Juni-Café

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Jacke ist schon eingeplant. :s02: Geht auch Handy-Kamera? Das S8 macht schon recht ordentliche Fotos. Ansonsten muss ich mal gucken, wo meine alte Digi abgeblieben ist, die letzten zwei Jahre hab ich ausschließlich mit Handy fotografiert. :oops:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Ja, bitte auch Kamera und auf jeden Fall Jacke mitbringen. :s22:
Kamera weil ich gerne Bilder haben möchte und Jacke damit ihr nicht so früh los müsst. :s20:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Malva, wir freuen uns schon. :s05: Und falls wir auch noch etwas mitbringen sollen, bitte Bescheid geben!

Hab heute auf dem Blumenmarkt zwei größere Lavendel gekauft und vor die neue Terrasse gepflanzt. Dort ist es nicht nur sehr sonnig, sondern auch noch sehr trocken, hoffe, dass der Lavendel da klar kommt. Genügsam ist er ja eigentlich...und ich liebe Lavendelduft. :s11:
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee, das ist ja zum Glück gut gegangen, so ein Schreck !

Bearbeite deinen GG mal, Malva ! Meiner kommt ja dann auch mit, der wird aber gar nicht erst gefragt. :s02:

Gestern hab ich auch eine weitere Hanfmalve entdeckt, die ist so 40-50 cm hoch.
Eine Vorjahrespflanze kann es nicht sein, weil nicht winterhart. Soo lau war der Winter wohl doch nicht...

Ein Klebesofa hatte ich gestern nachmittags auch, bäh. Weil es aus Süden rabenschwarz aufzog, hatte ich mich gleich ins Wohnzimmer statt auf die Terrasse gesetzt. Es kam bloß fast nix, eher Sturmböen als Regen. Das Gewitter zog um uns rum und tobte sich dann weiter östlich aus.

Ich wünsche schon mal allen ganz viel Spaß am Sonnabend und natürlich gutes Wetter ! :s21:
Und vertraue mal auf tolle Fotos von Rosenfee !
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Georgia, ich wäre gern dabei zur Taglilienblüte im Garten 109 am 14.7. Das wäre ein sehr überzeugendes Vorprogramm. :s20: Da muss ich bei GG aber noch Überzeugungsarbeit leisten. :s02:

Ach ja, und was Hanfmalvenartiges habe ich im Vorgarten gefunden. Kann es die Vorjahrespflanze sein, die überlebt hat weil sie hier ja keinen Samen ausgebildet hat? Die Saat für dieses Jahr war ja von dir. Da habe ichaber noch nichts gekeimtes entdecken können. :s03:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Gut, daß nichts passiert ist bei dem Sturz Rosenfee, hätte er auch wirklich nicht nachmachen müssen.

Ich freue mich Cristata und plane euch zum Grillen mit ein. :s19: Es hat schon wieder mehrmals geregnet und es ist auch ganz viel Feuchtigkeit in der Luft. Nun sitze ich hier und schreibe eine Einkaufsliste. Sogar das Leder vom Sofa ist etwas klebrig. :s06: Ich hab die Fenster nämlich offen damit es nict so warm ist.

Rosenfee, kannst du bitte doch etwas mitbringen, nämlich die Kamera? Ich freue mich über Bilder in meinem Refugium, die nicht von mir sind. Hat ja auch Tradition. Begonnen hat Cristata den Thread. :s22:

Ein paar Regenwolken puste ich noch schnell zu Kris, die ja gern etwas Regen abbekommen möchte.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

Moin :s01:

stimmt ja, ihr habt ja heute einen ganz normalen Arbeitstag....bei uns ist Feiertag :s05:

ich hätte gerne etwas Regen abbekommen, aber hier kam nix....

trotzdem bin ich gestern geduscht worden, weil ich unsere Katzenkolonie füttern musste,
sind zwar nur 15 km Entfernung, aber da hat es ordentlich gewittert und geregnet,
bei über 30° empfand ich das aber als sehr angenehm :s12:

da die Temperaturen heute sehr angenehm sind, kann ich nachher noch was im Garten schnibbeln....

schön, dass dein Rücken wieder ok ist, Cristata :s21:

Rosenfee, dein GG wollte eben auch mal sehen, wie das mit Ausfallschritten so ist...gut, dass nix passiert ist....

wo steckt eigentlich Ginny ?? :s03:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich stell noch ein Körbchen mit frischen Erdbeeren dazu.

