Kreuzgarten im Fehngarten

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Kreuzgarten im Fehngarten

Beitrag von Rosenfee »

Steht das Backhaus noch in dem Rosenrausch?
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Ten Years After

Beitrag von werner »

Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

malva moschata alba

Bild

Bild
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Schön! :s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Toll! :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schöne Kruschelecken hast Du:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

noch ein krutschelbeet:

Bild
funkie "riesenblatt", lavender dream und spiere(?)

Bild
rundblättrige glockenblume

Bild
spirit of freedom

Bild
funkie "violett"

Bild
geranium 'keine ahnung'
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

einfach toll:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

"von spontanvegetation umbrandet...."

Bild
pfirsichblättrige glockenblume, geranium unbek. und frauenmantel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

waldglockenblume

Bild


Bild
schafgarbe

Bild
old blush

Bild
doldenglockenblume 'loddon anne'

Bild
odéric vital

Bild
loddon anne

Bild
odéric vital

Bild
duftbecherglocke 'hermelstraling'

Bild

wiesenraute 'elin' vor ghislaine de féligonde

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schööööön! :s08: Ich freu mich schon auf die Idylle. ;)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

durch den kreuzgarten aufs backhaus mit ghislaine de féligonde

Bild

vom wildrosenweg zum kreuzgarten

Bild

zweimal paul: vorne paul noel, hinter dem kreuzgarten ein blick auf das stalldach mit pauls himalayan musk

Bild

marion: deine léda steht an der blauen rosenkugel=)
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

hey, was für schöne garteneinblicke! find ich gut dass dein sohn sich der rankenden zweige erbarmt hat. die blühen doch bald alle...er hat bestimmt die ganzen knospen gesehen, da konnte er nicht schneiden :s12::s21:
hoffentlich ist er nicht allzu doll verkratzt...:s07:
mein paule breitet sich ebenfalls aus wie bekloppt. einfach irre dieses teil...:)
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Verwunschen schön =)=)=)
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ein schöner Einblick in Deinen Garten. Ich bin aber jetzt erst die erste Seite zurück, habe also noch Schönes vor mir. :s22:

Das Photo und das was es ausstrahlt mag ich sehr. Es wirkt auf mich gleichzeitig interessant und doch ruhig. So etwas finde ich besonders schön.

Und dem Phlox bin ich auch wiederbegegnet....ich wußte schon, dass der tatsächlich vor einigen Jahren mal bei Pö... zu bekommen war. Später, so seit zwei Jahren ungefähr muss frau suchen wenn sie sich verguckt hat. Bis jetzt habe ich immer nur geisterhalft von den "Feeling-Sorten gelesen und Photos betrachtet.

Nun schaue ich noch mal weiter zurück.....
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mach doch bitte mal aus der gleichen Perspektive ein Bild zur Blütezeit:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild
nun kann man das backhäuschen wieder etwas sehen:s19: und oben über dem first darf der paul nun weiterklettern:)
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ganz Mama's Sohn:s22: Ds finde ich supersupernett von Deinem Sprössling!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Kris schrieb

aber nicht zuviel schneiden lassen..:s02:
auf die anweisung, den paul vom dach weg zu schneiden antwortete mein sohn: "das kann ich nicht!":s06:

und dann hat er ewigkeiten oben auf dem dach gesessen und die ganzen 2-3 meterlangen triebe in engelsgeduld auseinandergetüdelt und um den kamin herum gelegt:s13: frag mich nicht, wie der kerl heute aussieht....voll verschrammt:s12:
Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

um den wunderschönen Paule beneide ich dich ja ein bisschen, Sarah :s10: :s12:
aber nicht zuviel schneiden lassen..:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nun ist das kleine backhaus inzwischen dermassen zugewachsen, dass man es kaum mehr sieht......

Bild

also habe ich beschlossen, es mal wieder etwas zu 'lüften':s22: der paul noel ist ja von der rückseite zum dach hoch und von dort wieder vorne bis zum boden runtergewachsen und hat alles zugerankt (und 'gedornt')

also habe ich meinen sohn gebeten, sich mit einer grossen schere zu bewaffnen und das gute stück bis zum first zurück zu schneiden.......
fotos folgen heute:s15:
Antworten