Ärgere mich grad ein bissl - unsere Nachbarn haben gestern im Garten gearbeitet und ziemlich viel abgeschnitten und radikal gekürzt.
Das wär mir ja grundsätzlich wurscht - aber sie haben auch direkt beim Haus den ganzen Efeu weggerissen - jetzt ist der ganze Sichtschutz zwischen unseren Gärten beim Haus weg und man sieht zu uns rüber, bzw. auch zu ihnen in den Hof. Das war bis jetzt komplett zu.
Jetzt möchte ich dort etwas Neues hintun - irgendwas aus Holz. Ich will das wieder blickdicht ZU haben - ich will mich da ungestört aufhalten.
GG sagt aber, ich soll warten, ob SIE nicht wieder dort was hinpflanzt, das ist nämlich IHRE Zaunseite - aber außer diesem losen Holzgerüst ist da nix, und das ist halt jetzt nackt. Der eigentliche Zaun zwischen uns ist ja nicht viel mehr als 50cm hoch, aber halt erst ein paar Meter weiter hinten im Garten, gleich hinterm Haus ist das hohe Holzgerüst, welches mit Efeu begrünt war... aber es dauert mir zu lange, zu warten, ob sie da wieder was hinpflanzt. Es stört mich total, dass die Nachbarn jetzt freien Ausblick zu uns rüber haben.
So schaut das jetzt aus - alles offen.
Es hat natürlich auch den Vorteil, dass ich dieses vollgeräumte Eck endlich einmal zusammenräumen muss.
Sie haben aber offensichtlich den gesamten Efeu abgeschnitten - und der auch ist in unserer Glyzinie drinnen. Und das wird jetzt alles dürr werden - auf unserer Seite.

Bin gespannt, ob da ein Vogelnest drinnen ist - ich glaube nämlich, dass die Amsel da irgendwo brütet.
uli
===>
Inzwischen hab ich das Eck zusammengeräumt:
Jetzt ist es noch viel offener - und ich hab den aufgehobenen Mittelteil unseres alten Steges hingestellt, damit die Hunde da nicht durchkraxeln.
Das Wasserrohr möcht ich versetzen, es ist nämlich immer im Weg. Allein bem Herumarbeiten hab ich das Wasser fünfmal aufgedreht und mich nassgespritzt, weil ich an den Hahn angekommen bin und ihn versehentlich verstellt hab.