September 2019

Cristata

Re: September 2019

Beitrag von Cristata »

Moin,

na, dann nehme ich mal ein Stück, danke. :s13: Sonst hab ich nicht viel zu erzählen, außer Stress im Büro. Wird hoffentlich nächste Woche wieder besser.

Heichi, hattet ihr eine schöne Zeit in berlin?

Tigi, auch wieder da, warme Tage und Wein, klingt herrlich! :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 11:33 Böse Überraschung heute Morgen. Ich wollte noch mal die Sprenger anstellen. Die Anzeige am Brunnen zeigte mir, dass ungewöhnlich viel Wasser drinnen ist. Nach der alles eine halbe Stunde lief, war die Anzeige noch die gleiche. Der Faden zum Schwimmer war gerissen. Sah aber irgend wie komisch aus. Entweder wie durch gescheuert oder gebissen. Egal wie, ich muss den Brunnen aufmachen und den Schwimmer angeln. Ist ja nur 6 Meter tief. . .

HUK
Dann wird dir wenigstens nicht fad.... :s02: :s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so langsam sollte Dein Garten doch voll sein, TiGi, oder? :s22: Deine Vorfreude aufs Büro muss ja riesig gewesen sein :s14: :s02:
Schön, dass hier so nach und nach alle wieder zu Hause ankommen :s19:

Frühstück ist ja nun durch; ich servier mal eine Apfelpizza, diesmal ohne Hack, nur mit Tomatensauce und Käse. Die schmeckt übrigens auch kalt noch sehr gut.
Pru

Beitrag von Pru »

teasing georgia hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 11:26
Oh, Pru war ja doch inzwischen da, übermüdete Grüße zurück ! :s01:
Ich hab mich schon ab 3.20 Uhr aufs Büro gefreut...
Das nächste Mal sagst du Bescheid, wir können Halma spielen ... virtuell. :s02: Willkommen zurück!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, langsam trudeln alle wieder ein ! Glockenblume müsste doch auch wieder da sein ?
Wein und Stauden sind aus dem Auto geladen und der Alltag hat einen wieder.

Gibts hier kein Frühstück ? Kaum ist man mal nicht da... :wink:
Dann stell ich eben einen frischen Zwetschenkuchen auf den Tisch, die Gräfin steht auch bereit.

Oh, Pru war ja doch inzwischen da, übermüdete Grüße zurück ! :s01:
Ich hab mich schon ab 3.20 Uhr aufs Büro gefreut...

Wir hatten hochsommerliche Tage an der Weinstraße. Gutes Wetter im September sind wir dort ja gewöhnt, aber sooo warm !?
Einfach nur schön ! Okay, man konnte abends nicht mehr lange draußen sitzen, aber Neuer Wein und Riesling schmecken dann eben auch drinnen. :s02:

Gestern war hier ja auch tolles Wetter, wir saßen mit Top und Shorts im Schatten und guckten wehmütig den rufenden Kranichkeilen hinterher.
Meine Gärtnereischätze hab ich auch schon fleißig geerdet, es stehen aber noch genug rum. :s10:

Malva, zumindest deinen blauen Octopus hab ich auch gekriegt ! Welche beiden Phlöxe kamen denn noch aus Berlin ?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ja hallo, was ist denn hier los? Ich meine, wir sind zwar nicht mehr die jüngsten, aber deshalb müssen wir doch nicht Jurassic Park spielen und aussterben. :s02: :s22:

Sorry, ich bin albern, weil übermüdet, deshalb stehen hier Kanister voller Kaffee rum und ich hab auch Rosinenbrötchen und Butter mitgebracht - wahlweise mit und ohne Salz ... also die Butter. :s22:

Hallo Heichi, schön, dass du wieder da bist. Und? Hat dir Berlin gefallen?
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin Rosenfee, ich hab erst mal kurz nachgelesen. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Heichi :s01: :s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich will mich nur erst mal zurückmelden, unsere Berlinreise ist leider schon zu Ende. :s01:

Schönen Abend noch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Abend hat die Regionalsendung buten un binnen ein Arboretum ganz bei uns in der Nähe vorgestellt. Das werden wir uns bei Gelegenheit mal ansehen!

