Juni-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

wir sind seit Dienstagabend auch wieder zu Hause. Haben einen Kurztrip nach Meck Pom gemacht. Beim Küchenabbau und einiges mehr geholfen. Schön wenn die Ostsee in der Nähe ist und man doch nicht hin kann.
Wir mußten schnell nach Hause weil sich ein Handwerker angesagt hatte. Der kam dann doch nicht.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

nein danke....ich möchte kein Heissgetränk....bei 29° nicht wirklich passend :smilie-frech:
aber kühler als die letzten Tage ist es wirklich :s12:

gestern war ich wieder Tierschutzkatzen füttern und hatte eine Frau dabei,
die sich für einen Neu-Zugang...sprich Kater interessiert....falls er keinem gehört....

eine Freundin und ich wollen erst mal die Nachbarschaft um die Futterstelle besuchen und klären,
ob er nicht doch irgend jemand gehört, denn er ist kastriert, aber nicht gechipt....

vielleicht bekommt er demnächst ja ein Zuhause :s05:

schön, dass du wieder da bist,TG...ihr hattet offensichtlich eine schöne Zeit :s20:

ich glaube den Dip muss ich auch mal machen, der schmeckt sicher auch zu Falaffeln :ess32:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Juni-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin :s05:

heissgetränke sind heut wieder angenehm....... :kaffee0:
ich finds aber ganz nett, dass es grad so unterschiedlich ist, tagelang nur brülleheiss ist nichts für mich, weil ich da kaum was geschafft bekomme......

oh tg, das klingt ja nach einer tollen zeit! und ausflüge mit dampfern würden mir auch sehr gut gefallen :s08:

malva, was hast du denn aus beton gebastelt? gibts da schon photos?

also einen krimi an einem tag zu lesen fänd ich ja fast schon unbefriedigend, wenn ich was feines habe, freue ich mich, wenns ein dickes buch ist und ich mich lange damit vergnügen kann......manchmal bin ich richtig traurig, wenn ein gutes buch beendet ist......
aber du hast natürlich eine ganz andere bücherauswahl zur verfügung als ich, rosenfee....da ist es dann was anderes :wink:

vor mir auf dem tisch steht ein strauss rosafarbener schafgarbe, sehr hübsch anzusehen! die habe ich gestern auf dem deich entdeckt! jetzt habe ich mir nochmal den wiki-artikel über die gemeine schafgarbe durchgelesen: Die Zungenblüten sind oberseits weiß, selten rosa. :s11:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich bin wieder im Lande und stell eine Schale Biokirschen zu Cristatas Frühstück !
Stockholm war einfach traumhaft und die langen Ausflüge mit den Schärendampfern wie Saltkrokan pur ! :s05:
Wir haben alles sehr genossen und waren begeistert. Zum Glück war es dort nicht so heiß, sondern angenehm warm und sonnig.
Heichi hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 17:55 Teasing Georgia hatte nochmal einen solchen Wachsschub
Woher du wissen ? :s10: :lol:
Das Frühstücksbüffet im Hotel war der Hammer, dementsprechend haben wir morgens zugeschlagen. Musste ja den Tag über erstmal halten ! :wink:

Wir kamen Dienstag spätabends zurück, haben nicht mal die Koffer geöffnet, sondern uns lieber gleich mit einem kalten Hugo in die lauschige Sommernacht gesetzt, so schön ! :P
Gestern hab ich dann schon vor dem Frühstück eine megalange Wässerrunde durch den Garten gemacht und alle vier vollen Regentonnen verteilt.

Das Treffen bei Malva hab ich gedanklich begleitet, eure Berichte lesen sich wie erwartet begeistert.
Was auch sonst, wie man Garten und Gärtnerin kennt !
:s21:

Gut, dass man heute mal durchatmen kann, wenn man liest, dass es Sonntag hier bis 37° werden sollen. :shock:
Ich hol schon mal den Gartenschlauch raus...
Cristata
Beiträge: 28771
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich mochte alle Dips, mein Favorit war aber der mit Paprika und Kresse. :ess32: Konnte ja nicht aufhören davon zu essen, sogar nach dem Grillen hab ich mich noch mal daran bedient. :oops:

Heute ist es wesentlich kühler, ausgerechnet am Siebenschläfer :s14: (nur gut dass der Tag nicht alleine zählt, sondern die ganze Zeit drum herum :P ), deswegen gibt es nur Heißgetränke. Und Walnussbrot mit Honig, Erdbeeraufstrich (selbstgemacht von meiner Kollegin, zum Reinknien) und Nordseekäse.

Kommt gut durch den Donnerstag :s01:
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Ich hatte schon gedacht du hättest es überlesen. :s22:
Witzig, daß jeder ein anderes Dip am liebsten mochte und von allen fast gleich viel gegessen war.

