Juli-Café

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Wir uns auch! :s08:

Und wir haben heute dem kalten Sommer gezeigt, was Sache ist und bis eben auf unserer neuen Terrasse gesessen und ein Glas Rosé getrunken. Zwar mit Strickjacke an und in eine Fleecedecke gewickelt, aber hey, wir haben Juli und die neue Terrasse doch nicht gebaut, um sie uns nur vom Haus aus anzugucken! Wie Malva immer so schön sagt, wir haben 12° und wir sind in Norddeutschland. :lol: Unsere nächste größere Anschaffung wird ein Heizstrahler sein. Nach der Renovierung des Wohnzimmers. Wir haben zwar auch eine Feuerschale, aber die sollte besser nicht auf den WPC-Dielen stehen...
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich habe es gerade in den Nachrichten gesehen, Malva, ein sehr imposantes Bauwerk!

Wenn es um HH rum heute schon so viel Regen gebracht hat, haben wir morgen bestimmt Glück mit dem Wetter :s21: Ich freu mich schon!
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

In Berlin haben sie heute rechtzeitig vor unserem Besuch (Tochter und GG fahren sogar noch eher) die Simon Galerie als Entree zur Museumsinsel eröffnet. :s05: Ich bin total gespannt.
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Du machst es richtig, Malva ! :s21:
Daran arbeite ich noch... :s10:

Ich sollte dir wohl etwas von den 35 l/qm, die bei meiner Schwester westlich von Hamburg vorhin runterkamen, schicken ! Innerhalb einer Stunde... :shock:
Wir hatten über Nacht und Tag verteilt so 12 l, das reicht mir erstmal - und darf auch gern für morgen gleich mit reichen ! :lol:

So, ich freue mich schon auf morgen und hab jetzt erstmal Abendbrot im Sinn ! :s01:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Ich hatte es ja geahnt. Es hat ein wenig getröpfelt aber nicht nennenswert geregnet. Na gut. :s22:

Cristata du wirst keine garstige alte Frau. :s22: Ich war früher auch viel weniger entspannt als heute.
Wie war das noch? Zunehmendes Alter hat durchaus richtige Vorteile und ja deshalb, ich gehöre gern zu alt! :s02:

Schön, euch Morgen alle zu sehen. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Meinen Regen kannst Du auch gern bekommen, Malva :s22:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Malva, ich wünschte, ich wäre manchmal so entspannt wie du! Echt jetzt. Ich rege mich immer noch viel zu schnell viel zu sehr auf. Wahrscheinlich werde ich später eine garstige alte Frau. :s02:

Regen kannst du gerne von mir haben, hier wechseln Sonnenschein und Regenschauer sich fröhlich ab. Dabei hat es eigentlich gestern schon genug geregnet...die Kinder würden ihre Ferien auch gerne mal wieder bei Sonnenschein und im Freibad genießen. Meine Nichten maulen auch, seit einer Woche nur grau und kühl.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

danke für's Frühstück! Nein, Palmöl kommt für mich auch nicht in Frage und ich denke, ich schmecke das auch sofort. Für mich ist das pelzig auf der Zunge. :s22: Es gibt aber noch genug, nicht nur Bio Schokolade ohne. Sieht man mir ja auch an.

Für mich sind manche Situationen beim Einkaufen auch zum grinsen. Ich freue mich dann wie gut es mir geht. Anscheinend geht es ganz vielen Menschen aus ganz verschiedenen Gründen ganz schlecht. Jeder sieht nur sich selbst und die eigenen Bedürfnisse und eilig hat es jede(r). Für mich ein Grund vor mich hin zu schmunzeln und die Anderen, ja ich gebe zu auch schon ein- zweimal laut, zu bedauern. Danach geht es mir dann noch besser, kaum auszuhalten. :gutelaune:

Ich füge mal Voltaire an:
da es förderlich für die Gesundheit sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein. :s22:

Mir wurde eigentlich für die letzte Nacht und auch für heute Regen versprochen. War sich nichts, nix. Nächte angekündigte Chance ist heute Nachmittag. Mal sehen...……… auch das glaube ich erst wenn's wirklich so ist. Bedeckt und kühl ist es häufiger, aber eben eigentlich trotzdem immer trocken. :s03:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Du bist nicht böse, Cristata, du hast ja recht! :s02:

