Juni-Café

Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für das Wiener Frühstück :s19: toi toi toi für Morgen, Uli :s21: :s21:

Wir Ihr seht, sind auch wir wieder zu Hause. Es war gestern ein wunderschöner Gartentag in einem umwerfend schönen (z.Zt.Rosen-)Garten. Vielen Dank, Malva und Deinem GG, für die liebevolle und gehaltvolle, leckere Gästebetreuung :s19: Die Burger habe ich nicht probiert, dafür die Bratwurst, die ganz besonders gut geschmeckt hat :ess32: Ganz persönlich für mich fand ich es toll, nova liz nach vielen Jahren mal wiederzusehen. Bilder gucke ich mir in Ruhe an und zeige sie dann in Malvas Thread.

Wir haben heute Morgen nach dem Hören der Verkehrsnachrichten spontan beschlossen, direkt nach dem Frühstück nach Hause zu fahren. Ab 8.00h hat man den Reisenden in südlichen Richtungen empfohlen, rechtzeitig zu starten. Ab nachmittags bis in den Abend hinein erwarten sie wohl kilometerlange Staus.

Da wir auch Samstag gleich nach dem Frühstück in Richtung Kiel gefahren waren, hatten wir noch Zeit, an die Kieler Förde zu fahren und Segler zu gucken. Es ist dort so richtig, richtig schön! GG hat mir dann noch seine frühere Studentenheimat gezeigt.

Als wir in unsere Straße reinfuhren, standen sämtliche Nachbarn draußen an ihren Autos, Polizei war: In der Nacht sind diverse Autos zerkratzt worden und Reifen zerstochen worden :s17:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!

Ich stell einmal eine Runde Kaffee zu - hier ist es etwas kühler, aber sehr angenehm mit dem Regen.
Dazu gibts ein paar gute, frische Weckerln, Marmelade, Schinken und Käse.
Und einen Schuss Vitamine - frisch gepressten Orangensaft.

Ich bin morgen auf einem Auftritt und muss heute noch Text lernen, ich singe die LILI MARLEEN, zusätzlich zu den beiden Liedern, die ich das letzte Mal gesungen hab.
Das ist ein Auftritt vor einer Seniorengruppe, da tragen wir zu viert ein Programm vor mit literarischen Texten und Liedern. Da war ich schon im Jänner das erste Mal, allerdings bei einer anderen Gruppe. Und morgen krieg ich schon eine Zugabe, eben die Lili. :s05:

Habt alle einen schönen Sonntag!
uli
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Ich kann mich Cristata nur anschließen, wir haben einen Traumgarten besichtigt, tolle Gespräche mit lieben Gartenfreunden geführt und leckeren Kuchen, Erdbeeren, Burger, leckere Salate und kleine würzige Dips geschlemmt.

Vielen Dank auch an deinen GG der, genau wie du, seine Gäste liebevoll betreut hat. Wir hatten einen sehr schönen Tag, selbst das Wetter hat mitgemacht.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir sind wieder daheim, die geschenkten Pflanzen sitzen schon gemütlich im Wassereimer und warten darauf, morgen in die Erde zu kommen und GG und ich lassen den schönen Tag noch mit einem Gläschen Weißwein ausklingen. Malva, noch mal ein ganz großes Dankeschön, auch an deinen GG, der so leckere Köstlichkeiten gegrillt hat, das mit den Burgern war eine tolle Idee und, ach ja, könntest du bitte mal das Rezept für den Nudelsalat hier irgendwo aufschreiben? :s13: Und dein Garten ist eine Traum! :s08:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hatte einen wunderschönen Tag! :s05: Ganz viele nette Gespräche und auch zu drei namenlosen Rosen jetzt eine Identität. :s20: Eine Schattenpflanze kann jetzt auch richtig benannt werden weil eine kundige Besucherin Stecker entziffern konnte.

Ein ganz gelungener Gartentag mit vielen Freuden.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Heute ist es richtig angenehm - nicht so wahnsinnig viel Sonne, dafür ein lebhaftes Lüfterl.
Ich war grade mit den Hunden auf der Hundewiese und dann anschließend beim Wasser - kein Mensch dort. :s05:
Alle offensichtlich am Donauinselfest. :s02: :s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Tigi, bist du morgen nicht dabei? :o

