Mai-Café

Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
Igitt Cristata, schon bei der Vorstellung schüttelt es mich, ich bin zufrieden, dass ich erst eine größere Schnecke gesehen habe. :s02: Hab aber auf einem nassen Holzbrett ein paar Minis entsorgt.

TG, welche Mandelcreme hast du denn? Hoffentlich kannst du morgen wieder in Ruhe arbeiten.

Bei uns ist es trocken, der Boden ist auch wieder abgetrocknet, ich kann also morgen wieder in die Beete.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

*bibber*, heißer Tee ist gut und Walnusshonigbrot ebenfalls. :s13: Der Heizlüfter läuft heute wieder auf Hochtouren.

Hier darf es gerne wieder aufhören mit dem Regen, es kam jetzt mehr als genug. Sogar die nackten Schnecken freuen sich und schleimten heute Morgen auf unserer Fußmatte herum, ich hatte ja schon die leise Hoffnung, dass die den heißen Supersommer letztes Jahr nicht überlebt haben. :wink: Aber die ollen Biester sind zäh.

Heute nachmittag geht's zum Kopfgärtner, ein bisschen helles Sommerblond ins Haar bringen. :s19:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

endlich regnet es auch hier. :s05: Gestern am späten Abend hat es angefangen und seitdem geht es mit Pausen immer weiter. Nicht nur Niesel, aber eben auch nicht so stark. Ich bin völlig begeistert. Das kann eigentlich noch gut so weiter gehen.
Das einzige was stört ist, das demnächst die Säcke mit Gartenerde von denen ich noch welche brauche alle nass sein werden, aber das ist dann ein Luxusproblem. In den Regenmesser schaue ich erst heute Nachmittag. :s19:

Einen Kaffee nehme ich auch gern und Walnussbrot mit Honig ist eine gute Idee. Hhhmmmm.......
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:

Bei uns regnets auch schon wieder. Ich nehm gern Kaffee....
Essen tu ich ja erst ab 12 Uhr. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heißer Tee ist genau das Richtige :s21: Arbeiten wird doch überbewertet, TiGi :s02: Aber wir gehen jetzt auch zu unserem "Arbeitsplatz" und bespaßen Kinder mit Büchern.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Heißen Tee ? Das Wetter passt....heute dampft ein Azorentee für euch.
Von dem leckeren Bio-Walnussbrot ist auch noch da, Rapshonig, Mandelcreme und Erdbeer/ Rhabarbermarmelade stehen auf dem Tisch, der Rest ist im Kühlschrank.

Ich hab seit gestern Morgen PC-Spaß ohne Ende und die IT-Leute kriegen es nicht in den Griff, super. Muss ich arbeiten ??
Naja, so lange ich mit euch klönen kann... :s02:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
ich hab die Fotos auch sehr genossen, TG. :s20:

Wir hatten ja nun allerhand Regen aber meinetwegen kann gern noch was fallen, sozusagen auf Vorrat. :s05:
Ich hab heute wieder Nachbarschaftshilfe betrieben, da war nichts mit Garten. Morgen auch nicht, da kommt Freundin und danach ist Sport aber es juckt in den Fingern, ich hab noch viel vor.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Zur Aufmunterung bei Wetter und Politik habe ich euch Fotos von Great Dixter mitgebracht !
Eigentlich wollte ich ja endlich mal in die Reiseplanung für die nächste Englandreise einsteigen, dann blieb ich an diesen Fotos hängen, die ich euch bisher vorenthalten hatte. Viel Spaß !
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Dafür haben die anderen wieder genügend kriminelle Energie, um sowas durchzuziehen. :s02: :s02: :mrgreen: :s06:

Wr grade eine große Runde mit dem Hund - es scheint die Sonne, dazu weht ein ordentliches Lüfterl, und zwischendurch regnets auch wieder.
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Malva, soll ich mal versuchen, die schweren Regenwolken zu dir zu pusten? :wink: Hier regnet es jetzt seit 3 Uhr in der Nacht mehr oder weniger stark.

Uli, heftig! Und ja, ich befürchte leider auch, dass letztendlich in jeder politischen Richtung solche Dreistigkeit vorkommen kann. Obwohl man es einigen eben noch eher zutraut...
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein reichliches Durcheinander im Moment bei Euch, Uli...