Und ich verstehe dich absolut, in meinem letzten Leben war ich die Bürofrau, meine Schwiemu sucht Kleingeld, dass ich Ausschlag dabei kriege und Kinder ... mag ich eigentlich, finde sie heute aber anstrengender als früher. Aber wenn sich all das im Supermarkt trifft ... ja, das ist schon eine ... sagen wir höflich Herausforderung. :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

also in Bremen hatten wir im Frühjahr auch einen Stromausfall, der aber nur etwas fünf Sekunden gedauert hat, war aber trotzdem irritierend, als im Büro plötzlich das Licht ausging. Zum Glück waren die Rechner nicht involviert, dafür blieb der Strom wohl zu kurz weg.

Tigi, gut, dass heute Freitag ist. Drücke dir die Daumen, dass er arbeitsmäßig schnell rumgeht und nicht zu nervig wird! :s21:

Was Schokolade angeht, da bin ich nicht wählerisch und nehme auch gerne mal den Ritter und die lila Kuh. Allerdings nicht alle Sorten, da bin ich dann doch wieder wählerisch. :wink: Am liebsten mag ich aber die L*indt. Diese Bio-Sorten, da kann ich mich nicht so richtig dran gewöhnen, die schmecken manchmal komisch. Vielleicht für mich zu wenig Milch und Zucker drin...

Pru, ich bin selten böse :wink: aber Einkaufen im Supermarkt muss für mich schnell gehen, vor allem nach 9 Stunden im Büro, da werde ich sonst schlecht gelaunt und am schlimmsten sind die Rentner, die dann noch stundenlang ihr Kleingeld abzählen. :roll: Oder sich an der Kasse noch vordrängeln wollen, auch schon oft erlebt. Naja, einmal hab ich so einem Opi gesagt, er soll ruhig vorgehen, er hätte ja nicht mehr so viel Zeit wie ich. Doch böse. :s02:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Stromausfall in Hamburg? :s06: Mich gruselt es immer noch nur bei dem Gedanken an sowas, aber kommt es mir nur so vor oder passiert das mittlerweile wirklich öfter?
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

recht hast du, Georgia, einige Schokis sind mittlerweile echt geradezu widerlich. *mümmelt selig ein Franzbrötchen*. Ich bin übrigens sehr glücklich eine Nussnougatcreme - ihr wisst schon, so eine im Glas für aufs Brot - gefunden zu haben, die kein Palmöl hat und noch dazu ordentlich Nussanteil. :s20:

Cristata, ich musste so über deine Supermarkttirade lachen, nicht böse sein, diese Form von Humor ist sozusagen Berufsrisiko. :s22: Mein Markt liegt in einem Viertel mit einer hohen Altersstruktur in direkter Nachbarschaft zu Schule und Kindergarten und auf der Heimwegroute für die Büromenschen, du siehst, bei viel Spaß sind wir ganz vorne mit dabei :s02: Aber ernsthaft, es macht wirklich Spaß, denn wenn du öfter dort bist als nur eben kurz zum einkaufen, dann merkst du, dass die harmonischen netten Momente einfach überwiegen.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Freitag-Frühstück :s19:

Da scheint es ja ein größeres Problem bei Euch zu geben, TiGi....da macht das Arbeiten ganz viel Spaß, nech? :s14: :s14: :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, was für ein leckeres Foto am frühen Morgen ! Bei Kaiserschmarren bin ich sofort dabei !
:ess32:
Pru, das war ja gemein, wo man sich schon drauf freut !
Schoki kann ich dir leider nicht anbieten. Kaufen tu ich eigentlich gar keine mehr, neulich hatte ich von Paps mal als Dankeschön eine Vollmilch-Ganze Nüsse der quadratischen Marke bekommen und fand die ganz furchtbar. :shock:
Irgendwie hatte man da ein schmieriges Gefühl im Mund, ein Blick auf die Zutaten entlarvte Palmöl als Inhalt. *schüttel*

Da serviere ich doch lieber leckere Franzbrötchen am Freitag ! Ein grüner Graf ist auch gerade fertig.

