Juni-Café

Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Ein schöner Grund zum Feiern Kris.
Der Korb auf dem Bild gefällt mir auch Rosenfee. Ich habe gerade eine weiße Mini Seerose bestellt. Eine größere würde ja nicht gut aussehen. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 21:38
übrigens....unsere Jüngste heiratet auch im August :yippee: :yippee:
Dann habt Ihr wieder einen schönen Grund zum Feiern :s21:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

das ist aber auch eine nette Idee als Teich :s19:

ich muss unbedingt noch Pflanzen aus den ganzen Fugen entfernen, einige Wege kann man
als Weg nicht mehr erkennen....
die bekommt dann wieder die älteste Tochter für ihren Garten, da waren wir letztes Wochenende...
GG hat Enkel bespaßt und ich hab eingebuddelt....

jetzt muss ich irgendwas auf den Tisch bringen....mal sehen....

übrigens....unsere Jüngste heiratet auch im August :yippee: :yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva, am schönsten fand ich die Aussage des einen Gärtners "Ich bin ja schließlich keine 80 mehr." :s21: :s21: Du hast Dir ganz offensichtlich sehr interessante Gärten rausgesucht. Irgendwo habe ich auch schon mal kleine Zinkwannenteiche fotografiert....ich muss mal graben.....habs gefunden, war keine Zinkwanne, sondern ein Korb:

Bild
Malva hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 20:05
....bei gut erträglichen 19° Grad vorhergesagt.....
Malva-Temperaturen :s02:

Ich habe heute Abend Minzjoghurt angesetzt, d.h. in normalen Joghurt pur einige bis viele von meinen Minzblättern eingelegt. Das soll für morgen Mittag der Dipp zum Gewürzreis werden. Bin schon gespannt, wie minzig es schmecken wird.

Erste Erdbeeren klingt auch gut :ess32:

Kris, Ihr habt ja ordentlich geackert :s06: :s21:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

schöner Ausblick bei dir Rosenfee :s05:

bei Malvas Beschreibung ihres GG´s musste ich schmunzeln....könnte auch von mir stammen :s02:

nachdem wir am Samstag beide 11 Stunden im Garten waren, dementsprechend groggy,
haben wir uns am Sonntag auch mal eine Auszeit genommen und waren auf 2 Märkten....
einer mit kreativen Sachen, der andere hauptsächlich mit Pflänzchen, da kamen dann 3 Staudensalbei mit...

nachdem ich ja eine große Buchshecke und 2 riesige Buchskugeln ausgegraben habe,
hatte ich jetzt wieder etwas Platz :s19:

das ausgraben ist aber mehr als schwierig, weil die Wurzeln ellenlang sind und natürlich da überall bepflanzt ist...

hoffentlich wird der Rücken wieder besser Cristata :s05:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Ein schöner Anblick Rosenfee :s21: :s21:

Malva, da hast du ja allerhand erlebt und gelernt. :s08: Waren es die Gärten von denen du mir erzählt hast? Die du unbedingt sehen wolltest?

Cristata, gut dass deine Rückenschmerzen nicht mehr ganz so stark sind. :s05:

Heute hat das Einkaufen nun wirklich keinen Spaß gemacht, jedes Mal wenn ich wieder ins Auto gestiegen bin waren es wieder gefühlte 35° :s02:
Es gab heute Flammkuchen, für 7 Personen, kann man gut haben bei dem Wetter und abends die ersten Erdbeeren aus dem Garten. Wobei einige Erdbeeren hätten noch einen Tag länger hängen können aber ich konnte es nicht erwarten. Die Erdbeeren dann aber nur für zwei Personen, die Menge hätte nicht für alle gereicht.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Ich genieße den Ausblick in den Vorgarten. Ich wußte gar nicht, daß der so schön ist hier am Cafe Rosenfee.

Am Sonntag hatten wir übrigens dann noch einen zweiten, diesmal trockenen Gartentag. :s19: Zuerst nur knapp fünf Minuten entfernt im Privatgarten von einem Gartengestalter. Ich war begeistert wie schön und eben nicht steril ein pflegeleichter Garten aussehen kann. Ist aber Kunden sehr schwer zu vermitteln nach seiner Erzählung.
Dort stand auch eine Zinkwanne mit Wasserpflanzen, die genauso aussah wie ich mir meine neue vorstelle wenn sie fertig ist. Ich hätte sie so einpacken und hierher transportieren können. :s02: Und ich durfte auch explizit ein Bild für mich davon machen.

Danach sind wir nach Bad Schwartau gefahren in einen Lilien (400), Taglilien (700) Garten mit über 100 Gartenorchideen. :s06: Er war als Schau- und Sichtungsgarten beschrieben und GG sagte hinterher auch, das war aber sehr anders. :s22: Ich hatte die beiden Visitenkarten von einer der Ehefrauen, die auch gärtnert. Außer uns war noch der Chef mit Ehefrau anwesend und ich habe die ganze Zeit die Ohren weit aufgesperrt und ganz viel gelernt. Ich hatte ein paar Fragen gestellt, die mich wohl als sehr interessiert und Gesprächswürdig eingeführt haben. :s20: Die haben über verschiedene Bestandteile von Substraten für verschiedene Pflanzen gestritten (lächelnd) "deine Pflanzen gehen im Topf doch immer ein. Nein deine machen schlapp weil du verkehrt pflanzt. Das ist basisch, nein das ist neutral..... und ich habe echt profitiert von den Erfahrungen und dem Wissen. Dann wurden mir auch noch besondere Hostas unter die Nase gehalten wie ich es von Glockenblumes GG schon kenne. Auch die konnte ich dann mit den von ihm gelernten Merkmalen würdigen. Und dann wurden Bilder von eigenen Taglilienzüchtungen gezeigt. Wir haben auch gelacht weil Geschmack ja so verschieden ist. Die eine Frau fand was weiß/ gelbes mit Rüschen schön und ich habe gemeint, die ginge ja gar nicht. :s12: GG war sehr geduldig und hat viel gestaunt über was die Verrückten sich so unterhalten können. :s02:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