Ich habe heute Zeit gefunden die Betonbasteleien zu sichten und zu überlegen was ich wie dekorieren möchte.
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 22:11 Das Dip unten hast du wahrgenommen?
Den meinte ich mit Dattel-Feigensenf-Frischkäse :s22: Ich hab sogar den Roten Feigensenf ohne Kerne gefunden.
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Wir haben auch im Schlafzimmer Fenster ganz aufgerissen bis eben. Nun ist GG ins Bett gegangen.
Was werden wir gut schlafen heute Nacht. :s19:

Das Dip unten hast du wahrgenommen?
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva, magst Du von Perry's White zu gegebener Zeit Samen für mich abnehmen? Dann versuche ich es hier auf Sand nochmal.
Heute Abend habe ich übrigens den Dattel-Feigensenf-Frischkäse gemacht, schmeckt auch auf Rosinenbrot ausgesprochen gut :ess32:

Alle Fenster sind sperrangelweit auf - Frischluft :s08: Diese Nacht wird eindeutig erholsamer!

Uli, gute Besserung! Wie lange ist Dein Doc denn im Urlaub? Eventuell musst Du nochmal zur Vertretung und fragen, was Du tun kannst.

Ich habe heute einen neuen Krimi durchgelesen. Das Buch ist gestern erschienen, meine Kollegin hatte es für die Bibliothek in unserer Buchhandlung vorbestellt, gleich abgeholt und weil ich ihr versprochen habe schnell zu lesen, es mir für heute auf den Schreibtisch gelegt. Naja, Versprechen sollte man halten, also habe ich es nun durch :s22:
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Das ist ja noch was für Betonbasteleien. :s02: Einen für meine Tochter für Täschchen, einen für Schwiegersohn für Sneaker. Wat dat all gift……

Heute war es schön kuschelig warm und die Nacht hatte noch 23°. :s06: Das ist mir einfach zu warm, aber nun wird es wieder besser die nächsten zwei Tage und Nächte. Und Sommer genießen ist ja was Feines.

Zwei Dinge sind mir vom Offenen Garten und dem Treffen noch im Kopf geblieben. Unter Anderen, dies ist nur das was mir jetzt gerade wieder einfiel. Der neue geflügelte Satz Bäume und Sträucher betreffend: mit uns die Säge, nach uns die Sintflut. :s22:
Außerdem ist mir in den Gesprächen so richtig bewußt geworden, daß der Garten jetzt nach 15 Jahren so aussieht, wie ich es mir vor 15 Jahren vorgestellt und gewünscht habe. 2004 habe ich hier bewußt begonnen zu gestalten.

Rosenfee, ich bin auch noch ein zwei Sätze zu den weißen Papaver orientale schuldig. Am Samstag hab' ich das vergessen.
Ich habe Perrys White und Royal Wedding gepflanzt. Die sind auch beide noch da, also recht dauerhaft.
Und es gibt dort eine dritte Pflanze, die eindeutig ein Sämling ist. Das fehlen die Basalflecken, die beide, etwas verschieden, haben.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Juni-Café

Beitrag von sarah »

Kris hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 14:08 als ich heute morgen meine Kannen mit Wasser gefüllt habe um die Pötte zu gießen, hab ich glatt überlegt
in die Wassertonne zu steigen :gutelaune:
du wirst lachen, aber ich hab gestern mit dem grossen maurerkübel geliebäugelt..... :s12: es war mir dann aber zuviel giesskannenschlepperei....

ich muss euch was zeigen, ich bin nämlich grad noch auf der suche nach bilderrahmen und da sah ich das: auch für täschchen und schühchen :smilie_happy_224:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

als ich heute morgen meine Kannen mit Wasser gefüllt habe um die Pötte zu gießen, hab ich glatt überlegt
in die Wassertonne zu steigen :gutelaune:

also mir ist es eindeutig zu warm :smilie-frech: 25° würden mir reichen....

ausserdem sind die Aktivitäten im Garten ja doch ziemlich eingeschränkt, obwohl ich unbedingt
Radikalschnitte bei diversen Ramblern vornehmen müsste...

GG hat mir ein neues Handy spendiert, weil mein altes ab Ende des Jahres die Whatsapp Funktion einstellt
und das geht ja garnicht :s22:
leider sind aber alle Chats vom alten auf das neue nicht übertragbar...na ja...ich werds überleben...
hab ja ein gutes Gedächtnis :s20:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 10:51 Moin,

Uli, das erklärt doch der Smiley, was ein Miefquirl ist :s02: :s22:
Ach so.... den hab ich gar nicht so richtig wahrgenommen.... aber wieso MIEFquirl?? Meinst du, der vertreibt den Mief?? :smilie_happy_054:

Wir schlafen tatsächlich mit Ventilator - wir haben beide vor dem Bett einen stehen, also mit wenigen Metern Abstand.
Wobei GG einen mit Thermofunktion hat - der schaltet sich aus, wenn es etwas abgekühlt hat, meiner nicht.
Der rennt halt durch. Aber so kann ich wenigstens schlafen. Wenn ich KÖNNTE. Ich hab nämlich eine Epicondylitis - und die macht sich auch dadurch bemerkbar, dass der Oberarm in Ruhestellung anfängt wehzutun und ich nicht weiß, wie ich den Arm lagern soll. :s06: Und mein Arzt ist in Urlaub. :s06:
Ich war zwar bei der Vertretung, der hat mir aber nicht gesagt, WAS ich dagegen tun soll, außer, dass ich das Mauspad und die Tastatur beim PC mit einer Polsterauflage versehen soll. :s07: Aber Therapie hat er mir keine verschrieben... das ist mir aber erst im nachhinein aufgefallen.
Aber die kühle Luft ist schon angenehm, bei uns im 1. Stock steht ja auch die Luft, weil das darüberliegende Dachgeschoß nicht isoliert ist.
Und ich bin überhaupt nicht empfindlich, was Zug anbelangt.... :s20:

Bei uns soll es heute schon so richtig heiß werden.... wir haben jetzt, um 12 Uhr, schon 33 Gräder...
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Juni-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin :s05:

danke für den kaffee, ich muss unbedingt mal vanilleeis auf den einkaufszettel schreiben, denn eiskaffee mit zitrone/limone ist nicht so mein ding :s07:

ja am wochenende solls wieder heiss werden....mal sehen, ob dann überhaupt gartenbesucherInnen kommen?

heichi, bei euch ist ja jetzt immer was los! :s21: :s08: einfach toll, euer einsatz!
ich befürchte, ich schaffs diese woche nicht mehr mit dem seifen-verschicken.....ich bin etwas im stress, nicht wegen der ausstellung am wochenende sondern wegen der photoausstellung :s10:

geniesst den sommertag! :s01:
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Uli, das erklärt doch der Smiley, was ein Miefquirl ist :s02: :s22:

In der Nacht ist die Temperatur nicht unter 25° gesunken, das Lüften hat nullkommanix gebracht. Aber heute im Laufe des Nachmittags und Abends soll es ja abkühlen, Donnerstag dann auch ein Tag zum Lüften und pünktlich zum WE steigen die Temperaturen wieder bis auf 30°.

Wasser mit frischer Minze aus meiner Kräuterwiege steht bereit, falls die Getränke von Cristata zur Neige gehen sollten.

Heute ist unser letzter Tag in der Bibliothek, dann haben wir sechs Wochen Ferien :s08:

Ich wollte noch kurz was zu unserer Fahrt in Richtung SH schreiben: Ich bin immer wieder von dem Himmel dort fasziniert. Er ist so unendlich weit, man ahnt das Meer schon kilometerweit im Voraus :s08: Ich habe dann mal (wieder) nach Immobilien in den etwas größeren Orten/Städten geguckt: Es ist kaum bezahlbar...jeder möchte dort wohnen....
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
WAS um alles in der Welt ist ein MIEFQUIRL??? :s06: :s12: :s12:

Hier ist es schon ordentlich warm...
uli
Cristata
Beiträge: 28771
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Kaffee, Eiskaffee, grüner Tee und gekühlte, selbstgemachte Zitronenlimonade mit Minze warten auf durstige Cafébesucher. Der Miefquirl läuft auch schon, Bild wer Hunger hat, kann sich an Quark mit frischen Erdbeeren bedienen oder sich über eine Schüssel mit Kirschen hermachen, Brötchen liegen auch bereit und St. Albray und dänischer Deichkäse warten ebenfalls darauf, verzehrt zu werden.

Kommt gut durch den Mittwoch! Bild
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Wir sind gerade von einer Terrassensitzung mit nettem Besuch reingekommen, es war einfach noch zu schön draußen. Jetzt sind es noch 26°, hoffentlich kühlt es sich noch ab in der Nacht. :s03: :s02:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Ich war grade noch kurz im Garten und hab ein bissl was gewerkelt - jetzt war es erträglich.
uli
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 17:55
Uli, ist ja schon mal was, nicht so wie beim letzten Mal.
Dieses Mal hatte ich ja Live-Musik - der andere Sänger hat mich mit der Ziehharmonika begleitet.
Das war auch im Jänner schon so.
Aber ich hab natürlichwieder einen Texthänger gehabt - wobei - HÄNGER trifft es nicht ganz, ich hab einfach was anderes gesungen, eine andere Zeile...
Man hat während des Singens tatsächlich die Zeit, sich da noch was zu überlegen, wenn einem der richtige Text nicht einfällt. :s02: Also merkt es das Publikum meistens gar nicht, weil man dann nur ganz leicht zögert...
uli
Antworten