Heichi, dir gehts anscheinend zum Glück wieder besser ? Geht ja auch nicht, dass ihr fehlt ! :P

Cristata, ich gehe Sonnabendmorgens noch vor dem Frühstück zum Einkauf, wenn sie gerade öffnen, dann ist es noch schön leer.
Ansonsten schicke ich in der Woche tagsüber GG los. :s02:

Ja, das Wetter scheint jetzt morgen doch eher etwas wechselhaft zu werden, aber zum Glück warm.
Kuscheldecken brauchen wir wohl nicht, höchstens einen Schirm.

So, dann staune ich jetzt weiter, was heute wieder alles büromäßig nicht läuft...wird das irgendwann mal wieder anders ?
Gestern gab es nachmittags in Hamburg in der ganzen Innenstadt einen Stromausfall, das war jetzt auch nicht gerade hilfreich.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Also laut Regenradar solltet Ihr, Glockenblume und TiGi heute und morgen auch Regen abbekommen.

Gemein, mit dem Zwetschenröster, Pru :s07:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Hab ich übrigens was verpasst? Ist morgen Feiertag? Oder warum heute Abend so lange Schlangen vor den Supermarktkassen? Fast wie an Weihnachten. :roll: Und mindestens ein Drittel davon Rentner-Ehepaare, also ehrlich, können die ihre Einkäufe nicht vor 15 Uhr erledigen? :s14: Wenn ich Urlaub hab oder Homeoffice gehe ich auch nicht am Spätnachmittag los, sondern lieber nach dem Frühstück oder mittags (ähm, kommt bei mir fast auf das Gleiche heraus :s02:) oder abends gegen 20 Uhr. Vor allem abends ist es dann sehr angenehm. Auch sind dann keine Mütter mehr mit ihren quäkenden Kleinkindern unterwegs. Nichts gegen Kinder, aber im Supermarkt sind die Kinder anderer Leute oft extrem nervig. :wink:

Ich hab doch tatsächlich gedacht, Zwetschenröster wäre ein Haushaltsgerät. Obwohl ich mich schon etwas gewundert habe wegen der Eierkuchen. :lol: Uli, dein Bild, macht Hunger! :s13:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Sorry, Glockenblume. :( Könnte höchstens sein, dass es uns spontan in den Kopf kommt, doch am Sonntag noch mal schnell zu euch hochzufahren. Manchmal haben wir ja solche Einfälle...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

wie ihr euch denken könnt bin ich ganz viel im Garten. Es muss wenigstens ein wenig schön sein.
Heichi dir wünsche ich ganz schnelle Genesung. Wir möchten euch doch bei uns haben.
Christata schade das ihr nicht kommt. Wir sind ein wenig traurig.
Zwetschkenröster was es alles gibt. Das hab ich noch nie gehört. Kaiserschmarrn oder Eierkuchen wird es nächste Woche auch bei mir geben.
Schoki könnte ich jetzt auch gebrauchen, aber ist nichts im Haus. Morgen wird erst eingekauft.
TG willkommen im Club ich gieße auch ganz viel. Bei uns geht der Regen einfach immer vorbei.Von Pracht kann man bei uns nicht sprechen.
Kirschen nehme ich auch sehr gern.
Rosenfee bei euch ist es feucht. Kannst du nicht einmal etwas Regen zu uns senden? Aber bitte nicht am Samstag und Sonntag.
Malva du kannst uns dann von deiner Wanderung erzählen.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Zwetschkenröster? Gerät??

Ein Zwetschkenröster ist eine Art grobe Marmelade aus Zwetschken, fast schon ein Kompott, aber etwas sämiger - also mit ganzen Früchten drinnen, die nur auseinandergerissen und entkernt werden.
Wird üblicherweise zum Kaiserschmarrn serviert.
uli

Bild
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Nougat, vielen Dank!

Ein Zwetschenröster ist ein Kompott, der sich außerordentlich selten in den Norden verirrt, sein natürlicher Lebensraum ist Österreich und Bayern. Am wohlsten fühlt er sich auf unter oder neben Kaiserschmarrn ... ich hoffe, ich rede jetzt nicht das selbig, dann freilich ohne Kaiser! :s02: Aber Uli kann da bestens weiterhelfen, ich ruf sie mal: Uli, wir brauchen deine professionelle Expertise!

Dir gute Besserung, Heichi, so ein „mir gehts nicht gut“ kommt irgendwie immer zur Unzeit.
Antworten