Was ist das??
Re: Was ist das??
Da hab ich auch etliche von, die vermehren sich wie Hulle, ich hab sie dieses Jahr auch stehen lassen.
Danke Kris, das könnte noch besser hinkommen. 

das ist Euphorbia lathyris....kreuzblättrige Wolfsmilch
Hm, könnte gut sein. Man müsste mal schauen, wie im Herbst die Früchte aussehen...Schwiegermama meinte zumindest auch, dass es wohl keine Staude ist.
Kann das Pfaffenhütchen sein?
Noch mal hochgeschubst...
-
Basilikum, hundertpro ! 
Sieht aus wie mein Thai-Basilikum, das riecht ganz anders als das "normale" - und ist superlegga !

Sieht aus wie mein Thai-Basilikum, das riecht ganz anders als das "normale" - und ist superlegga !

Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 13. Oktober 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eben nicht.... das ist es ja.... meine Freundin hat das im Garten und sagt, das ist Basilikum.
Ich bild mir aber ein, es ist Salbei. Wobei ich den typischen Salbeigeruch nicht erkannt hab - allerdings auch nicht Basilikum.
:s02::s02::s12::s12::s12:
Vermutlich hat sie eh recht - sie wird ja wissen, was sie im Garten hat.
uli
Ich bild mir aber ein, es ist Salbei. Wobei ich den typischen Salbeigeruch nicht erkannt hab - allerdings auch nicht Basilikum.

Vermutlich hat sie eh recht - sie wird ja wissen, was sie im Garten hat.

uli
-
-
Ich denke nicht, dass das Johanniswolke ist...der japanische Knöterich hat deutlich breitere Blätter, wie auf Ulis Foto !
Ich seh manchmal auch, dass Leute den im Garten haben, freiwillig wohl.
Das Zeugs wuchert inzwischen überall, sogar hier in unseren Naturschutzgebieten. :grol:
Ich seh manchmal auch, dass Leute den im Garten haben, freiwillig wohl.

Das Zeugs wuchert inzwischen überall, sogar hier in unseren Naturschutzgebieten. :grol:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 12. September 2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Könnte das die Johanniswolke sein? Das ist ein Bergknöterich. Aconogonon speciosum 'Johanniswolke' meine ich.
https://www.baumschule-horstmann.de/ber ... 57572.html
Das würde ich nach dem Eindruck von Uli, sieht aus wie extra dorthin gepflanzt denken.
https://www.baumschule-horstmann.de/ber ... 57572.html
Das würde ich nach dem Eindruck von Uli, sieht aus wie extra dorthin gepflanzt denken.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 10. September 2018, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.