Juli-Café

Rosenfee

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich kratz mal den Rest Erdbeermarmelade aus dem Glas :s22: Es gibt Pizza mit Oliven, Pepperoni und Pilzen - mögt Ihr ein Stück?

Oh je, eine geflutete Küche :s06: Dafür ist jetzt alles schön sauber gewischt *tröst und gleich duck und wech* :s22:

Sechs Rollläden - auha, das haut ja so richtig in den Geldbeutel, Glockenblume :s07:

Der Wind ist wirklich lästig. Ich habe gestern Nachmittag auch so Einiges hoch- und angebunden. Abgebrochen ist bei mir glücklicherweise noch nichts.
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ein sehr schönes Julibild Rosenfee. Phloxe oh wie ich sie liebe.
TG du hast ja volles Programm. Überflutete Küche du Arme ich leide mit dir. Überflutungen scheinen im Moment modern zu sein.
Geschenke kaufen darum beneide ich dich auch nicht gerade. GG sagt die Stadt ist übervoll trotz Ferien. Gute Besserung an GG.
Marmelade schmeckt zu jeder Tageszeit oder? Und dann noch Dinkelbrötchen mmhmmm lecker.
Am Freitag soll es bei Al i Dinkelpizzateig und Dinkelblätterteig in der Kühlung geben.
Heichi bei mir laufen die Mäuse wie bei TG auf der Terrasse rum und Susi schaut gemütlich zu.
Überall habe ich große Mauselöcher.
Im Moment bin ich gerade am Wege frei schneiden. Am Freitag habe ich 15 Leute im Garten. Zum Glück bringen sie den Kuchen mit . Ich brauche nur Kaffee kochen.
Bei mir hat die Trockenheit und der Sturm ordentlich gewütet.
Ich bin gespannt was wohl am 14 . noch zu sehen sein wird.
Die Phloxe haben auch sehr gelitten unter Tockenheit und strümischen Böen.
Gestern war der Rolladen Monteur hier. Sechs neue brauchen wir und es wird noch dauern. Angebot habe ich noch nicht.

habt trotz Wind und nicht so viel Wärme einen schönen Tag
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, wo ich auch gerade eine Tüte Dinkelbrötchen auf den Frühstückstisch legen wollte... :lol:
Aber das Obendrauf in Form von Stilton, Lachsschinken und Eiersalat passt immerhin. Und eine Schale Knubberkirschen !
Hmmm, dann teste ich doch gleich mal die Erdbeermarmelade !
:ess32:

Danke für das tolle Cafébild, Rosenfee ! :P
Bei mir steht ein einziger Phloxstengel eines rausgerissenen Sämlings im Wohnzimmer und beduftet alles.

Fehlender Appetit ist nicht das Problem, eher keine Zeit, Heichi ! :wink:
Gestern hab ich nach der Arbeit einen neuen Geschirrspüler ausgesucht, der kommt zum Glück schon morgen.
Der alte ärgerte mich schon länger, jetzt hatte er Sonnabend die Küche geflutet, das war endgültig seine letzte Tat. :evil:

Dann ging es auf Geschenkejagd für den alljährlichen Geburtstagsmarathon im Juli, war zum Glück ganz erfolgreich.
Anschließend in den Baumarkt, in die Drogerie, etwas essen und dann spätabends den Garten schon wieder wässern, seufz. Schon war der Tag zu Ende. :roll:
Beim Wässern hab ich auch eine Maus aufgescheucht, die quer über den Weg ins nächste Beet flitzte.

Das Wetter die letzten Tage sorgt bei mir eher für das heulende Elend. Kaum fangen die Phlöxe an zu blühen, brechen durch die Trockenheit und den starken Wind viele Stengel einfach ab. Da freut man sich das ganze Jahr auf die Blütezeit... :( Wir wollen doch noch etwas zum Zeigen haben ! :)
Glockenblume, wie sieht es bei euch aus ?

GG pflegt eine starke Erkältung, die muss bis zum Wochenende aber deutlich besser werden, da stehen Weinfest und Manfred Mann open air an !
:s05:

Apropos Weinfest, wir haben dann mal wieder Pfalz für den September gebucht, die Weinregale können dringend eine Auffüllung vertragen. :s02:
Okay, unser einer Winzer bringt am Freitag Rotweine für uns mit, aber im Sommer ist mir eben meist mehr nach kühlem Weißem.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, dann will ich doch gleich mal die Marmelade probieren! :s13: Kaffee und Tee warten auch auf euch und Dinkelbrötchen. :s01:
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin im Juli :s01:

Schönes Cafebild, Rosenfee :s21:

Wir haben gerade eine Plauderstunde, mit unserer Nachbarin und einer Flasche Wein, im Wintergarten verbracht.
In den letzten Tagen laufen hier dauernd kleine Mäuse durch den Garten. Dass sie da sind sehe ich an den vielen Mauselöchern aber sonst zeigen sie sich nicht. :s02:

Von meiner Marmelade fehlt aber noch nicht viel, ihr hattet wohl keinen Appetit :s03: , dabei ist sie sehr lecker.
uli21

Beitrag von uli21 »

Schön! :s21:
uli
Rosenfee

Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bild

Moin,

wir treffen uns in diesem Monat im Phlox-Café :s22:

Ich hab die Erdbeermarmelade von Heichi aus dem Juni mitgebracht und mir auch gleich eine Scheibe Weißbrot mit der leckeren Marmelade zum Nachtisch gegönnt :s22:
Kaffee und Tee hab ich Euch auch bereit gestellt. Weht nicht weg - es ist zumindest hier sehr böig-stürmisch.
Antworten