gut, daß der Rücken wieder etwas besser ist Cristata! Ja natürlich gilt das Angebot für einen Luise Bugnet Ausläufer noch. Ich möchte aber jetzt nicht während die Hecke in Vollblüte steht mit dem Spate dazwischen halten. Zum Phloxguck Forumtreffen im Juli kann ich aber sicher einen für dich mitbringen und auch mitgeben. :s22:

:s05: Ich freu mich so!!!!!!! Auch im Schleswig-Holstein Magazin bei Wetterfrosch Meeno Schrader ist der Samstag ohne einen Tropfen Regen bei gut erträglichen 19° Grad vorhergesagt. Nach mehreren Jahren mal wieder ein Treffen mit offenem Garten hier das nicht von sinflutartigem Regen verdorben werden wird. :smilie_happy_011:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

schöner Blick in den Vorgarten. :s21: Und ich hätte gern ein Stück Thunfischpizza, aber wenn es geht lieber ohne Kapern. :wink:

Rücken geht es heute wieder besser, ich stehe aber im Büro jede Stunde auf und machen einen kleinen Gang durch den Flur. Und jetzt einen Gang nach draußen, Sonne und Mittagspause genießen. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich öffne mal das Fenster:

Bild

Die Scheiben sind geputzt, es kann regnen :s02:

Fürs Frühstück ist es ein wenig zu spät, darum serviere ich nur Kaffee, weißen Tee mit Mango, Earl Grey und Säfte sowie Mineralwasser. Nachher gibt es Thunfischpizza mit Kapern. Bestellungen werden gern entgegengenommen :s19:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin Rosenfee :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Heichi :s01: :s01: Schön, Dich zu lesen :s19:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Sarah, ist meine Post schon angekommen?
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Hier :s01:
Heichi
Beiträge: 5611
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
Cristata, alles Gute für deinen Rücken,es muss dich ja kräftig erwischt haben. :s02:

Malva, deine Bilder sind ja ein Traum, Glockenblumes Garten ist wirklich wunderschön. :s21:

Wir hatten die letzten Tage viel zu tun und am Samstag waren wir den ganzen Tag unterwegs und so geschafft, dass wir am Sonntag mit Enkel und Freunden im Garten gesessen haben. Ich hatte mich vormittags noch aufgerafft und einen Kuchen gebacken und dann haben wir bis zum Abend geklönt.
Heute war meine Freundin bei mir, Kuchen war ja noch da, also wieder nichts im Garten gemacht. :s03:
Offene Gartenpforte ist leider für uns ausgefallen, die Termine haben nicht zusammengepasst. :s14:
Zuletzt geändert von Heichi am Montag 17. Juni 2019, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich wünsche Dir auch gute Besserung!

Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag/Abend auf dem Hof :s08: Das Wetter ließ meine Wäsche im Nu trocknen, so dass ich auch noch die Gelegenheit genutzt habe und mein Winterbett gewaschen habe. Auch das ist trocken geworden. Abends nach dem Sprengen - ja, es war zu trocken - gab es ein Aufbaugetränk: Rosalie Sprizz und einen Rosé. Über uns zischten die Jungschwalben, die Hollywoodschaukel schwang uns sanft hin und her - herrlich! So war unser Blick:

Bild

An einer Heuchera habe ich ein Gelege entdeckt. Ich zeig Euch das mal im Juni-Thread.....

Wo ist eigentlich Heichi :s03:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Oh, das klingt nicht gut. :s18:

Tja, das Perfide an Rückenschmerzen ist, dass sie am wenigsten wehtun, wenn man sich aufrecht und gerade hält.
Und das tut man beim Sitzen kaum - wenn man einmal eine halbwegs schmerzfreie Lage im Sitzen oder Liegen gefunden hat, darf man sich dafür nicht einmal einen Zentimeter bewegen....
Wünsche dir gute Besserung!! :s21: :s21:
uli
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich hab Rücken. :s04: Seit gestern Nachmittag schon, wollte vom Sofa hoch und konnte nicht, wie so eine alte Frau. :s17: Mittwochmittag Termin beim Orthopäden, ging zum Glück schnell. Vermute mal, es sind wieder Blockaden. Heute im Büro hab ich es nur zwei Stunden ausgehalten und bin dann wieder nach Hause. Am besten geht noch Laufen und Gehen, hab deshalb schon mehrmals eine Runde um den Block gedreht. Zum Glück ist das Wetter schön!

Malva, die Bilder aus Glockenblumes Garten sind wunderschön! :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Die Gartenreise liest sich sehr abwechslungsreich, Malva :s19:

Moin,

Frühstückstisch ist gedeckt, Brötchen knuspern im Korb, Kaffee- und Teearomen ziehen über die sonnige Terrasse. Alles Andere steht im Kühlschrank.

Wir haben noch eine sehr intensive Bibliothekswoche, weil die Gruppen kurz vor den Sommerferien alle nochmal reinschauen, ihre Bücher abgeben und ein Bilderbuchkino präsentiert bekommen.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Tolles vorzeitiges Geburtstagsgeschenk Georgia!!!! :s19:
Antworten