Nachdem ich gestern die Beete vom Laub der Frühlingsblüher befreit hatte, habe ich noch ausgiebig gewässert. So kann der Regen von heute gleich gut aufgenommen werden :s02:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Malva hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2019, 09:23
Erschüttert und entsetzt bin ich eigentlich am meisten über die Gesinnung vom einen Parteigenossen, die da durchkommt im Video, und die Dreistigkeit vom weiteren Parteigenossen gleicher Gesinnung, dann auch noch als Innenminister für die Aufklärung zuständig sein zu wollen.
Das ist natürlich das Hauptaugenmerkl, da hast du schon recht.
Ich bin aber der festen Überzeugung, dass sowas NICHT an die politische Gesinnung geknüpft ist und dass es sehr wohl auch anderswo vorkommt.
Nur, weil andere noch nicht erwischt wurden, heißt das nicht unbedingt, dass sie irgendwie besser sind. Sie sind nur besser im NICHT ERWISCHT WERDEN.
Ich bin tatsächlich so weit, allen alles zuzutrauen...
Und gerade die FPÖ ist dadurch erst großgeworden, dass sie diesen Filz, den es hier seit Jahrzehnten mit Rot und Schwarz gegeben hat (und wohl noch immer gibt) aufgezeigt hat. Es ist ja direkt ein Treppenwitz der Geschichte, dass die jetzt selbst über sowas fallen. :s17:

Soll aber jetzt keine Entschuldigung sein, bei Gott nicht!

Faszinierend finde ich auch die DUMMHEIT und DREISTIGKEIT, die da zum Vorschein kommt.

Was den Innenminister anbelangt, würde dieses Argument allerdings den Vorwurf, dass solche sowieso nach Gutdünken agieren, bedeuten.
Die Sache hat einen tieferen Hintergrund:
Kickl (unser jetziger Ex-Innenminister) ist als bekannt "scharfer Hund" der FPÖ sehr umstritten - und Kurz hat ihn noch nie so recht gewollt. Er hat jetzt die Gelegenheit ergriffen, ihn auch gleich mit loszuwerden. :s17:

Wir hatten allerdings schon einmal den Fall, als nämlich ERNST STRASSER, seines Zeichens auch ehemaliger Innenminister der ÖVP, in seiner Tätigkeit als EU-Parlamentarier genauso reingelgt wurde - von britischen Journalisten. Der ist ja dann tatsächlich auch verurteilt worden, und zwar wegen Korruption.
Und damals hatten wir auch eine ÖVP-Innenministerin. Damals war es aber kein Problem....
uli

Aber ich will euch hier jetzt nicht langweilen... :s07:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Mai-Café

Beitrag von Ginny »

uli21 hat geschrieben: Dienstag 21. Mai 2019, 08:55 Aber - und jetzt kommt noch ein dritter Punkt:
Dass wir inzwischen in unserer "Wertegemeinschaft" so weit sind, dass nach Belieben die Demokratie ausgehebelt werden kann, wenn man nur die nötigen Mittel dazu hat.
Bravo, Bravissimo Uli, genau meine Rede.
Demokratie, Rechtsstaat, die Würde des Menschen, GG Art.1, gelten nicht mehr, wenn nur genügend Geld auf den Tisch gelegt wird.

Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

kann mal bitte jemand Regen schicken? Es hat wieder nichts an nass gebracht, weder Ende letzter Woche noch gestern oder heute Nacht. Gut, es müssen ja nicht die Starregenfälle und die Gewitter aus der Mitte sein, aber gar kein Regen ist auch nicht wirklich gut. :s18:

Erfreulich war gestern die Buchlieferung. :s19:
"Ein Garten ist niemals fertig" von Lucens/Bender und "Der TRaum vom englischen Garten auf dem Lande" von Kipp/Brakemeier für je nur 14.95 Euro. Freu!!!

Bei Garten fällt mir ein nachzufragen, ob du schon Kontakt(e) aufgenommen hast für die Gartenreise Glockenblume?
Für Cristata lasse ich noch einen Becher Kaffee da. :schlafenoch:

Erschüttert und entsetzt bin ich eigentlich am meisten über die Gesinnung vom einen Parteigenossen, die da durchkommt im Video, und die Dreistigkeit vom weiteren Parteigenossen gleicher Gesinnung, dann auch noch als Innenminister für die Aufklärung zuständig sein zu wollen.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Da hast du recht - und ich bin wirklich erschüttert - und zwar über zwei Dinge:

1. Die Dummheit, in so eine Falle zu tappen. Besagter Lockvogel, angeblich eine russische Oligarchin, wurde zB als Nichte eines bekannten reichen Russen ausgegeben - hätte man das recherchiert, wäre man draufgekommen, dass der gar keine Nichte hat...

2. Die Abgründe, die sich da hervorgetan haben - ich bin menschlich entsetzt. Dieses gockelhafte Verhalten, das Männer an den Tag legen, sobald sie jemanden irgendwie beeindrucken wollen - und die entsprechende Menge Alkohol im Spiel ist...
Einer FRAU passiert sowas nicht.
Und selbstverständlich die Geisteshaltung dahinter.

Aber - und jetzt kommt noch ein dritter Punkt:
Dass wir inzwischen in unserer "Wertegemeinschaft" so weit sind, dass nach Belieben die Demokratie ausgehebelt werden kann, wenn man nur die nötigen Mittel dazu hat.
Denn da wurde ja ein irrer Aufwand betrieben... monatelang.

