Ich genieße den Ausblick in den Vorgarten. Ich wußte gar nicht, daß der so schön ist hier am Cafe Rosenfee.
Am Sonntag hatten wir übrigens dann noch einen zweiten, diesmal trockenen Gartentag.
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Zuerst nur knapp fünf Minuten entfernt im Privatgarten von einem Gartengestalter. Ich war begeistert wie schön und eben nicht steril ein pflegeleichter Garten aussehen kann. Ist aber Kunden sehr schwer zu vermitteln nach seiner Erzählung.
Dort stand auch eine Zinkwanne mit Wasserpflanzen, die genauso aussah wie ich mir meine neue vorstelle wenn sie fertig ist. Ich hätte sie so einpacken und hierher transportieren können.
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Und ich durfte auch explizit ein Bild für mich davon machen.
Danach sind wir nach Bad Schwartau gefahren in einen Lilien (400), Taglilien (700) Garten mit über 100 Gartenorchideen.
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
Er war als Schau- und Sichtungsgarten beschrieben und GG sagte hinterher auch, das war aber sehr anders.
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Ich hatte die beiden Visitenkarten von einer der Ehefrauen, die auch gärtnert. Außer uns war noch der Chef mit Ehefrau anwesend und ich habe die ganze Zeit die Ohren weit aufgesperrt und ganz viel gelernt. Ich hatte ein paar Fragen gestellt, die mich wohl als sehr interessiert und Gesprächswürdig eingeführt haben.
![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
Die haben über verschiedene Bestandteile von Substraten für verschiedene Pflanzen gestritten (lächelnd) "deine Pflanzen gehen im Topf doch immer ein. Nein deine machen schlapp weil du verkehrt pflanzt. Das ist basisch, nein das ist neutral..... und ich habe echt profitiert von den Erfahrungen und dem Wissen. Dann wurden mir auch noch besondere Hostas unter die Nase gehalten wie ich es von Glockenblumes GG schon kenne. Auch die konnte ich dann mit den von ihm gelernten Merkmalen würdigen. Und dann wurden Bilder von eigenen Taglilienzüchtungen gezeigt. Wir haben auch gelacht weil Geschmack ja so verschieden ist. Die eine Frau fand was weiß/ gelbes mit Rüschen schön und ich habe gemeint, die ginge ja gar nicht.
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
GG war sehr geduldig und hat viel gestaunt über was die Verrückten sich so unterhalten können.
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)