Ich hab heute Abend vier Gläser Erdeerbowle getrunken, eine Laterne im Industriestyle, ein Strauchbasilikum, ein Schopflavendel und roten Dachwurz gekauft, Tomate-Mozzarella und Käsestangen gefuttert und einfach einen tollen Abend mit meiner Freundin und Nachbarin und anderen Bekannten bei einem Sommerfest in unserem Lieblingsblumenladen verbracht. Und jetzt muss ich gleich ins Bett, den Rausch auschlafen, :oops: will ja morgen wieder fit sein.
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 08:34 Danke für das dänische Frühstück :s19: Wolke Nr. 7 hat ihre erste Blüte geöffnet :s08:
Das ist schwedisch, aus gegebenem Anlass ! :s02:
Oh toll, deine Wolke ist schneller als ihr Mama hier ! :s21:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß morgen und hoffentlich gute An- und Abreise !
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2019, 10:24 Rosenfee, bei geplanten Vollsperrungen ist aber normalerweise eine gute Umleitung vorgesehen...
Ja, die vorgesehene Umleitung führt quer durch das Hamburger Stadtgebiet....mal gucken, irgendwann kommen wir an :s22:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

glaub ich auch nicht. :wink: Wir kämpfen uns durch die A7, hab auch erst überlegt die A1 zu nehmen, aber wenn Vollsperrung ist, nö, die hatte ich erst am Mittwoch. Insofern bin ich auch trainiert, was Staus angeht. 8) Könnte aber sein, dass wir später als 13 Uhr kommen, möchten ja erst auch noch ein wenig ausschlafen. :oops:

Rosenfee, bei geplanten Vollsperrungen ist aber normalerweise eine gute Umleitung vorgesehen...
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Danke Malva :s19: Aber wir kommen nicht eher zu Euch, macht alles in Ruhe fertig :s19: Wir nehmen eventuell die entspannte Route über die Elbfähre. Mal gucken, was der Verkehrsfunk morgen Früh so erzählt. Der ADAC warnt vor einem Verkehrskollaps und empfiehlt die Bahn. Vielleicht machen das ja tatsächlich viele Leute :gutelaune: Glaube ich nicht!
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Wenn ihr eher los fahrt damit ihr besser durch kommt, seid ihr auch früher herzlich willkommen. Du müsstest dich dann aber noch mal melden weil wir Morgens noch Fleisch abholen. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es wird uns nicht leicht gemacht, morgen nach SH zu kommen :s07: Ab heute Abend bis Montag Morgen 5.00h ist die A1 bei Billstedt in beide Richtungen voll gesperrt wegen Brückenabriss. Mal gucken, wie lange wir brauchen.....

Danke für das dänische Frühstück :s19: Wolke Nr. 7 hat ihre erste Blüte geöffnet :s08:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Sommeranfang !

Bild

Heute gibt es Kanelbullar zum Frühstück ! Die nordische Variante des Hamburger Franzbrötchens. :wink:
Dazu dampft ein grüner Graf.

Malva, ich bin schon morgens immer in deinem Garten, weil die hübsche Einladungspostkarte gerade mein Lesezeichen in der Bahnlektüre ist ! :P

Cristata, spanische Gänseblümchen passen auch ganz wunderbar an einem trockenen Standort ! Die blühen bis zum Frost durch und machen sich richtig breit. Ich hab gerade wieder Sämlinge aus den Beeten gepult und in diverse Töpfe und Käfige gesetzt.

Gestern hab ich den Garten entglockt, indem ich mindestens zwei Schubkarren weitgehend verblühte persicifolias rausgezogen habe.
Erste Störche und Salbei wurden auch runtergesäbelt, damit sie schnell wieder austreiben.
Außerdem brauchen die Phlöxe Platz ! Jetzt kriegen die ersten Sorten Farbe.
:s05:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Da höre ich ja schon eine Menge Vorfreude auf Samstag raus, ich freu mich auch riesig:s05:

Rosenfee, das ist ja noch mal gut gegangen mit deinem GG, ihr habt eben einfach zu viel Schwung. :s01:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

So, die Kamera ist gefunden, aber wo ist das Akku-Ladegerät? :s03: Bleib wohl doch beim Handy...
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na, da hat das Wolkenschieben von Malva zu Kris ja hervorragend geklappt :s02:

Klar, die Kamera ist immer dabei, wenn ich unterwegs bin! Schön, dass Ihr auch kommt, Cristata :s21:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

danke für den Regen Malva :gutelaune:
mein Gartengang ist dann zwar ins Wasser gefallen, aber dafür konnte ich ein Nachmittagsschläfchen machen :s02:

viel Spaß am Samstag und ich drücke die Daumen, dass es nicht regnet :s05:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Na klar geht auch die Handy Kamera. Nur hinterher einstellen hier. :s22:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Mir fällt noch Katzenminze ein für dein Beet Cristata. Die läuft sogar immer in den Ritzen vom Bürgersteig auf wo es ja wirklich eher trocken ist. Zwei verschiedene Sorten nacheinander blühend. Die kannst du einfach nach der Blüte Barbieren und sie treiben wieder durch. Ich hatte im letzten langen, trockenen Sommer viermal Blüte. Normal sind es hier drei Blütendurchgänge.
Antworten