Im Büro ist es jetzt sehr angenehm, heute morgen bei nur 15° war es mir schon fast zu fröstelig. :s02:

Rosenfee, geplant ist, dass wir zu Malva fahren, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt. Man weiß ja nie...und obwohl es in Kiel so kühl werden soll. :wink: Nur 19°, für uns hier sind Samstag immerhin schon 23° angesagt.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Bei uns wird´s heute wieder so richtig schön warm.....
Ich war grad mit dem Hund beim Teich, da ist sie geschwommen und viel gelaufen, bevor die große Hitze anfängt.
Und am Vormittag sind auch noch nicht so viele Leute dort - vor allem nicht mit Kindern. Nelly hat ja Panik vor Kindern und geht mir dann nicht mehr ins Wasser. :s06:

Bei uns war in der Nacht auch ein kurzer, heftiger Guss.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Jau, das war Lightning-Show vom Feinsten! Hier hat es auch nur geschüttet und nicht gehagelt.

Moin,

Cristata, schön, dass es Deinem Rücken wieder bessergeht. Kommt Ihr Samstag?

Malva, mach Dir keinen Kopp wegen Samstag, es wird alles gut aussehen :s21: Runterhängende Pflanzen wegen Regen und Gewitter ist doch allen bekannt :s19:

Wir haben gestern tatsächlich getanzt und nicht nur entspannt. Wir haben seit ein paar Wochen ein neues Paar dabei, die 1. deutlich jünger sind und 2. noch sehr viel Ehrgeiz haben. Da ist es dann für den Rest der Truppe auch nichts mit Füße hochlegen :s02: Gestern hat GG eine neue Figur beim Quick-Step erfunden - muss er mir denn alles nachmachen? :s16: Aber außer einem Schreck ist ihm GsD nichts passiert!!!!

Ich habe eben ein bisschen geschnibbelt. So wirklich frisch ist die Luft noch nicht....

Gleich müssen wir zur Bibliothek, um Lesefutter zu holen. Irgendwie hat der letzte Korb voll nicht lange gehalten. Danach ist wieder Enkeldienst.

Ich stell Euch mal eine heiße und kalte Getränkeauswahl auf den Tisch.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Holla, es geht los, aber sowas von. :shock: Es blitzt ununterbrochen aus allen Himmelsrichtungen, schüttet wie Sau (zum Glück ohne Hagel) und donnert ohne Pause. Wird wohl erst mal nix mit erholsamen Schlaf, GG stört es ja nicht, aber ich schlafe bei Gewitter immer sehr unruhig.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Puh, hier braut sich gerade was zusammen, ist schon ganz schön am grummeln da draußen. :s17: Sollte wohl schnell ins Bett, bevor das Gewitter mich nicht schlafen lässt...
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ein Orthopäde mit defektem Fahrstuhl im 4 Stock, schön... :shock:

Wir haben eben auch noch draußen gesessen, bei inzwischen angenehmen 20°.
Erst mit Spargel, dann mit Hugo - der alte Jahrgang muss ja dringend alle werden. :s20:

Malva, danke ! Ich hab nachgelesen, der hat ja am 14.07. nochmal ab mittags geöffnet zur Taglilienblüte ! :D Wäre das was als Vor-Glockenblumengarten-Programm ?
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

hier gab es heute zweimal Gewitter. Das ist seit Freitag jeden Tag so. :s20: Immer wenn ich denke nun sei so ziemlich alles hochgebunden, liegt hinterher wieder viel Neues danieder. Dat hört nicht auf. Also wird man sicher nicht überall längs laufen können am Samstag, aber der Garten ist ja so klein, daß man überall hin sehen kann. :s02:

Ja der Garten war im Heft Georgia. Nr. 19 Uwe Martin.
Gut, daß es dem Rücken wieder besser geht Cristata.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, ich hab heute zwei Stunden für den Heimweg gebraucht, die Autobahn war gesperrt wegen eines brennenden Lkw und alle mussten in meiner Richtung fahren, teilweise ging gar nichts mehr. Obwohl ich es ja heiß mag, war ich dann doch ganz dankbar über die Klimaanlage im Auto. :wink: Die dicken schwarzen Wolken haben mich auch die ganze Zeit begleitet, kamen sogar aus zwei Himmelsrichtungen, aber glücklicherweise sind die angesagten Gewitter ausgeblieben und jetzt scheint wieder die Sonne. Gehe gleich noch ein bisschen auf die neue Terrasse. :s08:

Danke der Nachfrage, Rücken gehts wieder gut, :s05: Doc meinte, es wäre mal wieder eine Blockade gewesen. :s15: Mistdinger, diese! Und der Fahrstuhl war kaputt, alle Patienten durften bis in den vierten Stock die Treppe nehmen und das bei 32°. :shock: Da waren einige ganz schön am Schnaufen. Mir macht das ja nix aus, ich meide Fahrstühle meistens, aber ich frage mich, wie es Leute mit z. B. einer Knieverletzung da hoch schaffen? Kommt ja bei einem Orthopäden öfters vor, dass manche nicht gut zu Fuß sind...
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hier zog es schwarz auf und dann grummelnd um uns rum...
Kaum hatte ich draußen alles vom Tisch abgeräumt, um den letzten Spargel der Saison doch besser drinnen zu genießen, waren die Wolken auch schon wieder weg.
Okay, trag ich eben alles wieder raus ! :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der Himmel war rundherum tiefschwarz, aber wir haben nicht einen einzigen Tropfen Regen abbekommen :s16:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Eis ist eine gute Idee :s21: Hier zog es sich eben zu, aber nun ist die Sonne wieder da. Angesagt sind wieder wolkenbruchartige Gewitter. Mal gucken, was davon kommt.....

Wir haben heute Abend noch tanzen. Ich denke, wir einigen uns auch auf Eis und Kaltgetränke :s22:

Ich bin schon den ganzen Tag, mit kurzer Unterbrechung für den Besuch einer Klasse in unserer Bibliothek, mit der Zusammenstellung der Neuanschaffungen beschäftigt. Kataloge lesen, Listen vergleichen, neue anlegen - dabei ist das Geld noch gar nicht auf dem Konto :gutelaune: Aber es ist schon bewilligt :s19: Das ist ja eine meiner Lieblingsaufgaben!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:
Hoaß is.... :gutelaune:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10954
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, ich verteile mal eine große Runde Eis !

Das Internet hat mich die letzten Tage nicht lieb - und wenn, hab ich keine Zeit. :lol:

Malva hat ja schon von dem nassen Gartenguck am Sonnabend erzählt.
Von einem anschließenden Besuch bei Glockenblume hab ich lieber Abstand genommen, weil ich überlegte, ob sie nicht noch wieder einen Kuchenbackmarathon für den nächsten Tag absolvieren muss. :wink:

Der Garten in Schwartau war aber keiner aus dem Offene Gärten-Heft, oder Malva ? Liest sich jedenfalls sehr interessant !
Wir durften ausgerechnet an dem Tag ja stattdessen Konfirmation feiern.

Unser Haus duftet nach Holunderblüten für Hugosirup und Rosenblüten für Gelee ! :P
Nachher werde ich weitermachen, bei der Temperatur bleibe ich sowieso freiwillig im Haus.

Kris, da habt ihr ja einen tollen Termin vor euch ! :s05:

Cristata, was macht der Rücken heute ?

GG schwächelt momentan, scheint eine Art Sommergrippe zu sein. Bei der Drohung, nicht demnächst blonde Schwedinnen sehen zu können, weil er leider krankheitsbedingt zu Hause bleiben muss, ging es ihm schon schlagartig besser ! :s02:

Übersteht den heißen Tag gut ! Mal sehen, ob es die angekündigten Gewitter gibt.
Bis jetzt klappt es ja ganz gut mit der Gartenbewässerung von oben. :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 19. Juni 2019, 13:07, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten