Phlox
-
Re: Phlox
Nein, was da kommt und jetzt blüht, ist ein Sämling, nicht CC, sorry !
Von dem treibt aber auch ein kleines Stückchen am alten Platz aus, irgendwann kann er etwas abgeben !
An der neuen Stelle kommt das umgesetzte Stück ganz gut.
Noch ein paar:
Swirly Burly
Mr. X
Eden´s Smile lächelt
Sämling
Von dem treibt aber auch ein kleines Stückchen am alten Platz aus, irgendwann kann er etwas abgeben !
An der neuen Stelle kommt das umgesetzte Stück ganz gut.
Noch ein paar:
Swirly Burly
Mr. X
Eden´s Smile lächelt
Sämling
-
Von Classic Cassis kann ich bestimmt im Herbst abgeben - Malva hat nicht gründlich genug ausgebuddelt.
-
Ich hab ja die Sortimentliste hier eingestellt, damit man Wünsche äußern kann !
Aber ob die so spät im Sommer dann auch in Erfüllung gehen...
Aber ob die so spät im Sommer dann auch in Erfüllung gehen...
Die Phlox-Liste führt in echt Versuchung ...Tigi, hättet ihr noch ein bisschen Platz im Auto? Ich hätte ja soooo gern Drakon oder Classic Cassis...aber nur, wenn es keine Mühe macht.
Mit irgendjemanden von euch hab ich am Wochenende noch überlegt, wie Drakon richtig ausgesprochen wird. Die Betonung liegt auf dem a, ich hab meine russische Schwägerin gefragt.
Mit irgendjemanden von euch hab ich am Wochenende noch überlegt, wie Drakon richtig ausgesprochen wird. Die Betonung liegt auf dem a, ich hab meine russische Schwägerin gefragt.
Sach ich ja
So, Hotelzimmer ganz in der Nähe der Gärtnerei ist gebucht...ich hatte sowieso keine Lust, direkt von Rotterdam nachmittags noch bis nach Hause zu fahren.
-
Ja, von Heichi hatte ich den schönen Plumeria auch bekommen !
Kein einziger Phlox ? Sünde !!
So, Hotelzimmer ganz in der Nähe der Gärtnerei ist gebucht...ich hatte sowieso keine Lust, direkt von Rotterdam nachmittags noch bis nach Hause zu fahren.
Kein einziger Phlox ? Sünde !!
Hach, den habe ich auch - danke, Heichi Er hat heute seinen Topf verlassen und den richtigen Platz eingenommen. Eine wunderbar durchwurzelte Pflanze
Wenn es passt, TiGi, wäre es klasse, wenn Du nach dem Phlox gucken könntest. Ich würde ihn gern meiner Tochter zu ihrer Kordes-Rose Larissa schenken. Die beiden passen farblich sehr gut zusammen und sie hat den idealen Rosenboden und damit auch wohl den idealen Phloxboden. Ich muss sie nur noch "anfüttern" Noch steht kein einziger Phlox in ihrem Garten und das geht ja mal gar nicht!
Wenn es passt, TiGi, wäre es klasse, wenn Du nach dem Phlox gucken könntest. Ich würde ihn gern meiner Tochter zu ihrer Kordes-Rose Larissa schenken. Die beiden passen farblich sehr gut zusammen und sie hat den idealen Rosenboden und damit auch wohl den idealen Phloxboden. Ich muss sie nur noch "anfüttern" Noch steht kein einziger Phlox in ihrem Garten und das geht ja mal gar nicht!
-
Plumeria
-
Ich hab schon überlegt, ob wir auf der Rückfahrt von Rotterdam gen Heimat nochmal bei t`Binnenland vorbeifahren, wo ich im Mai phloxmäßig so zugeschlagen hatte. Von dort war u.a. auch Larissa, die haben ja so ein riesiges Sortiment.
Die Phloxwochen enden da zwar am 10.08., aber vielleicht ist noch etwas da.
Die Phloxwochen enden da zwar am 10.08., aber vielleicht ist noch etwas da.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 16. Juli 2019, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt, der Lieblingssämling ist toll
TiGi, falls Dir bei Deinen Gärtnereienreisen mal wieder eine Larissa über den Weg läuft, kannst Du sie mir bitte besorgen? Ich hatte blommorvan schon drauf angesetzt, er war aber leider erfolglos.
TiGi, falls Dir bei Deinen Gärtnereienreisen mal wieder eine Larissa über den Weg läuft, kannst Du sie mir bitte besorgen? Ich hatte blommorvan schon drauf angesetzt, er war aber leider erfolglos.
-
Larissa
Sämling
Duchess of York
Charlotte
Russkaja Krassavica
Iceberg
Rosalinde
Jaaa, ein weiterer der drei Lieblingssämlinge blüht auf !
Sämling
Duchess of York
Charlotte
Russkaja Krassavica
Iceberg
Rosalinde
Jaaa, ein weiterer der drei Lieblingssämlinge blüht auf !
-
Braves Mädchen !Glockenblume hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2019, 17:09 Greta ist ganz wild auf Phlox. Wir haben gerade das Phloxbuch studiert.
Ihr Lieblingsphlox ist Classic Cassis!
-
so schöne Phloxe TG. Wir sind begeistert.
-
Greta ist ganz wild auf Phlox. Wir haben gerade das Phloxbuch studiert.
Ihr Lieblingsphlox ist Classic Cassis!