August-Café

uli21
Beiträge: 28963
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Samstag 31. August 2019, 18:48
Uli ist auch schon wieder fleißig, und das mit schmerzendem Arm...gutes Gelingen, dass es angenommen wird !
Es tut immer erst nachher weh. :s02: :s18:
Tja, ich bin auch gespannt....GG sagt, die werden das nicht nehmen... :s07:
Ich hab keine Ahnung - nur: Spatzen haben wir hier tatsächlich keine. Obwohl wir ja einen vogelfreundlichen Garten haben, denk ich.
Dafür gibts viele Kohlmeisen...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45152
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Alles Gute für Deinen GG, TiGi :s19: Morgen wünsche ich Euch eine trockene Gartengeburtstagsparty!
teasing georgia
Beiträge: 10825
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab gerade mal Pause, weil GG seine Torte für die Geburtstags-Nachfeier morgen vorbereitet, da hab ich Küchenbetretverbot ! :s02: Gestern war mein Kuchenbackeinsatz dran, da hat er lieber gefeiert.
Die Bude ist sauber, sonst hoffentlich auch alles vorbereitet, der gemütliche Teil des Tages kann kommen ! :P

Mit dem Wetter morgen bin ich mir ja nicht so sicher, erinnert mich an den Phloxtreff. Rein, raus... :lol:
Bloß morgen sind wir mehr Leute, wenn die Großfamilie einfällt.

Pru, das hört sich nach einen schönen Stadtfest an !

Das Musical Tina war absolute Spitze, wir waren schwer begeistert ! Die Hauptdarstellerin hat eine unglaubliche Stimme und steht ihr in nichts nach.
In der Pause konnten wir auf das alldonnerstägliche Food Truck Festival auf dem Spielbudenplatz davor und uns durchessen. :s13:

Huhu Kris, schön, dass du auch mal wieder da bist ! :s01:

Uli ist auch schon wieder fleißig, und das mit schmerzendem Arm...gutes Gelingen, dass es angenommen wird !

Habt einen schönen letzte Augustabend !
uli21
Beiträge: 28963
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Grüße euch alle!

Ich hab den ganzen Tag hier herumgewuselt und an meinem "Spatzenhotel" gearbeitet. Jetz ist es schon so gut wie fertig.
Es war eine ziemliche Pitzelarbeit, weil ich den ursprünglichen "Corpus", den ich dafür verwende, vergrößern musste, also unten anstückeln. Jetzt ist das Ding irr schwer. :s02:
Aber es schaut gut aus, bin gespannt, ob da tatsächlich auch Bewohner einziehen.
Das "Schwalbenwohnheim" ist ja im Prinzip schon fertig, es fehlt nur noch die Dachpappe oben drauf. Und dann müssen wir es noch montieren.

Und dann bin ich am Vorbereiten meiner Futterstation nach dem Vorbild von Heichis tollem Futterhaus.
Das hat ja eine ganz ausgeklügelte "Technik", die ich auch für mich nutzen will. :s20:
Einen schönen Abend!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45152
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

genießt Ihr alle den letzten heißen Augusttag? :s19: Wir haben bis eben draußen gesessen, jetzt fängt es an schwül zu werden. Heute Morgen habe ich wieder ein paar Phlöxe runtergeschnitten. So langsam werden die Beete wieder übersichtlich :s22:

Pru, kaputt sein vom Hopsen und Singen ist was Feines :s21:

Kris, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Da habt Ihr ja Glück, dass die gesamte Katzenfamilie nun im Tierheim ist und von dort aus dann hoffentlich nette Dosenöffner findet!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

schön von dir zu hören, Kris. Ich habe übrigens meine höchstpersönliche KleinGartenKatz, sie gehört meinem Nachbarn und streift auch mal bei mir herum. Ich freue mich über ihren Besuch. Sie ist ein distanziertes Wesen und gestattet es mir gütigst in „ihrem“ Garten sein zu dürfen. :s12:

Ich bin heute kaputt, wir haben hier Stadtfest und ich war gestern mit meiner Nachbarin dort. Es gibt immer viel Livemusik und gestern war eine Band mit irischer Musik - fast 3 Stunden haben wir gefeiert, gehopst, gesungen, es war einfach wunderbar.
:yippee:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: August-Café

Beitrag von Kris »

huhuuu :s01:

mal wieder nur ein kurzes Lebenszeichen von mir :s10:

mein Highlight war heute, dass ich mit einer Freundin endlich die letzte Katze eingefangen habe :s08:
eine Katzenfamilie war in einer Kleingartenanlage und die "Anwohner" waren nicht sehr angetan von den Katzen,
total bescheuert, aber was soll`s ...also müssen wir vom Tierschutz ran...
jetzt ist die Katzenfamilie endlich komplett im Tierheim und wir hoffen, dass sie ein tolles neues Zuhause bekommen....

morgen ist endlich die letzte Fete, die Hochzeit meines Neffen, und dann haben wir allerdings auch die Nase voll von diversen Feiereien :s02:

unser Garten vertrocknet derweil, sieht einfach überall nur grauslig aus :s07:

ab nächster Woche soll es ja kühler werden, dann werde ich hoffentlich etwas mehr Zeit für Garten und vor allem für`s Forum haben :s22:

habt alle ein schönes Wochenende :s01:
Malva
Beiträge: 8829
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August-Café

Beitrag von Malva »

Moin,
na klar denke ich an die Ritter Glockenblume. Die Plätze sind reserviert und noch frei und ich freue mich schon auf sie! :s19:
Ich verstehe allerdings noch nicht wo sie denn hin sollen, wenn sie am 7.9. mit ins Auto springen? Ich arbeite am 7. in Kiel. ????????

Allen erkrankten für Erkältung, Fuß und Arm gute Besserung!
uli21
Beiträge: 28963
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

Gott, bei uns steht noch immer die Hitze... :s06:
Und das Wochenende soll noch einmal so heiß werden - erst am Di kommt dann Abkühlung. :s07:

Gott segne den Erfinder des Ventilators! :s21: :s21: :gutelaune:

Mein Arm hat sich trotz der zweiten Stoßwellenbehandlung noch nicht wirklich gebessert - in der Nacht tut er nach wie vor ziemlich weh, was sehr unangenehm ist, wenn man nicht weiß, wie man ihn hinlegen soll. Weil er nämlich in JEDER Lage schmerzt. :s18:
Am Di hab ich die dritte und letzte Behandlung.
Schau ma mal...
uli
Cristata
Beiträge: 28760
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

es soll ja wohl der letze Samstag mit 30° werden. :( Allerdings hoffe ich noch auf ganz viele goldene September- bzw. Oktobertage und vor allem goldene Wochenenden. :wink:

Fuß ist nicht mehr so geschwollen, aber mein Arzt kann auch nicht sagen, woran es liegt und hat mich zum Experten, sprich Orthopäden, überwiesen. Zum Glück hab ich schon für Montag einen Termin bekommen. Menno, nächsten Freitag wollen GG und ich doch nach Berlin! Na, zur Not hüpfe ich dort auf einem Bein herum oder GG muss mich tragen, :s02: aber fahren werde ich. Lass mir doch von so einem doofen Fuß nicht den Spaß verderben! Und so langsam gewöhne ich mich schon an den Schmerz. Bin zwar gestern und heute krank geschrieben, finde es aber ganz furchtbar, nur den Fuß hochlegen zu müssen. Naja, ich bin schon zum Einkaufen gehüpft, ich kann einfach nicht den ganzen Tag nur liegen und sitzen, dass ist so langweilig. :cry: Zum Glück geht Autofahren, also werde ich nachher zum Kopfgärtner düsen, da kann ich ja auch sitzen. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45152
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Nacht war erholsam kühl :s08: Nun nutzt GG den schönen Tag aus und wäscht unsere Oberbetten, damit sie nochmal an der frischen Luft trocknen können. Im Keller ist es ja doch nicht soooo schön.

Mögt Ihr einen grauen Grafen? Vielleicht ein paar Salzstangen oder Leicht und Kross?....