Weimarer Tatort ist immer köstlich :s21: Schade, dass die Sendungen gezählt sind. Ich weiß nicht mehr genau, wann sie aufhören, aber es steht fest...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, nachdem der Regen für morgen wieder abgesagt ist, habe ich jetzt alles gesprengt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, in der Sonne ist es richtiggehend heiß, aber auf meinem kühlen Nordhof habe ich im Jogging-Anzug gegärtnert. :s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Tja, was soll ich sagen, bin aus dem Garten zurückgekommen, ist zu heiss da. :s06: Klar, der Wind ist eher frisch, aber es windet hier halt nicht so arg. Hab in Shirt und kurzer Hose im Schatten gesessen und gelesen, wollte aber viel lieber arbeiten. Also versuch ich es gegen Abend noch mal, da ist der Schatten besser verteilt. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eiskaffee? Eistee? Ich glaube, ich lebe in einer anderen Klimazone :s15: :s22:

Moin, wer wie ich lieber einen heißen Kaffee oder Tee möchte: steht auch bereit :s19: Gartenarbeit ist erledigt, Minna schäumt, Nachbarin ist mit Ablegern versorgt, GG steht in der Küche und bereitet Bratkartoffeln zu - das Leben kann so schön sein :s08:
Die Beete sind staubtrocken, macht das Ausbuddeln und Unkraut zupfen leicht, aber wenn es nicht - wie angekündigt - ausgiebig regnet, muss nochmal der Schlauch rausgeholt werden. So können die Pflanzen nicht in den Herbst und in die Winterruhe gehen. Das gibt sonst Dramen im nächsten Frühjahr.

So eine Draußenküchen hat doch was, Hans-Ulrich. Ist ein bisschen blöd, wenn der Umbau direkt in eine kalte Phase fällt, aber so bleibt Bratenduft und Kocharoma gleich draußen :s22: Aber jetzt habt Ihr es ja schick!

Uli, gehen springen Pflanzen kann man sich einfach nicht wehren, isso :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hu....,

ach keiner da. Hihi. Da mach ich doch mal die Tür weit auf ... komm ruhig rein, Miezi, ja klar, bring deine Kumpels mit, warte, ich häng schnell das Schild „Mäuse müssen draußen bleiben“ vor die Tür ... so ... natürlich, selbstverständlich servier‘ ich euch die Katzenmilch auch draußen, aber wir haben auch wunderbare Ohrensessel zum chillen hier.

So, das Geviech ist zufrieden, ich bin’s auch und hoppel mal in den Garten. Solltet ihr euch hierher verirren, es gibt Eiskaffee und Eistee im Kühlschrank und ein paar nette belegte Baguette ... vergesst nicht die Katzen zu füttern. :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Mensch, Uli, das ist ja echt gemein, so eine schöne Farbe - also das blaue Türkis, nicht das grüne :s02: - und dann muss sie politisch werden. Ob sie jemand wohl gefragt hat, ob sie das überhaupt will. :s22:

Hurra, ich habe meine Gemeinschaftsarbeit für dies Jahr erledigt. :s05: Eigentlich wollte ich gleich im Garten weiterwühlen, aber mich hat ne Migräne erwischt, da muss ich mich ein bisschen zurückhalten. Ich denke ein gepflegtes Mittagsschläfchen hilft weiter. Und ganz viel Kaffee. :kaffee0:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und ich war grade bei Hor*bach, das Vogelfutter und zwei kleine Sedümer besorgen, die ich in die Dachgalerie pflanze. :s11:
Dabei ist doch tatsächlich eine kleine Rose in meinen Karton gehüpft, ich KONNTE es nicht verhindern. :s07: :s06: :s02: :s02: :s12: :s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, Hans-Ulrich, Du warst nicht gemeint!

Moin,

das Schöne am virtuellen Wein ist ja, dass der Kopf am nächsten Morgen glasklar ist :s22:

So, Wochenendeinkauf erledigt, Bücherkiste bei einem Bibliotheksbesuch wieder aufgefüllt, jetzt brauchen wir nur noch das WE zu genießen :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich mag Türkis als Farbe auch - aber bei uns hier ist es momentan politisch etwas "anrüchig" - hat doch unser abgesetzter Bundeskanzler Kurz die eigentlich schwarze Volkspartei mit der Farbe Türkis umgewandelt... :s02: :s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Türkis ist doch schön. 8)
Antworten