Moin, wo ich auch gerade eine Tüte Dinkelbrötchen auf den Frühstückstisch legen wollte...
Aber das Obendrauf in Form von Stilton, Lachsschinken und Eiersalat passt immerhin. Und eine Schale Knubberkirschen !
Hmmm, dann teste ich doch gleich mal die Erdbeermarmelade !
Danke für das tolle Cafébild, Rosenfee !
Bei mir steht ein einziger Phloxstengel eines rausgerissenen Sämlings im Wohnzimmer und beduftet alles.
Fehlender Appetit ist nicht das Problem, eher keine Zeit, Heichi !
Gestern hab ich nach der Arbeit einen neuen Geschirrspüler ausgesucht, der kommt zum Glück schon morgen.
Der alte ärgerte mich schon länger, jetzt hatte er Sonnabend die Küche geflutet, das war endgültig seine letzte Tat.
Dann ging es auf Geschenkejagd für den alljährlichen Geburtstagsmarathon im Juli, war zum Glück ganz erfolgreich.
Anschließend in den Baumarkt, in die Drogerie, etwas essen und dann spätabends den Garten schon wieder wässern, seufz. Schon war der Tag zu Ende.
Beim Wässern hab ich auch eine Maus aufgescheucht, die quer über den Weg ins nächste Beet flitzte.
Das Wetter die letzten Tage sorgt bei mir eher für das heulende Elend. Kaum fangen die Phlöxe an zu blühen, brechen durch die Trockenheit und den starken Wind viele Stengel einfach ab. Da freut man sich das ganze Jahr auf die Blütezeit...

Wir wollen doch noch etwas zum Zeigen haben !
Glockenblume, wie sieht es bei euch aus ?
GG pflegt eine starke Erkältung, die muss bis zum Wochenende aber deutlich besser werden, da stehen Weinfest und Manfred Mann open air an !
Apropos Weinfest, wir haben dann mal wieder Pfalz für den September gebucht, die Weinregale können dringend eine Auffüllung vertragen.
Okay, unser einer Winzer bringt am Freitag Rotweine für uns mit, aber im Sommer ist mir eben meist mehr nach kühlem Weißem.