Genießt das Wochenende :s21:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Cristata und Rosenfee ich wünsche euch auch gute Besserung. Rosenfee da hast du aber einen Glücksgriff mit deinem GG getan. Da wird man viel schneller gesund.
Und so nette Nachbarn. Das ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Uns hat gestern jemand zwei Gläser Pflaumenmarmlade vor die Tür gestellt. Keine Ahnung wer.
Cristata schnell zum Arzt. Das Wochenende naht und dann wird es nicht so einfach. Ich habe auch Fuß aber bei mir ist es nur die Sehne denke ich.
Das Unwetter hat uns auch verschont.
Heichi da hast du aber ordentlich zugeschlagen. Denke bitte daran schon mal zwei Pflanzplätze zu ordern. Du bekommst bei mir die zwei größeren Teile mit.
Malva du fleißiges Bienchen. Ich habe gerade gesehen was du schon alles gepflanzt hast. Ich bewundere dich bei der Hitze. Da bin ich gespannt wie das alles im nächsten Jahr aussieht. Du denkst auch noch an die Ritter. Am 7.9. wollen wir ein kleines Treffen machen. Dann springen sie ins Auto.
Pru bei uns kann man vor schwüler Luft nicht schlafen. Seit wir die neuen Rollläden haben bekommen wir die warme Luft nicht aus dem Haus.
Zum Einbau waren die Fenster alle bei der Hitze geöffnet. Ich hoffe auf kühle Nächte.

so meine Lieben der Einkauf ruft
habt einen schönen Tag und ein ganz besonders schönes Wochenende
Heichi
Beiträge: 5548
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: August-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Cristata und Rosenfee, gute Besserung für euch. :s01: Cristata, irgendwie zickt dein Fuß ganz schön oft, oder? :s02:

Bei uns kam genau 1 L Regen runter aber besser so als Unwetter.

TG, zum viel Vergnügen wünschen bin ich ja wohl zu spät :s04: aber es ist bestimmt toll.

Willst du denn jetzt auch was aus Holland? Eigentlich wolltest du ja nichts. :smilie_happy_224:
teasing georgia
Beiträge: 10825
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Nicht ganz so heiß ? Jetzt sind schon wieder 26°...

Ja, einen Eismann-Chef hab ich hier auch mal gehabt, der kam gern mal aus der Mittagspause mit einer Kühltasche voller Eis für uns zurück !
Bild
Das klappt mit der Nachfolgerin irgendwie nicht...muss ich wohl mal nebenbei erwähnen. 8)

Danke, Rosenfee, das wird bestimmt toll, die Kritiken sind jedenfalls immer super gewesen ! :s05:

Mittagspause, Mahlzeit...
Rosenfee
Beiträge: 45152
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Euer Chef hatte ja eine tolle Idee, den Eismann zu spielen, Cristata :s21: Ich drück für Deinen Fuß die Daumen!

Hier war der Regen nicht sooo heftig. Insgesamt mussten in Bremen 8 Keller ausgepumpt werden. Es hat fast 12 Stunden ausgiebig, aber nicht zerstörerisch geregnet. Die Phloxe sehen entsprechend aus, macht aber nichts, sie müssen sowieso geschnitten werden. Alles andere Grüne steht heute Morgen wie eine Eins im Beet :s08: Dem Rasen unseres Nachbarns kann man beim Wachsen zugucken.

Ich stell nochmal einen Grauen Grafen auf den Frühstückstisch, er schmeckt auch leicht abgekühlt.

TiGi, ganz viel Spaß heute bei Tina :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

was für eine Nacht! An Schlaf kaum zu denken, habe bis Mitternacht mit meiner Nachbarin virtuell gequasselt, auch mal schön. :s22:

Fein, dass ihr den Unwettern entkommen seid, sah im Radar schwer beeindruckend aus, was da bei euch los war.