Ich bin allerdings überzeugt davon, dass das keine Frage der politischen Gesinnung ist. :s17:
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, Uli, da ist ja was los bei euch! :shock: Kein Wunder, dass Europa erst mal nebensächlich wird. Was da wohl noch von Böhmermann kommen wird...In Bremen ist allerdings nicht nur Europawahl, sondern auch das Parlament wird neu gewählt plus Volksentscheid. Bin da ja beruflich ein bisschen beteiligt. :wink:

Aber erst mal flott Kaffee und Tee zubereitet, frische Erdbeeren vom Markt hab ich auch schon mitgebracht. Und hat bitte jemand zwei Streichhölzer für mich? :schlafenoch: Hab so gut wie die ganze Nacht wach gelegen, hätte vielleicht den Latte Macchiato bei meiner Schwester nicht mehr so spät trinken sollen. :roll:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Montag 20. Mai 2019, 22:24
Die Ereignisse in Österreich hab ich nur am Rande verfolgt, muss mich da wohl mal schlau machen. Aber eigentlich reicht mir schon das Wahlkampfieber bei uns. :roll:
Wir sind praktisch regierungslos - zwei Mitglieder einer der beiden Regierungsparteien (FPÖ) haben sich in einem Video in einer Art und Weise selbst beschädigt, dass sie sofort zurücktreten mussten, darunter auch der Vizekanzler. Die Zwei wurden in einer lang vorbereiteten Falle in eine verwanzte Villa auf Ibiza gelockt, mit einem Lockvogel, und haben sich dort wie zwei Spätpubertierende augeführt und haben damit geprahlt, was sie nicht alles in Österreich "aufkaufen" und verändern würden - also massive Korruptionsvorhaben. Das war allerdings schon 2017, da gab es noch gar keine Regierung mit FPÖ-Beteiligung, das war noch vor den Wahlen. Das Video wurde übrigens interessanerweise von der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht... der wurde es nämlich jetzt zugespielt.
Dem BK haben diese Rücktritte aber nicht gereicht, er hat die Regierung aufgekündigt und für September Neuwahlen angekündigt.

Dann hat der ÖVP-Bundeskanzler zudem verlangt, auch der (von der ÖVP ungeliebte) Innenminister müsse JETZT gehen - und da hat sich die gesamte FPÖ-Mannschaft dagegengestellt und ist geschlossen zurückgetreten.
Jetzt sollen die FPÖ-Minister durch "Experten" ersetzt werden, bis es nach den Wahlen eine neue Regierung geben wird.

Und zusätzlich kommt jetzt noch die Opposition und kündigt einen Misstrauensantrag gegen den Bundeskanzler selbst an - und die geschasste FPÖ wird dem vermutlich auch zustimmen. Die sind natürlich mächtig sauer.
Das heißt, wir stehen in wenigen Tagen nicht nur ohne die halbe Ministerriege, sondern auch ohne Bundeskanzler da. :s10:

Interessant ist übrigens, dass dieses besagte Video auch Jan Böhmermann zugespielt wurde - der hat sich ja bereits im April (!) bei der Romy-Verleihung kryptisch darüber geäußert... nur hat das damals keiner verstanden.
Und er hat noch weitere Sachen angekündigt - er hat zB eine eigene Webseite mit einem Countdown bis kommenden Mittwoch installiert, da muss also noch was kommen....

Der EU-Wahlkampf geht da völlig unter...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so'n Kreislauf in der Hängematte stelle ich mir auch sehr lustig vor :s15: Schaukelst Du noch oder stehst Du wieder grade? :s22: Im Garten vergraben ist bestimmt nicht die schlechtest Wahl.

Ich habe heute auch das Laub von den Zwiebelfrühgewächsen abgeräumt und habe auch Platz :s02: Aber das wird sich ändern, wenn die Hems und die Phloxe erstmal in voller Pracht in den Beeten stehen.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich hab heute Sport geschwänzt und war dafür bei meiner Schwester, Hundebabies gucken. Drei Wochen sind sie jetzt alt, haben inzwischen die Augen offen und fangen an, wuselig zu werden. Ein bisschen haben sie ja Ähnlichkeit mit einem Biber, so von vorne gesehen. :s02: Aber sie sind so süß! Bild

Manche Tiere suchen sich schon merkwürdige Plätze für ihre Aufzucht, bei meiner Arbeitskollegin nistet ein Rotkehlchen im Wäscheklammerbeutel. :lol: Aber Wespennester im Sonnenschirm oder überhaupt in Terrassennähe oder so braucht man nicht wirklich. :s07:

Die Ereignisse in Österreich hab ich nur am Rande verfolgt, muss mich da wohl mal schlau machen. Aber eigentlich reicht mir schon das Wahlkampfieber bei uns. :roll:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Ja, ich bin extrem allergisch, hab da schon allerhand mitgemacht aber seit ca. 3 Jahren hat's mich nicht mehr erwischt. Ich bin ja aber auch den ganzen Sommer dick eingemummelt draußen, selbst einen Hut trag ich und ich hab ja mein tolles Öl mit dem ich mich einreibe.
Deshalb muss es bei mir ja auch nicht unbedingt warm sein.

TG, das wäre ja was wenn die sich im Winter bei euch breit machen. :s04:
Antworten