eine Auswahl an Symphotrichum. Sehr komfortabel, ich bin begeistert! Die Schöne habe ich nämlich noch auf dem Zettel.
https://stauden-kirschenlohr.de/astern.htm
Der Abschnitt ist ziemlich weit unten. Wenn man 'Aster Schöne von Dietlikon' eingibt bei der internen Suche, erscheint aber gleich eine Auswahl an Symphotrichum. Sehr komfortabel, ich bin begeistert! Die Schöne habe ich nämlich noch auf dem Zettel.
-
Wow, sogar lesbare Schilder gab es diesmal ?
Die dunkle Aster ist auch schön, Malva ! Bei Pur hab ich ja schon wieder ein neues Habenwillobjekt entdeckt...Nachtauge !
Der lütte Fitzel Little Carlow hat sich ja schon gut gemacht !
Sehr schöne Impressionen !
Die dunkle Aster ist auch schön, Malva ! Bei Pur hab ich ja schon wieder ein neues Habenwillobjekt entdeckt...Nachtauge !
Der lütte Fitzel Little Carlow hat sich ja schon gut gemacht !
Sehr schöne Impressionen !
hätte ich mir auch gewünscht, meine kann ich nicht mehr entziffern.Da stand wieder der Herr von der Gärtnerei am Deich. Diesmal habe ich ach sehr fein säuberlich beschriftete Schilder von ihm bekommen
Dein Garten sieht wieder schön, wie immer aus. Da hast du ja gut gewühlt. Der Farn sieht ja ungewöhnlich aus.
Eine wunderschöne Jahreszeit. Letzte Rosen- und Hibiscusblüten genießen, und zwischendurch schon Vorfreude auf das neue Jahr wecken mit Aktionen und Veränderungen.
Zwei der neuen Rispenhortensien von A.di und zwei neue Berberitzen in dunkelrot und gelb aus dem Outlet.
Reichlich Polygonatum und Krötenlilien zum Zwischenpflanzen. Eine weiße Krötenlilie hatte ich mir noch zusätzlich vom Kiekeberg mitgebracht. Da stand wieder der Herr von der Gärtnerei am Deich. Diesmal habe ich ach sehr fein säuberlich beschriftete Schilder von ihm bekommen.
Zwei der neuen Rispenhortensien von A.di und zwei neue Berberitzen in dunkelrot und gelb aus dem Outlet.
Reichlich Polygonatum und Krötenlilien zum Zwischenpflanzen. Eine weiße Krötenlilie hatte ich mir noch zusätzlich vom Kiekeberg mitgebracht. Da stand wieder der Herr von der Gärtnerei am Deich. Diesmal habe ich ach sehr fein säuberlich beschriftete Schilder von ihm bekommen.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 10. Oktober 2019, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder so schöne Eindrücke aus Deinem Garten, Malva
Astern, die ersten im Vorgarten, dies ist die dunkle, die ich im Cafe meinte Georgia.
Little Carlow, links noch nicht richtig geöffnet, trifft Normalo.
Little Carlow, links noch nicht richtig geöffnet, trifft Normalo.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 10. Oktober 2019, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Arbeitseinsatz, es lohnt sich
Nr. 1 ist hierhin gewandert
und Nr. 2 neben den Stamm. Der lütte im Vordergrund ist vom Frühjahr, muss eben noch ein wenig wachsen damit er was her macht.
Der hier auch,
aber an anderer Stelle (vom Frühjahr 2018) machen sie sich schon gut. Die 'gespaltene Hirschzunge' hatte ich aus einer Kiste mit normalen herausgefischt. Der sah schon etwas besonders aus, als er noch klein war, aber nun ist er eine Schau.
Nr. 1 ist hierhin gewandert
und Nr. 2 neben den Stamm. Der lütte im Vordergrund ist vom Frühjahr, muss eben noch ein wenig wachsen damit er was her macht.
Der hier auch,
aber an anderer Stelle (vom Frühjahr 2018) machen sie sich schon gut. Die 'gespaltene Hirschzunge' hatte ich aus einer Kiste mit normalen herausgefischt. Der sah schon etwas besonders aus, als er noch klein war, aber nun ist er eine Schau.
Die Wachsglocke ist noch nicht offen, aber es sieht schon ein bisschen herbstlich aus.
Der Perückenstrauch hat in den beiden letzten Wochen noch erhebliche Trockenschäden bekommen.
Der Perückenstrauch hat in den beiden letzten Wochen noch erhebliche Trockenschäden bekommen.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 10. Oktober 2019, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ach wie schön, diese vielen Blattzeichnungen besonders !
tolle Impressionen
Wunderschön
Der Frosch!
Malva, dein Garten ist auch im September eine Augenweide!
Malva, dein Garten ist auch im September eine Augenweide!
Septemberimpressionen von heute
Ist doch schön, wenn man sieht, wie sich ein Bereich entwickelt.
uli
uli
-
und nicht nur das Schattenbeet. Was ist das für eine blaue Blume?
Ich mag bei dem Wetter auch nichts pflanzen. Da bewundere ich dich doch sehr Malva.
Ich mag bei dem Wetter auch nichts pflanzen. Da bewundere ich dich doch sehr Malva.
Rosenfee schrieb:
Finde ich auch.Dein Schattenbereich sieht schon richtig gut aus!
Dein Schattenbereich sieht schon richtig gut aus!
Muss ja alles in die Erde, was so herumsteht. Ich hatte mich ja nicht gerade zurück gehalten in Holland und am Kiekeberg. Die Versorgung in teilweise kleinen Töpfen ist auch schwierig wenn es so überhaupt nicht regnet und dabei so warm ist. Im Schatten geht es auch. Außerdem muss ich ja nicht ins warme Büro, da habe ich echt Glück. Ab Donnerstag kann ich ja in der Kühlung wieder durchgrünen.