Cristata, ich drücke die Daumen, dass Fuß nur wegen Wetter mault.
teasing georgia
Beiträge: 10825
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich freue mich auch über einen gut durchfeuchteten Garten ! :s21:
Musste ja klappen, ich hab gestern nämlich noch ein paar Fenster geputzt... :lol:
Gestern gab es von Süden kommend ab 20 Uhr kräftige Gewitter, die genau über uns wegzogen. Gleich der erste Blitz hat wohl mit Höllenlärm irgendwo eingeschlagen, weil Feuerwehr und Polizei danach in unsere Straße rasten.
GG hatte vorsichtshalber gleich seinen PC runtergefahren, bevor ihm seine Untersuchungsdaten um die Ohren fliegen. :wink:

Jeden Tag diese Woche das gleiche Spiel, wenn ich nach Hause komme:
Von der Haustür schnurstracks unter die Dusche ! Dann zum weiteren Abkühlen Teestunde vor dem großen Ventilator, herrlich ! :P
Heute wird das nichts, wir wollen vorm Musical noch an der Reeperbahn essen gehen. Aber heute soll es ja zum Glück auch nicht ganz so heiß werden.

Rosenfee, das ist doch klasse, wenn man so liebe hilfsbereite Menschen um sich hat ! :s21:
Schön, dass du langsam durchgrünst.

Dafür hat jetzt Cristata Aua... schnell zum Arzt, auch wenn es nicht passt !

Malva, ich bin gespannt, was du dann über die Pseudodinger berichtest ! Danke für die Krokusliste, ich hab auch ein paar Sorten auf dem Schirm.
Heichi, bestellt du in Holland ? :s20:

Kartoffelbrötchen, Himbeergelee, Lindenhonig, Mature Cheddar, allerlei Aufschnitt und eine Kanne grüner Jasmintee stehen auch bereit !
Cristata
Beiträge: 28760
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, schön, dass es dir langsam besser geht. :s21:

Ich muss morgen früh wohl auch zum Doc, Fuß tut jetzt seit über zwei Wochen weh, inzwischen bei fast jeden Schritt und angeschwollen ist er seit Montag auch. :s09: Der Lymphknoten will auch nicht abschwellen, was soll der Kram? Zum Glück hab ich liebe Kollegen, die mir ganz viele Wege abnehmen, aber nun ist genug, nun muss ein Arzt gucken, auch wenn´s mir gerade überhaupt nicht passt. :s18:

Trotz schwüler Hitze und doofen Fuß hat die Arbeit aber heute Spaß gemacht, auch weil unser Ober-Chef für alle den Eismann gespielt hat. Im Radio gibt es an Tagen mit über 25° Eisalarm, da können sich Firmen bewerben und Eis für die Angestellten gewinnen und heute hat unser Chef auch mitgemacht. :s13:

Seit Stunden regnet und gewittert es jetzt, teilweise so heftig, dass die Satellitenschüssel keinen Empfang mehr bekommt. Auf dem Nachhauseweg bin ich auch mehr Auto geschwommen als gefahren, man konnte kaum mehr die Straße erkennen, :s07: fast schon so heftig wie gestern in Hamburg. Ich hoffe aber, dass wenigstens hier keine Keller abgesoffen sind, Tigi, deine arme Cousine!
uli21
Beiträge: 28963
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August-Café

Beitrag von uli21 »

Ups... das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen, dass du krank bist, Rosenfee. :s06: :s18: :s18:

Dann schick ich auch einmal die besten Wünsche gen Norden. :s21: :s21:
Und trink brav deine Medizin! :schlafenoch:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45152
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Danke der Nachfrage :s19: Ja, so langsam wirken die AB, und durch Codein habe ich letzte Nacht hustenfrei schlafen können. Das war sehr erholsam! Mein GG liest mir jeden Wunsch von den Lippen und macht und tut alles :s08: Eigentlich hatte ich diese Woche auch noch Haus- und Pflanzenkeeping in der Nachbarschaft. Auch das erledigt er klaglos mit - naja, der Nachbar ist unser Sohn :gutelaune:
Aber wir haben auch absolut tolle Nachbarn: Unsere junge Nachbarin direkt nebenan ist höchstschwanger mit Zwillingen. Sie warten täglich auf die Kinder und trotzdem fragen sie nach, ob ich vom Einkaufen etwas mitgebracht haben möchte :s19:
Bei so einer guten Betreuung kann es ja nur aufwärts gehen :s21:
Antworten