August 2019
-
Re: August 2019
Ich mag sie auch sehr. Samen sich bloß kräftig aus, da muss ich öfter mal ordentlich einschreiten. Nach der Blüte sind sie wieder fällig.
Bei mir blühen sie wochenlang - und inzwischen an mehreren Stellen im Garten.
uli
uli
Sehr hübsch, ich liebe sie. 

Sooo schön, Uli
Bei mir wollen sie nicht blühen.

Die Herbstanemonen leuchten in der Dämmerung:
uli

uli

Interessant - dann ist das eh so wie bei der in meiner Nachbarschaft. Die ist allerdings nicht so rosa dazwischen.
uli
uli
-
Uli, die blüht weiß auf und verfärbt sich dann über rosa bis rot ! Die Farbe wird also noch kräftiger.
Die ist ja toll!teasing georgia hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2019, 19:45 Vor der Haustür erwartete uns am Sonnabend Vanille Fraise wunderschön, hier ein Ausschnitt:
![]()
Verfärbt sich die, oder ist die von vornherein zweifärbig?
Ich habe hier eine in der Gegend, die ist schneeweiß - und im Herbst werden die Blüten dann knallrot.
uli
-
Sorry, dass ich die Biotonne an die Straße rollen musste...wer schläft denn dahinter ?

-
Vor der Haustür erwartete uns am Sonnabend Vanille Fraise wunderschön, hier ein Ausschnitt:

Meine große Clivie blüht!

uli

uli

Guter Tipp, danke
ich versuch nächstes Jahr dran zu denken. Meine müssen auch noch dran glauben, eine hatte ich gestern schon geschnitten. Warscheinlich wird es dann nächstes Jahr nichts mit der Blüte, hab es leider verpasst.

Ich schneide sie nach der ersten Blüte recht stark zurück. Darum dauert es, bis die zweite Blüte kommt.
Mein Sohn hat eine NABU-Mischung ins Beet gesät. Durch die Trockenheit ist die Saat nicht sehr gut aufgelaufen, aber Phacelia hat es geschafft
Es ist nur diese eine Blüte. Ich hoffe, sie sät sich gut aus!

Eine zweite Pflanze hat heute ihre Blüte geöffnet. Sie ist z.Zt. noch zur Bestimmung bei pur ausgeschrieben
In natura ist sie noch wesentlich leuchtkräftiger.

Edit - schon ist die rote Blüte bestimmt: Lein (Linum grandiflora) - da wäre ich nie draufgekommen. Ich dachte immer, Lein wäre blau.
Mein Sohn hat eine NABU-Mischung ins Beet gesät. Durch die Trockenheit ist die Saat nicht sehr gut aufgelaufen, aber Phacelia hat es geschafft

Eine zweite Pflanze hat heute ihre Blüte geöffnet. Sie ist z.Zt. noch zur Bestimmung bei pur ausgeschrieben

Edit - schon ist die rote Blüte bestimmt: Lein (Linum grandiflora) - da wäre ich nie draufgekommen. Ich dachte immer, Lein wäre blau.
Schöne Fotos, deine Weigelie blüht dieses Jahr wieder das zweite Mal und dann so spät.
Ich hab fünf Stück aber keine blüht so spät noch mal.

Ich hab fünf Stück aber keine blüht so spät noch mal.

August 2019
Wir haben schon fast die Mitte des Monats erreicht und noch keine Bilder gepostet...
August ist ja auch ein Erntemonat. Darum sind meine ersten beiden Fotos auch Gemüse - Tomate und Chili, beide noch unreif

Blüte einer Zwiebel

Mein Fächerahorn entwickelt sich prächtig

Echinacea

Cristatas Phlox mit Dill

Drei der sechs Knollenbegonien

Weigelia in zweiter Blütenpracht

Die Hortensienzeit neigt sich dem Ende zu

Und so ein ganz kleines bisschen herbstet es auch schon: Chrysantheme Reiherberg mit der ersten Blüte

August ist ja auch ein Erntemonat. Darum sind meine ersten beiden Fotos auch Gemüse - Tomate und Chili, beide noch unreif

Blüte einer Zwiebel

Mein Fächerahorn entwickelt sich prächtig

Echinacea

Cristatas Phlox mit Dill

Drei der sechs Knollenbegonien

Weigelia in zweiter Blütenpracht

Die Hortensienzeit neigt sich dem Ende zu

Und so ein ganz kleines bisschen herbstet es auch schon: Chrysantheme Reiherberg mit der ersten Blüte