Moin am wahren Freitag !
Fix die Franzbrötchen auspacken, eine Gräfin in die Kanne, duftende dunkelrote Erdbeeren in die Schale und das Wochenende kann kommen !
Abends gehen wir erst zum Chino auf den Kiez und dann zu Mathias Richling, der ist immer fest gebucht bei uns im Mai.
Vorher buddel ich noch für morgen ein bisschen was aus im Garten und genieße hoffentlich auch noch Sonne.
Sagte ich, bei uns sind keine Nacktschnecken ?
Gestern hab ich haufenweise Hasenglöckchen ausgebuddelt bzw. abgerissen und beim beherzten Griff ins Laub erwischte man dann auch mal so ein Glitschtier, das es sich dort gemütlich gemacht hatte, bäh.
Heichi, das ist ja niedlich, dass die Kinder dir helfen möchten !
Belma*del steht im Supermarkt gleich neben Nut*lla. Ist von Zent*s.
Bei uns fallen die Spatzen momentan auch besonders heftig über die Meisenbälle her, da kann ich täglich beide Gitterröhren füllen, in die jeweils 4 Stück passen.
Ich war gestern gerade dabei, ein Spatzenmädchen wieder auf Kekskrümel abzurichten. Die Spatzen sitzen oft über der Terrasse auf ihrer Ausguckstange und wenn man einen Krümel warf, kam sie runtergesaust. Als sie es erstmal verstanden hatte, wollte sie gar nicht mehr aufhören.
Rosenfee, zeig doch mal bitte ein Bild, wenn die Kräuterwiege fertig ist ! Eine gute Idee.