September 2019

Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2019

Beitrag von Cristata »

Tigi, Glückwunsch zum neuen Aufkleber! :s21:

Pru, ich freue mich gerade jeden Tag über die schöne Aster, die ich mal bei einem Forumstreffen von dir bekommen habe. :s08: Sie hat eher Wildcharakter, blüht in einem wunderschönen hellen eisblau, wächst eher niedrig, breitet sich gut aus, aber nicht so, dass sie lästig wird, ist robust und kommt wunderbar mit unserem sandigen Boden klar, obwohl sie nie extra Wasser bekommt, sondern mit dem auskommen muss, was von oben kommt. Einfach ein Schätzchen! :D

Hier wächst übrigens auch noch eine lilablaue Aster, ebenso unverwüstlich, die aber schon ein wenig wuchert. Anscheiennd mögen die beiden es, wenn man sie vernachlässigt, wie auch die Chrysanthemen Nebelrose und Anastasia, die sich hier auch ungehemmt ausbreiten. Ich sag ja, ich kann am Besten mit Herbstblühern. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10813
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2019

Beitrag von teasing georgia »

Der Zaun ist ja witzig, Sarah ! :lol:
Rosenfee hatte recht, Meister Eder hat Pumuckl eine Plakette auf den Hintern geklebt ! :s05:
Dafür war ich nun nach dem Büro noch insgesamt dreieinhalb Stunden on the road.
Teestunde fiel heute aus...entsprechend munter bin ich jetzt ! *schnatter*
:schlafenoch:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2019

Beitrag von Cristata »

Achja, das neue Logo gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes. :s21:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2019

Beitrag von Cristata »

Moin,

trinken würde ich das Wasser wohl auch nicht, obwohl, wer weiß, vielleicht ist es besser als gedacht...

Puh, der Mittwoch ist geschafft, na, zumindest dienstlich. Der Schwindel hielt sich heute auch zurück, nur Kopf nach unten geht noch nicht wirklich gut. :s07: Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt, evtl. gehe ich nächste Woche doch mal zum Doc, Lust hab ich ja keine. Vielleicht liegt es am Blutdruck, gestern in der Apo gemessen, war 135 zu 85, also für meine Verhältnisse schon etwas hoch, hab normalerweise ja 120 zu 80 oder 110 zu 75.

Rosenfee, viel Spaß beim Lesen und Anschauen. :s08: Neue Bücher sind herrlich!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Auha, da hat Bagger Werner ja ordentlich was gewuppt :s21:

Ich schwebe gerade im siebten Bücherhimmel: Meine Kinderbuchbestellung liegt jetzt hier zu Hause und wartet darauf, in den Bibliotheksbestand eingepflegt zu werden, 56 wunderschöne neue Erstlese-, Sach- und Bilderbücher :s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: September 2019

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin :kaffee0:

als ich diesen zaun sah, musste ich sofort an euch alle hier denken....obwohl ihr vermutlich schon hundertmal mehr ideen gesehen habt.....ich komme ja nicht so rum wie ihr....
das ist ein schaugarten in der nähe vom fehngarten, die hab ich am sonntag beide besichtigt. und im fehngarten hab ich nicht schlecht gestaunt, denn da hat 'ein bagger namens werner' den teich komplett geleert, gereinigt und neu aufgefüllt.... :s06:
herrlich grau ist es draussen.... :s07: aber ich hab eh noch drinnen viel zu tun....
:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Tolles neues Logo, Sarah :s21: :s21: Die Zaunidee ist genial!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Pumuckel schafft das :s21:

Wir sind wieder in der Bibliothek und warten auf eine erste Klasse.
teasing georgia
Beiträge: 10813
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2019

Beitrag von teasing georgia »

Kurzer Gruß am Morgen ! :s01:

Oha, gut, das ich abends nicht mehr hier reingeguckt habe, bei Käse und Chilichips bin ich sonst sofort dabei !
:ess32:

Ich musste nach Arbeitstag und Beetbuddelei noch meinen Pumuckl wegbringen, heute ist Inspektion und TüV, ich bin gespannt, ob das auf Anhieb was wird. :roll:

Cristata, die praecox würde ich sehr gern an dich weitergeben !
Aber da sie bestimmt stark verwurzelt ist, muss ich dann sehen, ob ich sie heil rauskriege, wir sprechen ! :s21:

Pru, dann hattest du ja einen schönen Tag, im Hannover Zoo waren wir auch einmal, hat uns gut gefallen.
Wir haben auf der Rückfahrt aus der Pfalz haarscharf eine Vollsperrung der A7 wegen Brückenbau verpasst. Gut, dass ich GG so früh aus dem Bett gejagt hatte, so flutschten wir gerade noch durch, als die Polizei schon Stellung am Fahrbahnrand bezog.

Mein Pumuckl ist heute zu Inspektion und TüV, ich bin gespannt, ob das auf Anhieb was wird. :roll:

Frühstück ? Holsteiner Cox und Zwetschgen, immerhin ! :wink:
Dazu hab ich euch einen Ingwertee gebraut, passend zum Wetter.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2019

Beitrag von Cristata »

Schon viel besser, aber so ganz weg ist er noch nicht...mal sehen, wie es morgen ausschaut.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, was macht Dein Schwindel?
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2019

Beitrag von Cristata »

Kartoffeln schon...und wenn du sie röstest fast auch Chips. :wink:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2019

Beitrag von Cristata »

Hihi, dreimal dürft ihr raten, was GG gerade knuspert. :lol: Ich mag die mit Chili lieber...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: September 2019

Beitrag von sarah »

nur, wenn ich dran denke...... :s14: und du bist schuld, das ich jetzt dran denke!
nun werde ich mir mal ein paar pellkartoffeln machen.....schmeckt ja ähnlich, sind ja auch kartoffeln, nech? :gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Fürchterlich, das Zeugs, nech? :ess32:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: September 2019

Beitrag von sarah »

juhuuu liebrosenfee......oooooh ich hab noch nicht gegessen und dann sehe ich das funnyfrisch-logo und fall fast um vor heisshunger auf eine tüte chips davon..... :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Käsehäppchen? Auja, gern :ess32: Im realen Leben esse ich gerade dies Zeug, macht süchtig!!!!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah :s01: :s01: :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: September 2019

Beitrag von sarah »

:kaffee0: moiiiiiin!
käsehäppchen? lecker! sind noch welche da, pru? :s13:

puh, ich hab heute 2 x eine seife verbockt....und vorher hatte ich ein neues logo anfangen wollen, aber das wurde auch nichts....ich glaub, heute ist einfach nihct mein tag....
am sonntag hab ich einen so schönen 'gartenzaun' gesehen, den wollte ich eigentlich einbauen..... :smilie_happy_224:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September 2019

Beitrag von Pru »

Au ja, Gläschen Wein ist gut, hab noch ein paar Käsehäppchen dazu, falls du auch magst.
Antworten